Kingdom Hearts + Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

  • Seit kurzer Zeit wurde von Square Enix Kingdom Hearts 1.5 HD angekündigt. Was genau neu ist, kann ich nicht sagen, da ich mich damit noch nicht eingehend befasst habe, aber was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass es sich um ein HD Remake des ersten Teils für die PS 3 handelt. Square Enix denkt außerdem laut über ein HD Remake des zweiten Teils nach.


    Quelle: gamefront.de


    Für mich sehr toll. Gerade der zweite Teil ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ich schätze, dass ich um einen Kauf nicht herumkommen werde, sollte der zweite Teil in HD rauskommen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Soweit ich weiß, benutzt Square Enix für dieses HD-Remake die japanische "Final Mix"-Version, wo zusätzliche Bosskämpfe und ein geheimes Ending hinzugefügt wurden. Hoffentlich machen sie aber auch die Bedienung des Kommandomenüs etwas benutzerfreundlicher, denn so, wie's in der Original-Version ist, ist es ziemlich umständlich, mit NPCs zu reden, Schatztruhen zu öffnen oder Spezial-Kommandos einzusetzen. xP

  • Kingdom Hearts I war damals mit Final Fantasy X überhaupt der Grund mir die PS2 zu kaufen! :) Zwar ist Teil I irgendwohin verschollen aber ich hatte an beide Teile sehr große Freude und die Zusammspielung von Square und Disney ist einfach toll.. CoM hatte meiner Meinung nach mit der Dearly Beloved Version von KH I die besten OST's..
    Sora, Riku und Kairy sind auch mein Lieblings-Trio. Das Reisen mit dem Gummischiff war ja eine Art Sidequest sowohl als auch in I als auch in II. Das hat mir besonders in II viel Spaß gemacht und ich habe dort auch möglichst versucht das beste Schiff überhaupt freizuschalten. Die 100% sind in KH I nicht sonderlich schwer jedoch fande ich auf Master KH II durchzuspielen einfacher als die 100% zu besorgen. Ich weiß noch die bestimmte Punkteanzahl bei Hades-Cup und das Teppichrennen in der Wüstenstadt etwas außerhalb wo man alle Gegner töten / besiegen musste. Das waren einfach Aufgaben woran ich total verzweifelt bin und es aufgegeben hatte..
    Wie sieht es denn um ein Kingdom Hearts III aus? Die "neusten" beide Teile habe ich bis heute nicht gespielt da mir die Konsolen dafür fehlen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Final Mix ist eine Erweiterung der KH Reihe die nur in Amerika und Japan erschienen sind. Ebenso wie für den ersten Ableger wurde es ein KH2 Final Mix auf der Ps2 herausgebrahct. Jedoch wurde bereits angekündigt das Final Mix 1,5 auch in Europa erscheinen wird. Somit haben wir auch die Möglichkeit direkt die Top Zusätze auf der Ps3 zu spielen.


    Was aber genau ist Final Mix?
    Final Mix bietet viele Veränderungen und Erneuerungen im Spiel. Neue Bossgegner, Abilities, Waffen und Accesoires.


    Wo ist der Unterschied zwischen Final Mix und Final Mix 1,5?
    Der Unterschied liegt darin das zunächst Final Mix auf der Ps2 erschienen ist und nur eine Erweiterung und Add-On der ersten KH Teile darstellt jedoch soll sich in KH Final Mix 1,5 zusätzliches aus den BYS und 358/2 Days Ableger befinden. Die genauen Add-On's sind mir auf der Final Mix 1,5 nicht bekannt. Ich bin ledig nur auf eine kleine Info gestoßen:

    Zitat

    It was revealed in September 2012 and released in Japan on March 14,
    2013, with a Q3/Q4 2013 release for Australia, Europe and North America.http://en.wikipedia.org/wiki/K…MIX#cite_note-KH_HD_AUS-3

    In Final Mix wurden folgendes verändert / erweitert:


    Neue Szenen:



    • Erweitertes Secret Ending "Deep Dive".
    • Riku erreicht Hollow Bastion

    • Riku im Reich der Finsternis

    • Der Unbekannte in Hollow Bastion taucht auf

    • Ein Video über Soras und Rikus Vergangenheit und Erinnerungen auf der Insel.
    • Nach dem Sieg über Sephiroth gibt es einen Kampf zwischen ihm und Cloud zu bewundern.

    Ebenso wurden 2 neue Schlüsselschwert hinzugefügt die man erhählt. Es handelt sich hiermit um Eingeflügelter Engel welches man über den Sieg von Sephiroth erhählt. Und um Diamantenstaub was man bekommt sofern man Kurt Zisa in der Wüste von Agrabah besiegt hat.
    Ebenso wurde die Ansem-Bericht Reihe um genau 3 erweitert. Weitere Features:

    • Neue und Spannende GummiSchiff-Missionen

    • Neue Abbilities

    • Neue Accesoires

    • Neue Gummisteine

    • Neuer Schwierigkeitsgrad: Schwer

    • Szenen kann man nun überspringen

    • Veränderte Kameraführung

    • Belohnungen für die 99 Dalmatiner
  • Der Final Mix für PS2 ist nur in Japan erschienen, Final Mix 1.5 ist also eine Premiere für den Westen ;)


    Ich habe mir damals den Final Mix direkt aus Japan bestellt, weil er nicht für die USA angekündigt wurde, deshalb weiss ich das so genau.

    10 IF I > 100 GOTO 30
    20 SYS 64738
    30 GOSUB ENABLE_CERVEAU

    Einmal editiert, zuletzt von ngevan2k ()

  • Sicher? War davon ausgegangen das man sie ebenfalls in Amerika erhalten kann. Erst mit der 1,5 Version steht uns möglicherweiße die Chance offen es auch in Europa zu erhalten. Warten wir ab wie es mit den Termin aussieht und wann es rauskommt. War ja für 2013 angekündigt..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das Spiel kommt laut Amazon doch am 6.9. nach Deutschland, oder ist das Datum mittlerweile entfernt worden?
    Außerdem kann man ja einfach die US Version importieren, oder sogar die japanische Version, welche wohl sowieso eine englische Sprachausgabe besitzen wird.
    Bayonetta kann ich z.B. sogar auf Deutsch spielen.

  • Sicher? War davon ausgegangen das man sie ebenfalls in Amerika erhalten kann. Erst mit der 1,5 Version steht uns möglicherweiße die Chance offen es auch in Europa zu erhalten. Warten wir ab wie es mit den Termin aussieht und wann es rauskommt. War ja für 2013 angekündigt..


    Ganz sicher. Schau selbst auf Gamefaqs nach.

    10 IF I > 100 GOTO 30
    20 SYS 64738
    30 GOSUB ENABLE_CERVEAU

  • Ich will hier mal meinen ersten Eindruck zu Kindgom Hearts 1.5 posten.


    Gerade vor zwei Stunden habe ich erfolgreich Soras Teil der Story im Teil "Chain of Mermories" beendet und somit Reverse/Rebirth freigeschalten. Ergo, Rikus Teil der Story.
    Kingdom Hearts 1 Final Mix und 358/2 days habe ich noch nicht angerührt, da ich erst vor Kurzem den ersten Teil auf der PS2 gespielt habe und 258/2 days sowohl durchgespielt habe als auch als Manga besitze und ich momentan nicht den Drang hatte, mir die Cutscenes anzuschauen.


    Zu Chain of Memories:


    Zunächst war ich etwas skeptisch, immerhin ist es "nur" ein Nebentitel der Serie, aber trotzdem ziemlich wichtig für die Reihe, weil die Organisation XII das erste Mal in Aktion tritt und man hier auch erfährt, warum in Kingdom Hearts 2 die Organisation nicht mehr vollständig vorhanden ist. Auf der anderen Seite habe ich mich sehr auf Axels Auftritt gefreut (und wurde auch nicht enttäuscht) und generell auf die Aufklärung, was nun wirklich passiert ist, dass Sora im zweiten Teil der Serie erst aus diesem Kapsel Teil geholt werden muss.


    Storytechnisch hat mir Soras Part des Spiels wirklich sehr gut gefallen, nur finde ich, hätten mehr Cutscenes, vorallem in den verschiedenen Welten synchronisiert werden können und nicht nur diese ollen Sprechblasen verwendet werden. Die Synchro allgemein fand ich nämlich sehr zufriedenstellend, allerdings weiß ich nicht, ob diese überarbeitet wurde oder nicht. Die englischen Stimmen gefallen mir wirklich besser, habe ich neulich festgestellt. Vorallem Axels.


    Das Kampfsystem ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Anfangs habe ich nicht wirklich ganz verstanden, warum ich auf einmal immer weniger Karten habe. Dann hat sich rausgestellt, dass ich pro Spezialangriff die erste Karte der insgesammt drei Karten verliere und das Rätsel war gelöst. Sprich, ich musste Karten verlieren, um gute Angriffe durchzuführen. Etwas ärgerlich, aber man gewöhnt sich tatsächlich daran. Lieber wäre mir aber doch das gewöhnte "draufdreschen und ausweichen" gewesen. Das funktioniert zumindest bei Soras Story nicht wirklich, denn man muss bei den Bossgegnern wirklich gut darauf achten, dass man die gegnerischen Karten sticht und selbst nicht gestochen wird. Ich hatte dabei meinen Blick eher auf die Karten, als auf den eigentlichen Gegner geheftet. Funktioniert hat es immerhin.
    Bei Riku scheint das alles etas anders auszusehen, denn im Gegensatz zu Sora, kann man bei ihm das Kartenset nicht individuell zusammenstellen. Riku kann auch keine Magiekarten aufnehmen (zumindest nach meinem aktuellen Stand der Story). Bei ihm funktioniert das gewohnte "draufdreschen und ausweichen" also noch recht gut.


    In den Kämpfen, die nebenbeierwähnt auf einem abgeschlossenen Areal stattfinden, kann man natürlich Erfahrungspunkte sammeln. Der Haken dabei ist, dass die Gegner sie direkt fallen lassen, also so wie die Taler und Lebenspunkte im ersten und zweiten Teil. Das hat den Nachteil, dass wenn man sie nicht rechtzeitig einsammelt, sie verschwinden und sozusagen auch die Erfahrungspunkte verschwinden und der Kampf im schlimmsten Fall umsonst war.
    Taler gibts auch nicht mehr, anstatt dessen sogenannte "Mogry-Punkte", die man bei einem Mogry für Karten eintauschen kann. Wirklich absolut alles ist auf Karten basierend. Attacken, Magie, Beschwörungen, Items (Tränke und Co.) und sogar die Räume und Welten, die man betritt.
    Die Welten kennt man zwar schon alle, aber sie sind nicht so aufgebaut, wie sie es in den Hauptteilen sind. Es gibt in jedem "Raum" zwei bis vier Türen, die man mithilfe von Raumkarten öffnen kann. Diese Raumkarten bestimmen dann auch gleich, wie viele Herzlose sich in diesem Raum dann befinden, wie stark sie sind und ob man selbst Vorteile im Kampf hat. Ebenfalls bestimmt man mithilfe dieser Karten auch, ob sich im nächsten Raum ein Schatz, ein Mogry oder ein Speicherpunkt befindet.
    Man arbeitet sich dann mit diesen Karten also durch die Welt zu bestimmten Räumen, die man nur mit "Schlüsselkarten" öffnen kann. Dort wird dann auch die Story weitergeführt.


    Das Leveln funktioniert auch etwas anders. Steigt man einen Level auf, kann man sich aussuchen, ob man mehr Lebenspunkte möchte, mehr Kartenpunkte (um mehr Karten in sein Set aufzunehmen) oder ein neues Kampfmanöver lernen möchte. Man hat also quasi freie Hand beim "Skillen", falls man das so nennen kann, denn man kann auch nicht nur Lebenspunkte leveln. Irgendwann wird diese Möglichkeit nämlich ausgeschlossen und man muss zwangsläufig etwas anderes leveln.


    Alles in allem ist es etwas anstrengend, doch ich habe das Spiel sehr gerne gespielt und spiele es jetzt noch gerne, auch wenn manche Bossgegner einfach unfair kämpfen und das Kampfsystem wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Yuzuki:
    Hast bisher noch kein CoM gespielt? Ich habe damals diesen Teil wirklich gefeiert und bin der Meinung das der Endkampf in Sora's Part (Marluxia) ziemlich hart ist - doch der bei Riku's Part ist viel schlimmer. ^^
    Man kann seine Karten auch kombinieren um stärkere Attacken einzusetzten. Riku kann es auch aber bei ihn ist es etwas einfacher finde ich. Riku kann aber keine Kombinationen leveln jedoch seine HP. Mehr weiß ich kaum noch. Ist auch schon Jahre her. :D
    Als Riku würde ich so oft es geht Micky rufen. Grade weil es so derart anders ist mag ich diesen Kingdom Hearts Teil gerne.
    Die Dearly Beloved Version von CoM habe ich rauf und runter gehört. ;3
    ---


    Sind in Final Mix 1,5 Kingdom Hearts I, CoM und II drin? Ich nehme mal an das du es dir aus Amerika hast importieren lassen?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Zunächst danke für die Tipps. Es ist mir natürlich bewusst, dass ich Karten für Spezialattacken kombinieren kann, sonst hätte ich eher schlecht das Spiel (und vorallem Riku als Zwischengegner) geschafft ^^".
    Dass Riku sich nur mit Mickeys Hilfe heilen kann, finde ich irgendwie blöd. Bis dato hatte ich noch keine Probleme mit meinen Lebenspunkten, doch als ich heute gegen mein Double gekämpft habe, kam ich etwas ins Schwitzen.


    Diese Dearly Beloved Version spielte ich schon bevor ich das Spiel besaß immer wieder am Klavier. Momentan auch wieder, weil ich nach Spielen immer einen besonderen Musik-Hype habe.


    Und das Spiel konnte ich leider noch nie spielen, weil ich leider keine amerikanische PS2 besaß und auch nicht das dazu passende Spiel. Den GBA Teil wollte ich mir gar nicht erst antun, da ich 358/2 days auf dem DS schon schrecklich zum Spielen fand.


    Kingdom Hearts 1.5 ReMIX habe ich mir auf Amazon bestellt. Und zwar aus Deutschland, denn es ist dort Anfang September erschienen und beinhaltet den Final Mix zu Kingdom Hearts 1, Re:Chain of Memories und die in HD überarbeiteten Cutscenes von Kingdom Hearts 358/2 days (das ist nur am DS erschienen, war wirklich Storytechnisch ein Wahnsinn aber so höllisch behindert zum Spielen).


    Ich hoffe schwer, dass der Final Mix zu Kingdom Hearts 2 auch noch in Europa erscheint, immerhin ist es mein Lieblingsteil, auf 1.5 ist es jedenfalls nicht drauf.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Aso damit ich es richtig verstehe - man kriegt das Spiel sogar Deutschsprachig mit KH I, CoM und 358/2 Days? Und sogar mit HD? 8|
    Danke ohne dich wäre ich wohl nie drauf gekommen - da ich früher echt gerne KH I, CoM und KH II gespielt habe. ;>
    Dream Drop Distance werde ich mir holen sobald ich mein 3 DS habe. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ja du verstehst mich richtig. Es gibt sogar eine Special Edition, bei der ein 20 seitiges Artbook dabei ist (so wie ich es habe). Das Artbook ist zwar Englisch/Japanisch aber das Spiel komplett Deutsch, halt eben mit Englischer Synchro.


    Und Dream Drop Distance hat mich vom Hocker gehaun'. Darauf kannst du dich wiklich freuen.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich habe mir das Spiel auch vor Kurzem gekauft. Ich besitze Teil 1 und CoM nämlich gar nicht, auch wenn ich beide mal ausgeliehen und durchgespielt hatte. Aber CoM war eben auf dem GBA und Teil 1 bietet nun noch zusätzlichen Kram (oder so), und wenn es ein Remake gibt mir zwei Spielen, die ich nicht besitze, ist es mir mein Geld schon wert.


    Ich habe erst einmal mit KH I angefangen und will es schön chronologisch mal spielen - naja, spätestens ab CoM und 358/2 Days wird das sowieso unmöglich *hust*
    Bin derweil noch nicht so weit, habe eben erst Agrabah abgeschlossen. Ich erinnere mich nicht mehr gut daran, wie KH I damals auf PS2 aussah, denke aber schon, dass es nun sehr schön aussieht. Auch wurden einige Gameplay-Elemente abgeändert bzw. an KH II angepasst, sodass das Spiel nun etwas angenehmer zu spielen ist (damals hatte ich große Schwierigkeiten mit der Kameraführung). Naja, auch wenn ich finde, dass Teil I deutlich schwächer als II ist, gehört er ja doch dazu und ich muss sagen, ich hatte die Disney-Welten deutlich nerviger in Erinnerung^^


    Auf CoM bin ich gespannt. Die GBA-Version fand ich ziemlich schwer damals, mal sehen, wie jetzt mit der überarbeiteten Fassung zurechtkomme.
    Und Days ist nur in Cutscenes vorhanden, sehe ich das richtig? Das freut mich riesig. Ich habe es auf dem DS und fand es von der Story her genial², dummerweise war das ganze Missionssystem und auch die Steuerung nicht so dolle, weshalb ich wohl wenig Lust hätte, es nochmal zu spielen. Die Cutscenes kommen da wie gerufen :D



    Ich bin gespannt, ob es noch zu einem Remake der anderen Teile kommt, und wenn ja, welche das wären. Teil II, klar, aber sonst? BbS und 3D sind ja an sich immer noch ziemlich aktuell (und episch), wie ich finde, dann fiele mir nur noch Coded ein, aber das war ja insgesamt weniger wichtig und hatte ja sowieso schon ein Remake...hmm. Ich meine aber gelesen zu haben, dass ein weiteres Remake erst dann geplant ist, wenn sich das derzeitige gut verkauft. Bleibt also abzuwarten.


    Yuzuki: du meinst wohl eher...

  • Kingdom Hearts habe ich früher sehr gerne gespielt. Die Disney Charaktere sind wirklich süß gemacht und die Grafik gefiel mir besonders im ersten Teil. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie die Geschichte ablief aber der Sora wollte glaube ich seine Freundin von der Insel retten, oder?
    Die Kämpfe und auch das Reisen mit den Schiff hat mir viel Spaß gemacht - ein sehr tolles PlayStation 2 Spiel. x3


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Ich habe mir schon vor längerer Zeit den 1.5 Remix geholt. Ich muss zugeben, dass ich zu dem PS2-Spiel noch keine bedeutenden Veränderungen festgestellt habe (in der Sache bin ich aber auch einfach blind, nicht nur bei KH).
    Es freut mich aber sehr, dass ich das Spiel wieder spielen kann, nachdem ich meine PS2 verkaufen wollte/musste. Es ist eines der besten Spiele, die es für die Sony-Konsolen gibt und der Soundtrack ist auch der Wahnsinn.


    Was ich an dem Remix aber wirklich liebe, ist das Artbook, das bei meiner Version dabei ist. Die Zeichnungen sind so schön und es gibt dem Ganzen das Gefühl, dass man da etwas ganz Besonderes in den Händen hält. Ich blätter da gerne ab und an mal durch, auch wenn es nur wenige Seiten sind.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Wir besitzen Kingdom Hearts Final Mix 1.5 sowie 2.5 und 2.8. Dh. im Grunde alle Kingdom Hearts Games in verbesserter Ausführung. Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, Spiele immer und immer wieder als Sammelbox herauszubringen, anstatt neues Material zu liefern aber in diesem Fall find ichs ok, vor allem, weil es sich auch um grafische Aufhübschungen für die PS 3 und PS 4 handelt und dazu noch inhaltlich kleine Veränderungen stattgefunden haben. Für Fans der Serie handelt es sich halt um die "ultimative" Version, aber man verpasst eigentlich nicht allzu viel, wenn man bereits den Originaltitel gespielt hat. Die neuen Cutscenes erklären halt einige Dinge noch ein wenig besser, aber nichts, was man nicht in anderen Teilen auch erfahren kann, wenn man aufmerksam ist, oder sich auf Youtube nachträglich anschauen könnte, wenn es einen interessiert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh Boy. Ich habe das Spiel damals beim ersten Zocken nicht sonderlich gemocht, aber Bube, ist das Spiel schlecht gealtert. Im krassen Gegensatz zum zweiten Teil, der hervorragend gealtert ist, finde ich gerade Gameplay und Leveldesign fürchterlich. Es gibt keine einzige Welt, die in mir das Bedürfnis geweckt hat, dass ich sie noch einmal besuchen möchte. Teilweise sehr schlechtes Design der Räume und Gegner, verwirrende Konzepte, keine Karte, schwerer Start... dazu hat das Spiel noch mit Schwierigkeiten im Kampfsystem zu kämpfen. Am Papier schaut es eigentlich genau so aus, wie bei Teil 2, aber spielt sich viel langsamer, ungenauer, das Zielsystem und die Kamera ist fürchterlich, es gibt nicht wie im zweiten Teil gute Abilities welche die Kombos verbessern und die Endgegner sind teilweise sehr frustrierend, wenn man nicht genügend Level hat. Außerdem gibt es keine richtig guten Levelspots, somit ist es ab Level 65 (Minimum für Aftergame) enorm mühsam, weiterzukommen. Aber gerade die optionalen Bosse (welche mir früher nicht so schwer vorkamen) verlangen alles ab und man sollte für z.B. Sephiroth mindestens das höchste Level haben, damit es kein totaler Schmerz im Arsch ist. Selbst der normale Endboss, eine Kaskade an Gegnern, hat mich sehr geärgert und ich war im Endeffekt sehr froh, das Spiel weglegen und mich dem zweiten Teil zuwenden zu können. Kingdom Hearts 1 ist zwar Wegbereiter, ohne den es diese geniale Serie nicht gäbe, aber als Spiel an sich ist es einfach nur schlecht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Außerdem gibt es keine richtig guten Levelspots, somit ist es ab Level 65 (Minimum für Aftergame) enorm mühsam, weiterzukommen.

    Ich habe in Traverse Town recht gut leveln können. Auf der zweiten Map (die mit dem Hotel und dem Dalmatiner-Haus) erscheinen später sowohl innen als auch außen recht viele Gegner. Ich habe da bis zum Maximallevel gelevelt, um die Trophäe zu bekommen, das hat auch gar nicht so lange gedauert.


    In den anderen Punkten gebe ich dir (teilweise) Recht. Vielleicht habe ich das schon einmal hier geschrieben, aber meiner Meinung nach reicht es, wenn man den ersten Teil der Serie nur ein Mal spielt, um einen Zugang zur Geschichte zu haben. Gameplaytechnisch und auch inhaltlich ist das Spiel zwar spaßig, aber besonders, wenn man den zweiten Teil gespielt hat, ist es nur noch mühsam. Auch von der Aufmachung her ist Kingdom Hearts im Vergleich zu späteren Teilen der Reihe sehr kindisch. Die Welten sind insgesamt nicht so spannend (wie gehabt: wenn man spätere Teile kennt). Meine absolute Hasswelt ist Atlantica, es war so anstrengend. Das heißt jetzt nicht, dass ich das Spiel nicht mögen würde, ich hatte doch Spaß daran und es ist dennoch auch heutzutage noch gut spielbar, nur eben im Vergleich zu den Folgetiteln ist es alles andere als angenehm.


    Ich habe Kingdom Hearts damals zunächst aus der PS2 gespielt und später dann, als Remix 1.5 herauskam, noch einmal. Die beiden Durchgänge haben mir dann aber auch gereicht. Wie gesagt, als Einstieg ist das Spiel doch ganz praktisch, aber während ich Teil II und andere Teile durchaus mehrmals spielen würde und auch schon gespielt habe, kann ich mir das beim ersten Teil nicht so gut vorstellen, da langen zwei Durchläufe.

  • Hab mit der Suchfunktion versucht einen allgemeinen Thread zu KH zu finden aber es scheint nur diesen zu geben, also stell ich hier meine Frage rein.

    Mir hat damals Teil 1 so überhaupt nicht gefallen. Ich fand das Gameplay langweilig und leider auch die Charaktere und die Story. Besonders furchtbar fand ich damals die Graphik da es sowas von Kulisse und Tapeten hatte und das war für SE zu Zeiten der PS2 eigentlich ziemlich unwürdig. Da es mich langweilte hab ich damals auch irgendwo mittendrin aufgehört und es seitdem nicht mehr angerührt.
    Nun ist es aber so das ich schon gerne ein wenig den Hype nachvollziehen können wollen würde, einfach weil da FF dabei ist. Viele Fans meinen das ich mit meiner Kritik zu Teil 1 nicht ganz unrecht habe ich aber unbedingt mal Teil 2 und Dream Drop Distance spielen sollte weil diese beiden Spiele alles besser machen.

    Wie ist dazu eure Meinung, könnte mir Teil 2 und DDD gefallen wenn mir Teil 1 so gar nicht zugesagt hat?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"