Star Wars Eclipse

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da ist der neuste Streich: von Quantic Dream!


    Sah wirklich gut aus, aber ich kenne mich mit den Universum nicht gut genug aus, um dazu groß etwas zu sagen. Wenn wer Lust hat, gerne ein eigenes Thema aufmache. Denke, bei so einem großen Titel lohnt es sich schon. Aber das überlasse ich Fans, die sicher auch was zu der Ära sagen können, in denen das Game spielen soll. :3 Auf Megaolf Wunsch eigenes Thema erstellt.


    Ist irgendwer im Hype?

  • Ich war super duper gehyped, dachte erst, dass es vielleicht das neue Fallen Order war, aber da war Yoda (glaube ich) und es sah vom Zeitalter wie Episode 1 aus. Daher - und weil es ja eine neue Ankündigung sein sollte - schloss ich Knights of the Old Republic aus. Die Musik war echt packend und ich war so gespannt, was es denn sein wird. Kurz dachte ich sogar, ob es nicht eine Art Battlefront oder Battlefield sein wird, weil die Szenen doch sehr actionpacked aussahen. Aber das Quantic Dream Logo ließ mich etwas ernüchternd zurück. Nichts gegen deren Games, aber vom Genre her hätte ich mir bei dem Trailer echt was anderes vorgestellt, als eben einen Quicktime Event Simulator.


    Auf den zweiten Blick bin ich aber auch gespannt, was Quantic Dream storymäßig aus dem Setting rauszaubert, weil es irgendwie auch sehr nach canon aussah und zur Zeit von Episode 1 spielen dürfte.


    Yuffie Magst du eventuell den Thread verschieben und ein eigenes Thema aufmachen? Ich denke, das Spiel hätte es sicher verdient und man tut sich dann auch leichter, den Trailer wiederzufinden, wenn es neue Infos gibt etc.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Trailer war verdammt stark, allein von der Atmosphäre her. Ich bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel, was unter anderem auch am Namen der Entwickler liegt. Wer hätte gedacht, dass Quantic Dream mal ein Spiel für dieses Franchise entwickeln würde?

    Ich frage mich auch, wann es spielt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es noch vor Episode I spielen wird. Yoda hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel in Episode I.

    Außerdem frage ich mich, wer die Dame bei 1:33 sein soll. Die aktuelle Königin von Naboo (zumindest sieht sie vom Kleidungsstil so aus). Am Ende soll es sogar Padme darstellen, wer weiß. Das Spiel wird auf jeden Fall zum Kanon gehören, zumindest war das doch der Plan für zukünftige Star Wars Spiele (falls ich mich nicht täusche), diese in das Universum zu integrieren.


    Nichts gegen deren Games, aber vom Genre her hätte ich mir bei dem Trailer echt was anderes vorgestellt, als eben einen Quicktime Event Simulator.

    Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, dass sie hier (viele) Quick Time Events einbauen werden, weil es irgendwie … nicht zu Star Wars passen würde.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, dass sie hier (viele) Quick Time Events einbauen werden, weil es irgendwie … nicht zu Star Wars passen würde.

    Muss jetzt natürlich nicht heißen, dass sie so ein Spiel machen aber es wäre... naheliegend? Einfach weil es das ist, was sie am besten können?

    Die Welt von Star Wars hat bestimmt auch Platz für ein story driven Spiel mit vielleicht sogar mehreren Enden und vielen Dialogsträngen, sie sind halt mit dem Trailer all in gegangen, finde ich. Würde eher zu einem epischen Spiel wie Knights of the Old Republic passen, wo auch das Gameplay etwas mehr im Trailer widergespiegelt wird. Aber es gibt ja noch kein Gameplay. Und als Star Wars Fan hat man sowieso eine gute Zeit, weil das Knights of the Old Republic Remake wird ja trotzdem kommen, ebenso, wie ich davon überzeugt bin, dass Jedi: Fallen Order 2 ebenso kommen wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wow, ich bin einfach sprachlos! Dieser Trailer ist einfach unglaublich stark! Die Bilder, die Musik, die Atmosphäre... alles wirkt episch auf mich! Ich hatte eine Gänsehaut beim Schauen.

    Zwar würde ich behaupten, dass ich mich mit SW auskenne, jedenfalls etwas, aber ich möchte an dieser Stelle keine Aussage treffen, wann es zeitlich angesiedelt ist. Die Schiffe der Handelsförderation deuten evtl auf Episode I zurück, aber das kann auch täuschen. Es könnte trotzdem früher spielen. Evtl zur Zeit der "Ära der Hohen Republik". Diese Zeitspanne wird ja derzeit von Disney neu etabliert und spielt 100 Jahre vor der Skywalker-Saga.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yoda ist über 800 Jahre alt und somit die einzige Figur in dieser Ära, die man aus den Filmen und so kennt.


    Zur Ära der Hohen Republik habe ich bisher einen okayen Roman gelesen. Hat mich aber nicht so fesseln können. Hoffe dahin also, dass das Spiel mehr Spannung bietet.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wow, was für ein Brett - audio-visuell ist das eins Highlights des bisherigen Jahres.


    Wobei ich hier erst auf das Gameplay abwarten möchte - Trailer sind immer zu schön um wahr zu sein. Aber gefixt bin ich definitiv!




    Ich habe den generellen Eindruck, dass der Fokus der kommenden Jahre für das Star-Universum Richtung "High Republic" shiften wird - zumindest die nächsten Filme und "Hauptspiele". Da würde das Setting dann gut zu passen.


    Der Jedi-Tempel ist ca. 4000 Jahre alt und Yoda starb im Alter von 900 Jahren.

    Im Video tauchen Droidenkontrollschiffe auf, die meiner Kenntnis nach in der SW-Lore nicht sehr alt sein dürften - ebenso tauchen keine Siths auf. Beides also ein Indiz für die "jüngere" Vergangenheit.


    Ich kann das zeitlich nicht zuordnen, aber es könnte sich wirklich zur Zeit der Hohen Republik abspiele. Oder zwischen diesem Zeitpunkt und Star Wars I: Die dunkle Bedrohung.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Wer sich erhofft hat das Spiel bald in den Händen halten zu können: Schätzungsweise könnte das Spiel erst 2027/2028 erscheinen. Schuld daran sind unter anderem natürlich die Kontroversen rund um Qunatic Dream und die über 60 Arbeitsstellen die innerhalb der Firma bereits seit letztes Jahr frei sind.


    Klingt für mich ja nicht so optimal, wobei es im heutigen Klima nicht unbedingt ungewöhnlich ist, dass Spiele (zu) früh angekündigt werden. Persönlich finde ich die Wartezeit nur immer ätzend und es kann natürlich dadurch zu mehr spürbaren Verzögerungen kommen, als wenn das Spiel kurzfristig angekündigt wird.


    Am Ende wird die Qualität des Spiels zählen und ich mochte Detroit: Become Human wirklich sehr, auch wenn viele das (und weitere Games von QD) „Cringe“ fanden.

  • Das ist ja mal eine heftige Wartezeit! Da hätten sie besser dran getan, das Spiel erst später anzukündigen. Es wurde Ende 2021 angekündigt und soll bis zu 7 Jahre auf sich warten lassen?! Das könnte echt ein Schuss ins Knie sein. Dann hätten sie lieber nichts zeigen und nur mal darüber munkeln sollen, dass etwas in Planung ist.

    Gerade heute habe ich an das Game gedacht, da ich wieder in Berührung mit dem Projekt "Die Hohe Republik" gekommen bin...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wow, ok. Was für ein Unsinn. Da kann man sich sicher sein, dass dieser Teaser Trailer so gut wie nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun haben wird. Das konnte man sich zwar schon vorher denken, da das einfach ein CGI-Trailer ist, aber jetzt ist es noch wahrscheinlicher und vermutlich noch extremer vom eigentlichen Spiel entfernt. Ich bin von solchen Ankündigungen echt kein Fan.


    Trotzallem muss ich erwähnen, dass die Inhalte des Trailers wirklich sehr hochwertig aussehen und ein wirklich toller Einblick in ein Star Wars-Universum zu sein scheint. Tolle Art-Direction.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.