Lightyear

  • Ich habe jetzt keine Bestätigung, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass dieser Film nicht im gleichen Universum spielt wie Toy Story, dass defacto einfach unser Universum ist nur mit lebendigen Spielzeugen und ein paar Franchises die es bei uns halt nur durch Toy Story gibt und keine eigenen sind.


    Wenn es eine Verbindung zu Toy Story gibt, mal abgesehen von der Figur Buzz Lightyear, dann könnte ich mir nur vorstellen, dass der Film im Toy Story-Canon auch in den Kinos anläuft. Also so wie dieses Intro mit dem Buzz Lightyear Videospiel nur, dass wir nie dieses "Videospiel" nie hatten und es sich eigentlich nur um eine Sequenz im Film "Toy Story 2" handelt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich ist das so einfach aber es wird immer verwirrender wenn man es in Worte fasst haha.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™


    Was mir bei dem Zitat von Pixar und Chris Hemsworth aufgefallen ist.


    Zitat von PIXAR

    It is a spin-off of Pixar's Toy Story series, serving as an origin story for the human space ranger Buzz Lightyear, who inspired the action figure of the same name.

    Zitat von Hemsworth

    And just to be clear, this isn’t Buzz Lightyear the toy. This is the origin story of the human Buzz Lightyear that the toy is based on

    Keiner redet davon das es "the real human" ist. Was man in die Kontext leicht verwenden könnte. Sondern Human, was halt dafür stehen kann er ist menschlich, was aber nicht bedeuten muss er ist real, sondern menschlich im Universum des Buzz lightyear.

    Ich rechne schon eher damit das es eine Sequenz am Ende geben wird, eventuell auch mit Spielzeug Buzz im Kinosessel, gesprochen von Tim Allen, der einen Kommentar zum Film ablassen wird.

    Wenn man es so will ist das toy story Universum in der Hinsicht sowieso immer 4th wall durchbrechend gewesen mit outtakes usw am Ende.

    Ein weiterer Marketing Spruch war " dies nicht toy story ist sondern ein sci Fy Film."

    Ich würde es auch eher als losgelöst betrachten oder als Teil des Universums aber als Film im Film.

    Pixar hat auch nochmal betont sie würden wissen was sie tun und man müsste sich keine Sorgen machen.

    Ich würde mich scheckig lachen säße am Ende spielzeug Buzz da und würde sagen, "die Serie war besser" oder "der sieht überhaupt nicht aus wie ich" oder "sie haben mich gut getroffen, aber ich klinge falsch" natürlich von Allen gesprochen.

    Da Pixar sehr viel liebe ins TS Franchise gesteckt hat und TS sie auch gross gemacht hat glaube ich nicht an ein Prequel was nicht wirklich thematisch reinpasst. Das wird schon passen, oder thematisch komplett abgekoppelt sein bis auf den Namen.

    Ich vermute auch ganz stark einen Auftritt von nem Typen mit einem gelben Hemd der als Gag Woody repräsentiert.

  • Für mich wirkt es, wie eine eigenständige Sache. Also der Trailer erinnert mich bspw. kein Bisschen an die Zeichentrickshow, von der ich ja doch einige Folgen gesehen habe, ebensowenig scheint es in der Toy Story Welt zu spielen, denn, das wurde ja schon genannt, das hieße ja, dass Toy Story in der Zukunft spielt. Ich denke, es ist so gemeint, dass man einen Origin Film zu einem Charakter macht, auf dem das Design der Figur Buzz Lightyear basiert, aber auf einer Metaebene - für die Entwickler. Sie machen einen Film einer Figur, die auf einer anderen ihrer Figuren basiert, ohne kanonischem Zusammenhang. Ich denke, man sollte da auch nicht zu tief in die Geschichte eintauchen und Parallelen zu Toy Story suchen, die im Film sicherlich nicht mehr als bloße Eastereggs sein werden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, an Eastereggs als Referenz zu Toy Story dachte ich auch schon. Z.B. eine Woody Figur im Hintergrund eines Raums oder eins dieser Alienspielzeuge als Anhänger im Auto etc. Mehr Parallelen könnte ich mir zur Zeit nicht vorstellen, da der Trailer ja schon gewisse Si Fi Elemente zeigt, die es so nicht in unserer Zeit geben kann.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Englische Version


    Okay, der Trailer sieht echt toll aus. Total klasse Animationen und ich finde, dass die Stimme von Chris Evans eigentlich auch gut passt – klar, ich kann verstehen, dass manche gerne die Stimme vom Spielzeug Buzz hätten, aber für mich passt es trotzdem (im Englischen).


    Auch sonst gefällt mir der Trailer. Sox ist süß. Wird vielleicht endlich mal wieder ein Animations-Film im Kino, der mir so richtig Spaß macht (die Letzten, die ich gut fand, waren alle direkt auf Netflix).

  • Ich habe den Trailer gesehen und bin echt überrascht, wie gut er mir gefällt! Er sieht verdammt gut aus, ist witzig und könnte nicht weiter von Toy Story entfernt sein. Ich findes es total gut, dass man hier eine ganz andere Story erzählt, als ich erwartet hätte, in der es eben nicht um ein Spielzeug geht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass mich Buzz Lightyear früher nicht beschäftigt hätte. Die Cartoon-Serie, die schon ähnliche Richtungen einschlug, habe ich gerne verschlungen und in Toy Story gehörte Buzz, wahrscheinlich wegen seiner starken Repräsentation in Videospielen, zu meinen liebsten Figuren. Ich hoffe ja noch immer auf Zurk. Eine Figur die ich stark mit diesem Lightyear-Universum verbinde.


    Aber mittlerweile habe ich Abstand gewonnen und jage dem nicht mehr hinterher. Aber ich finde auch, dass die Trailer sehr gelungen sind. Ich mag den Look und grundsätzlich die gesamte Aesthetik sehr. Generell hat sich einiges bei Pixar getan und zum ersten Mal fiel mir das mit Toy Story 4 auf.


    Außerdem ist es immer schön wenn Raumfahrt, und alles was mit dem Universum zu tun hat, eine gewisse Präsenz in den Unterhaltungsmedien hat. Es fördert das Interesse für die Wissenschaft bei Jung und Alt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Traurig, aber leider auch noch immer eine kranke Realität, in der wir leben: Auf Grund eines gleichgeschlechtlichen Pärchens, welches im Film Lightyear vorkommt, wird der Film in den Vereinigte Arabische Emirate nicht im Kino laufen.


    Wundert mich ja fast, dass Disney dieses Paar überhaupt eingebaut hat, denn Disney ist nicht sehr für ihre LGBTQIA+-Freundlichkeit bekannt, auch wenn sie dies natürlich nicht mit direkter Homophobie oder Transfeindlichkeit zeigen. Der CEO hat z.B. 250.000 Dollar an eine Anti-LGBTQIA+-Kampagne gespendet. Und Pixar behauptet, dass Disney oftmals verlangt, dass queer-Inhalte aus ihren Filmen gestrichen werden.


    Na ja, vielleicht ist dieser Film ja nun eine positive Wende? Ist ja auch nichts dabei, wenn man ein Paar von 23.456 Romanzen, die so in Disney verwurstet werden, eben nicht Hetero ist.

  • Kommt jetzt alles andere als überraschend, aber ich denke Disney verzichtet auf die Einnahmen da, als groß noch etwas zu verändern.

    Ich persönlich glaube auch nicht an eine große Wende im Denken Disneys oder dessen CEO - aber als Geschäftsmann wird er erkannt haben, dass das natürlich noch mehr Personen, die vorher vielleicht davon absahen sich dem zu zuwenden, nun auch die Filme sehen werden. Reine spekulation, aber you get my point.

    Ich werde vermutlich, für eine Freundin, mit reingehen - oder ggf. bei D+, jenachdem wann er dort landet, ihn sehen.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Also, dass der CEO sich bessert: Zweifele ich auch an. Aber, anders als viele anderen, denke ich, dass bei einem visuellen Medium schon genug wäre, wenn sie für "Brownie Points", Queer-Inhalte in ihren Pixar- und Disney-Filmen zulassen/einbauen. Denn seien wir ehrlich: die Kids, für welche diese Message wichtig ist, werden nicht erst einmal Googlen, ob der CEO von Disney ein Ally ist.


    Natürlich wäre es optimal, wenn auch die komplette Firmenpolitik dahintersteht, aber für Kids, Teenager (und auch Erwachsene) einfach mal homosexuelle (oder Trans) Charakter zu sehen, wäre ja schon eine positive Normalisierung.

  • Schön, dass es solch ein Paar in den Film geschafft haben, fasst Big D dieses Thema sonst nicht mal mit der Kneifzange an :z11:


    Ich erinnere an die marginale Szene aus Star Wars Episode IX, in welcher man für gefühlt 1 Sekunde am Ende zwei Frauen sich küssen sieht... das wurde auch noch beworben :pinch:


    Big D wird sich hüten, da jemals große Schritte zu gehen. Auf dem familienfreundlichen Bild hat man einfach keinen Platz für andere Familien...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nicht nur dort wird der Kinofilm wegen dieser Kussszene des lesbischen Paars nicht gezeigt. Ich hatte die Tage gelesen dass der Film in insgesamt 14 Ländern noch vor dem Kinostart wegen der Kussszene verboten wurde.


    Ich kann es nicht fassen, das es immer noch soviele Länder gibt, die mit diesem Thema ein Problem haben. Ich selbst freu mich hingegen, wann immer ich auf gleichgeschlechtliche Paare in Spielen oder Filme treffe. Finde sowas ganz normal und finde es sollte auch als solches behandelt werden.