Final Fantasy VII: Advent Children

  • Noch immer sehr beachtlich, wie gut der Film aussieht (auch jetzt noch)

    Ja das stimmt in der tat. Ich habe die Bluray natürlich auch. Und ich war damals mega gehypet. Da dieses Mal auch tatsächlich FF drin stecken sollte. Von Die Mächte in dir war ich irgendwie enttäuscht? Aber auch nur, weil ich scheinbar was komplett anderes erwartet hatte. xD


    Als ich den Film gesehen hatte, war ich aber schon relativ verwirrt. Also von der Handlung. Ich musste den Film auch tatsächlich mehrmals schauen, bis ich wirklich die Handlung begriffen hatte. Dennoch fand ich es mega die ganzen Charaktere wiederzusehen. <3

    Als erstes Bildmaterial von Vincent erschien, war das lange mein MSN Bild. e.e


    Ich fände einen neuen Film gar nicht mal so verkehrt. Aber unabhänging von AC. FF bietet so viel Potenzial!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Advent Children habe ich mir auch mehrere Male angeschaut und konnte mich an den Helden nicht satt sehen, allerdings war manches so übertrieben, dass es schon etwas lächerlich auf mich wirkte, war mir aber egal. Doch sollte ein neuer Film rauskommen, wie es daniaelx es gerne hätte, könnten sie sich schon mehr darum kümmern, alles stimmiger zu gestalten. Ein Cloud, welcher von allen Freunden, teils auf eine Art, welche realistisch gesehen eher wirkungsschwach sein müsste, in die Luft geschleudert wird, dass er sein Ziel erreichen kann.....und falls das Schimmern die Schallmauer darstellen sollte......hm. Ich muss auch Yuffie recht geben, ich fand das Antagonistentrio schon ziemlich seltsam. Vielleicht hätte etwas mehr Hintergrundstory zu ihrer Motivation für mehr Harmonie zwischen Charakteren und Plot geführt. Als ich Denzel das erste Mal sah, wusste ich nicht wirklich was mit ihm anzufangen. Mehr Hintergrund zu ihm erfuhr ich auch erst später.

    Der Kristallwald hat mich besonders verzaubert, so schön im Vergleich zu vielen anderen Schauplätzen. Vincent mag ich generell gerne. Im Film bewies er, dass er immer mal aktiv ist, auch wenn er nicht zu sehen ist, in der Regel still, aber aufmerksam. Generell sind sie im Film auf die Eigenarten bereits bekannter Figuren eingegangen, was mir nicht selten ein Schmunzeln abverlangte. Vieles davon war irgendwo Fanservice, denn es wieder zu erkennen war schon eine kleine Belohnung. Es wäre schön gewesen, Reeve zu sehen.

  • Ashes

    Nun ja, ob man dem Rumschleudern nun vorwerfen kann, dass es nicht realistisch ist, wenn das ganze Gerüst nicht sonderlich darauf ausgelegt ist Realismus zu suggerieren? Ich möchte nur mal daran erinnern, dass Sephiroth bei der Supernova das komplette Sonnensystem zerstört (während die Helden nur marginalen Schaden bekommen) und die WEAPON aus dem OG Halb-Bio-Halb-Mecha-Wesen sind, die aus dem Planeten geboren wurden.


    Dies nur die „großen“ Sachen… es gibt noch zig Instanzen, in denen man dem Spiel nicht vorhalten kann, dass es sonderlich darauf baut realistisch zu sein. Cloud, der hunderte Meter fällt und dessen Sturz von einem Dach und dem Blumenbeet „gebremst“ wird; Barret, der sich an einem Drahtseil festhält und mit Tifa und Cloud (die sich einfach irgendwie draufhocken) mehrere Meter durch die Luft saust (und woran ist dieses endlose Seil eigentlich befestigt?); Cait Sith, der nach wenigen Minuten wieder beim Team ist, nachdem er sich opfert; Tseng und Rufus, welche beide irgendwie überlebt haben; Bugenhagen, der auf einem überdimensionierten Gymnastik-Ball schwebt…


    Dieser Over-the-Top macht für mich JRPGs (und alles, was zum Franchise gehört) einfach aus. Wenn ich realistischere Spiele will, die trotzdem in Fantasie ansiedeln, muss man halt bei WRPGs schauen. xD

  • Stimmt alles. Im Originalspiel kam mir das irgendwie stimmiger vor, weil es Cartooncharakter hat. Kleine fluffige Figuren mit witzigem Sound. Vielleicht nicht gerade Loonie Toons, aber ging auf jeden Fall. Im Film sah plötzlich alles so erwachsen und auch verdammt gut aus, müssen sehr viele Polygone sein, aber mein Gehirn ist dann doch so geformt, dass wenn das Erscheinungsbild wie auch der Plot beide zusammen recht ernst und realistisch sind, dass es auch für die Stunts an sich gilt. Also dachte ich über diese seltsamen Szenen nach und lebte damit. Ja, FF7 war immer unrealistisch und abgedreht, doch ändert es nichts an meiner Meinung, dass es durch die andere Grafik es sich schon nicht mehr so stimmig anfühlte. Weil es eben FF7 war, blieb ich gehyped und schaute mir den Film noch ein paar Male an, dann wurde es mit dem Feeling besser und ich verstand auch etwas mehr.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film bekommt am 08. Juni ein Ultra HD-Remaster auf Bluray. Der Film wird 2 Discs enthalten: einmal den Film in 4k und mit Atmos Audio Tracks, sowie eine zweite Disc, welcher die Anime-Episode On the Way to a Smile - Episode Denzel, sowie die Featurettes zum Film beinhaltet.


    Obwohl ich es nicht brauche, kaufe ich es.

  • Wie oft ein und derselbe Film re-released werden kann ist schon ein Phänomen. Da ich kein Gerät habe, das 4k tauglich ist und ich den Film bereits auf BD habe, ist es für mich eher uninteressant. Wenn ich richtig verstanden habe, ändert sich auch inhaltlich nichts am Film, es gibt aber eine Bonus-Episode zu Denzel, richtig? Ne, das wäre mir leider keinen erneuten Kauf wert.

    Aber danke für die Information, Yuffie

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wenn ich richtig verstanden habe, ändert sich auch inhaltlich nichts am Film, es gibt aber eine Bonus-Episode zu Denzel, richtig?

    Welche allerdings auch nicht neu ist. Die lag auch schon immer der „Complete Edition“ des Films bei. Im Grunde ist es nur die Complete Edition, die es schon immer gab, aber eben nun 4k-fähig, inhaltlich wird aber nichts verändert. Lohnt sich also, wenn man den Film hat, im Prinzip gar nicht.

  • Oh man, dann habe ich diese Episode wahrscheinlich im Regal und noch nie gesehen :z11: denn ich habe (wenn ich mich richtig erinnere) die Complete Edition des Films zu Hause. Ich guck gleich mal nach.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Habe mir gestern mit meiner Freundin den Film angeschaut – mit deutscher Synchronisation, die teilweise echt übel ist. Es gibt einige Charaktere, die ich überhaupt nicht schlimm finde (Cloud, Reno, Rufus, Tifa…) und dann gibt es welche, die einfach nur langweilig/unpassend sind, aber jetzt nicht per se schlecht (Sephiroth, Zack…) und dann gibt es so absolute total Ausfälle (Kadaj, Marlene…).


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf der Blu-ray (Complete Edition) keine englische Synchronisation drauf ist – dafür Deutsch, Japanisch und Spanish.

    Ich fand es echt schon frech, dass es die Option einfach nicht gibt? Kann ja gar nicht so viel mehr Aufwand sein. Fairerweise muss man sagen, dass es bei der 4k-Version dabei ist (aber ich wollte dieselbe Edition schauen, wie meine Freundin, damit alles Synchron ist).


    Es hat jedenfalls Spaß gemacht den Film zu schauen. Inhaltlich ist er weiterhin nicht super stark, aber die Kämpfe, mit der wahnwitzigen Choreografie, sind schon ziemlich gut und mir hat es gefallen, dass Tifa einen so tollen Kampf gegen Loz bekommen hat.

    Sind alle Kämpfe absolut übertrieben?

    Ja.

    Macht es trotzdem Spaß zuzusehen?

    Gerade deshalb.


    Allerdings habe ich jetzt mal exakt auf die Unterschiede zur regulären Version geachtet und obwohl der Film ~25 Minuten länger ist, sind sogar einige Szenen gestrichen, bei denen ich gar nicht verstehe, warum? In der „Complete Edition“ tritt Cloud z.B. nicht gegen die Tür, als er in Healen ist und Reno aussperrt, der dann Blödsinn labert und z.B. krabbeln Rude und Reno nicht so komisch an der Plane empor.


    In der deutschen Synchronisation gibt es auch ein Versäumnis: bei der Post-Credit Szene fragt Denzel bei den Blumen, die an der Stelle wachsen, an der ursprünglich das Schwert steckt, ob es jemands Grab ist, woraufhin Cloud „Nein, dies ist der Ort, an dem ein Held seine Reise begonnen hat“ (oder so in der Art) antwortet – auf der Blu-ray wurde dies überhaupt nicht vertont und wenn man nicht per se die Subtitel an hat, kommen da auch keine Subs.


    Ein zweiter Fail ist, dass einmal im Hintergrund etwas steht und das wird als „LAWINE greift Midgar an“ (oder so) übersetzt… :|

    Ok.


    Also, wirklich viel Sorgfalt ist in die „Complete Edition“ nicht geflossen, bei Gelegenheit werde ich mal schauen, ob es in der 4k-Edition wenigstens die Verbesserungen gibt oder ob alles dasselbe ist, abgesehen von den 4K / Ultra HD.


    Fun Fact:

    Wusstet ihr, dass die „Complete Edition“ eigentlich ein neues Ending hat, dieses aber; warum auch immer; nur für die japanische Version des Films genutzt wurde? xD


    Hier der reguläre Ending-Song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der eigentliche Complete-Ending-Song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beide Songs sind so super käsig... und ich liebe es. :| (Finde Save and Sound aber weitaus besser als Calling)

  • Ich habe mir den Film vorhin noch einmal angeschaut. Es ist schon einige Jahre her, dass ich ihn gesehen habe, muss aber sagen, dass er nach all der Zeit immer noch verflixt gut aussieht. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich vor Ewigkeiten gefragt habe, wie es wäre, ein Final Fantasy VII zu spielen, das so aussieht wie der Film - tja, und was soll ich sagen, im direkten Vergleich sieht FF VII Remake natürlich noch einmal besser aus - aber gut, der Film ist von 2005 und dafür sieht er wirklich, wirklich gut aus.


    Die Story ist vielleicht nicht die allerbeste und ich finde, dass einige Charaktere leider etwas zu kurz kommen, doch davon abgesehen macht es wirklich Spaß, den Film zu schauen. Es ist ganz interessant, zu sehen, was der Cast zwei Jahre nach dem Spiel so treibt und welche neue Bedrohung auf sie lauert. Die Prämisse finde ich sehr interessant, aber bei der Umsetzung hakte es hier und da dann mal ein bisschen. Der Film bietet sehr viel Action - Fans davon werden also voll auf ihre Kosten kommen. Die Kämpfe sind wirklich gut gemacht, auch wenn ich eigentlich kein Action-Narr bin.


    Die Turks sind echt gut geworden, allen voran Reno und Rude sind wirklich toll umgesetzt. Ich kann nicht anders, als das Duo irgendwie sympathisch zu finden. Mit Kadaj und seiner Gang (Loz und, äh, Yazoo...?) bin ich noch nie warm geworden, aber als Antagonisten machen sie ihren Job schon gut. Der Hauptcast ist gut geworden, aber wie gesagt finde ich, dass einige von ihnen zu kurz kommen. Dafür ist Tifas Kampf gegen Loz ziemlich cool gemacht (und bin ich die Einzige, die findet, dass Barrett etwas merkwürdig aussieht? Er sieht irgendwie nicht wie Barrett aus - mag aber auch daran liegen, dass ich durch das Remake ein anderes Bild von ihm im Kopf habe).


    Insgesamt ein netter Film, den sich zu anschauen lohnt, allein schon wegen der Technik.

  • hab mir gerade die Director's Cut-Version von Advent Children mit dem deutschen Dub angeschaut, ich fand's ganz ok.

    Die Highlights sind definitiv die Kampfszenen, allen voran die zwischen Cloud und Sephiroth. Tifa vs. Loz war aber auch wirklich gut!

    Alles andere war halt, Okay I guess? Ich kann mir gut vorstellen, dass damals zu der Zeit einfach voll der "omg, den FF7-Cast in hyper-realistisch sehen!!!!"-Appeal war, aber heutzutage ist's halt nettes Popkorn-Kino mit einer ja doch recht dürftigen Story.


    War ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass Tifa und Aerith von denselben Sprecherinnen gesprochen wurden, die sie auch in FF7R noch haben, ich war unter dem Eindruck, dass so ziemlich jeder neue Sprecher bekam :o Den einzigen, den ich in AC's deutschen Dub nicht sooo passend fand, war der von Barret, da fand ich seinen deutschen 7R Sprecher besser in der Rolle. Aber gut, bis auf Cloud und Tifa sind so ziemlich alle anderen der FF7-Gruppe eher im Hintergrund gewesen und haben nicht besonders viel in dem Film machen können. Vor allem Red/Nanaki ist ziemlich schlecht davongekommen, der hatte am Schluss nur einen einzigen Satz...

    was angeblich, laut eines Interviews, damit zusammenhängt, dass er und sein Fell ne Qual zum Modellieren und Rendern waren, weswegen sie ihn deswegen kaum gezeigt haben. Bäh :V


    Visuell sieht der Film auch heute noch gut aus, aber der graue Filter über allem ist "extremely peak PS3-era Realism™️". Und ich finde auch, dass zwar die Kampfchoreographie immer noch gut ist, aber dass sie mit FF7R stellenweise sogar schon ein bisschen besser in dem Punkt sind. Was nicht ein paar zusätzliche Jahre an Erfahrung damit alles bewirkt!

  • Und ich finde auch, dass zwar die Kampfchoreographie immer noch gut ist, aber dass sie mit FF7R stellenweise sogar schon ein bisschen besser in dem Punkt sind. Was nicht ein paar Jahre an Erfahrung damit alles bewirkt!

    True, aber die Inspiration ist kaum von der Hand zu weisen. Der letzte Kampf in Remake ist eine Hommage an Advent Children. Auch Loz, Kadaj und Yazoo sind in Remake "dabei", nämlich als die Moiren/Whisper/Feeler Rubrum, Corceo und Viridi (die dann zu Bahamut werden).


    Obwohl ich kein Fan vom Film bin; sehe es wie du, dass es ein netter Action-Flick ist; fand ich es trotzdem schön, dass es noch mal etwas aufgegriffen wird.


    Und ja, die gute alte Farbsättigung... Rufus sieht richtig fürchterlich aus... als hätte er graue Haare (ich schieb es drauf, dass er Geostigma hat XD).

  • Oh, was ich ja noch seltsam fand ist, dass Barret "THE PLANET'S DYIN' CLOUD!" Wallace nach FF7 anscheinend zum Ölbaron oder so geworden ist, weil er am Telefon zu Cloud irgendwas von einem Ölfeld oder so gesprochen hat. Ist das nicht genauso schädlich für den Planet auf lange Zeit? xD


    Der letzte Kampf in Remake ist eine Hommage an Advent Children. Auch Loz, Kadaj und Yazoo sind in Remake "dabei", nämlich als die Moiren/Whisper/Feeler Rubrum, Corceo und Viridi (die dann zu Bahamut werden).

    Ah ja, dazu hab ich auch schon gelesen! Als ich den Kampf in 7Remake hatte, war mein erster Gedanke ehrlich gesagt bei

    Aber mit der Fusionierung zu Bahamut macht es dann auch Sinn, dass es die Sephiroth-Groupies aus AC sein können :o


    Rufus sieht richtig fürchterlich aus... als hätte er graue Haare (ich schieb es drauf, dass er Geostigma hat XD).

    das, oder der "PS3-Realizm"-Graufilter lässt seine Haare einfach gräulicher wirken.

  • Oh, was ich ja noch seltsam fand ist, dass Barret "THE PLANET'S DYIN' CLOUD!" Wallace nach FF7 anscheinend zum Ölbaron oder so geworden ist, weil er am Telefon zu Cloud irgendwas von einem Ölfeld oder so gesprochen hat. Ist das nicht genauso schädlich für den Planet auf lange Zeit? xD

    Na ja, bedenkt man, dass seine Heimatstadt auch die Kohle scheffelt, ist es eh etwas inkonsequent :|


    Generell wird im Film die ganze Stadt, die gerade neu aufgebaut wird, wieder halb zerstört und man kann jetzt nicht sagen, dass Cloud und Co. sonderlich viel Rücksicht nehmen. xD


    Aber mit der Fusionierung zu Bahamut macht es dann auch Sinn, dass es die Sephiroth-Groupies aus AC sein können :o

    Ja, gibt noch mehr Hinweise. So heißt im Japanischen eine Fähigkeit von Croceo Velvet Nightmare, was der Name von Yazoo's Waffe ist (Loz Backup Waffe).


    das, oder der "PS3-Realizm"-Graufilter lässt seine Haare einfach gräulicher wirken.

    Ja, aber ich meinte ja, dass man es bei Rufus immerhin etwas damit erklären kann, dass er Geostigma hat. =P

    Mir ist schon klar, dass die Farbsättigung im Film nicht die Beste ist. xD

  • Hu boi, ist schon ewig was her, dass ich den Film gesehen habe. Habe ihn auf BD zu Hause im Regal und sehe ihn irgendwie als Guilty Pleasure. Die Story ist für den Popo, aber es ist schön, die liebgewonnen Charaktere in neuem Glanz erstrahlt zu sehen. Die Kämpfe und Bilder sind wirklich gut und so macht es mir eben Spaß, mir den Streifen ab und an anzusehen.


    Dass die Moiren an die drei Sephi-Boys angelehnt sind, habe sogar ich gewusst, der wirklich kaum in der Remake-Materia (hehe, statt Materie, verstehste?) drin ist. Habe das neulich in einem Video gesehen, in dem das angesprochen wurde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"