Elementallis

  • header.jpg?t=1644315044


    Elementallis habe ich bereits letztes Jahr im Zelda-Klon Thread vorgestellt, mir aber nun gedacht, dass dieses Spiel wohl einen eigenen Thread verdient hat. Ich hoffe das er dieses Jahr rauskommt – bekannt ist dort bisher aber noch nichts. Geplant war laut Kickstarter Juni 2022. Ob das eingehalten wird oder realistisch ist?


    Elementallis wird auf alle Konsolen und PC (Steam & itch.io) erscheinen. Es ist das erste Spiel von Top Hat Studios, ein kleinem Indie Team mit Sitz in Barcelona. Inspiriert ist das Top-Down Adventure von den GameBoy Zelda und Golden Sun.

    Unser eigenes Handeln brachte die Elemente aus dem Gleichgewicht und jetzt droht die Welt ins Chaos zu stürzen. Es liegt jetzt an uns in den acht Dungeon, die acht Elemente wieder herzustellen und die Welt zu retten. Mithilfe der Elemente können wir Puzzle lösen, Feinde und Bosse bekämpfen und auf der Welt Geheimnisse entdecken. Ein klassisches Zelda.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin vom Look sehr angefixt – finde optisch waren die Oracle Games schon immer ein Hingucker. Die Kombinationen der Elemente bietet Platz und Raum für viele Rätsel. Frage mich nur, wie sich ein Boss Rush Modus in solch ein Spiel funktionieren soll. Die Kickstarter Kampagne war vergangenes Jahr ein voller Erfolg und das finanzielle Ziel wurde innerhalb von 24 Stunden erreicht. Weit über 100.000€ sammelte man ein und kann dadurch zusätzliche Ziele verwirklichen. Bleibt abzuwarten, wann es erscheinen wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Sieht ultra niedlich aus und die Zelda-Inspiration kann man kaum von der Hand weisen. Ich denke, wer einen Snack in diese Richtung sucht, hat hier definitiv ein Game, welches man mal im Auge behalten kann – selbst wird es wohl eher ein Titel, den ich vielleicht mal als Let’s Play anschaue.


    Leider ist für Indies bei mir wenig Platz. Sollte es mal günstig irgendwo sein und ich gerade Zeit haben, schließe ich aber nicht aus, dass ich es zumindest mal ausprobieren würde.

  • Das schaut wirklich super aus, gefällt mir sehr. Der Stil trifft meinen Geschmack total. Ich mag nicht nur die Pixelart, finde auch die Farbgebung absolut gut abgestimmt und hat einen ganz eigenen Charakter, anstatt einfach nur ein Abklatsch zu sein. Ich mag auch den Chiptune Track aus dem Trailer. Ist jetzt noch nicht so der große Kracher, aber akustisch gefiel es mir. Einziger Knackpunkt wird für mich sein, wie fiddelig das Elementar System sein wird. Wenn ich bei jedem Gegner fünfmal das Rädchen herumdrehen muss, würde mich das abturnen. Nichts gegen ein etwas anderes, komplexeres Kampfsystem - mir gefiel Magicka jetzt nicht ganz schlecht und ich mochte das Konzept, Elemente miteinander zu verbinden um daraus eine Variation aus Attacken zu schaffen, aber wenn ich dann für jeden einzelnen Gegner spezielle Attacken brauche und die sich dann danach anfühlen, als wären sie unbedingt nötig, würde mich das schon stören, glaube ich. Ich finde, so eine Magie sollte mehr Unterstützung sein, um Schwachstellen auszunutzen, aber es kann mich auch schnell nerven, wenn selbst einfachste Gegner Magiekombis brauchen - es sah jetzt im Trailer nicht arg danach aus, aber es wäre zumindest ein Punkt, der für mich das Spiel zum Hit oder Miss macht. Ansonsten werde ich es mir auf alle Fälle näher anschauen, wenn es erscheint, das Interesse ist jetzt zumindest eher hoch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich erinnere mich an den Beitrag, beim Zelda-Klon Thread. Das Spiel hatte mir da auch bereits gefallen. Sowohl optisch als auch von der Gameplay-Idee.

    Das ist wirklich hübsch. Gefallen tut es mir, allein schon wegen dem Zelda-Flair. Dazu noch ein scheinbar gut durchdachtes Elementsystem - finde es gut, dass die Elemente nicht nur im Kampf genutzt werden, sondern auch zum Lösen von Rätseln.

    So sieht es aus. Die Elemente auch außerhalb von Kämpfen für Rätsel zu nutzen, ist ziemlich cool. Ein Release würde mir auf jeden Fall gefallen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wer sich selbst ein Bild machen möchte vom Spiel, der hat mit der Demo dazu nun die Gelegenheit. Scheinbar gab es wohl schon mal eine Demo? Die neuste ist geupdatet und umfangreicher. Wird aber nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen.


    https://twitter.com/elementall…lYGD4_Dd6LdbtpthuSJw&s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es gibt wieder eine Demo von Elementallis, diese kann man sich auf Steam herunterladen. Bei der letzten habe ich es selber vergessen diese zu laden. Dieses Mal aber nicht. Das Feedback ist sehr positiv.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Würde die Demo ja sehr gerne mal spielen, aber momentan habe ich andere Games, die von mir gedaddelt werden wollen und ich glaube kaum, dass ich mich vor dem Urlaub dann noch mal dazu aufraffen kann hierein zu schnuppern. Über Eindrücke von anderen Usern würde ich mich aber freuen, aber vielleicht finde ich auch ein Video zur Demo wenigstens, um mir ein Bild zu machen.

  • Diese A Link to The Past Eske Grafik sieht einfach Nur Super Aus Ich Hoffe das sie Das spiel Super Hinbekommen werden es soll ja auch ein Port für Die Switch Kommen denn würde ich mir dann Sicherlich Holen ich meine Zelda like Game mit A Link to The Past Artiger grafik dazu Die Element Basierte Thematic dann hat Aufjedenfall eine Menge Potential.Ich Frage mich ja Welches Element wohl das Letzte ist es ist Weder licht noch Finsternis hat aber irgendwie Etwas von Beiden vileicht ein Anzeichen für Dualität :z06: