Xenoblade Chronicles 3

  • Wie kann das sein? Wir sind immer noch in Kapitel 3. Dabei steht bald 50h Spielzeit drauf. Klar, wir erkunden viel und machen auch Backtracking, aber was ich jetzt gelesen habe werden da noch einige Kapitel kommen. Sind wir echt so langsam? :z16: Hatte auch das Gefühl, dass der Progress in XC1 etwas schneller war. Vielleicht hab ich das aber auch alles falsch in Erinnerung. Jedenfalls sind wir gerade an einem sehr traurigen Storypunkt angekommen. :z10:

    Ich wollte jetzt doch einmal direkt in den Thread schreiben. ^^ Weiß aber echt nicht wie lange wir noch beim Spiel brauchen. Gibt auch Momente wo das Spiel einfach am Laufen ist und man die Landschaft und Musik genießt. So ähnlich gings mir in BotW2 und sogar in Pokémon hatte ich auch meine Momente wo ich einfach nur da stand und nichts tat. :z11:

  • HollowPlush


    Im Vergleich zu XC1, weiß ich es jetzt ehrlich nicht, aber wenn nur die Story gerechnet wird, finde ich, dass sie XB3 nicht so sehr zieht wie XB2, welches teilweise ein paar Längen hatte, die unnötig waren (imo). Soll kein XB2 Gebashe sein, liebe das Spiel. xD

  • Ja, genau den meinte ich. Ich hab auch online gegooglet, aber ich wollte nicht riskieren mich zu spoilern. Leider ist mein Namensgedächtnis einfach sehr schlecht und ich bin froh wenn ich mir die Namen der Mitglieder merken kann. ^^"


    Und ja, ich meine die Heldenklassen. Hab mich aber sowieso schon gefragt welche Nopon das überhaupt werden. Bis ich das Bild erkannt habe und gemerkt habe, dass es ja nur die sein könnten. :)


    Ich hab leider XC2 noch nicht richtig gespielt. Deswegen weiß ich gar nicht wie sehr sich die Story da zieht. xD

  • Ach btw. Endymion


    Vorhin völlig vergessen, bezüglich einer Sache in deinem Spoiler:

  • Stehe derzeit bei 55,5 Spielstunden - welch schöne Zahl!

    Letztens hatte ich übrigens meinen ersten Tobsuchtsanfall mit diesem Spiel. Die Kameraführung beim Erkunden der...

    hat mich fast zum Durchdrehen gebracht. xD Ich hasse das, wenn die Kamera in engen Gassen oder so plötzlich so nah herankommt und sich nur mit Mühe zurückstellen lässt, weil sie an irgendwelchen Ecken festhängt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Darkshuttle123


    Hehe, 55,5 Stunden in Kapitel 5? Passt echt!

  • Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Kapitel 7


    Heute kam ich seit rund einer Woche Pause endlich Mal wieder zu XC3.


    Ich habe die restlichen Helden Master Quests abgeschlossen, wobei ich zugeben muss, das ich hier letztendlich doch in Yuffie s Spoiler geschaut habe für den letzten Helden und WTF wie soll man bitte ohne Hinweis darauf kommen das man für ihn

    Ich konnte auch eine spezielle Side Quest erfolgreich abschließen, wobei das eine anstrengende Suche war. Nämlich

    Dann war da noch die Sidequest um die Kolonie des letzten Helden, die erwähnenswert wäre:


    Da aktuell die Questliste jetzt komplett abgearbeitet ist (wobei ich vermute dass es eventuell noch Sidequests gibt) ist nun ein guter Zeitpunkt, mich dem Finale zuzuwenden. Daher werde ich in der nächsten Session vermutlich das Spiel abschließen, wenn nichts dazwischen kommt.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Endymion

  • Yuffie

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Ich hab es zum Geburtstag geschenkt bekommen und heute angefangen.


    Bin jetzt Kapitel 3. Mir gefällt es bis jetzt leider nicht. Es erinnert mich zu stark an den ersten Teil und den mochte ich nicht. Bislang kann ich zu keinem Char eine Bindung herstellen, die Story und auch nicht der Bringer bis jetzt, das Gameplay ist naja und der OST ist auch durchschnittlich.

    Die Oberwelt ist ohne Auffälligkeiten, ich habe mir nicht einen einzigen Ortsnamen merken können.


    Warum ich trotzdem 11 Stunden durchgezogen habe? Ich komme Uraya immer näher. Und das Wiedersehen mit Vandham, Yew und Zuo war fantastisch. Der Look ist etwas besser als beim Vorgänger.


    Na mal gucken, ich hoffe darauf, dass es noch zündet.

  • Endymion

  • Habe heute die 70 Spielstunden geknackt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Darkshuttle123

  • Ich war etwas sehr grumpy gestern Nacht und dementsprechend ist mein Beitrag geworden.


    Nein, Xenoblade Chronicles 3 ist nicht so schlecht, wie es rübergekommen ist. Aber vermutlich war ich doch zu enttäuscht darüber, wie viel Teil 1 und wie wenig Teil 2 enthalten ist. Bis jetzt jedenfalls.


    Hab jetzt Uraya erreicht und mir ist erstmal das Herz stehen geblieben, als ich die Überreste von Fonsa Myma gesehen habe. Ach man, wie viel Erinnerungen hab ich daran? Als ich in Teil 2 dort die Korruption aufdeckte, meine Söldnerklingen mit den Bewohnern Kuchen backten, das Theaterstück vom Aegis-Krieg, wie ich Vandham beerdigte und erstmals auf Mythra traf... Und nun? Alles ist eine verlassene Ruine.

    Es fühlt sich gerade alles so an, als wären alle Anstrengungen aus Teil 2 umsonst gewesen. Doch jede Kultur geht ein mal unter. Vielleicht erfahre ich ja noch, wie viel Zeit vergangen ist? Vielleicht finde ich ja einen Hinweis, sei er noch so dezent - eine blasse Erinnerung an die Menschen, die dort einst lebten, backten und stritten.


    Etwas Bindung bekomme ich langsam zu .. äh.. Eunia (glaub ich). Alle anderen sind mir leider noch ziemlich egal.


    Mal sehen, wie es weiter geht.

  • Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -