Was habt ihr zuletzt in Skyward Sword geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich stehe nun vor dem Finale in Skyward Sword.


  • Ich habe gestern noch alle offenen Truhen, die bisher aktiviert wurden, im Wolkenmeer abgeklopft und bin einige Nebenquests angegangen (Ausdauer-Quest um Grus, Verehrer-Quest um Pica, die Quests in der Kürbisbar), wenngleich ich noch nicht alle abgeschlossen habe. Möchte jetzt erstmal den 4. Dungeon machen, welcher mein zweitliebster Dungeon in Skyward Sword ist.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe das Spiel nun durchgespielt.

    Okay, das war also Skyward Sword. Jetzt werde ich meine Eindrücke schön aufschreiben. Aber nicht hier.

  • Ich hänge hier im Forum wohl ein bisschen hinterher, da ich nicht jeden Tag spielen konnte, aber sei's drum. Ich hab gerade den zweiten Dungeon abgeschlossen (der Boss war echt nervig) und bin jetzt gerade in Ranelle gelandet. Ich hab die wunderbare Kürbis-Ernte Quest bei der Kürbisbar gemacht (Ich fand es eigentlich gar nicht so schwer wie erwartet) und hab mir noch das ein oder andere Artefakt der Göttin geholt. Ich freue mich schon sehr auf die Ranelle-Wüste!


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Zuletzt habe ich einige Quests im Wolkenhort fortgeführt, ein paar Herzteile gesammelt und das Loren-Minispiel in der Werft des Sandmeeres absolviert! Habe etliche Versuche gebraucht, um hier das Herzteil abzustauben - definitiv das herausforderndste Minispiel für mich. Bisher zumindest. Ich habe ja das Bogenschießen bei Grus noch nicht gemacht und dieser Arsch wirft die Kürbisse teilweise so bescheuert... Ich sehe mich schon wieder schreien und fluchen.


    Storymässig habe ich zuletzt die Sandgaleone absolviert und habe erneut die Stätte der Lieder besucht. Alsbald geht es also nach Eldin.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nachdem ich viel mit den NPCs in meinem Dorf geredet habe und versuchte, ein paar Nebenmissionen abzuchecken, habe ich mich dazu entschlossen die Feuerebene zu besuchen. Ich hab das Gebiet weitgehend gesäubert und alle Kisten und Steine geholt wie es mir möglich war, jetzt nachdem die Schlüsselfragmente alle zusammengefügt sind, bin ich im Eingang des Feuerdungeons und dieser wartet darauf gesäubert zu werden.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich hab jetzt schon den dritten Dungeon abgeschlossen und anschließend den Tempel der Zeit betreten und somit die tolle Cutscene gesehen. Bester Dialog im Game:"Du hast die Lyra der Göttin erhalten! Aber im Moment hast du andere Probleme..." XD. Naja, daraufhin hab ich Sidequests gemacht und dann den Verbannten besiegt. Oh Gott wie sehr ich dieses hässliche Schuppenvieh hasse. Naja egal, jedenfalls hab ich ihn geschafft und danach den Turm des Lichts aktiviert. In die Sturmwolke bin ich noch nicht gegangen, ich hab lieber erstmal die Roulette-Insel aktiviert und dort beim ersten Spiel 50 Rubine gemacht. Bin gespannt, was es für eine Sonderbelohnung gibt, hab ich voll vergessen. Denke aber dass das ein Herzteil ist.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Es ist einiges passiert seit meinem letzten Schreiben. Also zuerst hab ich die Stätte der Lieder besucht und dort das erste Lied erlernt. Danach hab ich ein paar Sidequests im Wolkenhort gemacht. Dann bin ich zurück nach Phirone, hab dann die erste Saire gemacht und bin dann zum Wasserdrache. Dem hab ich dann auch noch sein Wasser beschafft und dann gings in den Dungeon. Der Dungeon hat gut geklappt und war richtig nice und der Boss ist einer der coolsten im Spiel. Dann hab ich das nächste Lied geholt und erneut Sidequests gemacht. Als Letztes hab ich dann noch die nächste Saire gemacht.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Die letzten Tage hab ich wenig SS gespielt und bin jetzt im Höhlenheiligtum, fast beim Boss. Aber ich finde das im Handheld spielen echt frustrierend, wegen der Knopfsteuerung.

  • Eigentlich wollte ich das Spiel selbst nicht mehr weiterspielen, aber abwechselnd mit meiner Schwester gehts in kleinen Häppchen. Gestern haben wir doch einen größeren Brocken schaffen können. Erst hat meine Schwester den "Wassertempel" erledigt, den man betreten kann, nachdem man dem Wasserdrachen sein Badewasser gebracht hat. Im Tempel bekommt man das dritt-sinnloseste Item des Spiels, die Peitsche.

    Danach habe ich mich in die Wüste begeben. Dort konnte ich alle Lichtperlen sammeln, im Wald hatte ich einen zweiten Versuch gebraucht, aber in der Wüste behielt ich die Nerven, obwohl ich auch einmal entdeckt wurde, und konnte die Lichter aufsammeln. Was ein nerviger Manizzle um das Spiel unnötig länger zu machen. Selbst in Twilight Princess war es bekömmlicher aber von allen Features, die übernommen werden konnten, warum dieser Sammel-Blödsinn?

    Danach auf zum Sandmeer, woraufhin ich erst das Haus des Captains, dann die Schiffswerft besucht habe. Meine Lore ist sogar manchmal quer gestanden und ich glaube, das sollte so nicht passieren, aber ich bin nie runtergefallen, was ein Glück!

    Danach noch den Sandpalast bzw. das Schiff erledigt. Leider musste ich öfter als gewünscht zurück an Deck, weil man mit wenigen Ausnahmen nur dort den Zeitstein erreichen konnte. Das Schiff war vielleicht nicht der schlechteste Dungeon im Spiel, aber boy, war er an der Langweiligkeitsskala vorne mit dabei! Dafür bekommt man das wohl nützlichste und beste Item im Spiel, den Bogen.

    Danach noch den relativ coolen Boss besiegt und zurück ins Himmelland. Ich hoffe, das Spiel ist bald vorbei.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe Quests begonnen (Amadins Kristallkugel-Quest) und abgeschlossen (Grus Ausdauer-Quest) und habe nun, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, 59 Juwelen der Güte gesammelt. Herzteile fehlen mir auch noch zwei. Ein bisschen was ist also noch zu tun. Das Kürbisschießen habe ich mir bisher noch aufgespart... :z11:


    Storymässig habe ich zuletzt das Heldenlied vervollständigt (so eine schöne Szene!) und die vierte und letzte Sairen absolviert. Zweimal durfte ich ran, da ich im ersten Versuch blöderweise kurz vor Schluss noch gekilled wurde. Der letzte Dungeon ist nun freigelegt (noch eine schöne Szene!) und der Endspurt eingeleitet.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Und damit habe ich auch Tempel Numero Uno hinter mich gebracht. War eigentlich sehr spaßig, mal wieder einen mir unbekannten Dungeon zu erkunden, auch wenn dieser selbstverständlich noch ziemlich einfach war. Der Käfer ist ein lustiges Spielzeug, kam aber leider nicht, wie man es von Dungeon-Items gewohnt ist, im Bosskampf zum Einsatz. Da müsste man nur auf Ghirahim einkloppen. Tjoa, Zelda ist natürlich währenddessen weitergezogen, und erst beim Kameraschwenk beim herausteleportieren fiel mir auf, dass dort noch so ein Göttinnen-Block hinter der Statue versteckt ist. Mal sehen, wann ich nochmal Lust habe den Tempel abzulaufen, um den nachzuholen :rolleyes:


    Jetzt werde ich wohl ein wenig im Wolkenhort rumlaufen und die Juwelen der Güte sammeln. Paar Upgrades habe ich auch gekauft, und da ich bisher zu faul zum Rubine farmen war, kam ich mit dem Geld eben so hin... :D Ach, und stolze vier Herzteile habe ich auch bereits gesammelt.

  • Also ich habe es gestern nach vier Anläufen geschafft Dunkelfürst Girahim zu besiegen und einen weiteren Teil der Rubinentafel zu bekommen. Nun habe ich mir noch ein paar Tränke und Schilde gekauft und mich auf den Weg nach Eldin gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nikepro ()

  • Ich habe heute eher Dillidalli betrieben und nicht wirklich in der Story weitergemacht. Storymäßig fehlt nicht mehr sehr viel, es nähert sich dem Ende, was ich jetzt mache, ist Cleanup, das heißt, alle Truhen, alle Verbesserungen, alle Goddess Stones, alle Nebenquests und Minispiele sowie Herzteile und Ausrüstungsgegenstände.

    Viel fehlt mir nicht mehr, am heutigen Cleanup-Tag konnte ich doch fast alle Steine holen und alle Tempel noch einmal besuchen, um auch die letzten Kisten zu holen. Als nächstes möchte ich noch die Nebenquests erledigen, welche zumindest noch gehen und dann in der Story weitermachen.


    Beim Aufräumen ist mir noch einmal schmerzlich aufgefallen, wie sehr ich mir Quicktravel zwischen den Vogelstatuen wünschen würde oder was für eine Sauerei es ist, so ein nützliches Feature wie jenes des Amibos hinter zusätzlichen Kosten zu verstecken. Ich habe mir mehr als nur einmal die Vorzüge dieser Verbesserung gewünscht, die hätte mir richtig viel Zeit erspart beim Cleanup, wir reden von mehreren Stunden gesamt, allein durch das Backtracking vermutlich. Es ärgert mich sehr, dass ich dafür noch einmal eine überteuerte Plastikfigur bezahlen soll.


    Als nächstes wäre dann das Endgame dran, nochmal die vier Samen pflanzen oder so, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass ich jede Gegend nochmal besuchen muss.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es ist schon wieder sehr viel passiert, seitdem ich das letzte Mal hier schrieb. Ich hab zusammen mit dem Käpt'n ein paar Runden mit dem Boot gedreht und bin damit zu seinem Haus. Da hab ich die Seekarte geholt und bin anschließend zur Werft. Das Loren Fahren hat richtig Spaß gemacht! Was nicht so spaßig war, war der erneute Fight gegen den Skorpion. Hätte nicht sein müssen. Dann war ich beim Piratenversteck und von dort aus sofort zur Sandgaleone. Die Sandagaleone ist ein toller Dungeon! Bei dem Boss musste ich zum ersten Mal auf eine Fee zurückgreifen, da ich lang nicht gecheckt hab, dass ich die Tentakeln auch ganz normal mit dem Schwert zertrennen kann xD. Nachdem auch die abgehakt war ging es zurück ins Wolkenmeer. Ich hab einige Truhen geöffnet, die Kürbisbar-Quest beendet, sonstige Sidequests gemacht und, mit genau 600 Punkten, das Minispiel bei Grus abgehakt. Anfangs war das ein wenig frustrierend und ich hab sicher 5 Versuche allein für die erste Marke gebraucht. Aber irgendwann hat man den Dreh raus. Da ich nun 50 Juwelen der Güte hatte, hab ich direkt auch mal Morsego besucht. Dann nun endlich auf zur Stätte der Lieder und mit dem nächsten Lied sofort nach Eldin. Im zweiten Versuch hab ich die Saire dann auch geschafft. Hat mich echt geärgert, da ich sonst noch nicht bei einer Saire versagt hab. Aber nicht so schlimm, ist ja kein Game Over.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Es ist sehr still hier geworden, anscheinend spielt niemand mehr aktiv außer mir. Ich hingegen habe wieder aktiv gespielt, und bin wieder sehr weit gekommen.

    Jedenfalls war ich dann im Alten Großheiligtum. Der Dungeon war bisher der mit den meisten Secrets, so kam es mir zumindest vor. Nachdem der Boss dann erledigt wurde, machte ich mich auf Richtung Siegelhain. Yippie. Natürlich kam da nochmal der Verbannte auf mich zu und das war der schlimmste Boss im Spiel. Leider mein erster Game Over hier. Danach durfte ich die süße Cutscene in der Vergangenheit sehen und bin anschließend wieder zurück in die Wolken, auf der Suche nach dem Triforce. Leider fand ich nur ein frustrierendes Bambus-Spiel, das ich dann aber doch irgendwann geschafft hab, und den verseuchten Narisha. Nach dem Erledigen des Parasiten ging es wieder zurück nach Phirone. Dort erwartete mich schon wieder das hässliche Schuppenvieh, das Zelda nicht versiegelt kriegt. Diesmal aber zum Glück kein Game Over, der war einfacher. Dann ab nach Phirone, zum Wasserdrache und die erste Stimme des Heldenlieds einsammeln. Dann bin ich, eigentlich für eine Sidequest, nach Eldin und hab es ein drittes Mal durchgespielt. Mit gefiel die Stealth Mission sehr und es hat sehr viel Spaß gemacht, nach und nach die Items zu sammeln. Ganz oben angekommen ging ich zum Feuerdrache und hörte mir die zweite Stimme des Heldenlieds an. Es fehlt nur noch Nummer 3, das Ende rückt näher...


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • NIE WIEDER. NIE WIEDER!

    Verzeihung. Ich habe jetzt die dritte Stimme des Heldenlieds gesammelt, denn ich konnte den Donnerdrachen heilen. Anschließend bot dieser Sack mir das Boss Rush Minispiel an. Das muss man zwei Mal spielen, (einmal 4 Bosse, einmal 8) um sowohl den Hylia-Schild als auch das Herzteil zu erhalten. Es gibt aber keine besondere Belohnung, wenn man 10 geschafft hat, oder? Bitte nicht. Ich musste den Verbannten (der zweite Kampf) schon 3-mal besiegen und ich bin so froh, diesen Idiot nie wieder besiegen zu müssen. Puuh. Dann ging es zu Narisha und dann erwartete mich die letzte Saire. Auch die hab ich nun hinter mich gebracht, auch die muss ich nie wieder machen. Yes! Dann ging es in den Tempel des Triforce, dort konnte ich bereits das Triforce der Kraft einsammeln.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Das muss man zwei Mal spielen, (einmal 5 Bosse, einmal 8) um sowohl den Hylia-Schild als auch das Herzteil zu erhalten. Es gibt aber keine besondere Belohnung, wenn man 10 geschafft hat, oder? Bitte nicht. Ich musste den Verbannten (der zweite Kampf) schon 3-mal besiegen und ich bin so froh, diesen Idiot nie wieder besiegen zu müssen.

    Nö, also die "wichtigen" Belohnungen gibts, wie du sagst, bei 4 bzw 8, danach gibts "nur" Rubine bzw. seltene Schätze (zufällige), mit denen du Aufwerten kannst. Ich fand es ein wenig dämlich, dass man nicht alle Rewards unter einmal bekommen kann, sondern nur jene, bei dem man die Boss Rush verlässt, dh. du musst es fürs Herzteil und das Schild zumindest zweimal machen (Hurra!). Da ich persönlich keine Rubinprobleme hatte, glaube ich nicht, dass es notwendig ist, die späteren Rewards zu sammeln.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin mittlerweile (schon seit Montag) durch mit dem Game. Ich hab aber zuerst noch alle Herzteile geholt und dann den Final Boss gemacht. War mal wieder schön und hat mich 40 Stunden lang unterhalten, das Spiel zu 100% durchzuspielen. Ein Review werde ich auch noch von mir geben, ich hoffe, demnächst.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Nachdem ich das Spiel gebraucht erworben habe, überkam mich heute plötzlich die Lust, es anzufangen (na ja, eigentlich juckte es mich nach einem erneuten BotW Run, aber der ist so zeitintensiv...). Jedenfalls lief Skyward Sword erstmals bei mir auf der Switch!


    Und maaaan! Ich habe durch all die negativen Dinge, die mir in Erinnerung geblieben waren, doch glatt die ganzen tollen Momente des Games vergessen. Links und Zeldas Dynamik ist einfach grandios. Wenn sie ihn über den Rand schubst, nur um ihn Sekunden später zu retten, da Links Vogel nicht kommt... das allein war schon eine tolle Szene.

    Der Sound schafft direkt Gänsehaut. Wenn man z.B. erstmals Zelda sieht und sie die Ballade der Götter spielt und dabei singt, läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken!

    Leider läuft mir beim Gameplay auch ein Schauer über den Rücken. Bisher spiele ich mit dem Pro Controller und habe ca 10 Anläufe gebraucht, bis die Wirbelattacke mal funktionierte... Allgemein fühlt sich die Steuerung sehr wenig intuitiv an und ich stolpere scheinbar stetig über meine Finger.

    Doch die Story und Zwischensequenzen sind einfach top und wenn man sich an die Grafik in der HD Auflösung gewöhnt hat, ist sie auch gar nicht mehr ganz so hässlich.

    Phai habe ich getroffen, auch bei ihrem Theme Gänsehaut bekommen und nun den Auftrag, Zelda zu retten. Nach Anlegen der grünen Ritter-Uniform habe ich aber vorerst pausiert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"