Welcome to WHITE SPACE. Your name is OMORI and you've been living here for as long as you can remember. Everything is bright white; there aren't any walls. A black lightbulb hangs from the ceiling… wherever it is. There's a floor but it's always cold. The warmest thing here is probably your laptop. You don't mind though. You have a blanket, a laptop, a cat, a sketchbook, and a tissue box. You have everything you need.
But... Sometimes you're reminded you used to have another friend - someone really important.
Somewhere in the back of your head, you have a feeling that you weren't always like this. You weren't always living in WHITE SPACE.
The truth is...
Your story is already over. You just have to remember it.
Ein Indie-Game-Thread von Yuffie, die mit vielen Indie-Games nichts anfangen kann? Was, was, was?
Ja, auch ich lehne Indie-Titel nicht kategorisch ab, brauche beim Genre nur einfach den gewissen Mix und die Abwechslung erhoffe ich mir durch Omori von OMOCAT und ihrem Team – allerdings gehe ich trotz der Hoffnung auch mit einer gewissen Skepsis an die Sache.
Es gibt auf dem Inide-Markt genug RPGs, welche sich durch einen sehr außergewöhnlichen Stil hervorheben. Das populärste Beispiel wäre hier wohl Undertale, welches ich tatsächlich nicht so atemberaubend empfand, wie die Mehrheit.
Außerdem hat mich die lange Entwicklungszeit (mittlerweile 5 Jahre) auch eingeschüchtert – nun kam aber eine kleine Rückmeldung und das Game wird Ende 2019 für PC und darauffolgend auch auf Switch und eventuell andere Konsolen.
Ursprünglich sollte das Spiel noch auf dem 3DS rauskommen, dies wurde nun gestrichen. Wer Backer beim Kickstarter war, bekommt entweder sein Geld zurück oder darf den Code gegen einen für PC bzw. Switch haben.
Kennt jemand das Game und hat es auf dem Schirm?
Auf das Spiel bin ich ehrlich gesagt nur gekommen, weil ich OMOCAT durch Zeichnungen (und bald Klamotten) gefolgt bin und mittlerweile auch einen ganzen Katalog ihrer Kleidung im Schrank habe… für mich war das Spiel immer nur so ein „Nebenprojekt“, welches ich selbst auch nicht so stark verfolgt habe.
Auch wenn der Song sich schon eine Weile in meiner Playliste befindet und daraus nicht mehr wegzudenken ist. Habe so eine gewisse Hassliebe dazu aufgebaut, weil ich die japanische Aussprache eigentlich hasse, aber…
Wie dem auch sei: Meine Erwartungen sind jetzt nicht riesig, aber immerhin ist es mal ein Indie-Titel der meinen eigenen Geschmack anspricht. Ob es hinterher ein Reinfall wird, nur in Ordnung oder vielleicht super wird, wird sich zeigen. Vom Style gefällt es mir schon mal gut.
Auch wenn der Release wohl dauert, werde ich wohl auf die Switch-Version warten… obwohl ich mittlerweile Steam habe, spiele ich da eigentlich gar nicht.