Marvel's Spider-Man 2 (Spiel)

• Megaolf

Doc Ock ist aber nicht tot. Er wurde am Ende von Spidey 1 inhaftiert. Gestorben ist er nicht :wink:

Dass man mit dem Kisten-Upgrade auch die Bots sehen kann, wusste ich gar nicht. Aber ich hatte die Bots bereits alle, bevor ich das Upgrade bekam, sodass ich das nicht testen bzw selbst sehen konnte.

Tatsächlich habe ich viele der Heldenmarken etc zuerst aufgespart, um die Kostüme freizuschalten. Es gibt ja sehr viele. Nicht alle sind der Hit, aber unter anderem war das Kostüm von Pete, dass man im

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Oh natürlich, wie komme ich darauf, dass er tot ist? Vielleicht, weil er beim Gefängnisausbruch nicht dabei war? Ist wohl schon zu lange her, aber ich hatte es irgendwie falsch in Erinnerung und es lag wohl auch daran, dass dieser Eindruck weiterhin vermittelt wurde, weil er überhaupt keine Rolle mehr im Nachfolger spielte, im Gegensatz zu anderen fiesen Feinden.

Die Kostüme sammle ich alle eher ein, weil ich die 100% haben möchte. Meistens trage ich das Standart Kostüm oder eine kleine Variante davon, aber alles, was farblich oder von den Accessoires zu sehr vom Klassiker abweicht, wird ausgezogen, sobald es geht.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#77: Gilson B. Pontes

gilson-b-pontes.jpg

"Oh, hi Samael"

• Gerade noch, als ich mich darüber gewundert hatte, dass Doc Ock noch lebt, weil man ihn im ganzen Spiel nicht ein einziges Mal sah, sieht man ihn. Okay, erst im Abspann, aber da ist er. Frisch und lebendig.

Ich bin jedenfalls durch. Das Ende war nochmal richtig fulminant und eine Kaskade an Actionsequenzen. Gerade, als es mir dann etwas zu viel wurde und ich hoffte, dass es zu Ende ist, weil sich die Kämpfe dann doch immer mehr wiederholten, war es auch zu Ende und es lief der Nachspann. Wirklich toll!

Danach holte ich noch alles für "meine" 100%. Mir fehlt eigentlich nur eine Herausforderung von Mysterio auf Gold, ansonsten habe ich alles komplettiert (exklusive New Game+) und den höchsten Level. Alle Trophies habe ich nicht geholt, weil ich dann nicht mehr danach suchen wollte und die sind so "fliege dorthin ohne Hilfsmittel" oder so. War mir dann zu blöd, ich bin eher ein Fan, dass man Platin bekommt, wenn man ingame 100% holt oder so und nicht für irgendwelchen Unfug, den man nachschauen muss, weil er sich nicht aus dem Game ergibt.

Ich bin jetzt aber auch wieder Spider-satt. Das Spiel war ziemlich cool, aber auch ordentlich lang. Es hat nicht ganz so reingehauen, wie der erste Teil, obwohl es doch einige Verbesserungen gab. Der erste Teil war halt für mich damals neu und Spidey 2 ist mehr oder weniger "mehr des selben". Die Ergänzung durch Miles und die Passagen mit MJ haben gut ins Spiel gepasst, wenn auch die Schleichpassagen mehr oder weniger interaktive Cutscenes für mich waren und man hätte das jetzt nicht unbedingt gebraucht in einem Actionspiel, aber es ist dann halt so.

Mit der manchmal hakeligen Steuerung wurde ich bis ganz zum Schluss nicht mehr warm, aber das Spiel ist wirklich sehr einfach, so dass Fehler rasch verziehen waren und ich selten einen richtigen Nachteil hatte. Es war halt nervig, dass es sich nicht so anfühlte, als hätte ich 100% die Kontrolle über Spidey, aber das Spiel fordert nicht von dir, dass du so super präzise bist und bestraft das auch überhaupt nicht, also, was solls.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#77: Gilson B. Pontes

gilson-b-pontes.jpg

"Oh, hi Samael"