Star Wars: Ahsoka


  • Das Imperium ist geschlagen. Der Jedi-Ritter Luke Skywalker hat Darth Vader besiegt und der Imperator Sidious wurde gestürzt. Die Galaxis ist wieder frei. Doch nach den Wirren des Krieges, müssen Ordnung und Frieden erst mühsam aufgebaut werden.

    In dieser unstetigen Zeit ist die ehemalige Jedi und Padawan von Anakin Skywalker, Ahsoka Tano, unterwegs. Sie sucht nach dem verlorenen Ezra Bridger. Doch auch der fürchterliche Großadmiral Thrawn scheint noch irgendwo dort draußen zu lauern und nur auf seine Chance zu warten, zurückkehren zu können!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Rosario Dawson als Ahsoka Tano in der Hauptrolle, die in der zweiten Staffel von "The Mandalorian" bereits diese Figur zum Leben erwecken konnte, soll diese neue Star Wars Life Action Serie 2023 auf dem Streamingdienst Disney+ ausgestrahlt werden.

    Neben Rosario Dawson, wird man höchstwahrscheinlich auch Hayden Christensen als Anakin Skywalker wiedersehen dürfen.



    Es war/wird/ist einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis...


    Disney wird nicht müde damit, immer neue Star Wars Projekte anzukündigen, die sich gegenseitig die Hit & Miss Krone in die Hand drücken. Mit "Ahsoka" kommt nun eines der wenigen Projekte, auf die ich vorsichtig optimistisch schaue, da ich die titelgebende Figur bereits aus "Clone Wars" und "Rebels" (beides Animationsserien) kennen und lieben lernen durfte.

    Mittlerweile bin ich weit davon entfernt, mich blindlings gehypt auf die Star Wars Serien zu freuen, denn zu oft haben sie einfach nicht liefern können.

    Auch die neuesten Gerüchte scheinen eher Grund zu Sorge zu geben, als erwartungsvoll nach vorne zu schauen. Dennoch ist die Serie auf meinem Radar.


    Aber wie sieht es mit euch aus? Werdet ihr euer Lichtschwert bereit halten, um mit Ahsoka zusammen die Galaxis zu erkunden oder seit ihr bereits im Hyperraum, um dem Ganzen zu entgehen?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Bin ich gehypt? Absolut nicht. Aber ich bin trotzdem gespannt, was daraus gemacht wird. Mit Thrawn kommt zumindest einer meiner absoluten Lieblingscharaktere wieder, was mich halbwegs optimistisch stimmt. Und auch mit Ahsoka macht man nicht vieles verkehrt. Aber wie Ich-bin-Niemand schon sagte, wird es vermutlich ein Hit or Miss.


    Ignoriere diese Signatur.

  • Mit Thrawn könnten sie einen verdammt guten Antagonisten schaffen! Vor allem, da er als Figur auch so interessant ist. Ein Stratege, der selbst Machtnutzer Dank seine Intellekt schlagen kann.

    Vor allem ist der Zeitpunkt spannend. Wie in der originalen Thrawn Trilogie, kommt dieser erst zum Vorschein, nachdem das Imperium gefallen ist. Mit ihm hätte man einen sehr guten Weg, um auf interessante Weise den Aufbau der Ersten Ordnung zu erklären.

    Thrawn ist definitiv, neben Ahsoka, ein großer Pluspunkt für die Serie. Ezra selbst ist mir dabei fast schon etwas egal...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Durch ein Video von Nerd Factory wurde mir eben eine Info zu Teil, die der YTer dadurch hatte, dass er den Trailer zu Ahsoka während eines Events vonseiten Disneys gesehen hatte. Das dort gezeigte Material war exklusiv und ist im Internet, wenn überhaupt, nur mit schlechter Qualität zu finden.


    Während seines Videos, in welchem er eigentlich den neuen Mandalorian-Trailer analysiert, sagt Luc von NF, dass

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ignoriere diese Signatur.

  • Cyneva

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist der erste Trailer zur Serie und irgendwie bin ich... gar nicht gehypt. Sowohl Sabine Wren als auch Hera Syndulla sehen eher aus wie schlechte Cosplayer und jeder zweite hat ein rotes Lichtschwert. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Thema Inquisitoren wäre mal durch. Als ich die Inquisitorin sah hatte ich direkt negative Obi-Wan-Vibes :z05: Zugegeben, der Count Dooku Fanboy hatte Charisma.

    Thrawns kurzer Teaser war okay, er könnte schon ein Gewinn sein, wenn er ordentlich eingesetzt wird - Ahsokas Satz ("Der Erbe des Imperiums") gab mir dann doch ein paar Vibes.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Lange Zeit war Ahsoka, neben Obi Wan, einer meiner liebsten Figuren im Star Wars Universum. Aber so langsam bekomme ich das Gefühl das dieser Charakter zu Filonis persönlicher Mary Sue wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist der erste Trailer zur Serie und irgendwie bin ich... gar nicht gehypt. Sowohl Sabine Wren als auch Hera Syndulla sehen eher aus wie schlechte Cosplayer und jeder zweite hat ein rotes Lichtschwert. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Thema Inquisitoren wäre mal durch. Als ich die Inquisitorin sah hatte ich direkt negative Obi-Wan-Vibes :z05: Zugegeben, der Count Dooku Fanboy hatte Charisma.

    Thrawns kurzer Teaser war okay, er könnte schon ein Gewinn sein, wenn er ordentlich eingesetzt wird - Ahsokas Satz ("Der Erbe des Imperiums") gab mir dann doch ein paar Vibes.

    Schau noch mal genau hin, bis auf den Inquisitor hat nämlich niemand ein typisch rotes Lichtschwert, für mich schauen die nämlich Orange aus.
    Und das mit den "schlechten" Cosplayer ist ja nix neues. Das hat ja schon leider mit "The Mandalorian" begonnen. Schon in der aller ersten Folge war ich im Netz nicht der einzige der die furchtbar schlechte Kostüme und Maske kritisierte und der Meinung war das Cosplayer und LARPer das besser hinbekommen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Na ja, die Masken, Kulissen etc von Mando werde ich nicht kritisieren. Die finde ich persönlich sehr gelungen.


    Ob nun rot oder vielleicht doch orange... ich finde einfach, es nimmt Überhand. Damals, in der OT, hieß es noch, Luke wäre nun der letzte Jedi und es gäbe nur zwei Sith. Jetzt kommen aber gefühlt an jeder Ecke neue Machtnutzer. Nur weil sie dann Inquisitoren sind oder, wie in Ahsokas Fall, eigentlich keine Jedi mehr (obwohl der Trailer was anderes sagt), ist es trotzdem irgendwie ein Aushebeln der OT.


    In den animierten Serien störte das nicht so, da die alle eigentlich hops gingen. Doch jetzt kommen immer mehr und mehr und mehr...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es wurde nun auch bestätigt, dass Lars Mikkelsen - der Bruder von Mads Mikkelsen - die Rolle des Admiral Thrawns in der Serie übernehmen wird. Zuvor hat er diese Figur auch in "Rebels" gesprochen. Umso schöner ist es, dass er die Rolle nun auch in live spielen wird!


    Es gibt auch schon Fotos von ihm, aus Footage-Material, das aber nicht offiziell veröffentlicht wurde bisher. Deswegen werde ich es jetzt nicht hier posten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also, wenn ich das richtig verstanden habe, spielt die Serie nach dem Fall des Imperiums. Das heißt, eigentlich können das gar keine Inquisitoren sein, oder? Ich hätte eher gesagt das sind Nutzer der dunklen Seite, die jetzt nach dem Fall des Imperators ihre Gelegenheit sehen.

  • Vermutlich werden es keine Inquisitoren sein, das stimmt Chaoslink. Aber sie erinnern mich rein vom Look her an sie und es ist halt naheliegend, dass sie Inquisitoren sind, oder zu einem Zeitpunkt wleche waren. Andererseits wurde jetzt mehrfach betont, dass die Lichtschwertee orange sind und nicht rot. Auch dies könnte etwas bedeuten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also, wenn ich das richtig verstanden habe, spielt die Serie nach dem Fall des Imperiums. Das heißt, eigentlich können das gar keine Inquisitoren sein, oder? Ich hätte eher gesagt das sind Nutzer der dunklen Seite, die jetzt nach dem Fall des Imperators ihre Gelegenheit sehen.

    Von den Dreien sieht nur einer nach Inquisitor aus. Die anderen beiden sind eindeutig was anderes.


    Und das Problem ist das Filoni nicht von seinen Charakteren lassen kann. Der wird alles so lange weiter schleppe. Bis die Charaktere völlig zerkazt sind. Ich bin ja der Meinung das der Charakter Ahsojamit Ende von Clone Wars azs erzählt ist. Aber Filoni muss seine persönliche Mary Sue immer writer und weiter zerren ohne das sie seit Clone Wars irgendwas wichtiges erzählt hätte.

    Das srlbe halt jetzt mit den Inquisitoren.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Na ja, ich kann da Chrisael nur bedingt zustimmen. Ahsoka ist definitiv ein interessanter Charakter, der in "Rebels" einen gerechtfertigten Auftritt hatte - ihre Geschichte war in "Clone Wars" einfach noch nicht auserzählt. Fragwürdig ist, ob sie über "Rebels" hinaus hätte überleben müssen.

    Bei Mando machte sie definitiv eine gute Figur. Aber ich hätte sie nach ihrem Zusammentreffen mit Vader persönlich nicht weiter gebraucht. Es war der perfekte Moment, um Ahsoka Lebewohl zu sagen.

    Dennoch glaube ich, dass die Serie - wenn sie denn mehr zu erzählen hat als "Obi-Wan Kenobi" - gut werden kann.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also, wenn ich das richtig verstanden habe, spielt die Serie nach dem Fall des Imperiums. Das heißt, eigentlich können das gar keine Inquisitoren sein, oder? Ich hätte eher gesagt das sind Nutzer der dunklen Seite, die jetzt nach dem Fall des Imperators ihre Gelegenheit sehen.

    Von den Dreien sieht nur einer nach Inquisitor aus. Die anderen beiden sind eindeutig was anderes.


    ??? Welche drei? Ich sehe da nur zwei Personen (und Ahsoka) den Count Dooku Klon und die "Emo-Schülerin". Außerdem, sorry, aber ich als Außenstehender muss sagen: DU magst Clone Wars nicht, also magst DU auch alle Serien mit Ahsoka nicht, und hälst sie für eine Mary Sue. Ich und Ich-bin-Niemand denken scheinbar anders. Ich halte sie für eine vielschichtige Figur, die über Jedi-Padawan, zu dunkler Jedi und jetzt scheinbar für sich die Rolle einer Jedi gefunden hat, sich aber nicht unbedingt mit dem Jedi Orden identifiziert, obwohl sich das mit Mandalorian und dieser Serie hier vielleicht ändern wird (Gespräch mit dem Roboter, der die Padawane im Jedi Tempel unterstützte)

  • Von den Dreien sieht nur einer nach Inquisitor aus. Die anderen beiden sind eindeutig was anderes.

    ??? Welche drei? Ich sehe da nur zwei Personen (und Ahsoka) den Count Dooku Klon und die "Emo-Schülerin". Außerdem, sorry, aber ich als Außenstehender muss sagen: DU magst Clone Wars nicht, also magst DU auch alle Serien mit Ahsoka nicht, und hälst sie für eine Mary Sue. Ich und Ich-bin-Niemand denken scheinbar anders. Ich halte sie für eine vielschichtige Figur, die über Jedi-Padawan, zu dunkler Jedi und jetzt scheinbar für sich die Rolle einer Jedi gefunden hat, sich aber nicht unbedingt mit dem Jedi Orden identifiziert, obwohl sich das mit Mandalorian und dieser Serie hier vielleicht ändern wird (Gespräch mit dem Roboter, der die Padawane im Jedi Tempel unterstützte)

    Um es mit den Worten von Luke Skywalker aus Epi8 zu sagen: "Alles was du gerade gesagt hast ist falsch!"


    Ich bin nicht der größte Fan von Clone Wars aber die Clone Wars Serie ist die zweit beste Starwarsserie nach Andor.

    Ich bin ein grosser Fan von Ahsoka. In der Clone Wars Serie ist sie definitiv der beste Charakter mit der interessantesten Entwicklung. Damals in Rebels hab ich mich sogar noch gefreut als Ahsoka wieder auftauchte. Aber danach war mir klar das Filoni aus Ahsoka einen Zombie gemacht hat, eine persönliche Mary Sue (viele glauben ja Rey wäre eine Mary Sue aber ich würde mir da die Begrifflichkeit nochmals genau ansehen). Filoni kann von seinen Charakteren einfach nicht ablassen und muss sie wieder und wieder auftauchen lassen auch wenn es über sie nichts mehr zu erzählen gibt. Seit Rebels ist Ahsoka ein Zombie. Und ich befürchte das selbe könnte für die Crew der Ghost zutreffen.


    Und die Aussage das ich die Ahsoka Serie nicht mag ist ebenfalls falsch. Weil ich weiss noch nicht ob ich sie mag. Ich hab sie ja noch nicht gesehen. ; )

    Ich befürchte das schlimmste und hoffe auf das beste.


    Und ich würd mir den Trailer nochmals genau ansehen. Es gibt einen Inquisitor mit roten Doppellichtschwert bei ca Min 1:20. Neben den zwei anderen Charakteren die eindeutig mehr ein oranges Lichtschwert haben. Ich weiss jetzt auch nicht wie du bei der Blonden auf Emo kommst, Emos sehen für mich ganz anders aus. ; p

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ahsoka ist definitiv keine Mary Sue, hat sie, im Gegenteil zu Rey, Fallhöhen. Ja, man kann argumentieren, dass Ahsoka auch eine ganze Serie bekam, um sich zu entwickeln. Nichtsdestotrotz ist sie ein besser geschriebener Charakter als Rey Kenobi Nobody Palpatine Skywalker.


    Aber auch mir ist Filonis Festhalten an Ahsoka ein Dorn im Auge. In der Kurzserie "Geschichten der Jedi" (sehr empfehlenswert!) gibt es auch drei Folgen, die sich wieder nur um Ahsoka drehen - bei sechs Folgen insgesamt etwas ärgerlich.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist mir die Figur der Ahsoka bisher völlig unbekannt. Dies mag dem Umstand geschuldet sein, dass ich „The Clone Wars“ nicht gesehen habe. Da ich mir die Serie über Ahsoka jedoch anschauen möchte, werde ich mich wohl doch bald mal an „The Clone Wars“ setzen, auch wenn ich nicht glaube, dass dies zwingend nötig ist, um Ahsoka zu sehen. Ich werde es aber sozusagen der Vollständigkeit dennoch tun.

  • Um Ahsoka kennenzulernen, wäre es definitiv gut, Clone Wars zu sehen, salia81. Aber da Ahsoka eine Art Fortsetzung zu "Rebels" sein wird, ist diese wohl noch wichtiger, um zu wissen, um was es in dieser Serie gehen wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • salia81

    Ich finde schon, dass man Clone Wars vorher gesehen haben sollte und Rebels auch.

    Clone Wars erzählt dir (kein Spoiler), wer sie eigentlich ist, was hat sie durchgemacht, was hat sie erlebt, welche Entwicklung hat sie gemacht. Mit wem ist sie aufgewachsen, welche Werte hat sie etc.


    Und Rebels erzählt den Grund, wieso sie in ihrer Serie Ahsoka auf dieser Mission ist.


    Es ist eine der beliebtesten Figuren, die Filoni und Favreau erschaffen haben und das hat auch Gründe. Tatsächlich würde ich dir empfehlen, die Serien zu schauen.