Halo Infinite

  • Ich habe gerade nicht im Kopf, wie das eigentlich aussah, aber: Das Spiel wurde auf 2021 verschoben:



    Besser so, als ein Produkt rausbringen, mit dem alle unzufrieden sind, denke ich. Trotzdem schade für den Fans, die schon so doll warten.


    Moody™

    Die Cutscenes am Anfang und am Ende vom Infinite Trailer habe ich zügig übersprungen. Kann euch zustimmen, dass ich sie ziemlich langweilig fand. Aber der alte Halo 3 Trailer hat in mir jetzt nichts wirklich anderes ausgelöst, zumal er grafisch (in diesem Video) definitiv Last-Gen und nicht Next-Gen ist. Da muss man wohl einfach schon damals dabei gewesen sein.

    Kann ich so unterzeichnen. (Sorry für die späte Antwort!)

  • Das war wohl abzusehen. Denn der letzte Gameplay-Reveal basierte auch auf einer Monate alten Demo, welche noch vor der Corona-Krise fertig gestellt wurde. Momentan arbeite man wohl größtenteils nur über Home Office an Halo: Infinite, und deswegen wäre es schwierig geworden, einen aktuelleren Build mit anständiger Performance für den Gameplay Reveal her zu ziehen. Sind immerhin viele Einzelfaktoren, die da gemeinsam als Team zu einem Ganzen kombiniert werden müssen. War aus dem Home Office heraus wohl nicht so realistisch. :unsure:

  • Ich habe gerade nicht im Kopf, wie das eigentlich aussah, aber: Das Spiel wurde auf 2021 verschoben:

    Der Zeitrahmen, in dem man mit dem Spiel rechnen kann, wurde nun eingegrenzt: Herbst 2021 soll es sein – auch, wenn man es gerade in diesen Zeiten sicher verstehen kann, ist das schon eine ziemliche Strecke. Ich hoffe, dass das Produkt dann wenigstens die Fans zufrieden stellt und natürlich die Mitarbeiter nicht in den Crunch geraten – das Release-Datum ist am Ende nur eine Zahl.

  • auch, wenn man es gerade in diesen Zeiten sicher verstehen kann, ist das schon eine ziemliche Strecke.

    Definitiv, wenn bedacht wird, dass es ursprünglich als Starttitel für die neue Xbox erscheinen sollte - It was originally planned as a launch title for the Xbox Series X, with a launch window during the 2020 holidays.


    Auch wenn es hier nur bedingt einige Leute hier betrifft, finde ich das schon sehr saftig. Im August das Spiel vom Release ins Jahr 2021 und es dann vier Monate später auf ein vermeintliches Datum um ungefähr ein halbes Jahr zu verschieben ... Uff.

    Für mich hatte das Spiel ein starkes Comeback-Potential für die Serie - die Umstände waren relativ gut... Aber mit einer solchen zeitlichen Diskrepanz, sehe ich das kritisch

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich sehe das so wie bei Cyberpunk 2077 auch. Soll sich 343 Industries mit dem Spiel so viel Zeit lassen, wie sie es für nötig erachten. Und wenn man halt ein paar ungeduldigen Gamern damit auf die Füße tritt. Wenn das Spiel heraus kommt, möchte ich ein fertiges und gutes Produkt in Händen halten.


    343 hat sich bereits ein mal den Fehltritt von einem verfrühten Release erlaubt (Master Chief Collection), und es hätte den Glauben an das Franchise fast zerstört, so schlecht war diese vermeintlich ultimative Collection. Aber 343 hat nach Jahren nochmal Hand angelegt an die MCC, und die mühevoll zu dem gemacht, was sie von Anfang an hätte sein sollen. Einer guten Spiele-Sammlung.


    Bei Halo: Infinite können sie diesen Extra-Step mMn. gerne skippen, und gleich ein tolles Spiel veröffentlichen. Ob es nun 2021 oder 2022 sein wird, das ist mir als Halo-Fan der ersten Stunde ziemlich latte. :wacko:

  • Die Veröffentlichung des Gameplay-Trailers letztes Jahr war noch vor meiner Halo-Zeit. Für mich als Nicht-Kenner sah das Ganze schon mal ziemlich ansprechend aus und hatte nicht umsonst Lust gemacht die Master Chief Collection im Koop nachzuholen. Mittlerweile habe ich die Kampagnen von Halo Reach und Halo 3: ODST sowie zahlreiche Feuergefecht-Missionen hinter mir und einen völlig anderen Kenntnisstand als damals. Soeben hab ich also nochmal beschlossen die paar Minuten Gameplay ohne Story-Sequenzen anzuschauen und was soll ich großartig sagen? Es ist Halo! Ich kann bislang weder etwas wahnsinnig Überragendes, noch unglaublich Schlechtes erkennen. Die Gegner, die Waffen, der Soundtrack, der Warthog etc. sehen genauso aus, wie man sie aus den vorherigen Ablegern kennt und liebt. Auf das kantige Umgebungsdesign komme ich leider noch nicht ganz klar, doch zumindest die prallen Farben und der Himmel sehen fantastisch aus. Bei der Aufzugfahrt hatte ich erneut Gänsehaut bekommen. Die hier öfters kritisierten aufploppenden Texturen habe ich immer noch nicht richtig wahrgenommen, sehr wohl dagegen die hohe Bildrate, was mir gut gefällt. Ich kann die Enttäuschung von Fans verstehen, die sich keinen Cross-, sondern reinen Next-Gen Titel gewünscht haben, doch was meine Ansprüche betrifft bin ich persönlich definitiv zufrieden. Ich gehöre sowieso nicht zu den Leuten, die ihre Spiele mit Ultra-Settings zocken.


    Der entscheidende Faktor, wie sehr mich Halo Infinite ansprechen wird, ist und bleibt das Gameplay. Nach aktuellem Stand ist 343 Industries im Kampfgeschehen schon mal auf dem richtigen Weg. Der kleine Enterhaken ist zumindest eine neue Innovation neben den altbewährten Angriffen und zügigen Waffen-Loots und gefällt mir in Kombination mit einem Nahkampfangriff echt gut. Sollte es wieder optionale Schädel geben, die die Regeneration der Rüstung ausschließlich bei Nahkampfkontakt ermöglichen, könnte sich der Enterhaken als absolut nützlich erweisen.


    Noch ein wenig Skepsis hege ich gegenüber der offenen Spielwelt, die auf der Karte abgebildet ist. Da ich Halo Combat Evolved noch nicht gezockt habe, kann ich leider bislang nicht beurteilen inwiefern das Konzept zur Reihe passt. Hier muss ich schlicht auf das Endprodukt abwarten. Grundsätzlich bin ich mehr Fan von linearen Leveln, doch insbesondere bei actionlastigen Games stürzt man dann leider ganz gerne mal direkt von einem Gefecht ins Nächste. In diesem Punkt könnte eine freie Spielwelt auch mal für eine Verschnaufspause sorgen. Wichtig wäre eben, dass es sich lebendig und intuitiv anfühlt, ohne die Kampagne unnötig mit belanglosen Nebenaufgaben in die Länge zu ziehen.


    Ich freue mich auf weitere Infos und habe mit der zeitlichen Verschiebung keinerlei Probleme, da ich noch mitten in der MCC stecke.

  • Ich möchte den Thread nochmal ein bisschen auffrischen, denn die Entwickler arbeiten derzeit sehr hart am Game. Momentan gehen die ersten Infos über die zukünftige Saison 7 der Halo Master Chief Collection durchs Netz und in diesem Zuge hatte Gamespot in ihrem Artikel erwähnt, dass man in Halo Infinite leider weder die Rückkehr von Dual Wielding, noch das Spielen von Allianz-Eliten erwarten darf. Dual-Wielding ist in meinen Augen eine etwas zwiegespaltene Mechanik. Zum einen ist man richtig stark mit zwei guten Waffen gleichzeitig in der Hand, was bei knackigen Stellen echt ein Segen ist. Zum anderen gefällt mir die Handhabung allerdings nicht, dass man z.B. bei Nahkampfangriffen oder dem Wechsel auf die eigentliche Zweitwaffe die Dual-Wielding-Waffe komplett wegwirft. Trotzdem bot das Feature noch mehr verschiedene Vorgehensweisen. In die Rolle von Eliten zu schlüpfen war ebenfalls sowohl für die Story, als auch den Multiplayer eine Bereicherung. Aber gut, es muss nicht jedes Halo exakt gleich sein ^^


    Der Multiplayer von Infinite wird aber anscheinend zum Free-to-Play Modell laut dieser Quelle. Stimmt das wirklich oder missverstehe ich den Artikel? Da würde es mich auch nicht wundern, dass mir Nefiji kürzlich von Mikrotransaktionen berichtete, was mich persönlich etwas geschockt hatte. Die Master Chief Collection steht für eine gigantische Vielzahl an optischen Anpassungen, die man sich allesamt ingame und ohne Echtgeld verdienen kann bzw. muss. Klar ist das mit einem hohen Zeitaufwand verbunden, aber ich mag es eben nicht mit ganz vielen €-Zeichen zugebombt zu werden und das ist entsprechend nicht der Fall. Doch zum Glück werden besagte Mikrotransaktionen in Infinite rein kosmetischer Natur und kein Pay-to-Win sein.


    Hier gibt es noch erste coole Screenshots zu zwei Multiplayer Maps. Das Lagerhaus erinnert mich total an Titanfall 2 (im positiven Sinne), die Landschaft wiederum mag mir mit ihren vielen Kanten nicht so recht gefallen. Das hat mich schon am Gameplay Video letztes Jahr etwas gestört, da es so absolut unnatürlich aussieht.


    Des Weiteren wird es eine neue Waffe und ein neues Fahrzeug geben:


    Scrap Cannon: Dieses Brute-Geschütz hat den Spitznamen "Gatling-Mörser" und verschießt großkalibrige Metallgeschosse. Es ist grundsätzlich auf einem Geschützturm montiert, kann aber auch abgenommen und getragen werden.


    In meinen Augen jetzt nichts so Besonderes, denn das geht bereits mit Plasmageschützen und wird jetzt eben durch Metallprojektile ergänzt.


    HINF_Scrap_Cannon_Concept.jpg


    Razorback: Diese Variante des berühmten Warthog-Jeeps soll etwas geräumiger und robuster sein, wohl auch, um damit Rammangriffe durchführen zu können. Interessant zudem: Der Razorback hat kein montiertes MG- oder Gauss-Geschütz wie andere Warthog-Varianten.


    Hmm, auch hier haut es mich nicht so aus den Socken. Was bringt mir die gute Ausdauer ohne ein Geschütz und somit fehlende Offensive? Da braucht es schon ein paar Marines mit guten Waffen im Beifahrersitz, ansonsten ist hiermit wohl eher ein Rückzug angesagt.


    halo-infinite-110.jpg


    Zuletzt möchte ich nochmal auf meinen eigenen letzten Beitrag in Bezug auf die offene Spielwelt eingehen:

    Noch ein wenig Skepsis hege ich gegenüber der offenen Spielwelt, die auf der Karte abgebildet ist. Da ich Halo Combat Evolved noch nicht gezockt habe, kann ich leider bislang nicht beurteilen inwiefern das Konzept zur Reihe passt. Hier muss ich schlicht auf das Endprodukt abwarten. Grundsätzlich bin ich mehr Fan von linearen Leveln, doch insbesondere bei actionlastigen Games stürzt man dann leider ganz gerne mal direkt von einem Gefecht ins Nächste. In diesem Punkt könnte eine freie Spielwelt auch mal für eine Verschnaufspause sorgen. Wichtig wäre eben, dass es sich lebendig und intuitiv anfühlt, ohne die Kampagne unnötig mit belanglosen Nebenaufgaben in die Länge zu ziehen.

    Mittlerweile kenne ich Halo CE und kann definitiv sagen, dass dieses Spiel nichts mit einer Open World zu tun hatte. An vereinzelten Stellen hatte man ein bisschen die Wahl, in welche Richtung man läuft, doch letztendlich war es immer noch ein ziemlich linearer Shooter. Ich konnte mir aber über die letzten Wochen schon ein bisschen angewöhnen mein persönliches Spieltempo zu drosseln anstatt komplett blind ins Schussfeuer zu rennen. Plötzlich können auch actionlastige Games ruhigere Momente bieten, was ich z.B. jüngst in BioShock wieder sehr zu schätzen gelernt habe. Es lag oft also an mir selbst, dass ich nie richtig in den Genuss kam, he he. Von daher werde ich ganz klar erste Reviews nach Release abwarten, wie das "größte Halo" ankommen wird.


    Der Release ist weiterhin auf Herbst 2021 gesetzt. Zum 1. April wurde mit einer Verschiebung auf 2022 gescherzt. Ich behaupte mal, dass im Falle eines solchen Scherzes die tatsächliche Verschiebung eher unwahrscheinlich wird, sonst hätte man nicht solche Sprüche gerissen. Ich freue mich jedenfalls auf die E3 und wir bekommen hoffentlich weitere Infos zu Infinite.


    Ist eure Vorfreude mittlerweile etwas gestiegen? Wie steht ihr zu der neuen Waffe, dem neuen Fahrzeug und dem geplanten Multiplayer-Modell?

  • Ich glaube, darauf haben wohl einige unserer User gewartet. Neues Bildmaterial zu Halo: Infinite.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwar war das Spiel bereits vorher für mich interessant, aber seitdem ich nun weiß, dass mein Rechner das Spiel auch leisten wird, ist es natürlich gleich um 20% interessanter geworden. He, he.


    Und was wäre Halo ohne einen Multiplayer (der sogar „Free to play“ sein wird)?

    Auch dazu gibt es ein Video zu sehen:

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Die Information über den Free-to-Play Multiplayer kursierte ja schon die letzten Wochen im Netz, aber spätestens seit der Präsentation heute ist es wohl fest bestätigt. Ich bin unzufrieden darüber, sowohl was heute Abend von Halo Infinite gezeigt wurde, als auch den F2P-Schritt. Ich hatte mir weitere Infos zur Kampagne hinsichtlich der Open World erhofft, die mich ja noch ein klein wenig skeptisch wirken lässt. Stattdessen bekamen wir eine lange Cutscene mit Gelaber zu Gesicht. Im Anschluss ist direkt auf den Multiplayer umgeschwenkt worden und der entsprechende Trailer war einfach nur noch Action pur. Doch Halo ist so viel mehr als das. In den früheren Spielen boten die Kampagnen stets ruhigere Momente zwischendurch, in denen man beispielsweise die fantastische Atmosphäre und einen wundervollen Ausblick genießen konnte. Davon war heute keine Spur zu sehen und viele Zuschauer könnten mal wieder ein komplett falsches Bild von der Reihe bekommen, nämlich dass es reines Geballer wäre ... und das finde ich schade. Ich bin mir schon länger unsicher, ob Infinite meinen Geschmack treffen wird. Doch anstatt mich zu beruhigen hat es die heutige Präsentation offen gesagt nur schlimmer gemacht.

  • Heute gab es nochmal knapp eine Viertelstunde detaillierte Informationen zum F2P Multiplayer. Finde ich gut, dass das nicht gestern in die Hauptpräsentation gepackt wurde, bevor es die Leute wieder wie letztes Jahr abgeschreckt hätte ("viel zu viel Halo").


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedenfalls versuche den Inhalt mal knapp in eigenen Worten zusammenzufassen. Der Grund für F2P ist einfach, dass die Entwickler eine möglichst breite Masse für hohe Spielerzahlen erreichen wollen. Zum anderen möchten sie aber auch einigen Leuten die Möglichkeit geben Halo kennenzulernen, falls sie dies in den letzten 20 Jahren noch nicht haben. Die Spielstände sind via Crosssave sowohl auf PC, als auch Konsolen übergreifend nutzbar.


    Damit man als Neueinsteiger nicht ins kalter Wasser geworfen wird gibt es Tutorials sowie einen Trainingsmodus, in dem man Gefechte mit Bots einstellen kann. Diese Option finde ich persönlich super und habe ich selbst beispielsweise in Counter-Strike: Global Offensive sehr gerne genutzt. Man wird nämlich auch immer wieder auf extrem geübte Spieler treffen und soll dennoch die Chance bekommen sich zu verbessern.


    Typisch für F2P Games erhält auch Halo Infinite einen Battle Pass, in welchem man ständig im Level aufsteigt und Gegenstände freischaltet. Die optischen Anpassungen des eigenen Spartans, der Waffen und Fahrzeuge sind wieder genauso vielfältig wie in der Master Chief Collection. Im Laufe der Zeit wird es mehrere Seasons mit unterschiedlichen Gegenständen geben, auch das kennt man bereits aus der MCC.


    Wenn Fahrzeuge beschädigt werden können diese Schäden nun auch negativen Einfluss auf die Fahrphysik bewirken. Wenn einem Warthog beispielsweise einer der Reifen weggeschossen wird, dann lässt die Stabilität nach und er zieht zur Seite. Bisher war es stets so, dass die Fahrphysik eines beschädigten Autos exakt wie die eines neu gelieferten waren.


    Kurzzeitig konnte man zudem sehen, dass der Greifhaken dazu genutzt wurde eine weit entfernte Waffe, in diesem Fall den Gravitationshammer, zu sich zu ziehen. Er hat also mehr Funktionen als von Punkt A nach B zu schwingen.


    Insgesamt war der Stream relativ interessant. Vielleicht der F2P Multiplayer doch nicht so schlimm wie anfangs angenommen. Die größere Frage ist vielmehr, ob ich überhaupt Lust habe von der grandiosen Master Chief collection auf Infinite umzusteigen? Maximal wenn plötzlich die Spielerzahlen derart schrumpfen, dass kein vernünftiges Matchmaking mehr zustande kommt.

  • Ich bin ja mal so gar kein Halo Zocker. Ich weiß nicht woran es liegt aber mich konnte noch kein einziges Spiel überzeugen. Das liegt wohl einfach daran, dass ich kein Halo-Typ bin. Ich habe schon mehrere Teile ausprobiert aber so wirklich Spaß hatte ich daran nicht.


    Was ich aber gestern beim Multiplayer Gameplayvideo zu Halo Infinite sah, dass hat mich schwer beeindruckt. Dieses extrem schnelle und dynamische Gameplay ist ein echter Hingucker. Ich wollte irgendwie sofort das Gamepad in die Hand nehmen.


    Und die Grafik ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber halt auf eine andere Art und Weise als bei z. B. Horizon 5. Auf den ersten Blick ist diese gar nicht so beeindruckend. Wenn dann aber die fetzen fliegen, sieht das schon ganz anders aus. Dieses Spiel darf man von der Optik her nicht anhand Screenshots bewerten, so viel steht fest!

  • Ganz ehrlich, ich bin von dem was bisher gezeigt wurde recht angetan. Zur Einzelspieler-Kampagne gab es noch nicht so viel, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Ich denke sie wollen einen Backlash vermeiden den es bei dem Reveal des Einzelspieler-Gameplays gab und halten sich damit dann zurück. Aber das was gezeigt wurde ist bei mir sehr gut angekommen.


    Anscheinend ist der Multiplayer deutlich besser vorzeigbar und das bisher gezeigte sieht echt toll aus! Auch, dass der Multiplayer Free2Play ist finde ich ist ein guter Schritt. So werde ich auch sämtliche Freunde schnell überzeugen können auf den Halo-Zug aufzuspringen. Wäre cool wenn damit auch zusammen mit den Tutorials eine Demo inkl. einem Einzelspieler-Levels enthalten wäre. Der perfekte Köder und ein erweitertes Tutorial.


    Halo ist einer der wenigen heutigen Multiplayer-Shooter bei denen Loot, random Zeugs u.s.w. keine wirkliche Rollen spielen und jeder am Anfang eines Matches "on the same Ground" ist. Dass das sogar genauso in dem Overview gesagt wurde war wie Musik in meinen Ohren.


    Die Information über den Free-to-Play Multiplayer kursierte ja schon die letzten Wochen im Netz, aber spätestens seit der Präsentation heute ist es wohl fest bestätigt. Ich bin unzufrieden darüber, sowohl was heute Abend von Halo Infinite gezeigt wurde, als auch den F2P-Schritt.

    Wieso warst oder bist du denn einem F2P-Schritt so negativ gegenüber eingestellt? Ist diese Information an sich nicht relativ wertlos und die Umsetzung muss einfach stimmen?

    Die größere Frage ist vielmehr, ob ich überhaupt Lust habe von der grandiosen Master Chief collection auf Infinite umzusteigen? Maximal wenn plötzlich die Spielerzahlen derart schrumpfen, dass kein vernünftiges Matchmaking mehr zustande kommt.

    Wenn ich nicht davon ausgehe, dass der Multiplayer von Halo Infinite ein Reinfall wird, gehe ich stark davon aus, dass das Matchmaking der Master Chief Collection sowas von leergefegt sein wird sobald Halo Infinite raus ist.


    Dieses Spiel darf man von der Optik her nicht anhand Screenshots bewerten, so viel steht fest!

    Das ist wirklich eine starke Beobachtung! Sehe ich nämlich sehr ähnlich. Halo Infinite mag zwar kein rieser Grafiksprung sein, aber der Look im Multiplayer ist definitiv ein hingucker und vermittelt durch die Einfachheit eine schöne Klarheit und stets Übersicht. Das kann echt auch große Vorteile haben.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Was ich aber gestern beim Multiplayer Gameplayvideo zu Halo Infinite sah, dass hat mich schwer beeindruckt. Dieses extrem schnelle und dynamische Gameplay ist ein echter Hingucker. Ich wollte irgendwie sofort das Gamepad in die Hand nehmen.

    Ganz ehrlich, ich bin von dem was bisher gezeigt wurde recht angetan. [...] Anscheinend ist der Multiplayer deutlich besser vorzeigbar und das bisher gezeigte sieht echt toll aus!

    Uiuiui, ich merk schon, mit meiner Skepsis stehe ich diesmal ausnahmsweise ganz alleine dar und das gibt es gefühlt nie. Die Kommentare unter den YouTube Videos sind durch die Bank hinweg positiv, der Doktor als Nicht-Halo-Fan ist schwer beeindruckt und Moody als jemand, der hier im Forum vergleichsweise häufiger als andere User kritisiert, findet das Material auch toll. Ich sollte wirklich einen Gang zurückschalten. Aber es freut mich wirklich, dass die insgesamten Meinungen so positiv gestimmt sind und womöglich noch mehr Leute Lust auf Halo bekommen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es mich irgendwann auch noch mitreißt. Ich kann halt aus eigener Erfahrung mit der MCC sagen, dass mir der PvP Multiplayer weniger Spaß als die Kampagne (egal ob Solo oder Koop) sowie die PvE Feuergefechte gemacht haben. Mit gerade mal ca. 10-15 Stunden habe ich hier klar weniger Zeit als in die anderen beiden Modi gesteckt. Daher glaube ich auch nicht, dass ich plötzlich im F2P Multiplayer von Infinite dutzende Stunden versenken werde. Doch natürlich werde ich direkt zum Release reinspielen.

    Wieso warst oder bist du denn einem F2P-Schritt zu negativ gegenüber eingestellt? Ist diese Information an sich nicht relativ wertlos und die Umsetzung muss einfach stimmen?

    Ja, damit hast du völlig recht, vielleicht war ich zu voreilig. Meine anfängliche Angst waren penetrante Mikrotransaktionen. Auch wenn diese rein kosmetischer Natur sein werden, hoffe ich man wird damit ingame nicht zu sehr bombardiert. Letztendlich muss prinzipiell lediglich das Gameplay stimmen und da mache ich mir wiederum so überhaupt keine Gedanken. Schon beim großen Showcase letztes Jahr gefiel mir das Gameplay aus der Kampagne echt gut. Meine Skepsis, von der ich die ganze Zeit sprach, ist hauptsächlich der Open World aus der Kampagne geschuldet gewesen. Hinsichtlich Gunplay, Fahrphysik, Balance und flüssigem Movement bin ich sehr entspannt, einfach da ich mir nicht vorstellen kann, dass es nicht gut wird. Ganz so schlimm ist es nicht, wie es in meinen vorherigen Beiträgen vielleicht klang. Ich hätte halt nicht die große Erwartung haben dürfen, dass mehr zur Open World gesagt wird :smile:

  • Vor mittlerweile drei Wochen kam die GameStar Vorschau auf YouTuber heraus. Ich wollte eigentlich schon eher hier posten, hatte es zwischenzeitlich jedoch wieder vergessen. Kurz gesagt hat die Redaktion aber verdammt viele Details aus dem E3 Trailer gezogen, die mir selbst tatsächlich nicht aufgefallen wären. Ich bin positiv beeindruckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der kostenpflichtige Battle Pass muss lediglich einmal gekauft werden. Wer nicht nur auf F2P-Basis zocken und eben zusätzliche Gegenstände etc. freischalten möchte, muss also nicht nach jeder Season erneut in die Tasche greifen. Also abwarten, wie hoch der Preis ausfallen wird.


    Der Greifhaken kann nicht nur dazu genutzt werden, sich zu bestimmten Stellen oder Gegnern hinzuziehen, sondern wiederum auch Gegenstände aus der Ferne zu sich herzuholen. Mit einem weiteren neuen Tool lassen sich andere Gegner kurzzeitig sogar durch Wände hindurch sehen und der Repulser ermöglicht gar das Reflektieren von Geschossen. Diese Neuerungen klingen richtig spannend und könnten easy to learn, hard to master werden.


    Zu den neuen Waffen gehört der Skewer, welcher große Nagelbolzen verschießt und Feinde an Wände tackern oder schlicht riesigen Schaden austeilen kann, auch gegen Fahrzeuge. Auf Seiten der Allianz kommt ein neues Geschoss daher, dessen Projektile an den Wänden abprallen werden. Die Schüsse können horizontal oder vertikal abgefeuert werden.


    Bei Treffern wird nun ebenfalls deutlich sichtbar angezeigt, welches Körperteil des Gegners man mit seinen Schüssen getroffen hat. In den älteren Spielen ist stets die gesamte Rüstung durch den Schild aufgeleuchtet.


    Ich freue mich doch immer mehr auf Halo Infinite. Ich glaube zwar nicht, dass der PvP Multiplayer nun die Offenbarung für mich werden wird, da mir hier einfach langfristig die Shooter-Skills fehlen und ich diese Modi auch in der Master Chief Collection lediglich überschaubare 10-15 Stunden gespielt habe, während ich beim Gesamtpaket schon auf 170 Stunden komme. Ich habe aber definitiv Motivation die epische Samurai-Rüstung ingame freizuspielen!!!

  • Ich freue mich doch immer mehr auf Halo Infinite.

    Ja das geht mir genauso. Ich war noch nie ein Halo Spieler. Die Teile 1 und 3 habe ich vorzeitig beendet. Ich hatte irgendwann keine Motivation mehr weiter zu spielen. Die Halo Titel nach dem dritten Teil habe ich dann gar nicht mehr beobachtet.


    Daher war ich bei Infinite erstmal skeptisch. Ich dachte halt, mal schauen was da kommt. Die ersten Gameplayszenen waren ja dann auch nicht wirklich die Wucht in Tüten. Was ich dann aber zuletzt sah, das hat mich dann schon beeindruckt. Jetzt mit den zusätzlichen Infos steigt meine Vorfreude noch mehr. Die Features bezüglich des Greifhakens klingen durchaus vielversprechend und das wird denke ich sehr abwechslungsreiche Partien werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich denke mal, dass darauf sehr viele gewartet haben? Für mich nichts, ich verwechsele ja sogar Halo mit Half Life, aber ich bin froh, dass die Fans nun endlich ihren Seelenfrieden haben, nach dem Trauma, welches sie gestern während des Xbox Streams erleiden mussten.


    Möchte sich jemand vielleicht noch den Controller oder die Konsole im Look holen?

  • Eine wirklich tolle Ankündigung – da habe ich zum richtigen Zeitpunkt eingeschaltet – auch wenn für mich persönlich selbst der Dezember noch zu früh ist, da ich bis dahin die mir fehlenden Halo-Teile nicht nachgeholt haben werde, aber da es noch keinen Koop geben wird zu dem Zeitpunkt, ist es erst einmal nicht ganz so schlimm. Aber mich freut es natürlich für alle, die die Einzelspielerkampagne kaum abwarten können.


    Die Konsole finde ich wirklich sehr schön, vor allem wenn sie wirklich mit „Sternen“ gesprenkelt sein wird. Aber auch der Controller macht etwas her. Mir war gar nicht bewusst, dass das D-Pad solch eine Form hat. Zulegen werde ich mir die Konsole aber dennoch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es etliche Leute gibt, die sich extra für Halo die Xbox kaufen wollten und nun diese tolle Gelegenheit haben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das ist doch eine sehr tolle Neuigkeit. Release im, Dezember 2021. Ich bin ja absolut kein Halo Fan aber Infinite erwarte ich trotzdem schon sehr gespannt.


    Die Konsole macht auch was her. Was mir richtig gut gefällt, das ist der Controller. Hammer!

    Aber auch leider Hammer teuer. Ich habe erst auf dem zweiten Blick gesehen, dass es sich hierbei um den Elite Controller handelt. Ich hätte den Controller schon gerne aber ich gebe dafür keine 169 Euro aus. Genialer Controller hin oder her.

  • Möchte sich jemand vielleicht noch den Controller oder die Konsole im Look holen?

    So schön das Design noch aussieht, wahrscheinlich passe ich. Der grüne Controller ist nämlich ein Elite Controller. Die Dinger haben zwar u.a. fest verbaute Akkus und acht statt vier Schultertasten, kosten allerdings auch nicht 55 €, sondern 170 €. Ein Bekannter ist ziemlich begeistert und profitiert im Competitive Gears 5 stark davon, aber ich hätte weniger Verwendung dafür.

    Die Xbox Series X + Standard Controller im Halo-Design kann man wohl ausschließlich über den Microsoft Store und keine Versandhändler ergattern. Anstelle der 500 € muss man jedoch 550 € hinblättern und 50 € Aufpreis ist mir die reine Optik nicht wert. Wenn man bedenkt, dass die Xbox Series X seit Wochen erstmals schwerer als eine PS5 zu ergattern ist, wird es mit der Limited Halo Edition vermutlich noch krasser sein.


    Ansonsten freue ich mich auf Infinite, zumal wir bei der Master Chief Collection nach knapp 200 Stunden bald alle Games mind. 1x durchgespielt haben. Ich bleibe in Hinsicht auf die Open World der Kampagne zwar weiterhin skeptisch, aber in den F2P Online Multiplayer werde ich um den Release definitiv schon mal reinzocken.

  • Möchte sich jemand vielleicht noch den Controller oder die Konsole im Look holen?


    Irgendwer im Forum hat sich die Konsole gegönnt. Wer war es noch gleich...




    Weshalb ich eigentlich im Thread bin ist, dass es ein paar Datamines/Leaks gibt. Dem Link dahin selbst kann man folgen, man wird nicht sofort mit Bildern oder spezifischen Namen bombardiert, sondern kann noch mal zwischen Rüstung, Waffen usw. wählen, falls man vielleicht Skins sehen möchte, aber neue Maps noch nicht:


    https://www.reddit.com/r/HaloL…_fx_charms_helmetvehicle/