The Legend of Heroes

  • Abgesehen davon wurde im selben Falcom-Stream auch ein Anime-Projekt angekündigt. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel TV wird allerdings erst 2022 laufen. Die Geschichte basiert offensichtlich auf den Cold Steel-Spielen. Produziert wird das Ganze von diversen Studios u.A. UserJoy Technology, Funimation Global Group, SYOU und NADA Holdings.


    So wie ich das auf Twitter mitgelesen habe, wird es eine Anime-Originalgeschichte sein und die Geschichte des ersten Cold Steel um Szenen erweitern, die es im Spiel nicht gab bzw. nicht vorkamen. Wenn es mind. 2 Cours hat, dann könnte es evtl. klappen, ansonsten sage ich im Voraus schon, dass es ein Shitfest wird.. aber für eine positive Überraschung bin ich immer zu haben :D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • In der neusten Ausgabe der Famitsu, gibt es neue Informationen zu The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki – zum einen wird in Japan das Spiel am 30. September erscheinen, außerdem wurden zwei neue Charaktere vorgestellt.


    Judith Lunster (VA: Yōko Hikasa) – 22 Jahre alt. Sieht aus wie eine Mischung aus Lightning (FFXIII) und Kōsaka Tamaki aus ToHeart. Ist eine angesehene Schauspielerin und nutzt die Waffe „Meteor Peitsche“.

    Bergard Zeeman – 69 Jahre alt (nice). Sieht Snake aus MGSV ähnlich. Seine Waffe ist „Gauntlet & Armor“ – er ist Meister des Kunlu Kampfstils.

    (Obacht: Es könnte sein, dass die Namen noch eine andere offizielle Schreibart bekommen und die körperlichen Beschreibungen sind einfach von dem Blog übernommen – wie akkurat sie sind, kann ich nicht sagen!)

  • Der Epic Game Store hat die nächsten Titel der Reihe geleaked, welche zu uns kommen werden:


    » Trails from Zero

    Im Original heißt das Spiel Zero no Kiseki. Originalrelease im September 2020 auf PSP, Remaster-Version kam April 2020 auf PS4 und Februar 2021 auf Switch. Soll im Herbst 2022 im EGS erscheinen.


    » Trails to Azure

    Ao no Kiseki in Japan, welches original am 20. September 2021 auf PSP erschienen ist. Die aktuellen Remaster-Versionen gibt es in Japan seit 28. Mai auf PS4 und seit April dieses Jahrs auf Switch. Ist im EGS für 2023 angesetzt.


    » Trails into Reverie

    In Japan unter dem Namen Hajimari no Kiseki, welches im August 2020 auf PS4 erschien und in diesem August in Asien für Switch und PC folgen soll. Im Epic Game Store ist es auf 2023 gelistet.


    » Boundless Trails

    Original 2012 auf PSP, heute erscheint es in Japan als Remaster auf PlayStation 4. Auch hier ist für den EGS 2023 gelistet.


    Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Spiele eigentlich nach dem Nihon Falcom Presents 40th Anniversary Celebration-Stream enthüllt werden sollten, welcher morgen (25. Juni), um 7 Uhr stattfinden wird.


    Sehr schade, dass praktisch alles schon vorher veröffentlicht wurde, aber man kann auch sagen: Fans der Reihe werden ordentlich belohnt! (Man kann übrigens davon ausgehen, dass die Spiele dann bei uns auch auf PS4/Switch erscheinen!)

  • Mittlerweile wurden die Spiele offiziell enthüllt und ich lasse euch einfach mal die Trailer und Eckdaten da!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erscheint im Herbst 2022 auf PS4, Switch und PC (via Steam, EGS und GOG).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erscheint 2023 auf PS4, Switch und PC (via Steam, EGS und GOG).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erscheint 2023 auf PS4, Switch und PC (via Steam, EGS und GOG).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erscheint 2023 auf PS4, Switch und PC (via Steam, EGS und GOG).


    Alle Spiele kommen mit japanischem Voiceover und englischen Bildschirmtexten.


    daniaelx

    Du kannst also 2023 anfangen diese JRPG-Reihe nachzuholen, habe ich mir flüstern lassen. Dann ist nämlich jeder Teil der Trails-Spiele zu uns gekommen und du könntest die komplette Story genießen. xD

  • Also die Announcements-Videos sehen schon mal irgendwie cool aus. Wird es denn wenigstens chronologisch releaset? Dann müsste ich ja nicht bis 2023 warten, sondern könnte schon 2022 anfangen. xD


    Ansonsten sehen die Games jetzt irgendwie gar nicht so bad aus? Sind das tatsächlich nur stumpfe (im)Ports? Ansonsten ganz gut, dass sich doch irgendwie nicht direkt zusammen erscheinen. Das würde mein Geldbeutel nicht verkraften. Danke für den finanziellen Ruin fürs Informieren, Yuffie! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mit den meisten Trails Spielen kann ich leider thematisch nichts anfangen, was ja nicht so schlimm wäre, aber die letzte Trails Demo hat mir nicht gefallen, das Gameplay fand ich leider etwas altbacken und die rundenbasierte Kämpfe haben mir nicht zugesagt, gerade, nachdem die anderen Spiele von Falcom gerade wegen ihres actionlastigen Kampfsystems meinen Geschmack genau treffen.


    Trotzdem habe ich mir die Trails Spiele kurz durchgesehen. In den geposteten Trailern sieht man leider keine ingame Grafik bzw. sagen die ja nicht viel über das Spiel selbst aus, deswegen habe ich mich da etwas schlau gemacht.


    Von den gezeigten Spielen hat mir Trails to Azure optisch am besten gefallen. Pixelstyle trifft meinen Geschmack einfach mehr und schaut auch heute oft noch viel besser aus.


    Vom Gameplay her schaut aber Legend of Nayuta: Boundless Trails tatsächlich am ehesten nach etwas aus, was ich mir kaufen könnte. Ich war sofort an Y's erinnert und denke, da es ja von den selben Machern ist, wird es sicherlich Parallelen geben. Wenn ich mich also für eines der Games entscheide, dann vermutlich für jenes oder Azure, wobei ich eher zu Nayuta tendiere, wegen des Gameplays (wobei die Grafik sehr karg ausschaut, aber das würde mich nicht stören)


    Edit: Beim Näheren hinschauen habe ich gemerkt, dass Azure nur auf den Screens nach 16-Bit Pixel aussah, es aber 3D Modelle mit Texturen sind. Auf anderen Screens sieht man das besser. Damit fiele das Spiel für mich auch eher flach.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sind das tatsächlich nur stumpfe (im)Ports?

    Nee, sind alles Remasters/Remakes – also, außer dann halt von PS4 auf Switch und PC, dies sind nur die Ports der PS4-Version.


    Ansonsten sehen die Games jetzt irgendwie gar nicht so bad aus?

    Die Spiele sind auch toll. Es sind aber eben keine High-Budget RPGs a la Final Fantasy oder auch Tales of (was jetzt auch nicht dasselbe Budget wie FF hat, aber trotzdem noch mehr).


    Also!


    Die ersten drei Titel kannst du auf Steam spielen:

    » Trails in the Sky

    » Trails in the Sky SC

    » Trails in the Sky 3rd


    Diese Trilogie gibt es momentan nicht auf „aktuellen“ Konsolen (PS4, Switch).


    Allerdings kannst du losgelöst davon, die Trails of Cold Steel-Spiele, spielen. Diese sind nicht direkt mit Trails in the Sky verbunden (neue Hauptcharaktere), spielen aber in derselben Welt. Es ist aber praktisch ein neuer Arc.


    » Trails of Cold Steel: Steam, PS4 und Switch für den Westen TBA (in Japan 2021)

    » Trails of Cold Steel II: Steam, PS4 und Switch für den Westen TBA (in Japan 2021)

    » Trails of Cold Steel III: Steam, PS4, Switch

    » Trails of Cold Steel IV: Steam, PS4, Switch


    Und dann gibt es eben nun noch die „Begleitspiele“, bei denen es sich ähnlich wie zwischen Sky und Cold Steel verhält – selbe Welt, teils überschneidende Charaktere, aber nicht direkt 1 zu 1 miteinander verbunden.

    Diese Titel würde ich aber persönlich erst empfehlen, wenn man entweder Sky- oder Cold Steel-Reihe gespielt hat und nicht unbedingt um einzusteigen (da sehr Fanservice-y).


    Dabei handelt es sich um die Games, welche ich oben vorgestellt haben, die halt 2022/2023 kommen.


    Einen komplett neuen Titel gibt es btw. auch, aber dazu ist noch nicht viel bekannt – er soll praktisch eine neue Reihe starten (wie Sky und Cold Steel) und eventuell wäre dies dann vielleicht auch ein guter Einstiegspunkt. Kann ich halt jetzt noch nicht sagen, in Japan kommt das Game erst in diesem Herbst.

  • Die Crossbell Saga wird in Zusammenarbeit mit den Fanübersetzern Geofront und NISA entstehen. Sehr gute Neuigkeiten.

    Freue mich extrem auf Ao und Zero no Kiseki. Schön das die beiden Teile + Nayuta & Hajimari auch zu uns kommen. Damit so far alles von Kiseki für den Westen angepeilt.. fehlt nur noch ein Ys 5 Remake :^)


    Zum 40-jährigen Jubiläum gab es auch ein Concert von Nihon Falcom. Lohnt sich reinzuhören.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein neuer Werbespot aus dem Web – das Spiel erscheint ja schon in ein paar Monaten in Japan und mittlerweile habe ich entschieden, dass ich die Spriggan Version aus Japan vorbestellen werde. Aber sofort spielen werde ich es wohl nicht, sondern erst, wenn es dann einen Release im Westen gibt, da ich es gemeinsam mit einer Freundin starten möchte.


    Mal sehen, wie viele zig Jahre es dauern wird, bis das Spiel zu uns kommt. xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Kuro no Kiseki-Titel kommt in Japan ja bereits am Ende des Monats raus und nun wurde das Opening-Movie bereits gezeigt. Der Theme Song ist Namonaki Akumu no Hate von der hauseigenen Falcom jdk BAND.


    Bisher war ich gar nicht so heiß auf das Game, aber gerade bekomme ich schon arg Bock darauf und überlege, ob ich es doch bereits in JP spiele. Meist kaufe ich mir die Games zwar JP, aber ich warte mit dem Spielen dann auf den EU Release (oder noch länger…)… aber das dauert bei der Reihe ja leider immer ein bisschen.


    Na, mal sehen.


  • Heute wurde das Spiel The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- für PlayStation 4 und PlayStation 5 angekündigt, wobei es noch keinen Trailer o.ä. gibt. Dabei handelt es sich um ein Sequel zum letzten Teil; wie man vom Namen vielleicht schon erahnen kann; und der Release ist in Japan für den Herbst 2022 angekündigt.




    Außerdem wird eine Switch-Version von The Legend of Nayuta: Boundless Trails erscheinen, welche den Titel Nayuta no Kiseki: Ad Astra (The Legend of Nayuta: Ad Astra) tragen wird. Dieses Spiel wird eine verbesserte Grafik, bessere Soundqualität und eine höhere Framerate bieten. Das Game soll im Frühling 2022 in Japan erscheinen. Im Westen wird das Spiel (Bojndless Trails, nicht die Ad Astra-Version) erst 2023 erscheinen.


    Ob es weitere Veränderungen gibt; was man beim neuen Titel vielleicht vermuten könnte; wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.




    Tja, bis wir irgendwas davon zu sehen bekommen, werden wieder Jahre ins Land streichen. Die Spiele kommen aber auch wirklich etwas arg schnell, aber da die Reihe nicht so groß bei uns ist, dauert es immer ewig, bis alles zu uns kommt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das ursprünglich 2010 erschienen The Legend of Heroes: Trails from Zero wurde in Europa für den 30. September (27. September für NA) datiert – dann wird es auf Nintendo Switch, PlayStation 4 und dem PC (Steam & EGS) erscheinen. Dies ist das erste Mal, dass dieser Teil im Westen erscheint.


    Hierbei handelt es sich um die leicht verbesserte „Evolution“-Version des Games, welche auf Grund des Alters aber natürlich noch immer etwas altbacken ist, man sollte hier also kein Remake erwarten, sondern ein eher klassischeres Spiel!

  • Habe von dem Game noch nie was gehört, aber irgendwie hat mir der Trailer gefallen, dabei fand ich die Modelle, die über die Map laufen gar nicht mal so hübsch. Aber irgendwo holt mich das Design dann doch ab. Jedenfalls bin ich interessiert und werde mich mal über das Game informieren.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute wurde das Spiel The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- für PlayStation 4 und PlayStation 5 angekündigt, wobei es noch keinen Trailer o.ä. gibt. Dabei handelt es sich um ein Sequel zum letzten Teil; wie man vom Namen vielleicht schon erahnen kann; und der Release ist in Japan für den Herbst 2022 angekündigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt gibt es einen ersten Trailer und ich muss sagen: für mich sehen die Charaktermodelle am Ende wirklich einen Tick besser aus als noch in vorherigen Games. Alles in allem glaube ich aber nicht, dass das Spiel sich spielerisch so arg abheben wird. Trotz dem eher nischigen Status der Reihe, sind die Games ja (meist) doch noch solide und ich denke, dass ich das auch hier erwarten darf.


    Game kommt aber vermutlich eh erst in Jahren zu uns. Die Lokalisierung dieser Spiele dauert echt immer ewig.

  • The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- wird in Japan am 29. September erscheinen, wie in der aktuellen Ausgabe der Famitsu erwähnt wurde. Außerdem wird es einen Stream zum Spiel mit den neusten Informationen zum Game geben (Japanisch). Der Stream findet am morgen, 09. Juni, um 16 Uhr statt und kann via Youtube verfolgt werden.


    Ich weiß nicht, ob ich es anschauen werde... danach findet ja schon das SGF statt und mein Mann ist über das WE (ab Freitag) weg, sodass ich vorher schon noch etwas Zeit mit ihm verbringen möchte. Werde dann aber sicherlich etwaige Trailer und Informstionen; falls relevant; hier präsentieren.

  • Der Publisher welcher für die Lokalisierung der Trails und Ys Spiele im Westen verantwortlich ist, teaste mit einem Tweet News für Trails to Azure für Freitag an. Könnte mir vorstllen, dass man ein genaueres Releasdatum für 2023 preisgibt?


    https://twitter.com/NISAmerica/status/1534565926229639169

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist wirklich schade, dass es immer so lang dauert bis die Spiele zu uns kommen, denn ich hätte richtig Bock darauf… fairerweise muss ich mich aber auch daran erinnern, dass wir ja doch relativ verwöhnt werden mit Zero, Azure, Boundless und Riverie… ich würde mir nur echt wünschen, dass sich langsam auf einen simultanen Release hinbewegen…

    Keine Ahnung, warum die Serie nicht mehr abhebt. Meiner Meinung nach ist sie z.B. besser als Atelier-Spiele (die bereits relativ zeitnah weltweit erscheinen).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein kleiner Trailer, in den ihr schnuppern könnt, wenn ihr mit der Reihe noch nicht so vertraut wird. Der gezeigte Teil wird im September in Europa erscheinen (ist aber in Japan bereits vor 12 Jahren erschienen, deswegen die altbackene Grafik - nicht abschrecken lassen!).


    Dieser Teil ist erster Bestandteil der Crossbell-Dilogie, weswegen ihr theoretisch kaufen könnten ohne euch Sorgen um Verständnis zu machen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt das Opening richtig gut und ich finde auch, dass die Animations-Qualität für das Studio echt gut aussieht. Immerhin haben sie kein so hohes Budget, wie andere JRPG-Entwickler und der Fortschritt wird echt von Teil zu Teil merklich, auch wenn man es dann natürlich erst mal im Spiel selbst sehen muss. Aber von der Aufmachung gefällt es mir super und ich freue mich darauf es zu spielen.

  • Gerade habe ich mir das Opening zum Spiel angesehen. Mir gefällt es sehr gut. Die Animationsqualität sieht hochwertig aus - ich wäre nicht darauf gekommen, dass das Studio kein so hohes Budget hatte, aber kenne mich mit der Materie und den einzelnen Studios auch nicht so gut aus.

    Das Opening ist sehr dynamisch und actionreich. Die Kampfchoreographien, die man im OP gesehen hat, sahen sehr cool aus! Auch fand ich die vorgestellten Charaktere sehr schön designt. Bei dem Mädchen mit dem pinken Haaren und dem Teddybären in der Hand, die sich an den Arm eines jungen Mannes hakte, bekam ich willkürlich komische Geschwisterbeziehungs-Vibes (keine Ahnung wieso, aber erinnerte ein wenig an Yuri und Yor aus Spy x Family, hehe).


    Die Sängerin des Lieds kam mir bekannt vor... hat sie evtl bereits irgendwo ein Anime Opening oder Ending gesungen? Kommt mir jedenfalls bekannt vor...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"