Alles rund ums Thema Star Wars

  • Ist Star Wars nicht eigentlich die Geschichte von Obi Wan?

    Wenn man nur die OT betrachtet dann sicher nicht, wenn man aber inzwischen das Gesamtwerk betrachtet ist Obi Wan irgendwie zu der wichtigsten Figur geworden. Je nachdem wie man das ganze sieht könnte man auch fast sagen das eigentlich Obi Wan der Auserwählte ist. XD
    Wobei die Geschichte um den Auserwählten hackt bei Star Wars eh an jeder Ecke. Vermutlich kann sich da jeder Zuschauer selber aussuchen wer der auserwählte ist.
    Auf jeden fall fühlt sich Obi Wan für mich inzwischen ein bisschen wie der Kitt an der das Star Wars Universum ausmacht.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hm, ein interessanter Gedanke, den ich aber so nicht teilen würde. Obi-Wan ist eine wichtige Figur, aber allen voran in Episode 5 und 6 ist er "nur" eine Randfigur. Seinen Hauptmoment hat er in der PT, die auch seinen Werdegang beleuchtet. Aber ich halte ihn nun nicht für den Kitt, der alles zusammenhält.


    Was die Prophezeiung anbelangt, so fand ich diese immer recht interessant. Eben weil sie auch missverstanden worden ist. Anakin brachte die Macht ins Gleichgewicht, indem er dafür mit Sorge trug, die unzähligen Jedi zu töten. Am Ende gab es nur noch eine Handvoll Jedi, sodass Dunkelheit und Licht sich wieder annäherten. Am Ende tötete er dann sich und Sidious, um den Sith ein Ende zu setzen.



    Allenfalls die grottige ST hat das Ganze wieder verkompliziert. Sidious somehow returns und was Ren nun war, ist auch unklar. So werden die Aktionen von Anakin und Luke etwas relativiert...


    Aber man merkt, dass das Konzept der Prophezeiung ein nachträgliches Produkt war.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Allenfalls die grottige ST hat das Ganze wieder verkompliziert. Sidious somehow returns und was Ren nun war, ist auch unklar. So werden die Aktionen von Anakin und Luke etwas relativiert...

    Jegliches EU material hat der Prophezeihung widersprochen oder eine Wortklauberei drauss gemacht.

    Lucas Idee dahinter war ein Ende zu setzen und zu sagen keine dunkle Seite mehr.

    Das EU musste dann das Sith betonen, was so eine Prophezeihung natürlich komplett absurd macht. Weil es egal ist wie sich ein dunkler Machtnutzer nennt.


    Lucas hätte das ganze umschifft in seiner geplanten ST und Leia zur Auserwählten gemacht, gab er später Preis.


    Die Disney ST hat auch dort einen riesen Fehler gemacht die Prohezeihung nicht loszuwerden, sondern sogar Anakin als Machtstimme behaupten zu lassen er hätte die Prophezeihung erfüllt (facepalm, nee Palpi ist da, du hast gar nichts erfüllt).

    Ich vermute Lucas hat das tatsächlich eingebaut um seine Vision von allem abzugrenzen, für ihn war damals nach 6 Schluss mit der dunklen Seite.

    Bis ihm dann 7 bis 9 eingefallen sind, die er Disney verfilmen lassen wollte.

  • Ich habe gerade ein interessantes Video entdeckt, dass sich mit einem paar Leaks zur neuen Serie rund um Ahsoka widmet. Um niemanden (höhö) zu spoilern, habe ich mal die Spoiler-Box rausgeholt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hyrokkin

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Auch wenn ich ja mal sagte Star Wars hat mich etwas übersättigt, durch Disney.

    Auf die Legends Werke und Dinge die ich immer geliebt habe habe ich schon noch Bock.

    Ich kenne das! Meine Liebe zum "alten" Star Wars bleibt durch die neueren Projekte ungetrübt! Zwar bin ich bei jeder neuen Ankündigung eher bei dem Gedanken "Noch mehr? Muss das?", aber ich kann mir die alten Werke immer wieder anschauen!


    Aktuell planen zwei Kumpel und ich, die Sequels - sie finden sie noch unterirdischer als ich, da ich zumindest noch VII mochte - ein weiteres Mal zu schauen. Dazu holen wir uns einen Kasten Bier ran und trinken jedes Mal etwas, wenn uns was bei den Filmen stören wird. Ich weiß, dass ich nach VIII dann bereits blauer seien werde, als Lukes blaue Milch :biggrin:


    Ich bin aber auch wieder mehr im SW-Fieber, als ich mit meinen Freunden letzte Woche Battlefront II gezockt haben. Doch da bekam ich allen voran wieder Lust, in Clone Wars reinzuschauen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hmm... ich glaube ich liebe Star Wars zu sehr, um davon übersättigt zu sein. Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen die große Flut an Content, aber es ist natürlich auch so, dass es viel schlechtes darunter gibt. Also Boba Fett und Solo als Beispiel. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn alle Projekte so eine ähnlich hohe Qualität abliefern wie Andor oder Obi-Wan, aber trotzdem in einem ähnlichen Zeitfenster rauskommen. Wenn Star Wars abliefert, kann ich nämlich nicht genug davon bekommen. Durch die Flut an neuen Serien, ist es aber natürlich auch so, dass mein Hype auf Neuerscheinungen quasi gar nicht mehr vorhanden ist. xD

    Ignoriere diese Signatur.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein sehr schönes Video, dass uns einen anderen Einblick in den Kampf zwischen Dooku, Anakin und Obi-Wan in Episode III zeigt! Das gezeigte Material, das verwendet wird, wurde vom Sunt-Koordinator der Prequels selbst auf YT hochgeladen.



    Man sieht dort eine neue Eröffnungsszene des Kampfes sowie einen anderes Ende. Ich finde beide Sequenzen ziemlich cool und es ist bedauerlich, dass sie so nicht in dem Film vorkamen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Die Szenen sind echt cool, bei der Anfangssequenz stört es mich nicht so sehr das sie nicht da ist. Bei der Endsequenz deutlich mehr, da sie so gut erklärt hätte warum Anakin Doku so übertrumpfen konnte.


    Bei der Endsequenz musste ich aber etwas die Augen Rollen, wegen der Technik das Lichtschwert auszuschalten.

    In den meisten Fällen funktioniert das beim lock gar nicht, da der Gegner auf dich zudrückt, wie wir in den Filmen immer wieder sehen, er würde also einfach mit dem Lichtschwert voraus in einen selbst reinfallen und man würde verletzt werden oder beide verletzen sich.

    Und auch das es bei den Sith verboten war sind so komische Auswüchse des EU.

    Meister im Schlaf erstechen, geht klar.

    Den Schwachen spielen und dann mit Blitzen grillen? Geht klar.

    Lichtschwert im Kampf ausstellen, nein leider nicht. Unehrenhaft!

    Fand ich immer etwas albern und ziemlich hochstilisiert.


    Aber sonst cooles Video.

  • Was mir an der Eröffnungssequenz gut gefällt, ist eben das, was auch die beiden im Video erklären, dass man hier schön sieht, dass Jedi nicht immer mit den Augen sehen müssen, um zu erfassen, was um sie herum passiert. Das wäre ein cooles Detail gewesen.


    Das Ende ist wirklich besser gelöst als die "plumpe" Endfassung. Aber diese "verbotene" Technik ist auch etwas aufgeplustert :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • WTF, wie viele Serien rund um Star Wars gibt es bitte noch? (Und dann soll sich mal einer über Fate-Anime beschweren.) Gerade zufällig über die Nachricht gestolpert, dass die Dreharbeiten zu Star Wars: Skeleton Crew (mit Jude Law) beendet wurden.

    Die Serie spielt anscheinend auf derselben Timeline wie The Mandalorian und The Book of Boba Fett (Star Wars, Disney) .


    Vielleicht mag einer unserer Star Wars-Fans dazu dann auch irgendwann ein Thema machen?

  • WTF, wie viele Serien rund um Star Wars gibt es bitte noch? (Und dann soll sich mal einer über Fate-Anime beschweren.) Gerade zufällig über die Nachricht gestolpert, dass die Dreharbeiten zu Star Wars: Skeleton Crew (mit Jude Law) beendet wurden.

    Die Serie spielt anscheinend auf derselben Timeline wie The Mandalorian und The Book of Boba Fett (Star Wars, Disney) .


    Vielleicht mag einer unserer Star Wars-Fans dazu dann auch irgendwann ein Thema machen?

    Es kommen noch viel, viel mehr Star Wars Serien, es ist unglaublich was dann an Masse angekündigt wurde. Skeleton Crew ist sogar eine jener Serien wo ich wirklich gespannt bin weil ich mir da noch recht wenig drunter vorstellen kann was das genau wird. Es soll wohl sowas wie "Stranger Things" im Weltall werden.
    Aber wenn man bedenkt wie schwach die meisten Star Wars Serien sind gehe ich nicht davon aus das Skeleton Crew auch nur annähernd an Stranger Things herankommen wird. Aber ich lass mich da mal überraschen.
    Auch gespannt bin ich wie wohl Visions Staffel 2 werden wird. In Staffel 1 gabs eine Menge guter Ideen, leider hatten die Studios zu wenig Geld und Zeit und ich hoffe das sie für Staffel 2 von beiden mehr bekommen haben.

    SuperMario82
    Die Idee das eine Kampftechnik so hinterhältig sein kann das sie sogar bei den Sith verboten ist find ich ziemlich absurd. ja es ist sogar absurd das sie bei den Jedi verboten ist. Denn eine Kampftechnik kann per se nicht hinterhältig sein, sie ist eher ein Skill der dich im Kampf überlegen macht. Es macht überhaupt keinen logischen Sinn sowas als hinterhältig zu bezeichnen.
    Hinterhältig ist wenn man eine schlafende Person ermordet aber sicher keine Technik die Skill und Timing benötigt um sie effektiv einzusetzen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ja, von dieser Serie mit Jud Law habe ich auch schon des öfteren gehört. Ist eins von zig zukünftigen Projekten, die keiner sehen will bald erscheinen. Persönlich halte ich nichts vom Projekt, da ich es schlichtweg langweilig von der Synopsis finde. Eine Gruppe von Kindern, die im Weltall verloren gehen. Also DAS klingt nun wirklich nach jeder 08/15 Si-Fi-Serie und kann mich aktuell nicht hinterm Ofen vorlocken.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Auf dem ersten Blick hört sich das so spannend an, wie Star Wars Resistance. Also so gar nicht. Deswegen herrscht bei mir auch keinerlei Vorfreude. Vielleicht überrascht mich die Serie aber auch, mal schauen. Ich werde mir so oder so alle Folgen anschauen, da ich eh alles schaue, was mit Star Wars zu tun hat. Aber da ich keine Erwartungen habe, kann ich immerhin nicht enttäuscht werden, hehe.

    Ignoriere diese Signatur.

  • Also die Prämisse von Skeleton Crew spricht mich schon an. Ich bin großer Fan von Jugendlichen die Abenteuer erleben. Weswegen ich ja auch Anime gerne sehe wo in der sehr oft Jugendliche die Protagonisten und vor allem Helden sind. Richtige erwachsene sind in Wahrheit eh viel zu aufgeklärt und überkritisch (nehm mich da selber nicht aus, versuche aber viel mehr wie ein Kind zu sehen XD) als das sie echte Helden sein könnten. XD

    Aber ich erwarte mir halt inzwischen nichts mehr von einer Star Wars Serie. Andor konnte zwar überraschen, die ist aber eine sehr, sehr erwachsene Serie. Daher, so gern ich die Serie Andor auch mag, fehlt in der Serie halt doch recht viel was Star Wars eigentlich ausmacht.
    Da ich mir aber nichts erwarte kann ich ja nur positiv überrascht werden. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Es gibt die ersten Info zur SW Serie "The Acolyte".


    Laut neuesten Informationen wird die Serie wohl an erster Stelle stehen und 100 Jahre vor Episofe 1 spielen.


    Etwas das ich begrüsse um mal etwas weg von alles rund um die Skywalker Saga zu kommen.


    Die Serie soll sich wohl auf die Sith konzentrieren und diese stärker beleuchten.


    Gecastet sind schon Dafne Keen, bekannt als X23 aus Logan, mittlerweile ist sie auch schon 18 Jahre alt.

    Auch gecasted wurde Lee Jung-jae, bekannt aus Netflix "Squid Game".


    Klingt im ersten Moment doch ganz gut und ich bin froh das man sich langsam mal aus dem Zeitraum der Skywalker Saga entfernt, wobei 100 Jahre vor Epsiode 1 noch etwas mau ist.


  • Oh, könnte dies ein weiteres Projekt sein, welches mein müdes Haupt über den Ofen blicken lassen würde? Die Prämisse klingt definitiv vielversprechend. Ich brauche nichts mehr, was mitten in der Skywalker-Saga (ich hasse diese Klassifizierung) spielt, sonst läuft man wieder Gefahr, lieb gewonnene Figuren zu verschändeln. Ein frischer Ansatz ist gut und die Serie würde somit zeitlich in der Epoche der "Hohen Republik" spielen.


    Was mich nur wundert, ist das "plötzliche" Auftauchen der Sith. Bisher hieß es, dass es in der "Ära der Hohen Republik" nicht um die Sith gehen sollte. Vielmehr sollte dieses gewaltige Piraten-Kollektiv der Main-Villain sein. Na ja, so lange es gut aufgezogen wird! Ich sehe das nämlich so, wie SuperMario82! Wenn die Jedi hier was von den Sith erfahren, würde dies wieder zu Ungereimtheiten in der Kontinuität führen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"