Kingdom Hearts: Dark Road


  • Square Enix hat ein neues Game innerhalb der KH-Serie angekündigt: Momentan trägt es noch den Namen Project Xehanort, doch man kann bei einem Gewinnspiel (nicht DE) mitmachen, um den Namen des Spiels zu raten. Folgt dem offiziellen Twitter-Account einfach hier, wenn ihr wollt.


    Das Game wird für iOS, Android und Co. entwickelt, weshalb ein Thema vielleicht nicht gerade nötig war, aber da es offenbar sehr dicht mit Kingdom Hearts III in Verbindung steht, wollte ich das Thema mal eröffnen.


    Für mich hätte es den mobilen Ableger nicht gebraucht, aber bitte vergesst nicht: Es wird schon an einem weiteren, „großen“ Titel gearbeitet – also wurde niemand extra von einem Team auf das andere Team abgezogen.


    Nach allem was Nomura so in der Vergangenheit gesagt hat (und was ich bisher vom Re Mind-DLC weiß), sowie der Name darauf schließen lässt: Höchstwahrscheinlich wird es das Game, rund um den jungen Xehanort und Eraqus.


    Habt ihr Interesse oder handhabt ihr es da, wie mit den üblichen Handy-Games und werdet dem nicht so viel Beachtung schenken?

  • Square Enix hat ein neues Game innerhalb der KH-Serie angekündigt: Momentan trägt es noch den Namen Project Xehanort, doch man kann bei einem Gewinnspiel (nicht DE) mitmachen, um den Namen des Spiels zu raten. Folgt dem offiziellen Twitter-Account einfach hier, wenn ihr wollt.

    You raised my expectations


    Das Game wird für iOS, Android und Co. entwickelt,

    and dashed them quite expertly, bravo sir


    Ich hatte mich schon sehr gefreut auf neue Infos zum nächsten großen Game der Serie oder eventuell ein Spinoff, zumal ja am Ende von Kingdom Hearts III ein neues Spiel (ein wenig) angeteasert wurde, aber ich bin kein Handyzocker und habe eine sehr geringe Meinung von Handyspielen, demzufolge werde ich das Spiel leider auslassen müssen (sofern es keinen Konsolenport bekommt, der aber dann auch nur von zweifelhafter Qualität und dafür überteuert sein könnte)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #58: Luigi Mario

    danny-wells-luigi_245obk6m.jpg

    "What the Maccaroni is even this?!"

  • Mh schade, dass es ausgerechnet eine Handyversion ist. Ich bin da leider nie so langfristig und zielstrebig bei, wie vielleicht bei einer Konsolenversion.


    Aber wenns Storymäßig essenziell wichtig ist, würde ich bestimmt reinschauen. Und immerhin ist es Kingdom Hearts.


    Trotzdem hoffe ich auf doch ein KH3 FM 3.5/3.8 und dann wird es darauf portiert sein. :D

    Auch wenn es erstmal nicht kommen soll.

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mhh der Name ist für mich erstmal nicht so wichtig. Fänd Kingdom Hearts - Dark Road auch gar nicht so schlimm. Also mag ich lieber als Kingdom Hearts IV o. ä. . Letztendlich ist es ja auch "nur" n Handyableger.


    Wird man wahrscheinlich eh nicht komplett lesen können. :<

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wird man wahrscheinlich eh nicht komplett lesen können. :<

    Wie meinst du? Falls es um Sprachbarriere geht: das Game wurde international vorgestellt, mit englisch-sprachigem Twitter Account usw. Wird höchstwahrscheinlich, genau wie KHux; also international rauskommen.


    Falls ich es einfach nur missverstanden habe, hab ich nichts gesagt.

  • Wie aus der offiziellen Website hervor geht, wird das Spiel nicht als einzelne App erscheinen; warum auch immer; sondern in dem anderen Handy-Ableger Kingdom Hearts Uχ integriert.


    Zwar wird es laut Website ein eigener und selbstständiger Titel, aber man muss es aus dem anderen Game aus starten und kann die Applikationen nicht separiert laden… außerdem bekommt man Belohnungen, wenn man weit in Kingdom Hearts Uχ ist.


    Na ganz toll…


    Lässt mich jetzt nämlich vermuten, dass in dem nächsten „richtigen“ KH-Teil noch viel mehr Zeug aus den Handy-Ablegern verwertet wird… ich mag das Gameplay von Uχ nicht und ich will ehrlich gesagt auch kein „endlos“ Handy-Game spielen, nur damit ich in der Hauptreihe kapiere, was überhaupt los ist