Hilfe, Tipps, Fragen

  • Ich verkaufe auch oftmals Waffen, gerade bei Link, wo sich die Schmiederei nicht lohnt, weil sie auch einfach zu teuer ist.

    So komme ich relativ schnell an Rubinen.


    Aber das heißt nicht, dass ich nicht auch "Not" habe. Da gefühlt alles ultra teuer ist. Die Schmiede oder auch das Training (LVLerei) ist echt wucher! :D

    Ich versuche einfach so viel wie Möglich selbständig zu trainieren, damit ich nicht unmengen an Rubinen ausgeben muss.


    Und ich zerstöre alles was geht, da kommt auch nochmal echt viel bei rum.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wurde glaub ich eh schon mal woanders gesagt aber um viel Kohle zu bekommen macht man die erste Schlacht und kocht Gerichte um mehr Matrialien zu bekommen. Mit drei Kochplätzen und den drei passenden gerichten die ich schon habe komm ich schon auf +45% Für Materialien. In der ersten Schlacht sind unglaublich viele Boklins udn die lassen halt ihre Zähne und Hörner zurück oder auch ihre Herzen. Diese Materialien bringen beim Orni der meistens bei einem der Ställe ist sehr viel Geld, aber halt nur bei diesem Orni.

    Waffen würd ich immer kombinieren und nur selten verkaufen. Vor allem Waffen mit Runen mit ++ die man dann später für seine ultimative Waffe haben will sollte man sich auf jeden Fall aufheben.

    ich bin noch nicht durch aber ich hab schon mit Link, Impa und Urbosa eine Lvl 25 Waffe. Sind aber alles noch keine ultimativen Waffen. Aber die Waffe von Impa macht jetzt schon 121 Attackpower.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Fragen;


    Zu den Waffen:

    Ist es irgendwie ersichtlich, ob es sich irgendwie um eine stärkere Waffe handelt. Also gut ich lasse jetzt mal Link mit dem Mastersword außen vor. Aber bei den anderen Charakteren, ich habe quasi bei allen die Anfangsstärkste Waffe genutzt und diese aufgeskillt, somit ist die halt weiterhin die stärkste Waffe (logischerweise). Aber das kann halt auch oftmals an der Stufe liegen. Erkenne ich irgendwie, dass es sich bei der Stufe 1 Waffe ebenfalls um eine stärkere Waffe handelt? Möchte nicht unnötig was upgraden, was vielleicht nicht wirklich sinnig ist. Da es doch ordentlich Ressourcen (und Rubine) kostet.


    Ansonsten eine allgemeine Frage zum Farming:

    Habt ihr da irgendwie ein Konzept? Ich kann derzeit 3 Sidequests mit dem Radar mir suchen lassen. Die Lizenzen (?) mal außen vor. Aber gibt es irgendwie eine Einsicht, wo ich weiß: Quest XYZ ist die effektivste? Weil ich versuche schon eher minimalistisch vorzugehen. Also ich möchte nicht zwingend drölftausend mal das selbe machen, weil dort die Monster ggf. nicht so häufig spawnen, wenn es auch Aufträge gibt, wo diese eben häufiger auftauchen. Oftmals blinkt halt da auch die Schlach-Info auf, aber da konnte ich bisher wenig bis gar nichts erkennen. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx

    Die Grundstärke einer Waffe scheint alleine die Attackpower zu sein. Die Siegel kann man dann sowieso nach Wunsch draufklatschen. Aber man sollte nicht vergessen das es ein japanisches Spiel ist, da gibt es ja oft hidden stats. XD

    Die stärkste Waffe die ich bisher gefunden habe hat auf Lvl1 Attackpower 54. Und ich hab so das Gefühl das es noch stärkere Waffen gibt.

    Die Siegel die eine Waffe auf Level 25 (und eventuell auch auf Level 30) automatisch bekommt ist aber stärker als die anderen und lässt sich leider nicht auf andere Waffen übertragen. Ich weiß aber noch nicht ob diese Spezialsiegel abhängig von der Waffe sind oder rein zufällig verteilt werden.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich weiß aber noch nicht ob diese Spezialsiegel abhängig von der Waffe sind oder rein zufällig verteilt werden.

    Sind definitiv abhängig von der Waffe selbst.

    Ich weiß jetzt nicht wie das bei den meisten Waffen ist, aber z.B. das Master-Schwert und ich denke auch die Signature Waffen der Recken werden ihre Siegel fest auf den Waffen haben.

    Wäre ansonsten glaube ich auch zu hartes Grinding, weil es ewig dauert, bis man die auf Stufe 25/30 hat.

    Außer man hat ne Waffe, die Bonus EP beim kombinieren gibt, diese sollte man sich aufsparen und aufleveln um sie später z.B. ins Master-Schwert zu packen, da reicht eine Waffe schon aus um teilweise Maxlevel zu erreichen.

  • Sehr hilfreicher Tipp! Danke! Ich hatte das gar nicht so durchschaut.

    Mein masterschwert isT jetzt höchste Stufe mit 77 Schaden. Hat jemand mal probiert ob mit anderen Waffen noch mehr drinn ist.

    Ich meine auch so haut das alles weg, aber mehr würde ja nicht schaden.

    Hier passt das besser, denke ich. Meins ist auch Maximal Stufe und Level 20. Mit einem bestimmten Ziel auf der Karte ( So ein Haus, wo links ein Pfeil nach oben dran ist ) kannst du die Möglichkeit erhalten, die Maximalstufe zu erhöhen. Dann kannst du es genüsslich weiter upgraden.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Hier passt das besser, denke ich. Meins ist auch Maximal Stufe und Level 20. Mit einem bestimmten Ziel auf der Karte ( So ein Haus, wo links ein Pfeil nach oben dran ist ) kannst du die Möglichkeit erhalten, die Maximalstufe zu erhöhen. Dann kannst du es genüsslich weiter upgraden.


    LG Maronus

    Verdammt:huh:. Das hab ich schon gemacht und die Waffen immer verkauft :crying:. dachte das wäre nur zum siegel entfernen.

  • Verdammt:huh:. Das hab ich schon gemacht und die Waffen immer verkauft :crying:. dachte das wäre nur zum siegel entfernen.

    Es gibt sehr viele unterschiedliche dieser Häuser, eins zum Max. Stufe erhöhen, zum Entrosten, und zum Siegel entfernen ( und wahrscheinlich noch viel mehr ). Es lohnt sich, immer mal wieder im Karten Bildschirm rauszuzoomen, schauen was pulsiert ( das sind nämlich die Sachen, für die man gerade genug Materialien hat ) und dann abzuwägen, was von den allen am wichtigsten ist. Ich hab's auch ohne große Farmerei geschafft.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Es gibt sehr viele unterschiedliche dieser Häuser, eins zum Max. Stufe erhöhen, zum Entrosten, und zum Siegel entfernen ( und wahrscheinlich noch viel mehr ). Es lohnt sich, immer mal wieder im Karten Bildschirm rauszuzoomen, schauen was pulsiert ( das sind nämlich die Sachen, für die man gerade genug Materialien hat ) und dann abzuwägen, was von den allen am wichtigsten ist. Ich hab's auch ohne große Farmerei geschafft.


    LG Maronus

    Ich glaube ich habe das Haus noch gar nicht, bin vor der Schlacht von Akkala, habe das gerade probiert. Er sagt immer noch ist maximal level. Entrosten hab ich, siegel auch. Sonst ist bisher alles gemacht was geht. Ich mache erst mit der Story weiter wenn alles was ich bekommen kann ( mittels sensor erkennbar) abgearbeitet ist. dauert etwas länger aber auch die trainingskämpfe machen Laune. Ich mag das kampf-kombo System sehr gerne.


    Update : jetzt hab ich das Haus.:grin:

  • Kleiner Tipp für Geld. Dubiose Matsche essen plus möglicherweise anderes Gericht für mehr Rubine und Grosse Feen: Grasland machen. Sind locker ca. 3000 Rubine machbar, da man die Rubine über die Kisten bekommt, bekommt man mehr und es wird nur die Hälfte abgezogen.

    Bek feen wo die Rubine über Gegner kommen funktioniert das aufgrund des Counters nicht.

    Jetzt auf höherem Level brauche ich ca. 3 Minuten für den Kampf, das sind 1000 Rubine die minute.

  • Wo mir gerade die Krogsamen einfallen... gehören die eigentlich auch zu den Belohnungen, die bei Abbruch der Mission nicht gespeichert werden und verschwinden? Oder kann ich in einem Level Krogs suchen und dieses verlassen, wenn ich alle gefunden habe? Denn bei der Vorstellung, manche Level nochmal komplett zu spielen, graut es mir ziemlich, und ich würde das gern vermeiden :D

  • Soweit ich das mitgekriegt habe, musst du die Level alle ordnungsgemäß abschließen, sonst behälst du diese nicht.

    Die Krogs gehören jedenfalls immer zu den Belohnungen, die man nach dem Abschluss sehen kann. Ich bin mal Game Over gegangen, als ich eine Minute vorher ein Krogsamen fand und den durfte ich nicht behalten.

    Ich habe aber auch fast alle Hauptmissionen nochmal spielen dürfen, um diese Mistviecher zu finden. Viel schlimmer waren aber die insgesamt 11 Krogs, die man in Trainingsmissionen findet. Das ist teilweise richtig ätzend.

  • Okay, Danke :D Ich muss mich ja ohnehin auch nochmal an die Blutmond-Missionen wagen (keine Ahnung, ob das dann überhaupt in die %-Zahl einfließt, das wird ja nach jeder Runde irgendwie gewechselt), da komme ich um die Wiederholungen auch nicht rum. Danke Nintendo und Koei, dass ihr so viele Sachen ins Spiel eingebaut habt, auf die ich mich freue wie ein Kind auf den Zahnarzt :D