Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

  • Für morgen, den 25.10.2022, ist für 15:00 Uhr ein Trailer oder ähnliches angekündigt worden. Mit nur mehreren "?" bezeichnet.

    Das Thumbnail zeigt einen dunklen Wald und ein Gengar, das um die Ecke schaut. Könnte es sich dabei um die Ankündigung einer Geist-Arena oder eines Geist-Pokémon handeln? Ich bin gespannt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Vielleicht die Rasaff-Entwicklung? :D Ich gehe zumindest davon aus, dass wir ein neues Geist-Pokémon sehen werden. Ich werde natürlich reinschauen^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich bin auch gespannt. Weiß nur nicht wie viele Trailer ich jetzt noch mit schaue bevor das Spiel rauskommt. Gesagt habe ich mir, dass ich so ungespoilert wie möglich rangehe, aber die Verlockung ist doch sehr hoch. Und sofern es sich nur um ein Pokémon handelt ist das auch okay für mich. Hoffe nur, dass Gamefreak uns nicht alles an Formen und Entwicklungen vorweg nimmt.


    Der Hype ist groß! :party:

  • Wehe, es wird wieder ein 24 Stunden Stream wie bei dem Reveal des regionalen Ponita... wenn es in der Zeit wenigstens was Tolles zu sehen gehabt hätte, kein Problem (Pokémon, die aus dem Titel bereits bekannt waren, am Kämpfen etc. pp.), aber es war so extrem langweilig...


    Darkshuttle123

    Daran dachte ich auch, wir hatten ja unsere witzige Theorie, dass es sterben muss, um zu seinem innern Kern zu kommen. XD


    Könnte aber auch der Geist-Hund sein, über den gemunkelt wird.

  • Über Rasaff und seine Entwicklung oder Regional-Form (was von von beidem war es noch gleich?) habe ich gar nicht gedacht! Das könnte es wirklich sein...


    Yuffie

    Bitte nicht! Kein 24 Stunden Live-Stream. Das war ja damals echt eine Nummer... lieber ein Trailer, wie damals bei Hisui-Zoroark. Der war nämlich richtig gut!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hehe, ich sagte ja, dass es der Hund wird! (War eines der wenigen Geist-Pokémon, die ich noch im Kopf hatte bezüglich der Leaks xD).


    Gruff sieht wirklich niedlich aus und Geist im Team finde ich eigentlich immer nett, weswegen ich mir überlegen würde es ins Team zu nehmen. Wäre natürlich cool, wenn es nach der Entwicklung auch gut aussieht und vielleicht noch einen zweiten Typ dazu bekommt (sofern es sich entwickelt).

  • giphy.gif


    Ohne Scheiß, das ist für mich eines der niedlichsten Pokémon seit langem und ich bin mir sehr sicher, dass ich den kleinen Geisterschnuffel mit ins Team nehmen werde.


    Geist ist zwar eigentlich nicht mein liebster Typ, aber das ist bei einem normalen Playthrough nicht so relevant - da bin ich tendenziell sowieso immer derart überlevelt, dass mein Team nur husten muss und der Gegner fällt um. :z11:


    Damit ist es dann auch nicht mehr so schlimm, dass es Azugladis in der "falschen" Edition gibt und ich in Karmesin nur ein Crimanzo fangen kann. Zwei Geister im Team hätte ich nicht gewollt und gegen diesen geisterhaften Flauschball zieht der coole Ritter leider den Kürzeren - sorry Azugladis (Du bist trotzdem wunderhübsch!)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Och Gott, ist das putzig! Definitiv wieder ein gelungenes Design! Auch der Trailer hat mir wieder gut gefallen. Er war sogar erneut etwas aufgezogen, wie der Trailer zu Hisui-Zoroark.

    Schön, dass auch dieses Pokémon wieder toll aussieht. Das steigert meine Vorfreude enorm.


    Aber ein Manko gibt es: die Sprachausgabe war toll! Warum gibt es sowas nicht ingame?!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Damit ist es dann auch nicht mehr so schlimm, dass es Azugladis in der "falschen" Edition gibt und ich in Karmesin nur ein Crimanzo fangen kann. Zwei Geister im Team hätte ich nicht gewollt und gegen diesen geisterhaften Flauschball zieht der coole Ritter leider den Kürzeren - sorry Azugladis (Du bist trotzdem wunderhübsch!)

    Oh shit... habe ich ganz vergessen, dass das ja Geist/Feuer ist. :|


    Gut, mich selbst stört es jetzt nicht, wenn mehrere selbe Typen im Team sind, wenn ich ehrlich bin. Wie bereits gesagt, ist es für den Casual Playthrough eh irrelevant (auch, wenn die Tester alle gesagt haben, dass sie von einem Pokémon von Team Star ge-one-hitted wurden), wie bereits von dir angedeutet. Man schafft es eh irgendwie.


    Warum gibt es sowas nicht ingame?!

    Yeah, frage ich mich auch. Das wirkt dadurch einfach viel hochwertiger. Ach, selbst wenn die Charaktere nur manchmal kleine Geräusche von sich geben würde, wäre es schon ein netter Schritt.

  • Aww! Gruff ist schon cute; es erinnert mich etwas an Hisui-Fukano. Da ich meine drei Lieblingstypen (Boden, Eis und Geist) so gut wie immer in meinem Team vertreten habe, kommt es mal auf die Liste der potentiellen Teamkandidaten.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das Artwork zeigt Gruff nochmals ein bisschen besser als im Trailer. Es sieht definitiv süß aus und ich frage mich, ob es auch eine Entwicklung haben wird?

    Jedenfalls ist es toll gestaltet worden und ich könnte schwach werden, es ins Team aufzunehmen. Per se mag ich Geister-Mons, habe aber nicht immer eins im Team.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gruff ist wirklich ein putziges PKM. Tatsächlich ist Geist auch ein Element, was bei mir eher zu kurz kommt. Das könnte sich ja diesmal vielleicht ändern? :D




    Zum Thema Sprachausgabe, kann ich leider auch nicht verstehen, weswegen es immer noch kein PKM-Spiel mit Voice gibt. Dabei ist es ja mittlerweile in vielen Spielen als Standard geworden. Auch wenn ich keine 100% Voiceausgabe erwarte, kann man zumindest die Hauptstory mit einigen Stimmen hinterlegen. Finde ich etwas schade, aber vielleicht will ja GF, dass wir das Retrofeeling behalten. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es sieht definitiv süß aus und ich frage mich, ob es auch eine Entwicklung haben wird?

    Ich glaube, dass es eine dreier Reihe wird, aber min. eine Entwicklung denke ich schon.


    Damit haben wir, glaube ich, noch keine Entwicklung gesehen, oder? Also, fernab davon ob wir bei allen Pokémon die Grundstufe kennen (bin mir bei Kolowal nicht sicher, aber das könnte auch eine Entwicklung sein, imo), haben wir noch keinerlei Entwicklungen, dabei bin ich mir bei vielen sicher, dass es welche gibt (Bauchgefühl, aber auch Leaks).



    Finde ich etwas schade, aber vielleicht will ja GF, dass wir das Retrofeeling behalten. :b

    LAZY DEVS!


    Jokes aside: die können auch nur mit dem Arbeiten, was sie finanziert bekommen, aber es ist schade, dass niemand diese Finanzen aufbringt. Denn ein Spiel, welches technisch auf einem höheren Standard ist, würde sich sicher noch mal besser verkaufen.

  • So cute und fluffig :3


    Mensch Gamefreak, machs mir doch nicht noch schwerer mich für ein Team zu entscheiden. >w< Gut, dass mein Mann parallel auch noch spielen wird. So wie ich uns kenne wird einer von uns 2x starten. Einfach damit man alle Starter beisammen hat. Trotzdem struggle ich jetzt schon sehr hart wer in mein Team kommt.


    Mein Herz schlägt aber immer mehr fürs Kroko. Auch wenn ich Enten liebe. Ich weiß First World Problems T_T


    Und eigentlich bin ich auch nicht so der Geist Pokémon Typ (wobei ich Irrbiss und Lichtel mega cute finde <3), aber ich überlege wirklich es mitzunehmen. Hach... das Spiel klingt so toll. Wahrscheinlich werden wir direkt nach Bayern erst Mal die letzte Urlaubswoche Pokémon suchten. :grin: Irgendwie hat es GF dank der Trailer geschafft meine Freude immer mehr zu steigern. Bin nur etwas sad über Berichte zum Multiplayer, aber das packe ich lieber in den Spoiler.

  • Damit haben wir, glaube ich, noch keine Entwicklung gesehen, oder?

    Ich denke ja immer noch, dass Mopex eine Vorentwicklung zu den Legendären darstellt; aber ja, bestätigt ist es nicht und bisher wurden Entwicklungen (außer bei Girafarig) noch gar nicht behandelt. Finde ich etwas schade (ein etwaiges Teammitglied muss mir schon als gesamte Evolutionsreihe zusagen 😅) bzw. auch seltsam (bei Gen 7 wurden soo viele Pokémon samt Entwicklungen vorab vorgestellt und jetzt iwie gar keine); vielleicht gibt es bezüglich der Entwicklungen einen unerwarteten Kniff?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich denke ja immer noch, dass Mopex eine Vorentwicklung zu den Legendären darstellt; aber ja, bestätigt ist es nicht und bisher wurden Entwicklungen (außer bei Girafarig) noch gar nicht behandelt.

    Ja, stimmt Girafarig, aber meinte eh eher so eine "komplett neue Reihe".


    Was Mopex an geht, hatte ich ja eher die Vermutung, dass es die "Gegenwärtige" Form ist. Miraidon ist das Pokémon der Zukunft, Koraidon das der Vergangenheit und Mopex ist die derzeitige Form. Aber könnte natürlich auch im klassischen Sinne eine Vorentwicklung sein.

    Ich dachte nur, dass der Aspekt mit Vergangenheit/Zukunft sicher auch auf die Pokémon Einfluss hat. (Wie bereits in Arceus gesehen)

  • Von den neuen Pokémon, die nicht von bekannten Pokémon abstammen, haben wir wirklich noch keine Entwicklungen gesehen. Sehr schade eigentlich. Wird auch mMn mal Zeit, dahingehend mal etwas zu zeigen.

    Ich hoffe ja sehr, dass wir zumindest noch die erste Entwicklung der Starter zu Gesicht bekommen. Die finale Entwicklung hauen dann eh die Leaks raus :z11:

    Und wo bleibt Vogel-Mon? Bisher gab es dahingehend auch noch nichts zu sehen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Jokes aside: die können auch nur mit dem Arbeiten, was sie finanziert bekommen, aber es ist schade, dass niemand diese Finanzen aufbringt. Denn ein Spiel, welches technisch auf einem höheren Standard ist, würde sich sicher noch mal besser verkaufen.

    Meinst du, dass bei PKM dadurch neue Käufer hinzukommen würden? Ich glaube fast nämlich nicht. Also ich glaube die Core-PKM Fans sind eh vorhanden, aus Nostalgie, weil sie irgendwann mal damit angefangen haben. Und die neuen Käufer sind irgendwelche Kiddies, die eben damit dann aufwachsen. Aber ich persönlich würde Voiceover doch schöner finden. Aber ich glaube nicht, dass es jemals meine Kaufabsicht ändern würde. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Meinst du, dass bei PKM dadurch neue Käufer hinzukommen würden? Ich glaube fast nämlich nicht. Also ich glaube die Core-PKM Fans sind eh vorhanden, aus Nostalgie, weil sie irgendwann mal damit angefangen haben. Und die neuen Käufer sind irgendwelche Kiddies, die eben damit dann aufwachsen. Aber ich persönlich würde Voiceover doch schöner finden. Aber ich glaube nicht, dass es jemals meine Kaufabsicht ändern würde. xD

    Doch, glaube ich schon. Ich glaube nicht, dass sich Pokémon wegen Kaufszahlen generell Gedanken machen muss, aber ich denke, dass eine höhere Produktionsqualität viel ausmachen kann - dann spricht man eben Leute an, die nicht diese Core-Fans sind und die, die das Spiel schon seit Generationen skippen. Es gibt ja auch "Casual Gamer", die wirklich Spiele nur nach Trailern und Co. bewerten.

  • Definitiv würde Sprachausgabe und schönere Grafik das Gesamtbild aufwerten. Auch eine Richtung al la PLA würde wahrscheinlich neue Spielergruppen anlocken, wenn man mehr von der altbewährten Route abgehen würde.

    PLA wies ja schon etwas "ernstere" Themen auf. Wilde, aggressive PKMN, die den Spieler angreifen. Menschen, die Angst vor Pokémon haben oder gar traumatisiert sind. Das war zwar alles sehr rudimentär, aber ich fand es doch erfrischend. Mit der richtigen Aufmachung würde das bestimmt Spieler anlocken.


    Karmesin und Purpur gehen schon mal spannende Wege, allein wegen der offenen Spielwelt. Ich bin sehr gespannt, was uns innerhalb des Spiels noch geboten wird. Ich hoffe ja sehr, dass es noch mehr gibt, als in den Trailern gezeigt wurde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"