Euer Lieblings Zelda Ytber

  • Hi ich wollte Mal hier in den Stammtisch fragen wer euer Lieblings Zelda YouTube Kanal ist. Meiner ist tatsächlich Okamsen(Bzw Omaki,Okami) schreibt doch Mal hier rein wer eurer ist. VG Kilton

  • Ich Habe nicht Wirklich Den Einen aber Ich Schaue gerne Diverse Blind Lets Plays von Zelda Games Eines an Das ich mich Besonders Erinere war Über A Link to The Past von Vampiri :z06:

  • Ich kenne eigentlich nur Domtendo und LLL. LIEBLINGS gibt es aber sowieso nicht, denn alle machen ihren Job und die Zahl der Abos zeigt doch, dass sie ihren Job vernünftig machen. Woesi also ständig "Lieblings-". Dieses "Meiner ist besser als Deiner..." ist doch völlig fürn Arsh!
    Aber schade, dass dieser Thread so stiefmütterlich behandelt wird, dnen ich würde mich über Links sehr freuen.

  • denn alle machen ihren Job und die Zahl der Abos zeigt doch, dass sie ihren Job vernünftig machen. Woesi also ständig "Lieblings-". Dieses "Meiner ist besser als Deiner..." ist doch völlig fürn Arsh!

    Sehe ich tatsächlich ganz anders.


    Zu sagen, welchen Kanal oder welche Kanäle man am liebsten mag, hat in meinen Augen nichts mit "Meiner ist besser als deiner" zu tun.


    Geschmäcker sind verschieden.


    Ich z.B. kann Domtendo nicht ausstehen, obwohl ihn tausende andere Leute offenbar ganz toll finden.

    Abozahlen sagen also nichts darüber aus, ob der entsprechende YouTuber den eigenen Geschmack trifft.


    Da finde ich Threads wie diesen, wo User ihre Favoriten vorstellen und im Bestfall sogar begründen, wieso sie die entsprechenden YouTuber/Streamer so toll finden, viel aussagekräftiger.


    Außerdem kann man in so einem Thread die Chance nutzen, auch weniger bekannte Kanäle zu bewerben.


    Ich persönlich habe keinen wirklichen Lieblings-Zelda-YouTuber, aber ich habe einen Kanal, wo ich am liebsten Zelda-LPs gucke, auch wenn der Kanal nicht (größtenteils) Zelda-spezifisch ist:


    Jassy666


    Der gute Jassy ist schön ruhig und nicht so aufgekratzt wie z.B. L³, was ich persönlich sehr angenehm finde.

    Ich hab's auch noch nie erlebt, dass er so auf dem Schlauch stand, dass ich am liebsten den Bildschirm angeschrien/geschüttelt hätte.


    Außerdem macht er häufiger interessante Abwandlungen (z B. die 5-Zyklen-Challenge in MM oder Randomizer), die auch gut bekannte Spiele nochmal aufpeppen.

    Ein paar Fanspiele/Mods lassen sich ebenfalls auf seinem Kanal finden.

    Und sein Let's Play Together mit Suishomaru und HerrDekay zu The Legend of Rüschlinde Zelda - TriForce Heros ist einfach zum Schreien komisch!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich weiß nicht, ob man ihn wirklich als "Zelda-Youtuber" zählen kann, da er sich auch viel mit Nintendo allgemein beschäftigt, aber im Moment wäre mein Favorit da "MrFeuerstachels". Schaue mir gerade sein LP zu BotW an und zocke da parallel mit (ja, so etwas macht echt Spaß!), und es ist großartig. Er ist extrem sympathisch, plappert nicht so viel sinnlos vor sich her und zeigt große Begeisterung für absolut alles, was im Spiel so passiert.

  • Ich finde Marcel persönlich einfach angenehmer von der Art her. Da gehen die Geschmäcker natürlich auseinander. Hat bei mir auch noch mit ganz eigenen Erfahrungen mit diesem Menschen zu tun (die ich hier aber nicht ansprechen möchte). Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass bisher generell jeder andere Lets Player und Streamer mich einfach enttäuscht hat. Sei es Domtendo mit seiner viel zu anstrengenden Art und den Clickbait Thumbnails. Einer der Gründe wieso ich ihn einfach auf YT blockieren musste. Aber auch so hab ich eigentlich keinen deutschen Tuber gefunden der LookslikeLink auch nur das Wasser reichen kann.


    Die Thumbnails von LinaFleer sind einfach unglaublich gut gemacht (oder BlueHugo... wobei ich nicht weiß wie viel der aktuell noch mitwirkt), aber auch so ist er immer sehr bodenständig geblieben. Mir ist Jan einfach fast schon ZU still. Da kann ich mir halt auch einen Walkthrough ansehen. Zumal er jetzt auch nicht wirklich jedes Zelda Spiel mitgenommen hat. UND noch ein Minuspunkt der an Jan ginge wäre halt, dass er halt NUR streamt. Während der liebe L3 immer noch klassische LPs macht. Obwohl er da jetzt nicht so großen Gewinn rausschlägt wie bspw. übers Streaming.


    Und viele andere Lets Player machen mittlerweile anderes. HoneyballLP ist jetzt ja eher eine Autorin/Künstlerin, M00sician hat halt so seine Zocker Sessions, mit Lets Play Markus wurde ich auch nie wirklich warm. Keine Ahnung... ich hab mir seine Lets Plays angeschaut, aber ich fand sie einfach nicht so unterhaltend. Und zuletzt auch noch den lieben Suishomaru. Doch der regt sich meiner Meinung nach zu viel auf und ist auch sehr unorganisiert.


    Was für mich übrigens ein genereller Minuspunkt bei so vielen Streamern und Youtubern ist. KEINE ordentlichen Playlists. Oder generelle Aufnahmen ihrer LPs. Jassy666 löscht mit der Zeit auch ältere Streams (nach Upload bei Youtube) was ich halt auch nicht cool finde. Ich weiß auch nicht warum die wenigsten (außer Marcel) es gebacken bekommen da eine schöne Ordnung reinzubringen. Das macht meinen inneren Monk einfach fertig. Aber ja... ich würde ihn halt eher als genereller Streamer bezeichnen. Zumal er doch eher mit so Firmen wie Bandai Namco kooperiert. Während Marcel hat wirklich schon lange mit Nintendo eine Kooperation hat. Domtendo ist da ja mittlerweile auch nicht mehr drinnen.


    Eigentlich schade... irgendwie fallen immer mehr deutsche, klassiche Lets Player weg. Die Szene hat sich einfach verändert und wieder...ich werde alt. :skull:

  • HollowPlush


    Vielleicht sollten wir hier bei den offiziellen Kanalnamen bleiben.

    Ansonsten sind User, die sich in der Szene (noch) nicht so auskennen, womöglich verwirrt, wer Marcel, Jan oder Chris sein soll. ;)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Das stimmt natürlich. Für alle die es nicht wissen:


    lookslikeLink = Marcel

    Suishomaru = Chris

    Jassy666 = Jan


    Daran hab ich gar nicht gedacht. Das ist glaube ich die Gewohnheit wenn man die Streamer/LPer schon so lange schaut. :z11:

  • Zitat

    Zu sagen, welchen Kanal oder welche Kanäle man am liebsten mag, hat in meinen Augen nichts mit "Meiner ist besser als deiner" zu tun.

    Geschmäcker sind verschieden.

    Ich verneige mich vor Deinem SEHR genialen Kommentar, dem ich durchweg zustimmen kann. Leider ist diese "lockere Einstellung" noch nicht bei wirklich jedem User im Web angekommen, weshalb er halt keinen Anklang findet.
    Bitte mehr von Dir!

  • Ich persönlich Teile die Meinung von ich glaube Hyrokkin und glaube das ehrlichste und beste Let's Play von z.b BotW hat der gute DeeBeeGeek gemacht. Ist auf Englisch aber wunderbar diese Überraschung auf seinem Gesicht zu sehen. Generell habe ich eigentlich 0 deutsche YouTuber abonniert und finde auch dass YouTube Deutschland vor circa zwei Jahren gestorben ist, aber das ist hier nicht das Thema.

  • Ich verneige mich vor Deinem SEHR genialen Kommentar,

    Öhm, okay. Danke. So genial fand ich den gar nicht, aber freut mich, wenn er dich begeistern konnte. :z17:


    Ich glaube, ich verstehe jetzt aber auch ein bisschen besser, was du mit dem "Meiner ist besser als deiner" gemeint hast. Als ich Hollows Beitrag gelesen habe, der von den Formulierungen her eher allgemeingültig klingt als nach einer persönlichen Meinung, hat es mich schon ein bisschen in den Fingern gejuckt da zu "kontern".

    Aber da hilft es sehr, sich in solchen Situationen einfach vor Augen zu führen, dass der andere nichts anderes von sich geben kann als die eigene Meinung, auch wenn die Formulierungen nicht danach klingen. Viele lassen Dinge wie "in meinen Augen", "meiner Meinung nach" oder "nach meinem Empfinden" aus Bequemlichkeit einfach weg - die muss man sich dann halt dazu denken, das macht das Leben leichter. :z17:




    UND noch ein Minuspunkt der an Jan ginge wäre halt, dass er halt NUR streamt.

    Das stimmt, das ist echt schade.

    Wobei ich es bei ihm (anders als z.B. bei Sui) noch nachvollziehen kann, da es bei ihm nicht nur eine Geld-, sondern auch eine Zeitfrage ist. Anders als andere deutsche Streaming-/YT-Größen macht Jassy das nämlich nicht hauptberuflich, sondern nebenbei (Er ist eigentlich Apotheker und arbeitet, soweit ich weiß, 40 Stunden die Woche. Als er noch LPs gemacht hat, war er halt noch Student und hatte entsprechend mehr Zeit.). Da kann ich gut nachvollziehen, dass er keine Zeit mehr für klassische LPs hat, die mit Schneiden und Rendern und so viel aufwändiger sind als Streams.

    Trotzdem schade!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich Hatte Letztens mal wieder bei Heringway Vorbeigeschaut und Empfand Seine Breath of The Wild Erfahrung recht Interresant sieht warscheinlich jeder anders aber ich empfand es als Interresant zu Sehen wie Jemand seine Ersten Schritte in Breath of the Wild Macht auch wenn es Sich mal wieder Bestätigt hat das alle das Game besser können als ich Hatte damals Weder Rüstungen noch Waffen Benutzt weil ich sie Nicht Verlieren Wollte und habs dann Irgendwie Vor Die Tore von Schloss Hyrule Geschafft und Als Begrüsung gleich ein Boss wäre bestimmt Lustig Geworden das Aufzunehmen :z06:


    Kennt eigentlich noch Jemand den Youtuber Hasew der hate Frühers auch öfters mal ein Zelda Project dabei hatte eine sehr ruige art dabei :z06:

  • Kennt eigentlich noch Jemand den Youtuber Hasew

    Ja, hier, ich!

    Wobei ich mich an Zelda-Projekte von ihm gar nicht erinnern kann. Ich hab nur mal sein LP zu Terranigma gesehen. Da fand ich ihn allerdings auch sehr angenehm von der Art her.

    Schade, dass er aufgehört hat.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna ja er Hatte Lange nichtsmehr gemacht jedoch erinere ich mich Gesehenzuhaben das er Jetzt Derzeit LiveALive Remake Angefangen hat und ja er Hatte A Link to the Past und Links Awakening in seinem Repertoire. :z06:


    Übrigens wenn du HaseW Magst könnte ich dir Vileicht Deathmic Empfehlen war einer meiner Ersten Youtuber die ich Endeckt habe :z06:

  • Lordkronos100


    Von deathmic habe ich auch das Terranigma-LP gesehen (Ja, ich mag das Spiel! :z12: ) - war damals, wenn ich mich richtig erinnere, mein erstes LP überhaupt.

    Fand ich damals toll, aber als ich es mir Jahre später nochmal angesehen habe, stießen mir sein Humor und vor allem die teilweise ziemlich sexistischen Sprüche sauer auf.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna ja Geschmäcker Ändern sich und youtube hat sich ja auch schon viel gewandelt nichtwahr ich meine mich zuerinern das Früher besonders Schreiletsplayer Beliebt waren Wie Phunkroyal somit ändern sich verhaltensweisen über die jahre habe Glaube ich auch in Meinem Youtube Channel einen Zelda Lets Player wesen Name ich nicht kenne mit The Minishcap ist nur ein Part Gespeichert aber ich glaube er war nicht schlecht :z06:

  • (...) 40 Stunden die Woche. Als er noch LPs gemacht hat, war er halt noch Student und hatte entsprechend mehr Zeit.). Da kann ich gut nachvollziehen, dass er keine Zeit mehr für klassische LPs hat, die mit Schneiden und Rendern und so viel aufwändiger sind als Streams.

    Das stimmt natürlich. Ich sag Mal so: Wenn man ein paar Hintergründe von ihm nicht kennt ist es sicher nett ihn zu schauen, aber ich bin da seit letztem Jahr einfach massiv geschädigt. Weswegen ich weder ihn, noch seiner Frau Eclair1408 zu schauen könnte. Die beiden streamen ja gemeinsam oder abwechselnd die Woche durch. Ansonsten hast du natürlich Recht, dass das vollkommene Geschmackssache ist. Nur würde ich ihn halt nicht als Zelda Lets Player beschreiben da er bisher eigentlich nie die Release Titel mitgenommen hat und auch so eher weniger sich mit dem Zelda-Thema beschäftigt. Um aber Mal lookslikeLink zu verteidigen: Er hat sogar schon einige Randomizer hinter sich. MM, OOT (manchmal auch zu viert mit Freunden) und ich glaube auch A Link to the Past. Das ist also nicht nur Jans Steckenpferd und ist soweit ich weiß generell mittlerweile so ein Twitch Streamer Ding.


    Wobei ich eher weniger ein Fan von Randomizer bin. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich die Spiele einfach in ihrer Gänze mag und da keine weiteren Eingriffe brauche. Wobei der letzte MM Randomizer mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Das dient für mich dann halt eher der Unterhaltung, weil die Streamer sich dann meist eher mit ihren Zuschauern unterhalten. :)


    Und nein. Mir geht's nicht um den kindischen Vergleichen "Meiner ist besser als deiner." Sondern wie gesagt eher sozialen Problemen die ich mit beiden hatte. Sonst würde ich dem Thema wahrscheinlich anders gegenüber stehen, aber das würde ich nicht unbedingt hier in diesem Thread erklären wollen. Da passt das einfach nicht rein.

  • HollowPlush Nur mal so Als Frage was Zeichnet Denn Eigentlich einen Zelda Youtuber Aus Zähllt nicht Jeder Dazu der Mal was mit Zelda zu tun Hatte oder Braucht es nee Bestimmte Anzahl weil Aleine nur mit Zelda Games werden wohl die Wenigsten auf Dauer Auskommen. :z06:


    Mein Kanal zum Beispiel hat den Titel Der Zelda Kanal habe auch schon so Manches Gespielt Jedoch sind nicht die Merheit meiner Videos Über Zelda Games würde mich das Nun Zu Einem Zelda Kanal machen oder Nicht so oder so es ist Schon toll ne Auswahl zu Sehen von Verschiedenen Lets Playern die Zelda Games ihnne Haben ob jetzt nur Eines oder 2 oder Die Ganze Reihe :z08:

  • Ich schau tatsächlich meistens englischsprachige Zeldayoutuber, am liebsten QuinBoBin, Croton, PointCrow und Mr. A-Game. Dabei hat jeder von ihnen ganz andere Videoformate, die ich spannend finde.

    QuinBoBin hat z.B. alle Koroks gefunden und macht gerade alle Nebenquests in BotW während er nebenbei LetsPlays zu älteren Teilen und anderen Spielen macht und hin und wieder einen Challenge-Run versucht. Seine Videos sind dabei so geschnitten, dass ich mir am Anfang sehr sicher war, dass es Highlightvideos aus Streams sind, er streamt aber soweit ichs finden konnte nicht. Ich finde die Machart aber sehr passend zu seinem Humor und fühle mich immer gut unterhalten.

    Croton macht Challenge-Runs bei denen er z.B. das Spiel nur mit den Waffen und Rüstungssets eines bestimmten Volkes durchspielt. Ihm höre ich einfach gern zu da ich seine ganze Art sehr entspannt finde.

    PointCrow macht viel mit Mods die oft völlig absurd sind aber dadurch sehr unterhaltsam. Er tendiert manchmal dazu, sehr laut zu sein, weshalb ich ihn nicht immer schauen kann.

    Mr. A-Game hat einen BotW-Randomizer-Run gemacht den ich mir immer mal wieder von vorne anschaue, da seine Reaktionen einfach göttlich sind und der Randomizer doch manchmal sehr seltsame Ausmaße annimmt.


    Und nein. Mir geht's nicht um den kindischen Vergleichen "Meiner ist besser als deiner." Sondern wie gesagt eher sozialen Problemen die ich mit beiden hatte. Sonst würde ich dem Thema wahrscheinlich anders gegenüber stehen, aber das würde ich nicht unbedingt hier in diesem Thread erklären wollen. Da passt das einfach nicht rein.

    Auf der einen Seite verstehe ich was du meinst und ich finde es auch wichtig, dass Personen des öffentlichen Lebens keinen Freifahrtschein bekommen um moralisch fragwürdige Haltungen zu vertreten. Allerdings ist mir bis zu einem gewissen Grad auch egal ob ich die Person, die Content produziert den ich mag auch mag, immerhin werde ich wahrscheinlich niemals persönlich Kontakt zu dem Creator haben. Ich denke aber da muss jeder für sich selbst seine Grenzen setzen.

  • Okay, ich werde mal einen neuen „Zelda Youtuber“ rein, auch wenn er eher streamt – und zwar zfg. Er spezialisiert sich vor allem auf Speedruns von Ocarina of Time spielt aber manchmal auch Majoras Mask oder diverse Hacks zum Spiel.
    Er hat den ersten Platz in verdammt vielen Speedrun-Kategorien, wie ihr zum Beispiel auf dieser Übersicht sehen könnt.
    Ich finde sein Können einfach… MIND BLOWN? Er kann so schwere Tricks einfach spielend leicht und hat dabei eine ruhige Art, die ich vor allem am Abend dann angenehm finde, sodass wir ihn gerne nebenherlaufen haben, wenn wir am Abend noch im Bett liegen.
    Meistzeitig findet man ihn auf Twitch, aber er hat natürlich auch einen Youtube-Kanal.

    Einen zweiten „Zelda Youtuber“, den ich gerne anschaue, ist SmallAnt. Auch hier ist er eigentlich eher auf Twitch unterwegs, aber er macht sich beim Upload seiner Spiele schon viel Mühe, schneidet die besten Parts zusammen und das Coolste sind einfach seine Challenges.
    Man muss dazu sagen, dass er generell auch andere Spiele mit coolen Aufgaben erschwert und da richtig nettes Entertainment abliefert. Also, Mario, Pokémon, aber eben auch Breath of the Wild.
    Mal ein Beispiel einer seiner verrückten Ideen: Can I beat Breath of the Wild if everything is on Fire?
    Ansonsten findet man ihn auf Twitch.


    Was persönliches Drama angeht, ist es mir eigentlich egal. SmallAnt hatte z.B. mal irgendeinen Streit mit dem von Lyra genannten PointCrow und ich finde es einfach Kinderkacke mich da einzumischen - insbesondere, wenn man dann nicht Butter bei die Fische reden will. Heißt nicht, dass ich jetzt per se immer Creator vom Inhalt trenne, aber diese Flüsterpost und Co. finde ich einfach unnötig.