Arcane

  • Aber ist jetzt nur Nitpick, es ist nichts, was der Qualität irgendwie schadet. Hatte mich nur irgendwie gewundert, ob ich was verpasst hatte.

    Mir erging es ähnlich.

    In der gesamten Szene hatte ich stets das Gefühl, dass das ein Reveal kommt - ein aufleuchtendes Gesicht, eine ganz kurze Mini-Rückblende oder ähnliches. Ansonsten verfliegt die angedeutete Verbindung ja und ist völlig belanglos.



    Immer müsse für den Champion eine Extrawurst gebraten werden, hieß es.

    Kann ich nachvollziehen, aber die Serie hat überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun.

    Die Sequenz, die du meinst ist für mich nachvollziehbar - ohne den Champion künstlich in die Serie pressen zu wollen. Fühlte sich für mich organisch an.




    Hatte ich noch eher aus Langeweile eingeschaltet, so bin ich jetzt voll angefixt. Ab in den Hype-Train.

    Ja sehr schön - das freut mich :smile:




    Ich habe die Serie nun beendet und muss sagen: auch ohne den Trailer für eine zweite Staffel war es doch sehr klar, dass eine zweite Staffel kommen wird

    Dass es eine zweite Staffel geben könnte, davon gingen wir hier zu Hause eigentlich schon aus, nachdem wir die ersten paar Folgen gesehen haben,

    Zur kommenden Staffel gibt es die Information, dass diese nicht im Jahr 2022 erscheinen wird - zumindest nicht planmäßig.
    Der CEO gab dies in einem Twitter-Post bekannt und schrieb dazu, dass die erste Staffel 6 Jahre in Arbeit war.


    Nun ist diese Zahl erst einmal ohne Kontext im Raum. Was genau in diesen sechs Jahren passiert ist, wissen nur die Beteiligten.


    Das lässt sich mich aber gleichzeitig schmunzeln.

    Riot Games wird entweder massiv expandieren müssen, damit sie die ausweitende Zuschauerschaft halten kann oder outressourcen. Aber weshalb sollte es outressourced werden, wenn die Chance besteht aus Runeterra Cinematic Universe das nächsten "MCU" zu werden.


    Denn mir ist mal bewusst geworden, dass die Kombination aus Tencent und Netflix ein Super-Gigant im Multimediabereich ist - letzteres Marktführer im Streamingbereich und Tencent Marktführer in Gamingindustrie. Das Potenzial ist gewaltig.


    Auch wenn Tencent ein mächtiger Konzern ist, wurde zumindest Staffel 1 von Riot Games (Amerika) und Fortiche Production (Frankreich) entwickelt und ich habe eigentlich keinen kulturellen Einfluss gemerkt. Wäre schön, wenn da weiterhin eine gewisse Neutralität besteht.




    Kritik zur Serie Arcane Staffel 1?

    Da lasse ich am besten dieses Video hier:


    Da bin ich zu 100% mit dabei.

    Rein audio-visuell ist diese Serie wohl das Beste, was der Markt momentan im Bereich Anime zu bieten hat. Alleine welche unterschiedlichen Zeichenstile im letzten Akt und zur Visualisierung vom inneren Wahnsinn von Jinx eingesetzt werden ist der schiere Wahnsinn. Ich war allein aufgrund der Bildgewalt gefesselt und kam teilweise aus dem Staunen nicht heraus - absoluter Banger.


    Gut, ähnliche Charaktere und Charakterentwicklungen und der übergeordnete Handlungsstrang sind aus anderen Serien oder Filmen bekannt, aber trotzdem wagt sich die Anime-Serie an Stellen an denen andere Ableger wegschalten oder lieber mit gezogener Handbremse fahren.


    Ich könnte wahrscheinlich ausschweifender werden, aber ich lasse nur eine absolute Empfehlung zurück.



    Auch die Kritik auf verschiedenen Seiten (metacritic / imdb) sieht bisher bombastisch aus - gerade bei RT habe ich solche Zahlen noch nie gesehen.

    Ein vermuteter schwächerer Wert ist ausgeblieben und Arcane dürfte zumindest ein potenzieller Kandidat für "Best TV-Show (Anime) of all Time" sein.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich würde die Serie nicht Anime nennen, um ehrlich zu sein. Das Thema gab es schon mal in einem anderen Bereich, weil es rein von der Bezeichnung natürlich stimmt (Anime ist nichts anderes, als das Kürzel für Animation), aber wenn man nach dem Wert ginge, wäre nun auch Disney’s König der Löwen ein Anime – die Serie wird auch auf offizieller Seite nicht als Anime bezeichnet (sondern „animated Series“).


    Aber dies nur anbei.




    Kleinere Spoiler im Text, bitte mit Vorsicht genießen.


    Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen (sorry, ich finde BeHaind mega unsympathisch xD), aber ich glaube, dass es schwer mit Allem auf den Markt zu vergleichen ist. Der Stil ist z.B. Geschmacksache und wenn ich jetzt rein nach dem entscheiden würde, gefallen mir z.B. japanische Anime oft mehr. Einfach, wenn ich es 1 zu 1 vergleichen würde.


    Für die Serie und das was die Serie darstellen wollte, war sie aber wirklich erste Sahne und wohl ungeschlagen. Eine zweite Szene, die mir neben der mit der Leuchtpistole noch enorm gefallen hat, war natürlich der Kampf zwischen Ekko und Jinx, aber auch etwas, was weniger Effekte hatte: Nämlich die Szene in der Viktor am Wasser entlang rennt.


    Es gab aber tatsächlich noch eine Szene, die ich etwas merkwürdig empfand: Auf der Brücke, als Jinx auf Ekko, Vi und Caitlyn trifft. Vi sagt vorher, dass sie alles tun wird, um ihre Schwester zu besänftigen und dann hilft SIE aber Caitlyn und nicht Ekko? Wäre es nicht viel, viel, viel besser gewesen, wenn Ekko Caitlyn weggebracht hätte und Vi mit Jinx spricht...?

  • Folge 4 und 5

    Folge 3 hatte mir schon sehr gefallen, da sie ziemlich actionreich, spannend und emotional war. Gerade das Ende der Folge war gut. Dann, in Folge 4


    In Folge 5 hat mir auch die Dynamik zwischen


    Allgemein finde ich die Musik der Serie sehr stark und atmosphärisch! Von der genialen Optik mal ganz zu schweigen! Diese Serie könnte sich zu meiner liebsten Netflix-Produktion des Jahres mausern!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Genau, das sollten Imagine Dragons sein. Die haben auch ein Musikvideo im Arcane-Look in dem Stil der Serie, da sieht man sie auch etwas mehr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video an sich hat keine Spoiler, da die Szenen in der Form nicht in der Serie vorkommen (bzw. nur kleine Ausschnitte, vieles ist speziell für das Musikvideo produziert), aber der Clip hat noch mal eine ganz andere Wirkung, wenn man die ganzen Episoden gesehen hat, weil man einiges dann anders interpretiert.

  • Okay, das Video ist definitiv gut gemacht! Der Style der Serie wird klasse aufgegriffen! Spoiler gibt es soweit wirklich keine, außer eben,

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Okay, aber dass sehe ich einfach echt nicht als Spoiler. Nicht nur, weil die Charaktere eben so bekannt sind; was man zugegeben nicht wissen kann, wenn man das Game gar nicht kennt; sondern auch, weil man das bereits in dem Trailer sehen kann (sogar das Thumbnail ist Jinx) - auch im Teaser von vor zwei Jahren sieht man Jinx am Ende erwachsen bzw. es wird zumindest angedeutet.


    Demnach würde ich weiterhin behaupten, dass es kein Spoiler ist und man sich das Musikvideo gefahrlos ansehen kann.




    Übrigens, weil ich vergessen habe zu sagen: MIYAVI; ein japanischer Superstar, der auch international wirklichz super bekannt ist; hat nicht nur einen Song (zusammen mit PVRIS) beigesteuert, sondern auch Finn gesprochen! Finde ich wirklich cool (und sein Englisch ist sehr gut =P), auch sein Charakterdesign ist ziemlich cool.

  • Yuffie

    Wie gesagt, habe ich absolut keine Ahnung von LoL und für die Serie habe ich mich entsprechend auch gar nicht interessiert. Aus diesem Grund habe ich weder auf Thumbnails geachtet noch den Trailer gesehen. Als ich mit der Serie angefangen habe, schaltete ich quasi "blind" ein, da sie mir von Netflix vorgeschlagen wurde und ich zuvor eben hörte, dass sie sehr gut sein sollte.

    Von daher war ich doch überrascht, was nach dem Zeitsprung aus ihr geworden ist. Und ich meinte ja auch nur, dass es für einige evtl ein Spoiler sein kann. Hätte ich das Video vorher gesehen, hätte es mich jetzt nicht "wütend" gemacht, vorher zu sehen, was aus ihr wird. Meinte eben, dass sich manch einer gespoilert fühlen könnte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Folge 8

    Oh man, die Lage spitzt sich zu. Vieles ist in der Folge passiert! Allein schon das Ende der Folge. Wenn Vi mit ihren neuen Handschuhen loslegt, würde selbst Thanos vor Neid erblassen!

    Doch noch während die Action reinhaut, gibt's direkt wieder eine Kehrseite. Die Kinder als Arbeiter in der Fabrik...

    Gleichzeitig setzt Jinx sich in Bewegung, was in einem Cliffhanger endet. Ziemlich spannend.

    Bin sehr auf das Finale gespannt und wie alle einzelnen Charaktere und ihre Plots zusammenlaufen - wenn das überhaupt der Fall sein wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Im Vorfeld habe ich erfahren, dass einige Leute enttäuscht waren, dass die Story Vi und Jinx thematisiert, da beide Charaktere nicht die Spitze der Beliebtheit innehaben, aber ehrlich gesagt, hat es mich gefreut. Ich kenne LoL wirklich nur ganz wenig, aber Jinx Design gefällt mir gut und ich fand ihren Get Jinxed-Trailer toll gemacht. War in etwa das Erste, was mir im Bezug auf LoL gefallen hat (wtf, es ist von 2013 – es kam mir nicht so lang vor, LOL). Dementsprechend ist es für mich eher ein positiver Anreiz gewesen, die Serie mit meinem Mann anzufangen.

    Ich ebenso, aber ich muss auch dazu sagen, dass LoL (das Game) nie für eine großartige Lore stand. Klar gab es Announcements-Trailer, die teilweise gut waren, aber es gab nie eine tiefgründe Lore. Demnach hatte Riot hier komplette Freiheit. Mit Jinx hat man einen ADC-Carry aus der Versenkung geholt, da dieser nicht so wirklich meta war. Meta dürfte jedem ein Begriff sein, der vielleicht im Comp.-Bereich tätig ist/war. Auch Vi ist nicht so die beliebteste Junglerin gewesen. Dennoch fand ich es grandios eine Schwester/Familien-Lore aufzubauen. Caitlyn wurde immer mal wieder gespielt. Ansonsten finde ich den Cast-Grandios.


    Ich habe mich immer wieder ertappt, wie ich versucht habe, andere Charaktere zu finden. Als das Schimmer ins Spiel kam, dachte ich gleich an Dr. Mundo, bei dem Typen um Rio (der Forscher in der Unterstadt, Freund von Viktor) dachte ich an Singed und und und. Wo wir bei Viktor sind, da bin ich am meisten auf die Umwandlung gespannt.


    Ansonsten möchte ich hier auch nochmal den Artstil loben. Gosh ist das cool gemacht. Die Szenen rund um Vi und Jinx waren so stark. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein großer League-Fan bin. Ich habe seit Season 1 bis 6 durchgängig gespielt. Habe mich im Comp.-Bereich gewagt und auch so meinen Spaß mit Riot gehabt.


    Es gibt einige Theorien die mir richtig viel Spaß machen. Die Ankündigung der Season II hat Warwick


    angeteasert. Am Ende war ein Wolfgeräusch zu erkennen. Die Fantheorien sagen:


    Dunno was ich von der Theorie halten soll. Was mir aber gefällt, das es eine zweite Staffel geben wird. Auch wenn ich das Ende echt fies fand. Da kein Releasedate feststeht und man dennoch wissen will, wie es weitergehen wird.


    Da Mel Medarda sehr viel Screentime bekommen hat, kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass auf ihr ein League-Charakter aufgebaut wird. Vielleicht wird durch die Serie ein neuer Charakter angeteasert, für das LoL-Game. Fände ich von der Herangehensweise sehr stark.


    Alleine von den Charakteren und auch den Orten, die nach und nach aufgebaut wurden, hat Riot soooo viele Möglichkeiten eine feste Serie zu etablieren. Ich bin gespannt und das was ich gesehen habe, den OST fand ich auch sehr gut. Normalerweise skippe ich Intros bei Serien, hier war es für mich unmöglich. Ich habe jedes Mal aufs neue Gänsehaut bekommen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ok WOW!

    Wenn man keine Ahnung hat von LoL weil man diese Art von Spiele nicht mag und sich deshalb denkt das wird keine Serie für mich sein und sie mal vorerst zur Seite legt aber dann eine Freundin um die ecke kommt, die ebenfalls keine Ahnung von LoL hat und meint die Serie musst du dir unbedingt anschauen. dann dreht man doch Folge 1 auf und suchtet plötzlich die ganze Serie an einem Tag durch.


    Für mich ist das die Überraschungsserie 2021!
    Ich weiß gar nicht was mir an der Serie nicht gefällt.
    Der Animationsstil ist wunderschön, das Design großartig, die Charaktere und der Plot (wobei die Charaktere extrem stark vor dem Plot stehen) sind toll geschrieben, die Welt wird total interessant präsentiert. Arcane ist vermutlich die großartigste Videospielverfilmung die es gibt. Korrigiert mich wenns da noch was anderes auf dem Level gibt.

    Grad auch Folge drei ist wirklich großartig und auch extrem mutig. Vielen geht dabei das Ende von Folge drei sehr nahe, ich hatte da eher eine andere Szene...




    Auch nach Folge drei gehts natürlich gut weiter und man bekommt einiges zu sehen. Auch wirklich toll sind die Kämpfe, die haben so eine tolle Dynamik und sind so kraftvoll gemacht aber gleichzeitig sind die ziemlich realistisch gemacht wenn man von einem superior Skill ausgeht. Hab dazu auch zufällig ein Video von Skallagrim gesehen der ebenfalls begeistert ist von der Serie und anhand von Ausschnitten erklärt wie realistisch die Kämpfe eigentlich sind. Also selbst bei diesen Details haben die Macher auf so viel geachtet. Es ist einfach faszinierend auf was da in der Serie alles geachtet wurde. Man könnte ja meinen das bei einem Videospiel das so extrem gut läuft wie LoL die einfach irgend eine Serie hinklatschen könnten und die Fans würden das schon fressen. Aber ich denke den macher gehst da um was völlig anderes, ich denke die wollen mit Arcane das viele Lore das sie zum Spiel geschrieben haben (und das im Spiel Null Relevanz hat) einen sehr breiten Publikum präsentieren. Und das haben sie scheinbar so gut hinbekommen das es jetzt zu den bestbewertesten Serien aller Zeiten gehört (Metacritic 100%/98%). Und der Erfolg ist so enorm das nicht nur eine Staffeln zwei geplant ist sondern gleich ganz viele Serien.

    Übrigens, wusstet ihr das die fast zeitgleich zur Serie mehrere Singleplayerspiele zu LoL rausgehauen haben? Nach der Serie hab ich mir gleich "Ruined King" geholt ein oldschool rundenbasiertes RPG, ebenfalls mit Champions aus LoL. Es ist nicht der Megaburner aber wenn einen solche Spiele gefallen dann macht man mit "Ruined King" nichts falsch. : )
    Daneben gibts sogar ein Rythmusspiel und ich glaub das andere ist ein Metroidvania (bin grad nicht sicher). Und dann kommt bald ein Beat em Up wo sie nach und nach alle 150 Champions inkludieren wollen. : O
    Also wenn man in die Welt eintauchen will gibts da schon jetzt ziemlich viel Material und es wird auch wohl noch einiges kommen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich hab inzwischen mitbekommen das Riotgames eigentlich Tencent gehört.
    Das wertet die Serie natürlich nicht ab macht es für mich aber nicht unproblematisch. Tencent ist ein Gigant der seine User für den Staat China überwacht und ausspioniert.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich hab gestern die erste Folge gesehen, heute die zweite und muss sagen, dass die Serie ihrem Hype bisher ziemlich gerecht wird.

    Besonders die Anfangsszene hat mich total beeindruckt, da uns hier in sehr kurzer Zeit eine Menge Information vermittelt wird und die Atmosphäre einfach perfekt ist. Powders Gesang, das rote Licht auf allem, Vi die beim Anblick ihrer toten Mutter zusammenbricht, Vander, der seine schweren Handschuhe fallen lässt um stattdessen die Kinder von dort wegzutragen... Und alles ohne dass viel gesprochen wird. Wahnsinn.

    Leider hat mich der Imagine Dragons-Song etwas rausgerissen, ich hätte ein instrumentales Intro hier viel stimmungsvoller gefunden.

    Was die Serie zumindest in den ersten beiden Folgen sehr gut macht ist World building und das ohne viel zu erklären. Hier wird darauf vertraut, dass der Zuschauer schlussfolgern kann, was vor sich geht und wie die jeweiligen Personen zusammenhängen.

    Da ich mit LoL so absolut gar nichts zu tun habe, gibt es mit Sicherheit ein paar Anspielungen, die ich nicht verstehe, aber bisher war noch nichts dabei, das mir negativ aufgefallen wäre.

    Der Animationsstil ist einfach schön, meine erste Assoziation waren die Telltale-Games, da ich die Augen relativ ähnlich finde, aber ich mag den Stil sehr gern.

    Ich weiß, dass es wahrscheinlich irgendwann noch einen Zeitsprung gebe wird, da wir irgendwie von Powder zu Jinx kommen werden und bin gespannt.

  • Ok, die dritte Folge hatte es eindeutig darauf abgesehen, mich emotional fertig zu machen.

    Vi, die sich opfern will, Vander, der sich stattdessen für sie opfert nur um dann von Silco entführt zu werden. Mylos "Vander ist auch unser Vater" um Vi zu überzeugen, sie mitzunehmen. Die Tatsache, dass der Spielzeugaffe, der in der zweiten Folge noch als Warnung gedient hat jetzt dazu verwendet wird, alles zu zerstören... Puh, das ist schon eine Menge.

    Mal ganz davon abgesehen, dass Powder diesmal wirklich, wirklich Mist gebaut hat. Als sie in Folge eins die Beute verloren hat, hatte das zumindest noch den positiven Nebeneffekt, dass man die Beute nicht zu ihnen zurückverfolgen kann, jetzt hat sie dafür gesorgt, dass eine eigentlich erfolgreiche Rettungsmission wirklich katastrophal geendet hat.

    Wie sehr sie daran zu knabbern hat, sieht man in Folge vier. Zwischen den Episoden fand auch mein erwarteter Zeitsprung statt und Jinx hat von "loslassen" wohl noch nie was gehört. Alleine die Tatsache, dass sie den Affen als ihr Symbol verwendet und total durchdreht als sie mit einem Mädchen mit pinken Haaren konfrontiert wird. (Und das winzige Detail, dass ihr Nagellack blau und pink ist)


    Ich bin weiterhin ziemlich begeistert vom Stil der Erzählung. Besonders die Darstellung der Explosion in Episode drei fand ich wirklich gut, da hier gut gezeigt wird, wie die einzelnen Gruppen davon betroffen sind ohne dabei das Gefühl von Gleichzeitigkeit zu verlieren.

    Was ich von den Storysträngen in Piltower selbst halte weiß ich noch nicht so ganz. Ich denke mal, dass der Magiestein, den Jinx in Folge 4 stiehlt noch relevant wird und das Caytlin und Jayce gemeinsam danach suchen werden.

  • Ich mags, wie diese Serie Flashbacks handhabt. Sowohl das von Viktor, der wegen seiner Krankheit nicht mit den anderen Kindern spielen kann, aber offenbar schon in diesem Alter ein großes Talent für die Entwicklung von Maschinen aufweist, als auch das von Mel, das besonders durch das völlig verdeckte Gesicht ihrer Mutter auch die Tatsache gut rüberbringt, dass es ein Albtraum ist. Allgemein ist Mels Flashback spannend, da sie immer wieder erwähnt hat, dass ihre Familie sie enterbt und verstoßen hat und das obwohl sie mit ziemlicher Sicherheit die Politikerin mit dem meisten Durchblick in Piltover ist (außer im Bezug auf Silco, was ich ihr aber nicht unbedingt anlaste, da sie ihn scheinbar schon mal beobachtet haben und er sich damals unauffällig verhalten hat. Mel kennt die Unterstadt nicht gut genug, um sie wirklich zu verstehen).

    Jayce ist währenddessen völlig überfordert mit seinem neuen Posten. Er ist Wissenschaftler und Handwerker, er hat keine Erfahrung, keine Ausbildung und kein Gespür für den Subtext, mit dem er plötzlich arbeiten muss und setzt die Methoden ein, die er gewohnt ist. Leider sterben dadurch Menschen. Mir fehlt die letzte Folge noch, aber ich bin gespannt, welche Rolle er darin spielen wird, besonders nachdem er jetzt mit Vi gemeinsam einen direkten Angriff gestartet hat.

    Was mich absolut geflasht hat, war der Anfang der siebten Folge, der dir Firelights und Ekko einführt. Der ganze Stil ist der Hammer. Oder auch später in der Folge die Szene in der Vi und Caitlyn auf der Brücke Jinx Angriff ausweichen, indem sie in unterschiedliche Richtungen wegspringen und er dann plötzlich auf seinem Board mittig zwischen ihnen auftaucht und zum Gegenangriff übergeht... Großes Kino, meiner Meinung nach.

  • Es ist vorbei und ich bin immer noch begeistert. Arcane ist die beste Serie, die ich seit langem gesehen habe und stellt für mich auch ein Positivbeispiel an "Videospielserie" dar. Ich konnte als absoluter LoL-Laie ohne weiteres einsteigen und hatte nicht das Gefühl, storyrelevante Details zu verpassen, weil mit Lore-Wissen gefehlt hat. Ich hab mir aber als ich durch war ein paar Easter-Egg-Videos zur Serie angeschaut und war positiv überrascht, wie viele Anspielungen doch im Hintergrund oder in einzelnen Charakteraussagen oder -interaktionen zu finden war.

    Außerdem war es ziemlich spannend zu sehen, welche Charaktere aus dem Spiel sind und welche für die Serie dazukamen. Bis auf Vi und Jinx, von denen ich vorher wusste, war ich mir nur bei Viktor sicher, da sein Name als "Enthüllung" geframet war und ich mir dachte "Der kommt sicher im Spiel vor, aber nicht direkt erkennbar" (scheinbar trägt er ja Maske und Rüstung/Exoskelett, also versteh ich durchaus warum man als Fan über den Namen überrascht sein könnte).


    Die Serie macht allgemein ein Menge richtig und erzählt ihre Geschichte mit viel Liebe zum Detail. Dabei ist der Animationsstil nicht nur wunderschön sondern wird auch oft sehr bewusst als Stilmittel genutzt, was einfach gut ist.

    Das Charakterdesign macht einfach Freude beim Anschauen. Endlich mal funktionierende, nicht übertrieben sexy Kostüme für attraktive, weibliche Charaktere! Und die vielen kleinen Details in jedem Charakter... allein die Tatsache, dass Jayces Mutter zwei Finger fehlen, die sie wahrscheinlich bei ihrer Nahtoderfahrung verloren hat oder dass Viktors Gehstock nach dem Zeitsprung plötzlich eine Krücke ist oder dass das eine Ratsmitglied es trotz den vergangenen Jahren nicht geschafft hat, die kleine Puzzlebox zu lösen, die Mel ihm geschenkt hat (und die ihr als "Kinderspielzeug" verkauft wurde) oder oder oder... überall wo ich hingeschaut habe, hab ich etwas gefunden und das macht mir großen Spaß.


    Auch die Story und ihre verschiedenen Stränge fand ich allgemein gut erzählt. Jeder Charakter hat irgendeine Art von nachvollziehbarer Motivation, auch wenn die Ziele und Methoden nicht immer nach meinem Geschmack sind. Auch der allgemeine Kontrast zwischen Unter- und Oberstadt war gut dargestellt und die Vorurteile mit der sich beide Seiten auf Abstand bleiben sind spannend.

    Ich hoffe sehr, dass die zweite Staffel das Niveau halten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyra ()

  • Laut einem extrem akkuraten Anime-Leaker ist die zweite Staffel der Serie im Winter 2024 geplant. Für alle, die diesen Leaker nicht kennen: anders als jeder Leaker in der Gaming-Branche, hat dieser Leaker eine 100%ige Trefferquote. Dementsprechend zweifele ich persönlich an der Information nicht, wobei sich bis Winter 2024 natürlich noch etwas ändern kann - aber vermutlich wird man dann schon "bald" mehr von der zweiten Staffel sehen und hören.


    EDIT: Ah, die Quelle ist nun auch bekannt. Es stammt aus einer Tencent Video Konferenz.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Leak hatte Recht, more or less. Im November 2024 dürfen wir uns auf die zweite Staffel freuen und eine der Sachen, worauf ich mich am meisten freue ist die Musik, haha. Einige Tracks von S1 sind in einer Playlist gelandet.


    Aber natürlich freue ich mich auch auf mehr Jinx <3

  • Oh no! Da ist ja noch ein Jahr hin! Freue mich tierisch darüber, dass es weitergeht, abee noch ein jahr warten? Das wird hart! Die Serie hat mir so unglaublich gut gefallen, ich habe sie mittlerweile noch einmal gesehen und werde es wohl vor Release der zweiten Staffel nochmals schauen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte im ersten Moment es wäre vielleicht Silco, aber so sicher bin ich mir nicht mehr, nachdem ich den Charakter genau angesehen habe. Ich habe mir aber auch weitere Kommentare nicht durchgelesen, da ich mir vorstellen könnte, dass man den Charakter aus dem Spiel kennt und ich mich überraschen lassen wollte.


    November ist noch lang, aber ich bin HYPED.

  • OMG! Das sieht schon vielversprechend aus! November ist echt noch soooo lange hin. Aber ist nicht schlimm, ich wollte ja eh noch vorher die erste Staffel schauen.


    Ich frage mich auch, wer der Typ ist. Aber ich will ebenfalls nicht gespoilert werden. Was so toll an Staffel 1 war, war die Tatsache, dass ich absolut keine Ahnung vom Game hatte! Somit kam alles sehr überraschend.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"