The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Wann, denkt ihr, kann man wohl mit einem Release rechnen? Laut einer News, die ich heute aufgeschnappt habe, will jemand erfahren haben, dass es wohl nicht mehr Weihnachten 2020 erscheinen soll. Grund wäre die Entwicklungsdauer. Würde möglicherweise darauf hindeuten, dass das Spiel sehr viele neue Inhalte spendiert bekommt...


    Wann werden wohl die nächsten Neuigkeiten veröffentlicht? ?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nagut, darüber haben wir ja schon oft hier geschrieben. Ich war anfangs der Meinung, dass die Veröffentlichung gar nicht sooo lange dauern könnte, da die Engine und womöglich auch die Oberwelt dieselbe ist. Ich hielt Sommer 2020 für denkbar. Allerdings war es dann glaub ich im Herbst 2019, dass dann öffentlich Game Designer oder sowas fürs Spiel gesucht wurden und spätestens dann war mir klar, dass es noch lange dauern wird.


    Ich denke aber, dass dieses Jahr bestimmt ein Teaser oder gar ein Trailer mit mehr Input kommen könnte. Das wäre ja immerhin schon mal was. Ein Release im diesem Jahr halte ich aber für ausgeschlossen.

  • Ich auch. Ich denke zum Weihnachtsgeschäft 2020 eher an einen Teaser oder richtigen Trailer und dann eine Veröffentlichung 2021.


    Dad BotW 2 die selbe Engine nutzt verkürzt massiv die Entwicklungsdauer aber ich denke volle 2 Jahre werden wir uns schon gedulden müssen.


    Aber ich denke so lange sollten wir auch warten. Nicht das man im Endeffekt angesäuert ist, weil man eher das Gefühl hat einen Dlc zu spielen anstatt einen richtigen Nachfolger.


    Sowas hatten wir nämlich schonmal:


    Damals auf dem N64 gab es zwei Castlevania Spiele. Der Nachfolger sollte erst ein Zusatz in Form einer Special Edition werden und das hat man gemerkt. Man hat im Prinzip den ersten Teil mit ein paar neuen Gebieten und Gegnern gespielt.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo bei BotW eine Art Überraschungsenthüllung macht und wir quasi nichts mehr zu sehen bekommen, bis der Release bekannt gegeben wird. Korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere, aber war es bei BotW nicht auch so? Es gab einen Teaser-Trailer (als es noch Zelda WiiU war) und dann wurde es ganz lange ruhig, dann gab es ein bisschen "behind the scenes"-Material und als die nächsten Trailer kamen, stand auch schon fest, dass es ein Switch-Launch-Titel wird.


    Von daher würde ich einen Release 2020 noch nicht völlig abschreiben, bloß weil man außer dem Teaser noch nichts gesehen hat. Zwischen OoT und MM lagen auch nur zwei Jahre - und dabei wurde die Oberwelt kein Stück wiederverwendet, nur Charakter- und Objekt-Modelle - und wir wissen gar nicht genau, seit wann Nintendo schon an dem Sequel arbeitet. Die ersten Meldungen, dass Big N an einem komplett neuen Zelda arbeite, kamen schon im Dezember nach Release von BotW. Möglicherweise war damals das LA-Remake gemeint, aber vielleicht auch nicht - und falls das der Fall wäre, würde Nintendo schon eine ganze Weile am Sequel arbeiten, was ich ihnen durchaus zutrauen würde.


    Aber wenn es doch erst 2021 wird, ist mir das auch recht. Ich warte lieber länger und habe dann ein Spiel, das sich ausgereift anfühlt, als schnell, schnell ein halbgares Game auf dem Tisch liegen zu haben.


    ---


    Ich hoffe, dass sich das Sequel wieder weniger aufs Erkunden und mehr auf Story fokussiert. Also, ich habe absolut nichts dagegen, wenn es große, neue Areale gibt, wo sich die Entdecker unter uns so richtig austoben können. Ich hätte allerdings zusätzlich dazu gerne eine Story, die mir einen Grund gibt, die weitläufige Welt zu erkunden. Einfach nur "sinnlos" durch die Gegend zu latschen, um mir die Welt anzugucken, ist in Videospielen nicht so mein Ding. Da geh ich lieber mit meinem Hund in den Wald und guck mir die echte Welt an.


    Ansonsten würde ich mir größere, abwechslungsreichere Dungeons mit mehr verschiedenen Rätselarten wünschen. Kleine Schreine darf es zusätzlich gerne geben, aber ich bin ein größerer Fan von komplexen Verliesen, die jeweils mit uniker Atmosphäre daherkommen und im Bestfall gut und sinnig in die Story eingebunden sind (Sollte es in BotW z.B. um die Erforschung der untergegangenen Shiekah-Kultur gehen, könnte man u.a. verschüttete und verfallene Ruinen eines Forschungsinstituts erkunden oder an der Oberfläche die Überreste einer religiösen Stätte oder in Vergessenheit geratene Verliese unter Hyrule Schloss.)


    Toll wäre auch, wenn Zelda selbst eine größere Rolle spielen würde. Ich bin zwar kein Fan von der BotW-Zelda, weil sie in den kurzen Rückblenden wie eine undankbare Schnepfe auf mich wirkt (Ich weiß, eigentlich soll man Mitgefühl mit ihr haben, weil sie so unter Druck steht, ihre Gabe zu erwecken, und das, was sie eigentlich gerne tun würde, nicht tun darf, aber da die Geschichte und die Charaktere von BotW nur in Rückblenden und daher sehr zerrissen erzählt/gezeigt werden, kommt das bei mir emotional irgendwie überhaupt nicht an. In 90% der Erinnerungen will ich das Gör ohrfeigen...), aber a) könnte man diesen Eindruck mit mehr Fokus auf Character-Building leicht ausbügeln und b) könnte es eine interessante Erweiterung des Gameplays sein, wenn man z.B. auf Knopfdruck zwischen Link und Zelda switchen könnte. Aber es würde mir auch schon gefallen, wenn sie selbstständig agieren und Link unterstützen würde, wie es z.B. die verschiedenen Begleiter in den Uncharted-Spielen tun.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Es stand ja mal irgendwo, dass das Sequel ursprünglich als DLC geplant war, aber aufgrund der Menge an Inhalt dann doch zum eigenen Spiel wurde (Wahrheitsgehalt dieser Meldung bitte mit Skepsis genießen; ich habe gerade nicht die Möglichkeit, das zu prüfen). Insofern ist es denkbar, dass die Entwicklung schon länger dauert. Die DLCs für BotW wurden schon vor dem Release des Spiels angekündigt. Vielleicht befindet sich das Sequel also schon seit 2 oder 3 Jahren in der Mache. Da aber erst kürzlich nach Personal gesucht wurde, glaub ich das nicht. Wobei ich alles andere als ein Kenner bin.


    Es stimmt, was du sagst, Labrynna. Der Launch-Trailer zu BotW erschien weniger als zwei Monate vor Release. Denkbar ist ja alles bei Nintendo. Man denke nur an Samus Returns für den 3DS, das mal eben so rausgeknallt wurde. Oder als das zweite DLC für BotW erschien: Ankündigung dazu wenige Stunden zuvor. Nintendo ist für jede Überraschung gut.


    Da es im Teaser weder Türme noch Schreine zu sehen gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es diese wieder gibt im Sequel. Vielleicht gibt's ja doch Dungeons? Ein Traum würde wahr werden. Befände sich das Spiel seit Jahren in der Entwicklung, hätten sie die Zeit zum Dungeonmachen gehabt. Mehr Story ist immer gut, also kann es davon auch mehr geben.

  • Ich denke, Nintendo kennt die Wünsche der Fans ganz genau. BotW kam weltweit gut an und hat top Wertungen erhalten, aber mit dem gleichen Rezept noch einmal werden sie nicht noch einmal so viel reißen. Vor allem waren die Stimmen der Fans, die sich Dungeons, Story etc. wünschen auch ganz schön laut, so zumindest mein Empfinden.


    Ich wäre sehr überrascht, würde Nintendo nicht darauf achten - ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Sequel Dungeons sehen werden, wie wir sie kennen (und lieben). Der Trailer lässt auch vermuten, dass es neue Gebiete gibt und wer weiß, vielleicht erhalten wir auch eine Portion Story und tiefgründige Charaktere?


    Auf jeden Fall kann man gespannt sein. 2020 halte ich für eher unwahrscheinlich, da Nintendo dann sicherlich die Werbetrommel angemacht hätte, aber vielleicht können wir im Rahmen einer E3-Nintendo-Direct neue Informationen erwarten?


    Wann immer es soweit ist, ich freue mich sehr auf das Spiel!

  • Ich hab mir heute mehrmals den Trailer oder Teaser oder whatever angesehen und mir ist das Gezeigte zum ersten Mal richtig in die Knochen gefahren. So richtig ist es mir jetzt erst bewusst geworden, dass es richtig düster ist. Der Moment, als Ganondorf gezeigt wird - herrje - die Musik dazu. Whooaah!


    Ich bin nun offiziell overhyped und will endlich mehr sehen oder noch besser: spielen! Ich will wissen, warum Link und Zelda eine gruselige Höhle betreten und sich Ganondorfs Körper angucken wollen. Ich will wissen, ob das Schloss in den Himmel steigt oder "nur" ein paar Meter hoch - und warum. Wo sind die Schreine, Türme und Titanen? Wieso ist Ganondorf nicht tot? Und wo ist dieser Eingang zur Höhle, der für eine halbe Sekunde gezeigt wird? Ich möchte es jetzt endlich wissen :z10:

  • Wo sind die Schreine, Türme und Titanen? Wieso ist Ganondorf nicht tot? Und wo ist dieser Eingang zur Höhle, der für eine halbe Sekunde gezeigt wird? Ich möchte es jetzt endlich wissen :z10:

    Mir geht es ganz genauso.

    Ich stelle mir auch regelmäßig so viele Fragen. Haben wir es wirklich wieder mit Ganondorf zu tun? Wann spielt BotW 2? Was genau passiert mit dem Schloss? Wird es wieder richtige Dungeons geben?


    Das Abwarten fällt mir (Und ich denke nicht nur mir) wirklich schwer. Dabei kann ich ruhig bis 2021 warten, das ist nicht das Problem. Aber mehr und vor allem neue Infos wären echt wünschenswert und nicht wie im Fall von Prime 4 nach der Ankündigung gar nichts.

  • Ich bin eigentlich ganz froh, dass Nintendo nichts zeigt, wenn es nichts zu zeigen gibt.

    Wenn man zu früh zu viel zeigt, kann das negative Folgen haben, z.B. wenn große Teile des Spiels komplett umgeworfen werden. Ich weine immer noch ein bisschen dem Spiel hinterher, das Final Fantasy XIII Versus zwischenzeitlich anscheinend mal werden sollte...


    Auch wenn's vielleicht schwerfällt: Abwarten und Tee trinken.

    Big N hat in der Vergangenheit immer abgeliefert, auch wenn's vielleicht mal länger gedauert hat.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ja klar, ich will ja auch nicht, dass ein Trailer mir diese Fragen beantwortet, sondern ich will es selbst herausfinden. Durch Zocken. Jetzt.


    Interessant sind auch einige Reaction-videos. Gleich mehrere sind der Meinung, dass BotW ein Schulterschluss mit Twilight Princess sein könnte. Diese Hand, die Ganondorf festhält, würde wie Midnas aussehen, sie hält ihn genau da fest, wo er in TP seine Schwertwunde war, und die Mumie könnte denselben imposanten Haarschmuck haben. Auch dieser seltsame Gesang stammt aus dem Schattenpalast, war sich jemand sicher.


    Ich will mich da nicht festlegen. Für mich wäre ein Schulterschluss genauso krass, wie keiner. Natürlich sprang ja meine Fantasie an.


    Wenn das Sequel mit TP zu tun hat:

    Dieses Urvolk aus dem Dschungel von Phirone, Zonai, sollte ja offenbar eine Rolle spielen, hatten wir bereits vermutet. Im Teaser ist ganz kurz der Eingang zu einer Höhle zu sehen, welcher gut zu den Zonai-Statuen in Phirone passt vom Aussehen her.

    Ein Bild dieser Höhle aus dem Teaser

    Der Schattenspiegel aus TP tauchte in BotW ebenfalls ganz in der Nähe auf, an der Küste nähe Angelstedt. Zufall. Vielleicht. Könnte passen.


    Doch ich finde eher, dass dieser Höhleneingang optisch sehr viel mehr wie die Deubra-Ruinen in BotW aussehen. Das ist dieser immer dunkle Wald nördlich vom Deku-Baum. Es passt viel mehr. Denn offensichtlich ist der Wald verflucht, sonst wäre es nicht dauerhaft stockfinster dort. Außerdem habe ich mir natürlich auch diesen Wald sehr genau angesehen vor einiger Zeit und dort eine Art Tempel entdeckt. Dieser befindet sich abseits des Weges, den man gehen muss, um zum Schrein zu kommen, ich glaube im Ostteil des Waldes. Naja, Tempel nicht im Sinne von Dungeon (jedenfalls bisher nicht ;)). Es ist ein U-förmiges Gebäude mit einem kleinen Innenhof. Dass die Deubra-Ruinen also ein Geheimnis verbergen im Sequel, kann ich mir am besten vorstellen.

    Es ist außerdem deutlich zu erkennen, dass diese Ruinen ebenfalls von den Zonai erschaffen wurden.

    Die Deubra-Ruinen liegen nicht extrem weit vom Schloss entfernt. Dass der Deku-Baum übrigens auf halbem Weg dazwischen steht, könnte ein interessantes Detail sein.


    Eine weitere Idee sind die drei großen Labyrinthe im Spiel, welche ebenfalls so aussehen, als würden sie von den Zonai errichtet worden sein. Interessant ist hier, dass man in jedem der Labyrinthe einen Schrein findet und in den Truhen innerhalb der Schreine findet man je ein Teil der Barbarenrüstung, welche ja den Zonai nachempfunden ist.


    Hmmmm. Ich möchte jetzt spielen...

  • Was haltet ihr von diesen Gerüchten?
    In der Videobeschreibung gibt's Quellenangaben für diese Gerüchte.

    Mindestens zwei Städte die größer und dichter sind als das was wie in BotW1 gesehen haben bedeutet für mich das die Map auf jeden Fall größer als zuvor ist. : )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hmmm. Ich habe mir bereits die Frage gestellt, wie umfangreich BotW2 sein wird. Wird es ein 30 Stunden-Abenteuer, oder wird es viel länger dauern? Für ersteres spricht die Tatsache, dass es ursprünglich ein DLC war, welches dann doch zu sehr ausuferte. Aber sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre das definitiv toll.

    Zitat von Chrisael

    Mindestens zwei Städte die größer und dichter sind als das was wie in BotW1 gesehen haben bedeutet für mich das die Map auf jeden Fall größer als zuvor ist. : )

    Ich fänd's halt richtig gut. Keine Ahnung, wie viel Zeit zwischen beiden Teilen liegen, aber wenn es eine spürbare Entwicklung zu sehen gäbe nach den Ereignissen im ersten Teil, dann wäre ich sehr glücklich. Fliegende Orni, Handelsrouten und eben größere Städte mit mehr Leben. Oder wenn man die Ruinen im Inneren Hyrules wieder aufgebaut hätte.

    Da das sich Schloss offenbar in den Himmel hebt, hoffe ich mal, dass man nicht versucht hat, Hyrule-Stadt wieder aufzubauen xD Aber das glaube ich eh nicht; ich denke, dass sowohl in der Stadt als auch im Schloss jemand mehr leben wollte. Wer weiß, wo sich Zelda häuslich eingerichtet hat. Link hat sein Haus in Hateno; vielleicht lebt sie ja auch dort (oben im Institut). Oder bei Impa.


    Wie auch immer. Es bleibt spannend.

    Aktuell bin ich ja mal wieder in Hyrule unterwegs und halte die Augen offen. Die Zonai haben erstaunlich viele Bauwerke hinterlassen. Neben den Deubra-Ruinen hat es mir der große Drachentempel in Phirone angetan. Mir scheint, als wäre dieses Volk eine Mischung aus Krieger und Spiritualität; verglichen mit den Maya vielleicht. Doch je mehr ich sehe, desto mehr Fragen kommen auf. Was haben die mit Ganondorf zu tun?

  • Mindestens zwei Städte die größer und dichter sind als das was wie in BotW1 gesehen haben bedeutet für mich das die Map auf jeden Fall größer als zuvor ist. : )

    Ich fand die Karte in Breath of the Wild bereits sehr, sehr groß - fast ein Bisschen zu groß, dafür, dass es stellenweise in bestimmten Gegenden nicht viel zu tun gab. Von der Kartengröße her wäre mir also Breath of the Wild oder sogar etwas kleiner sehr recht. Lieber eine nicht so große Welt, dafür alles mit Content gefüllt, dass es sich nicht so leer anfühlt.

    Ich weiß, dass für manche Gamer genau diese Weiten, das viele Nichts atmosphärisch und das war, was zum Teil auch den Titel ausgemacht hat, aber größer braucht man die Welt nun wirklich nicht machen, selbst wenn es zwei große, belebte Städte gibt. Und in den Städten gibts dafür an jeder Ecke dann ein Fetch Quest, wie es sich halt so gehört.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich fand die Karte in Breath of the Wild bereits sehr, sehr groß - fast ein Bisschen zu groß, dafür, dass es stellenweise in bestimmten Gegenden nicht viel zu tun gab. Von der Kartengröße her wäre mir also Breath of the Wild oder sogar etwas kleiner sehr recht. Lieber eine nicht so große Welt, dafür alles mit Content gefüllt, dass es sich nicht so leer anfühlt.

    Ich weiß, dass für manche Gamer genau diese Weiten, das viele Nichts atmosphärisch und das war, was zum Teil auch den Titel ausgemacht hat, aber größer braucht man die Welt nun wirklich nicht machen, selbst wenn es zwei große, belebte Städte gibt. Und in den Städten gibts dafür an jeder Ecke dann ein Fetch Quest, wie es sich halt so gehört.

    Ich seh das einfach so das wenn sie in die derzeitige Map eine Stadt reinklotzen die größer ist als die anderen dann würd das einfach nicht passen. Ich befürchte das würde einfach deplatziert wirken. Einzige Ausnahme wäre wohl ein wiederaufgebautes Hyrule-Stadt, über das ich mich auch freuen würde.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich seh das einfach so das wenn sie in die derzeitige Map eine Stadt reinklotzen die größer ist als die anderen dann würd das einfach nicht passen. Ich befürchte das würde einfach deplatziert wirken. Einzige Ausnahme wäre wohl ein wiederaufgebautes Hyrule-Stadt, über das ich mich auch freuen würde.

    Echt? Aber die Map ist ja richtig groß und es würden sich viele Orte und Gegenden praktisch anbieten, dass man dort eine Stadt reinbaut. Es müsste ja nicht der König der Städte werden, aber einfach 1-2 Mal die Größe der Gerudo Festung als Beispiel wäre doch groß genug. Ich gehe schon davon aus, dass die Umgebung der Stadt und die Wahl ihres Standortes mit der Landschaft drumherum in Einklang gebracht wird - sprich - ich spreche nun von der Map-Größe und nicht, dass die Breath of the Wild Map wiederverwendet wird und auf einmal eine Stadt steht, wo vorher keine war. Also ich ging davon aus, dass wir in Breath of the Wild 2 eine völlig neue Map bekommen, alles andere wäre ja ein wenig fad, oder nicht? Zumindest würde ich mir einige Veränderungen wünschen, und nicht die selbe copy and paste Landschaften.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat von Megaolf

    Also ich ging davon aus, dass wir in Breath of the Wild 2 eine völlig neue Map bekommen, alles andere wäre ja ein wenig fad, oder nicht? Zumindest würde ich mir einige Veränderungen wünschen, und nicht die selbe copy and paste Landschaften.

    Wie gesagt, es sollte eigentlich mal ein DLC werden. Ich gehe also von derselben Oberwelt aus, wobei wir schon spekuliert hatten, dass es diesmal in den Himmel oder ins Erdreich geht. Im Trailer sieht man irgendein Reittier und eine Ratte. Beides gibt es in BotW nicht. Die antike Sheikah-Technologie ist auch völlig verschwunden. Veränderungen wird es also geben. Mal sehen.

  • Wie gesagt, es sollte eigentlich mal ein DLC werden. Ich gehe also von derselben Oberwelt aus, wobei wir schon spekuliert hatten, dass es diesmal in den Himmel oder ins Erdreich geht.

    Muss es ja nicht zwingend sein, oder? Wer weiß, vielleicht war geplant, dass man in einen eigenen Bereich der Spielwelt reisen kann, den es im "Original" nicht zu sehen gab oder es spielt davor/danach, dh. dass die Gegend sich diesbezüglich verändert haben könnte. Ich persönlich fänds sehr, sehr schade (und viel verschenktes Potential) wenn Breath of the Wild 2 einfach in die selbe Spielwelt geklatscht wird und diese dann noch gleich ausschaut, wie im ersten Teil. Ich wünsche mir da entweder eine komplett neue Welt oder, dass die originale Welt belebter, ausgefüllter und vor allem lebendiger wird (wodurch aber natürlich das Problem entstehen würde, die Gegenden ins Lore einzubauen)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich wäre definitiv ein Fan von, wenn wir etwas anderes bekämen. Es macht ja schließlich Spaß, die Völker zu suchen und sich deren Städte anzusehen.

    Nun zeigt der Trailer in der letzten Szene leider die Oberwelt aus Teil 1. Aber du hast recht, es muss nichts aussagen. Es kann quasi die Verbindung beider Teile sein und sozusagen nur der Startpunkt im Sequel.


    Deswegen brenne ich ja so auf mehr Informationen.

  • Ich rechne irgendwie fest mit der selben Oberwelt, halt nur in einer anderen Zeit. Entweder in der Zukunft oder eben Vergangenheit. Ich finde das BotW Hyrule einfach perfekt. Aber es war stellenweise schon etwas leer. Ich denke Nintendo hätte gerne noch viel mehr in BotW gepackt (Vielleicht auch Dungeons?) aber die Zeit war das Problem.


    Ein aufgebautes Hyrule Stadt würde ich doch sehr Begrüßen. Eine große Stadt bieten eben viel zu erkunden und dort warten dann viele NPC's welche einem Aufgaben geben und hinaus ins riesige Hyrule schicken. Ich bin gespannt und hoffe auf baldige Infos!!!

  • Echt? Aber die Map ist ja richtig groß und es würden sich viele Orte und Gegenden praktisch anbieten, dass man dort eine Stadt reinbaut. Es müsste ja nicht der König der Städte werden, aber einfach 1-2 Mal die Größe der Gerudo Festung als Beispiel wäre doch groß genug. Ich gehe schon davon aus, dass die Umgebung der Stadt und die Wahl ihres Standortes mit der Landschaft drumherum in Einklang gebracht wird - sprich - ich spreche nun von der Map-Größe und nicht, dass die Breath of the Wild Map wiederverwendet wird und auf einmal eine Stadt steht, wo vorher keine war. Also ich ging davon aus, dass wir in Breath of the Wild 2 eine völlig neue Map bekommen, alles andere wäre ja ein wenig fad, oder nicht? Zumindest würde ich mir einige Veränderungen wünschen, und nicht die selbe copy and paste Landschaften.

    Mit größerer Map meine ich eigentlich eh genau das, nämlich das es wohl neue, sehr große Bereiche geben wird. : )

    Es könnte natürlich auch sein das Hateno oder die Geruodstadt einfach wachsen und damit größer werden.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"