Summer Game Fest 2022

  • Kommt von Nintendo auch noch was?

    Im Rahmen des Summer Game Fest noch nicht, man munkelt, dass eine Direct am 15. oder am 29. Juni kommen könnte (dazu mehr im Nintendo Direct-Thread), aber dies sind nur Gerüchte und es ist fraglich, ob es dann Teil des SGF wäre. (Aber hauptsache sie kommt!)


    Und kein Ding: mir macht es echt Spaß, aber es freut mich, wenn einige User einen Nutzen aus meinen Listen ziehen können.

  • Und kein Ding: mir macht es echt Spaß, aber es freut mich, wenn einige User einen Nutzen aus meinen Listen ziehen können.

    Da ich zeitlich nicht immer dazu komme, solche Veranstaltungen live verfolgen zu können, bist du goldwert. Danke bubu . <3


    Ansonsten habe ich wohl eine doch größere Show verpasst, auch wenn man es natürlich nicht mit dem E3-Feeling vergleichen kann, wirkt das Sommerloch nicht so groß. Und es waren tatsächlich die Ein oder Andere Überraschung dabei. z.B. das LoL in den Gamepass kommt und ich alle Champions bekomme, die ich mir mühselig seit S1 freigespielt habe.


    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Im Capcom Showcase gab es zu sehen:



    Am meisten hat mich gefreut:

    1. Resident Evil 4 bleibt Over-the-Shoulder 3rd Person

    2. Resident Evil Village bekommt einen 3rd Person Modus!

  • Wer die ganzen Interviews und Entwickler-Gespräche miterleben will, sollte den Stream am besten nachholen. Nicht alle Videos wurden hochgeladen, weswegen es jetzt schwer ist diese rauszusuchen. Hier könnt ihr euch durch den Stream klicken: Xbox Showcase Extended. Aber was behandelt wurde, sind auch alles „nur“ Infos zu Games, die auch am 12. Juni gezeigt wurden und nichts Neues.

    Spiele die besprochen wurden: Redfall, Starfield, Ara: History Untold, Grounded, Flight Simulator, High on Life, Pentiment, As Dusk Falls, Forza Horizon 5: Hot Wheels DLC, Minecraft Legends


    Die paar Trailer / Videos, die hochgeladen wurden, habe ich hier zusammengetragen – es sind auch ein paar Neue dabei, die aber eben keine Interviews usw. zusätzlich hatten:




    Ich wusste ja was kommt und habe daher nichts erwartet, aber ein paar Spiele bei ID@Xbox (Indie Games) fand ich nicht schlecht. Da muss ich mich nur mal mehr mit Ukiyo und Lonesome Village informieren.


    Und…


    THAT’S A WRAP!


    Das Summer Game Fest 2022 ist somit offiziell beendet. Zwar kommen noch ein paar Streams (Dragon’s Dogma 10th Anniversary Stream, Overwatch 2 Stream, Final Fantasy VII 25th Anniversary), aber diese sind nicht mehr Teil diesen – trotzdem werde ich weiterhin eure fleißige Reporterin sein.


    An alle, die oft für die Streams Zeit hatten mit mir im Discord rumzuhängen, möchte ich noch einmal meinen Dank aussprechen! War lustig – nächstes Jahr dann E3? ;3

  • Das Summer Game Fest war für mich ein absoluter Erfolg. Wie jedes Jahr im Juni war ich total begeistert von den vielen Streams und Beiträgen hier im Forum. Yuffies Zusammenfassungen sind auch jedes Mal total der Hammer. Knapp eine Woche lang von letztem Donnerstag bis zum heutigen Dienstag ging es richtig ab. Nur der Mittwoch ging leer aus, mein traurigen Kerle. So viele Neuankündigungen, so viele faszinierende Trailer zu bereits bekannten Projekten und vor allem kostenlose Demos und Game Pass Releases bis zum Abwinken! Ich glaube uns Gamern ging es noch nie so gut, wie es Stand Heute der Fall ist :thumup2:

    Wenn ihr auch nur halb so viel Spaß wie ich am Event hattet, dann hattet ihr großen Spaß! Ich hab bereits ein paar neue Threads eröffnet und der eine oder andere wird noch folgen. Meine Highlights habe ich zum Abschluss zusammengefasst. Was davon hat euch angesprochen?


    Forza Horizon 5: Hot Wheels

    Endlich habe ich inneren Frieden gefunden. Der böse Dämon hat sich in Luft aufgelöst, welcher mir jede Woche eingeredet hat, dass ich niemals Hot Wheels in Forza Horizon 3 spielen können werde. Nun bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Ich bekomme jedes Mal Schnappatmung, wenn ich den neuen Trailer zu FH5 Hot Wheels sehe. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so glücklich über eine Ankündigung war ... ist jedenfalls seeehr lange her!


    Forza Motorsport 8

    Auch wenn die Unterschiede zum Vorgänger vermutlich eher auf technischer Natur sein werden, freue ich mich sehr auf den kommenden Motorsport Titel, den ich selbstverständlich mit Lenkrad zocken werde. Bis dahin benötige ich dringend einen 4K TV, sonst sieht es am Ende genau wie Teil 7 aus :ugly:


    Anger Foot

    Holy Shit, was hat dieser Trailer mit mir gemacht? Ich hab ihn ungelogen schon mindestens 40x geschaut und feiere die Mucke dabei so hart, dass ich sie sogar im Hintergrund laufen habe. Ich betone nochmal, dass es sich um den tatsächlichen Spielsoundtrack handelt, haha. Die Demo war echt schwer, aber irgendwie auch geil. Hab zwar nicht vor mir das Hauptspiel zu kaufen, denn die Erfahrung war eigentlich abwechslungreich und umfassend genug, um als kurzes Standalone durchzugehen, dennoch verfolge ich weitere Infos bis zum Release.


    Turbo Golf Racing

    Rocket League mit Golf, sehr tolle Demo/Beta und ein absoluter Pflichttitel für mich. Schaut doch auch mal rein!!!


    Planet of Lana

    Sieht richtig entspannend für Zwischendurch aus und Mui als Begleiter gefällt mir total gut. Als großer Fan von Games wie Inside und Co. bin ich hier absolut am Start!


    The Entropy Center

    Portal-Vibes, seid gegrüßt! Ein futuristisches Rätsel-Game, das mich alleine vom Zusehen total gepackt hat. Einer der besten Trailer des gesamten Summer Game Fests in meinen Augen!


    S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

    Thread steht noch nicht, kommt aber noch. Auch wenn mir gewisse User jetzt widersprechen werden, mir sind die alten S.T.A.L.K.E.R. Games zu altbacken und ich habe nicht die Motivation oder das Wissen, mir sie ordentlich zu modden. Auch das äußerst beliebte S.T.A.L.K.E.R. Anomaly wollte bei mir nicht richtig zünden, geschweige denn ordentlich auf meinem PC laufen. Stattdessen freue ich mich einfach auf den zweiten Teil auf modernem Stand der Technik. Zudem möchte ich das Game unterstützen, einfach weil die ukrainischen Entwickler durch die Hölle gegangen sind und es weiterhin müssen!


    Natürlich sind mir noch weitere Titel ins Auge gesprungen:

    • The Callisto Protocol erinnert mich stark an Dead Space und könnte mir garantiert gefallen.
    • Bei Call of Duty: Modern Warfare II überlege ich auch mal in die Reihe einzusteigen, weil die Wettereffekte mit Regen und Sturm einfach nur überragend aussahen.
    • Layers of Fears hat mich von der Ankündigung natürlich sehr gefreut, obwohl der Trailer selbst etwas schwach war.
    • Time Flies, Cocoon und SCHiM werde ich mir ebenfalls näher angucken, vor allem Ersteres hatte einen lustigen Trailer mit einer wahren Message.


    Bei den nachfolgenden Games bin ich ebenfalls interessiert ... oder möchte einfach nur meine Gedanken mit euch teilen ^^

    • Morbid Metal fand ich rein vom Trailer her total ansprechend, doch als ich hinterher gelesen habe, dass es ein Rogue-like wird, war mein Interesse leider wieder verflogen.
    • Brewmaster: Bier Brau Simulator - was ist das denn bitteschön für eine geile Idee? :woot2: ich bin ehrlich, mir schmeckt Bier nicht und ich trinke generell fast gar keinen Alkohol, doch das hier ist schon amüsant! Heutzutage gibt es einfach für alles Simulatoren.
    • Der Alaskan Truck Simulator hat direkt eine Demo auf Steam bereitgestellt, die ich schon gedownloaded und leider noch nicht getestet habe. Die Vorgänger hab ich nie gespielt, wollte es allerdings immer mal machen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass mir das Fahren auf den asphaltierten Straßen auch nur annäherend so viel Spaß wie SnowRunner mit seinem unbeugsamen Gelände machen wird, aber testen kann man es ja mal. Zudem hat man noch das Real Life Management mit Finanzen, Schlaf und Co. - nicht umsonst lautet der Slogan "Be a Trucker, not a Truck". Kann nicht einschätzen, ob mir das gefällt.
    • Das System Shock Remake hat mich sehr neugierig gemacht. Auch hier hab ich mir direkt die Demo gezogen und werde bald darüber berichten.
    • Bei Metal: Hellsinger bin ich total enttäuscht, dass mir das Rhythmus-Gameplay überhaupt nicht liegt. Das Spiel macht so vieles goldrichtig, warum bin ich hier so grottig und empfinde null Spaß? Hach ja, schade schade.
    • Neon White sieht echt fetzig aus. Rasantes Gameplay meets Dating Sim. Hab schon Bock drauf, doch eine gewisse Unsicherheit schwingt mit, ob es für mich gemacht ist.
    • NARAKA: BLADEPOINT werde ich demnächst zum Game Pass Release auf alle Fälle anzocken. Hab in der Milchbar bereits gescherzt, dass ich es begeistert downloaden, überfordert zocken, hart versagen und ernüchternd deinstallieren werde, haha. Grundsätzlich mag ich Battle Royales sehr, solange es keine Shooter sind. Daher schnuppere ich definitv rein, denn es sieht super aus!
    • Grounded ist von der Idee her ebenfalls echt charmant. Der Early Access ist schon länger draußen, im September ist dann auch die richtige Veröffentlichung. Ich hoffe, dass wir das irgendwann mal im Freundeskreis als gemeinsames Projekt anpacken werden.
    • Zuletzt die Resident Evil 8: Gold Edition, welche ein Pflichtkauf für mich werden wird. Darauf habe ich extra über ein Jahr gewartet!


    Was für eine Woche! Ich liebe Events dieser Art einfach total!