A Link to the Past: Questfragen und Hilfen!

  • Ist aber mehr oder weniger sinnlos!


    Er sagt nur, du kannst zB Bäume anrempeln, vielleicht bekommst du dann etwas (zB Rubine, Bomben, Bienen...)

  • also ich weiß jetzt nicht, ob die frage hier schon gestellt wurde, bzw wie oft... ^^
    ... was ist denn diese sache mit der goldenen biene? wo findet man die oder was ist das überhaupt?!
    ich habs schon so oft jetzt durchgespielt, aber noch nie diese biene getroffen!^^

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!

  • in der höhle, in welcher man den eisstab findet gibt es 2 statuen. rempelt man eine davon an, erscheint die goldene biene. diese hat 2 zweckmäßigkeiten.


    einerseits kannst du sie fangen und verkaufen um glaub ich 200 rubine (oder 500, hab preis nicht im kopf) - beim flaschenhändler versteht sich


    andererseits kannst du sie fangen und freilassen, wenn du gegen stärkere gegner kämpfst. sie wird dir helfen und eine begrenzte zeit lang den gegner angreifen und somit schwächen. du kannst den effekt aber verlängern indem du die biene immer wieder fängst bevor sie verschwindet

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Moin moin


    Ich hab endlich mal wieder meinen SNES angeschmissen und Zelda fast durch, nur weiss ich nicht mehr wie ich die Superbombe kriege um an die Silberpfeile zu kommen.
    Ich kann 30 Bomben tragen, hab den Titanenhandschuh, die rote Rüstung, hab alle Kristalle nur der Typ im Bombenshop hat immer noch nur die normalen Bomben für mich, was brauch ich denn noch?


    Edit: Ok, hab sie,... musste wohl erst noch mein Schwert härten lassen, stimmt ja auch, ich krieg in der Pyramide ja dann das letzte Schwert......

    Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
    kettcar

    Einmal editiert, zuletzt von .holger ()

  • Zitat

    Original von RAveL | Andi
    Ich glaub das Schwert upgrade hat damit nichts zutun. Man kann die Bombe erst kaufen nachdem man den sechsten Schattenpalast fertig hat.


    den hatte ich fertig. Der einzige Unterschied zwischen Superbombe kaufen und nicht kaufen können war der Upgrade des Schwerts (und die letzten 2 Flaschen).

    Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
    kettcar

  • Hallo,
    erstmal ne frage vorweg ist das dieses Zelda was man aufm Gba spielen kann?
    Wo auch noch 4 Swords drauf ist?


    Wenn ja meine Frage wenn nein ignoriert mich einfach.


    ein Freund von mir hat dieses Spiel und kommt da net weiter.
    Jetzt wollt ich halt mal für ihn fragen, da er kein Internet besitzt.


    Der ist vor so nem tempel in der wüste kann den aber nicht aufmachen.
    Dann ist er zu so einer wahrsagerin oder sowas geganagen die im gesagt hat dass der Bombenladen neue Bomben hat.
    Hat der der laden aber nicht :(


    Stimmt das also das er sein Schwert erst härten muss?
    Wo ist das den zum härten?


    Danke schonmal im Vorraus
    Grüße
    Euer Thomas

    Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.^^


    Hier noch ein anderer Spruch:


    Wer andern eine grube gräbt hat ein Grubgrabgrabgerät. :D

  • in wüstentempel kommt man nur rein, wenn man das buch mit den übersetzungen hat. ds gibts in der bibliothek auf nem regal zu finden. da muss man mit schwung dagegen rennen, damit es runter kracht. mit dem buch kann man dann die zeichen übersetzen und der eingang zum tempel wird frei!

  • DANKE!


    mein freund ist fast ausgeflippt als ich hin grad angerufen hab =)


    Zeldafans müssen sich halt helfen :)


    Nochmals danke und wenn ihr lust habt guckt mal im Tp forum vorbei brauch da auch hilfe :rolleyes:


    Euer Thomas

    Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.^^


    Hier noch ein anderer Spruch:


    Wer andern eine grube gräbt hat ein Grubgrabgrabgerät. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Hallo erstmal,
    habe ein Problem im Sumpfpalast, weiß nämlich nicht wie man den Schalter betätigt(Siehe Bild)
    könnt ihr mir bitte helfen??


  • Nochmal zum Wüstenpalatst. Es scheint wirklich ein Bug zu sein. Im Menü wird durch die Krafthandschuhe zwar Heben2 angezeigt..aber Ziehen ist normal wie immer. Vielleicht bekomme ich deshalb die Steine nicht verschoben?


    EDIT: Jor es ist ein Bug. Habe mich mal im netz schlau gemacht..andere haben/ hatten das Problem auch. Ich selber hatte das Prob (wie geschrieben) ja auch schon auf dem GBA. Die Steine sind einfach nicht verschiebbar..weder mit Ziehen noch mit Schieben.


    Beim GBA half nur das Spiel von vorne zu beginnen. Aber auch das klappt bei einigen nicht immer. Ist halt Glückssache. Sehr ärgerlich.
    Bin zwar am Anfang, habe aber keine Lust das Spiel von vorne zu beginnen. böse


    Edit by salia: Wir haben hier in der Tat ein Problem mit Doppelposts.

  • Weiss einer von euch, wie man im Ost-Palast weiterkommt?
    Ich hänge gerade fest, weiss nämlich nicht mehr, was, und vor allem wo, ich suchen/weitermachen soll...


    Habe alle möglichen Räume durchsucht, nichts interessantes gefunden.
    Ich bräuchte zwar 2 große Schlüsseln, die finde ich jedoch auch nicht ?(

  • Ich sag mal so:
    Im Palast komme ich nicht in die 1.Etage, bin nämlich immer noch im Erdgeschoss.
    In einem Raum mit 2 grünen Zyklopen und einem Skellet ist eine Tür, die man nur mit einem großen Schlüssel öffnen kann, glaube ich, steht zumindest in der Meldung, die erscheint, wenn man die Tür öffnen will.
    Im selben Raum ist auch eine große Truhe, die ich ebenfalls nicht öffnen kann.

  • dann fehlt dir noch der masterschlüssel (was du bestimmt mit großem schlüssel gemeint hast)... wo war der nochmal.... shice... moment.. ich such mal... dann editier ich das gleich hier rien, falls ich es finde

  • er befindet sich in dem raum, wo dieser roten dinger herumsausen. da sind diese wandelnden rüstungen, die nur verwundbar sind, wenn sie die augen offen haben. töte dort alle gegner und es taucht eine schatztruhe auf in der sich der schlüssel befindet

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"