Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

  • Ich habe noch etwas weitergespielt. Farmeca (richtig geschrieben?) zuletzt erkundet habe, war anschließend der Kampf gegen Enigmara dran. Es hatte mich sehr gefreut, dass die Leiterin genauso quirlig war, wie in ihrem Trailer damals. Das war ziemlich lustig.

    Die Arena-Mission war okay? Ich musste aufgrund des Drumherums und eben Enigmara lachen, aber die Aufgabe war schon recht einfach. Dennoch hatte ich Spaß!


    Anschließend hat es mich wieder mal in die Berge gezogen. Im Bergwerk (so viele tolle Tunnel!) habe ich mich etwas umgesehen und dabei ein Lextremo gefangen. Ich liebe diesen kleinen Käfer und habe ihn prompt als 5. Mitglied ins Team geholt!


    Während meiner Reise, bei der mein Ziel der Stahl-Herrscher sein wird, hat sich Fuentente weiterentwickelt und ist und Bailonda. Wogentanz ist eine coole Attacke! Das Mon sieht schon ziemlich cool aus, wenngleich ich sagen muss, dass ich vielleicht doch etwas glücklicher mit Krokel geworden wäre.

    Nun ja, dafür wird sich mein Knarbon irgendwann zu Crimanzo entwickeln. Dann habe ich ein cooles Feuer-Mon!


    Arena-Orden: 2/8

    Herrscher: 1/5

    Team Star: 1/5


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin heute mit meinem Pokémon-Hunt nur sehr wenig vorangekommen (ca. 40 Pokémon von den 100 die mir noch gefehlt haben), konnte aber einige nervige Entwicklungen ersparen, indem ich einfach gleich die Evolution dazu gefangen habe. xD


    Leider ist mein Spiel gerade wieder einmal abgestürzt, da ich aber morgen in der Früh einen Termin habe, ist es vielleicht gar nicht so schlimm, damit ich nicht wieder bis in die Puppen Pokémon sammele. Vor allem fehlen mir jetzt halt viele, die extrem hohe Level brauchen, um sich zu entwickeln (Curse you, Drachen!!!), sodass nun die mühsame Arbeit anfängt.


    Trotzdem macht es mir Spaß und ich sehe mich nah am Ziel, weswegen ich nicht die Puste verlieren werde. Ich werde halt einfach nicht mehr 10 Stunden pro Tag spielen und nur ein paar. :)


    Habe nun übrigens das Feuer-Krok!

  • Den Pokédex selbst, mit den süßen Fotos, finde ich aber richtig schön gemacht, ebenso wie die kleinen Bildchen (ihr wisst, welche ich meine), wenn man gewisse Dinge abschließt.

    Die Fotos mit Arenaleitern etc finde ich so mega süß und ich finde auch, dass die Arenaleiter sehr lebendig wirken und deren Charakter (vlt auch eben durch diese Andenkenfotos) schön rauskommt

  • Ich habe meine erste Team Star Base "eingenommen". Fand es ja schon sehr lustig, dass plötzlich Clive aufgetaucht ist - lustige Verkleidung, natürlich käme so niemand darauf, wer er in Wahrheit ist. xD

    Die Mechanik hinter den Kämpfen in der Base, um dann dem Kopf des Standortes gegenüber zu stehen fand ich okay. Klang erstmal schwerer, als es war, dementsprechend kam es für mich auch fix zum Kampf gegen Giacomo. Ich habe hierbei Anfangs gar nicht erkannt, dass das Gefährt auf dem er steht ein Pokémon ist. Der Kampf zog sich ein wenig, aber mein Team hat es dann doch ganz gut hinbekommen, bevor es für mich zur nächsten Arena ging - allerdings ist der Leiter einfach abgehauen in eine ander Stadt und um diese zu erreichen, muss ich durch die Wüste. (Seht es mir nach mit den Namen, ich kann mir das einfach nicht merken, lol).

    Nun, mein Team ist dann doch nicht so stark wie erwartet. :D Natürlich habe ich wieder alles gefangen, was mir vor die Nase lief und bin auch Planlos in den ersten Titanen hineingelaufen, der prompt mein ganzes Team KO machte. Ich werde als nächstes Wohl ohne Stop schnurrstraks, versuchen den nächsten Arenaorden zu holen, denn langsam hören meine Pokémon nicht mehr auf mich, da sie bereits jenseits der Level 25 sind und in Kämpfen ist das ein wenig lästig, wenn es heißt "XY pretends not to notice". :<

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗


  • Ich bin nicht nur Pokémon Meister, sondern auch Meisterin des Pokédex. Ich muss zugeben: ich dachte nicht, dass mein letztes, fehlendes Pokémon Kingambit (deutscher Name unbekannt, Weiterentwicklung von Ceasurio) sein wird, sondern Gholdengo. Aber irgendwie hatte ich es auf meiner Reise auch so geschafft die 999 Gimmighoul Münzen zu finden.


    Mit der Hilfe meines Mannes war es auch echt nicht schwer alle Pokémon zu bekommen. Das Einzige, wo ich etwas Glück hatte, war Krokel aus dem Wundertausch, aber alles andere ist selbstredend von mir selbst gefangen, entwickelt oder gezüchtet. Jetzt möchte ich noch zwei Pokémon in Shiny finden, da es als Belohnung natürlich wieder den Schiller-Pin gab:


    Pawmi und Cetoddle


    Bei den anderen muss ich mal schauen, welche in Shiny noch sehr hübsch aussehen. Falls jemand da weiß, welche cool aussehen, gerne her mit dem Vorschlag. :)

  • Fleißig ging es heute für mich weiter. In meiner Mittagspause habe ich den Herrscher am Bergwerk gefunden und erledigt - wie ich zuvor bereits berichtet hatte.


    Anschließend habe ich mich in den Tunneln, die überall verstreut waren, umgesehen. Das ist etwas, was mir bereits in PLA gefiel und was ich in BotW damals vermisste. Es gibt nämlich viele Tunnel, die kreuz und quer durchs Bergwerk und darüber hinaus führen sowie in Höhlen enden, in denen Pokémon und Items warten. Diese Erkundungstour war sehr spaßig.


    Danach habe ich die Stand erreicht, die hinter dem Bergwerk liegt, Pinchoras oder so ähnlich. Hier habe ich eine absolute Überraschung erlebt!


    Im Schmierhain, meiner nächsten Etappe, habe ich Shugis Star-Gang gefunden. Shugi ist ja mal ein genialer Charakter! Sein Design und seine Art sind cool!

    Nach einem überraschend schweren Kampf, konnte ich Shugi besiegen und wieder etwas mehr über Team Star erfahren.


    Nun bin ich im Schmierhain unterwegs und sehe mich mal etwas über. Von meiner aktuellen Stelle aus, ist es nicht mehr weit, bis zu einer weiteren Star-Basis.


    Arena-Orden: 2/8

    Herrscher: 2/5

    Team Star: 2/5



    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hallo ihr kleinen Speckmäuse!


    Ich habe die Nacht über Shiny Hunting betrieben und war erfolgreicher als erwartet, deswegen möchte ich in der Community sehr gerne drei Shiny-Pokémon via Zufallsprinzip verlosen. Zur Auswahl stehen folgende Pokémon:


    • Felino


      • Regionale Form
      • Männlich
      • Fähigkeit: H2O-Absorber
      • Wesen: Ernst (Neutral)
    • Normifin


      • Männlich
      • Fähigkeit: Aquahülle
      • Wesen: Hitzig (Sp. Angr+, Sp. Vert. -)
    • Olini


      • Weiblich
      • Fähigkeit: Frühwecker
      • Wesen: Frech (Angr.+, Sp. Vert. -)



    Wichtig ist natürlich, dass ihr eine Online-Mitgliedschaft habt um Online tauschen zu können. Das gegenseitige Aufnehmen in die Freundesliste ist hierfür nicht nötig, da alles mit einem Code abläuft. Es ist also relativ unkompliziert.


    Ein paar Regeln möchte ich dennoch aufstellen:

    • Ihr dürft euch für die Verlosung aller drei Pokémon anmelden – sollten aber genug Interessenten mitmachen, würde ich neuziehen, falls es Dopplungen gibt. Deswegen ist es wichtig, dass ihr; falls ihr euch für mehr als ein Pokémon anmeldet; unbedingt dazuschreibt, welches Pokémon Priorität hat. D.h.: sollte User X bei Felino und Olini gewinnen, hat aber Felino als Priorität gesetzt, würde für Olini ein neuer Sieger gewählt werden.
    • Nach der Bekanntgabe der Gewinner, hat dieser eine Woche Zeit das Schillernde Pokémon mit mir zu tauschen. Ja, ich weiß: eine Woche ist nicht viel, aber es dauert wirklich nur fünf Minuten zu tauschen oder zumindest per PN Bescheid zu sagen, dass es gerade nicht geht. Hat sich der Gewinner gemeldet und bittet um Aufschub, kann ich dies natürlich auch in einem gewissen Rahmen zulassen.
    • Keine Wünsche für Namensänderungen oder getragene Items, sorry. Spitznamen sind von meiner Seite aus vergeben.
    • Welches Pokémon ihr mir zum Tausch gebt, ist völlig euch überlassen. Es kann auch einfach das Erstbeste sein, was ihr findet und hergeben könnt. :)


    Ich bin mal so frech und tagge die User, von denen ich weiß, dass sie es spielen: Darkshuttle123  mugiwara  Ich-bin-Niemand  heytherejess  @Wheel of Fortune  Leachim  Labrynna  Sylph  Phirone  Kirschblüte  Desasterlink  HollowPlush (aber natürlich dürfen alle anderen die das Game zocken, von denen ich es nicht weiß, auch sehr gerne mitmachen!)

    (Megaolf habe ich nicht vergessen, nur soweit ich weiß, spielt er das Game nicht selbst, sondern seine Schwester und deren Freund und ich würde es schon gerne an User des Forums verschicken :3).


    Anmeldeverfahren: Einfach in diesem Thread mich taggen ( Yuffie ) und sagen, bei welcher Verlosung ihr mitmachen wollt und ggf. welches Pokémon die Priorität hat (siehe: erster Regel-Punkt)

    Anmeldeschluss: 27. November 2022, 23:59 Uhr

  • Das ist ja eine supertolle Aktion, Yuffie! Daher schon allein Danke für die Idee und natürlich auch fürs Taggen.


    Da mir persönlich aber Shinys und auch das Vervollständigen des Pokédex nicht so wahnsinnig wichtig sind, lasse ich den anderen sehr gerne den Vortritt und melde mich nicht für die Verlosung an.

    Trotzdem finde ich es megastark, dass du mir die Gelegenheit gegeben hättest.




    Ich bin in den letzten Tagen irgendwie nicht zum Weiterspielen gekommen, hoffe aber, dass ich das heute wieder ändern kann.


    Bislang habe ich einen Arenaorden (Insekt) und einen Titan (Luft) besiegt. Eigentlich wollte ich danach in eine Star-Basis, um alle drei Pfade mal gesehen zu haben, aber irgendwie bin ich beim Erkunden und Monsfangen dann vom Weg abgekommen und stehe meinem nächsten Titan (Boden, glaub ich) gegenüber.

    Finde ich aber gar nicht so schlecht, da

    Andererseits müsste ich dann kreuz und quer und hin und her reisen und das ist eigentlich nicht so richtig mein Ding. Ich glaube daher, dass ich zumindest grob bei meiner geplanten Route bleiben und einmal im Kreis laufen werde.


    Aber mal sehen. Ich hab mir die hier geteilten Level der Leiter und Co. nicht angesehen. Von daher ist es gut möglich, dass das Spiel mich noch zu Planänderungen zwingen wird.
    Aber das ist dann halt so.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Danke dir für die Aktion, Yuffie. <3 Ich lasse den anderen den Vortritt, da ich nächste Woche unterwegs bin querbeet durch DE und daher die Switch nicht dabei habe. Finde ich aber eine super Sache. :)

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Yuffie tolle Aktion! Da lass ich mich nicht necken und nehme gerne teil bei der Verlosung aller drei :) Meine Prio wäre das Felino. Viel Glück an alle!


    _____


    Ich habe inzwischen etwa 20 Spielstunden und 8 (oder 9?) der 18 Orden.


    Auch wenn ich weiterhin Spaß habe, muss ich sagen, dass das ganze doch recht schnell fad wird. Weder die Arenen, noch die Titanen, noch die Team Star Basen sind in irgendeiner Form mitreißend. Ich habe sogar mehr Spaß damit, mit den Lehrern an der Akademie zu schnacken, als einen Arenaleiter zu bekämpfen.


    Mein Pokédex ist inzwischen bei 160 gefangenen Pokémon, das Fangen ist wohl auch mein Highlight des Games, da die Varietät an Pokémon einfach super groß ist, was ich echt toll finde. Der Rest des Spiels ist irgendwie echt langweilig, deswegen konzentriere ich mich jetzt einfach darauf.

  • Wow, vielen Dank für die coole Verlosung, Yuffie! Da ich ja immer noch auf Olini schaue, würde ich hier meine Priorität setzen!




    Heute habe ich nicht viel bisher geschafft. Rund um die Gift-Basis von Team Star habe ich erkundet, was ging - leider bleibt mir noch ein Abschnitt verwehrt, da Koraidon nicht klettern kann bisher... Also maös schauen, wann ich da hin kann.

    Jetzt bin ich auf dem Weg ins Schneegebirge und hoffe, dort Godzilla zu finden, hehe. Aber da es so aussieht, als wäre der nächste Orden weit entfernt (laut Karte), werde ich wohl heute keine Orden erringen können.




    Ein Kumpel hat mir erzählt, dass sich die Beschwerden über die mangelnde Qualität der neuen Games so sehr gehäuft haben, dass Nintendo wohl eine Rückrufaktion gestartet hat oder starten wird. Diese gilt vorerst für die digitalen Versionen.

    Ich weiß nicht, ob diese Information 100% korrekt ist, konnte dies noch nicht in Ruhe prüfen. Vielleicht weiß jemand mehr? Wundern würde es mich tatsächlich nicht...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    Ja, da scheint etwas dran zu sein. Ich hab mal eben schnell nach "Nintendo refund Pokémon" gegoogelt und einige Treffer, wie z.B. diesen von dualshockers, gefunden.


    Da man bei physischen Käufen über den entsprechenden Reseller/Verkäufer gehen muss, wird dergleichen bei Hard Copies wohl schwieriger werden.


    Aber ich würde so oder so keinen Refund wollen. Die Technick ist überraschend schlecht, aber es ist nicht unspielbar und ich habe Spaß an dem Spiel. Vielleicht patchen sie es ja noch gesund.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Yuffie

    Ich meld mich dann mal für Normifin. Ist jedenfalls das der drei, was mir jetzt am meisten zusagt.


    EIn Shiny hatte ich bisher ja auch schon gefunden; das jedoch auch eher nur durch puren Zufall. War im Anfangsgebiet um paar Mons zu fangen, damit ich was zum tauschen hab. Yuffie war ja so nett und hat mir die Starter die ich nicht habe gezüchtet.

    Und dabei dann einfach auf ein Shiny Tarundel gestoßen. Hatte erst doof aufn Bildschirm gestarrt und mich gefragt was das komische rote Ding da im Gras ist... xD


    Und ein Shiny Karpador hat Yuffie mir auch gehuntet. :D

    Kann ja selber noch nicht auf Shiny Hunt gehen, da ich den Pokedex noch nicht voll habe. Mir fehlen noch 110 Pokémon.

  • Danke fürs Recherchieren, Labrynna!


    Ich möchte mein Spiel ebenfalls nicht wieder abgeben, da ich damit viel Spaß habe. Aber ich finde es gut, dass die Qualität, oder genauer gesagt der Mangel jener, endlich mal Konsequenzen hat. Ich glaube nicht, dass Nintendo das so geil finden wird, dass GF so einen "Müll" abgeliefert hat.

    Insgesamt ist das sehr schade, da das Game wirklich viel Potential hat. Umso bedauerlicher, dass dieses Potential im Schatten der schlechten Technik steht.

    Eventuell wird das ja nun der Stein sein, der ein Umdenken bei GF und TPC ins Rollen bringen wird. Zu hoffen wäre es.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich glaube nicht, dass Nintendo das so geil finden wird, dass GF so einen "Müll" abgeliefert hat.

    Da Nintendo Teilinhaber von TPC ist und somit auch ein gewisses Bestimmungsrecht über Pokémon hat, wissen die vermutlich, was da für ein Müll abgeliefert wurde. Hätten sie also wohl verhindern können. Gebt den armen Leuten dort doch mal das Monolith Teaaaaam... bitte Nintendooo xD



    Ich möchte mein Spiel (vermutlich offensichtlich? xD) auch nicht zurückgeben, aber gerade haben Digital Foundry ihr Techvideo dazu veröffentlicht. Mir geht es hierbei nicht darum, dass Spiel zu bashen oder jetzt jedes Haar in der Suppe zu suchen, aber manche können vielleicht auch nicht so ganz auf technischer ebene erklären oder erfassen, was nicht so glatt läuft und daher sind die Videos immer recht interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Mich triggert es, dass sie die ganze Zeit sagen, dass Arceus auch Open World wäre, thooo...)



    Btw. Ich-bin-Niemand und Desasterlink
    Wollt ihr trotzdem versuchen alle drei zu gewinnen (nur halt mit Priorität) oder "nur" Olini bzw. Normfin? (Gerne auch via Chat-Thread oder Discord antworten - nur nicht, dass ich es missverstehe und hinter falsch auslose xD).

  • Ich habe mein sechstes Pokémon im Team und bin nun sehr zufrieden! Leider gibt es ein Vermutstropfen... es gehorcht mir nicht. Als ich es im Kampf einsetzen wollte, hat es so getan, als ob es mich nicht hören wollte. Bin da hinten über gekippt, bis mir klar wurde, dass ich mehr Orden brauche! Echt eine Qual!


    Nun bin ich also auf dem Weg zum Eis-Orden. Die Arena befindet sich oben im verschneiten Gebirge. Dieses kraxel ich gerade hinauf. Dabei komme ich immer wieder schnell vom Weg ab, da es stets was zu entdecken gibt. Aber ich versuche, mich auf mein Ziel zu konzentrieren. Da sich nahe der Eis-Arena noch die Geist-Arena verbirgt, werde ich nach Möglichkeit morgen auch diese versuchen.


    Arena-Orden: 2/8

    Herrscher: 2/5

    Team Star: 2/5



    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dieses Spiel hat sich in den ersten drei Tagen 10 Millionen Mal verkauft. Damit ist es das Spiel mit den stärksten Launch Weekend Verkaufszahlen in der Geschichte Nintendos.


    Meine Reaktion:

    4FvWk9u.jpg


    Nein, ernsthaft. Kudos auf der einen Seite, auf der anderen Seite hoffe ich, dass die Reaktion trotzdem gehört wird. Ich liebe das Spiel sehr und habe super viel Spaß daran (auch, wenn der Steam jetzt etwas raus ist), aber der technische Stand darf auf keinen Fall zur neuen Norm werden.

  • Über Verkaufszahlen kannst du bei der Größe der Marke eh nicht mehr viel “bewegen“, Fans müssten gehört werden oder Nintendo intervenieren. Sehe es also auch so bzw. freut mich der Erfolg trotz der Schlampereien. Eigentlich ist es ja ein super Spiel.


    Edit: Stellt euch dieses Spiel nur mal im Stil von BotW vor. :crying:


    Und danke, Yuffie, für das Verlosen! Finde ich eine tolle Sache. Ich selbst nehme mich mal raus, da Shinys jetzt nicht gar so sehr mein Interesse wecken. Da freuen sich andere bestimmt mehr darüber. Viel Erfolg den Teilnehmenden. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das ist ja mega süß von dir Yuffie :love:


    Ich wäre auf jeden Fall an Olini interessiert (ich mein, wie cute kann ein Pokemon bitteschön sein?!)



    Ansonsten finde ich die "Rückrufaktion" echt gut, das zeigt immerhin, dass hinter den Kulissen sich doch mit dem Feedback der Fans befasst wird.