One Piece (Live Action, Netflix)

  • Ich habe mir die Serie noch nicht angeschaut und hatte es ursprünglich auch nicht vor. Zu groß war die Skepsis und skeptisch bin ich immer noch, aber ich sehe in der Serie auch gleichzeitig die Chance jemanden, mit der ich die Serie gern gucken würde, „One Piece“ näher bringen zu können. Des Weiteren hat ein Kumpel, der ebenfalls One Piece verfallen ist, die Serie ziemlich gelobt und tatsächlich halte ich viel von seiner Meinung und lasse mich diesbezüglich gern beeinflussen. Nichtsdestotrotz fühlt es sich zurzeit so an, zum kleinen Kreis derjenigen zu gehören, die die Idee einer Live-Action-Adaption nicht gutheißen. Dass sie bisher für viele die beste sein soll, ist meinen Augen nicht wirklich aussagekräftig, da es einfach … nicht wirklich schwierig ist, bei denen die zuvor das Licht der Welt erblickten.


    Meine Eindrücke basieren daher auch nur auf dem Bildmaterial von ein zwei Trailern.

    Die stärkste Szene meiner Meinung nach war die, in der ein gewisser jemand (den Namen nenne ich sicherheitshalber mal nicht, da ich nicht weiß, ab wann Zuschauer_innen über „jemand“ Bescheid wissen, hehe) hinter Lämmchen steht und seine Krallen zeigt. „Wow!“ dachte ich mir nur. Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal auf diesen Arc am meisten freuen würde. Denn anders verhält es sich mit den Fischmenschen. Auch hier, ich hätte mir nicht ausgemalt, eines Tages mal zu behaupten, dass ich East-Blue-Saga-Buggy cooler finde, als Aarlong.

    Es hieß doch, dass es keine 1:1 Umsetzung des Manga sein soll und dennoch hielten so am Aussehen der Fischmenschen fest? Leider gefällt mir Aarlongs Aussehen nicht (gilt auch für den Seekönig, der ein wenig merkwürdig aussieht). Hatte hierbei gedacht, dass sie die Fischmenschen anders interpretieren (was aber ganz bestimmt auch zu einem Aufschrei geführt hätte). Aber gut, ist ja mein Problem und man kann es eben nicht allen recht machen. He, he. Buggy ließ mich übrigens an Joaquin Phoenix' Joker erinnern. Der gefällt mir hingegen richtig gut. Der Mugiwara-Cast macht auf dem ersten Blick tatsächlich einen guten Eindruck auf mich und ich finde es auch gut, dass hier unbekannte Gesichter genommen wurden. Shanks finde ich leider auch nicht wirklich gut getroffen,

    Ist eigentlich der Grund bekannt, warum Sanji seine Kreiselaugenbraue verloren hat?


    Ich bin gespannt, wann ich die Serie anfangen werde. Jetzt wo ich auf dem aktuellen Stand (zumindest auf Deutsch) bin und ich die Reihe erneut angefangen habe, werde ich die Serie auf jeden Fall mitnehmen. „Erneut“, weil ich bei Band 8 lange pausiert habe und das ist auch so ein Punkt, auf den ich mich gar nicht freue: Don Creek. Nach Foxy wohl der für mich mieseste Widersacher von Ruffy.


    Letzteres finde ich absolut unvergleichbar. Das Setting und die Prämisse beider Storys könnten nicht weiter voneinander entfernt sein.

    Damit war doch sicherlich nur gemeint, dass One Piece den Einfluss auf die Generation haben wird, die einst Harry Potter auf die zu seiner Zeit hatte. Denn wie du schon meintest, inhaltlich ist es nicht gerade sinnvoll beide Geschichten miteinander zu vergleichen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow

    Ich bin mal auf deine Eindrücke gespannt. Anhand von Trailern ist es sehr schwer, sich eine finale Meinung zu bilden. Mich haben diese zwar vorab positiv gestimmt, hätte aber allein durch sie mir kein Urteil bilden mögen.


    Ich habe heute die letzte Folge gesehen. Mir haben die Fischmenschen optisch dann doch innerhalb der Serie gut gefallen. Gerade ihre teils "wächserne" Maske ist echt gut gelungen, da sie immer feucht wirkten. Das hatte einen interessanten Effekt.


    Wie ich die Serie final beurteilen werde, möchte ich nach einem Rewatch dann final festhalten. Tatsächlich war ich aber über das Ende und somit den Inhalt der zweiten Staffel gespannt, denn es endete anders als erwartet.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Bin bei folge 4 und muss sagen, dass sie bisher als Serie eher durchschnittlich bei mir ankommt - noch fehlt mir irgendwie die gewisse Quintessenz, um da draus eine gute Serie zu machen.


    Allerdings bezogen auf der Live Action Adaption, muss ich sagen, dass sie bisher doch qualitativ sich ein wenig mehr abhebt von anderen Adaptionen.

    Prinzipiell bin ich vorab eher negativ solchen filmischen Experiementen eingestellt, muss aber sagen hier klappt es sehr gut.


    Tatsache sind viele Synchrosprecher 1 zu 1 übernommen, was natürlich den Charme vom Anime aufgreift - dennoch das Intro und irgendwie diese Piratenmusik, die mich an moderne Popmusik erinnert und halt mit Akkordeon Copy Paste gespielt wurde find ich nicht wirklich passend bzw. Fehlt mir.

    "The flying Goro"

  • Also ich hab die Tage die letzte Folge der 1. Staffel gesehen und möchte hiermit mein Meinung zu der bisherigen Serie abgeben.


    Insgesamt fand ich die Serie ganz gut. Das was mir am meisten negativ aufgefallen ist, sind die vielen dunklen Szenen. Da ich die meisten davon auf der Reise zum Forentreffen und später auf dem Weg zur Arbeit auf dem Handy geschaut habe, habe ich in diesen Szenen kaum etwas gesehen. War gefühlt mehr ein Hörspiel als ein Video, weil das Display gefühlt zu 90% schwarz war. Das betraf vor allem die Folgen 3 und 4 sowie auch die finale Folge 8. Alles viel zu dunkel.


    Außerdem hab ich einen Spoiler in den deutschen Untertiteln gefunden. Dort steht nämlich an mindestens einer Stelle nicht Gold Roger sondern

    Insgesamt würde ich mich über eine weitere Staffel freuen. Soweit ich das gelesen habe, ist auch dafür bereits alles vorbereitet, es fehlt nur noch das Go von Netflix. Aber ob das kommt, ist wohl noch nicht sicher, da die Serie nicht so eingeschlagen ist, wie Netflix wohl erwartet hatte. Daher befürchte ich fast, das die Serie eventuell auch schon wieder eingestampft wird (was Netflix ja gerne macht, bei Serien die ich gern gesehen habe)


    Ich bin vor allem gespannt, wie sie Chopper wohl umsetzen. Steckt man dazu jemanden in ein Kostüm oder wird er doch aufwendig animiert, was dann aber sehr teuer wird. Es wird eventuell befürchtet, das man ihn durch einen anderen Charakter ersetzen könnte, um eben diese Animationskosten zu umgehen, beispielsweise Coopers Lehrerin. Ich lasse mich Mal überraschen.

  • Insgesamt würde ich mich über eine weitere Staffel freuen. Soweit ich das gelesen habe, ist auch dafür bereits alles vorbereitet, es fehlt nur noch das Go von Netflix. Aber ob das kommt, ist wohl noch nicht sicher, da die Serie nicht so eingeschlagen ist, wie Netflix wohl erwartet hatte. Daher befürchte ich fast, das die Serie eventuell auch schon wieder eingestampft wird (was Netflix ja gerne macht, bei Serien die ich gern gesehen habe)

    Das stimmt so nicht ganz. Die Serie hat in 84 Ländern den ersten Platz erreicht, womit es die Serie Wednesday übertrumpft hat, welche ebenfalls eine zweite Staffel bekommt. Auch auf Seiten wie Rotten Tomatos und IMDb schlägt die Serie ein.


    Die Show ist ja noch überhaupt nicht alt, dass es da noch kein grünes Licht gibt, ist also nicht verwunderlich. Ein Grund, warum es zu Verzögerungen kommt, ist z.B. auch der SAG-AFTRA-Streik, demnach wäre ich da noch nicht so pessimisstisch.

  • Ich denke auch, dass es nach dem Start eine zweite Staffel geben wird, die Serie ist bisher wahnsinnig erfolgreich.

    Und jetzt, wo ich alles gesehen habe, kann ich das auch ganz gut nachvollziehen. Meine bessere Hälfte hat mich damit zwar alleine gelassen, er war nach der ersten Folge mit den vielen Änderungen zu unzufrieden aber mir hat die Serie in ihrer Gesamtheit gut gefallen. Es gab zwar auch später noch einige Szenen, die so mehr oder weniger genau übernommen wurden und die mich teilweise ein wenig genervt haben (Zoros Schwur, nie wieder zu verlieren ist zwar schön und gut, aber ich hab die ganze Zeit auf das "Problem damit, Piratenkönig" gewartet und war schon etwas enttäuscht, als es nicht kam), aber insgesamt machen die vorgenommenen Änderungen eine Menge Sinn.

    Was die Serie aber wirklich sehr gut macht ist die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren. Sanji und Zoro, die quasi im Alleingang die Besatzung von Arlong Park ausschalten und sich nebenbei Sprüche drücken, Buggy, der abhaut sobald er irgendeine Chance dazu bekommt, Zeff und Garp, die eine schöne Unterhaltung während des Essens führen... all das gefällt mir sehr gut. Auch Garps Rolle in der Serie, die wahrscheinlich größte Änderung im Vergleich zum Anime und Manga, ist gut umgesetzt.

    Grundsätzlich bleibe ich zwar bei meiner Meinung von vor der Serie, dass ich keine LA-Adaption brauche, aber so wie die Story erzählt wird bin ich zufrieden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So viel dazu, dass Netflix nicht das grüne Licht geben würde, weil es nicht so gut ankam. (*hust* Endymion *hust*)


    Finde diese Schnecke mega Creepy aber es freut mich natürlich für alle Fans. Ich selbst werde die LA auch irgendwann anschauen; kann es halt nicht gut vergleichen; aber es steht auf meiner Prioritätenliste jetzt nicht super weit oben. Bevor 200 Folgen da sind, sollte ich es aber mal wohl machen. xD

  • Böllebölleböllebölle :biggrin:


    Oda spricht durch die Teleschnecke und verkündet die frohe Botschaft. Hehe, habe den Clip auch schon gesehen, aber war noch am zocken :grin:


    Ich freue mich sehr, dass die Serie so gut ankam und doch den Geschmack der breiten Masse getroffen hatte. Sicherlich ist noch Luft nach oben, aber ich bin zuversichtlich, dass es gut weitergeht. Das wichtigste ist das Pacing. Aber ich habe definitiv noch vor, bisschen detaillierter über die Serie zu sprechen, sobald ich sie mit meinem Kumpel durch habe.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yuffie

    Ich muss zur Verteidigung sagen, das meine Info von einem zufälligen Artikel stammt, den mir Google zugespielt hatte. Da hieß es eben, das die Serie hinter dem Erwartungen zurücksteht und eine Fortsetzung daher nicht sicher wäre. Hatte aber den Artikel zum einen nicht komplett gelesen und zum anderen kann ich die genaue Quelle auch nicht ausmachen, da ich den Artikel auch nicht mehr finde.


    Vielleicht war die Quelle nicht vertrauenswürdig, ich hatte nur Angst bekommen, als ich die Schlagzeile hörte, da ich schon weitere Staffeln sehen wollte.

  • Nach der 1. Folge hätte ich hier geschrieben, dass ich so wenig angetan bin wie nach den Trailern. Ich war enttäuscht von der Gol D. Roger-Introszene, die nicht wie im damaligen Intro eingesprochen war, und die Kampfszenen haben mich nicht gerade abgeholt.

    Das große Aber: Ab der 2. Folge war ich gehooked. Nicht nur, aber vor allem wegen dem großartigen Buggy.


    Dass die Story funktioniert, ist bei der Vorlage keine große Überraschung. Es ist One Piece, Oda ist ein Storygott. Bestes Beispiel (Spoiler für Nur-Netflix-Gucker):

    Ich bin positiv überrascht von Schauspielern und Kostümen, von wenigen Ausnahmen abgesehen (Shanks z.B. war nicht allzu sehr meins). Viele waren wirklich beeindruckend, sei es der bereits erwähnte Buggy, Kuro (besser bekannt als Beauregard), Sanji oder auch Ruffy. Gerade die Hauptbesetzung der Strohhüte ist abseits vielleicht von Lysop durchgehend großartig. Meine Lysop-Kritik mag aber auch mitschwingen, weil ich den Charakter sowieso nicht mag.


    Ein bisschen Kritik hab ich natürlich und bin kein Fan von den meisten Kampfszenen. Sanji reißt ein bisschen was heraus, aber ansonsten war es sehr meh und enttäuschend. Mir ist schon klar, dass die Vorlage ein Anime ist und da viel abgedrehtere Sachen abgehen, aber ich hätte mir mehr gewünscht.


    Kurzum, ich bin gehypt auf die 2. Staffel.


    Übrigens bin ich sehr angetan davon, dass manche Leute wie mein Freund durch die Netflix-Variante nun gehooked sind und Bock auf One Piece haben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hehe, ich finde Videos, in denen man die Pannen und Co vom Dreh sehen kann, immer toll. Hier ist es ebenso. Ich finde den Cast der Serie einfach so sympathisch und man merkt auch, dass sie hinter der Kamera und beim Dreh alle ihren Spaß hatten. Mit dem Buggy Darsteller haben sie sowieso voll ins Schwarze getroffen! Er rockt echt alle seine Szenen und hat Buggy klasse zum Leben erweckt. Da dieser im Anime/Manga ja noch oft auftritt, freue ich mich schon auf viel mehr von ihm in den nächsten Staffel(n).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gestern habe ich mich mit meinen Kumpel getroffen, um die beiden finalen Folgen zu schauen, sprich den Arc rund um Arlong. Wir sind uns beide einig gewesen, dass die Fischmenschen gut porträtiert wurden, gerade mit dem Hintergrund, den die Story später nimmt (Diskriminierung und Sklaverei). Das hat Arlong definitiv interessanter gemacht.


    Dennoch sah er auch die Schwächen der Serie, wie den Marine-Plot, die fehlenden Statisten in vielen Szenen, wodurch es an Lebendigkeit fehlte und die ein oder andere zu rasche Erzählung bzw. zu wenig beleuchtete Figur.


    Doch all die Kritiken sind definitiv gut zu beheben. Die Showrunner sind sich vielen dieser Punkte selbst bereits bewusst.


    Wir erwarten gespannt die zweite Staffel. Mit Ende der Streiks kann diese ja "bald" kommen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Megawitziges Video, dass Lysop alle Ehre macht. Die Fragen werden völlig wahrheitsfrei beantwortet und am Ende gibt es einen kleinen Hinweis, den man wahrscheinlich sogar Ernst nehmen kann. Denn schließlich gehört eben jene Insel zu den wichtigeren Handlungsorten - gerade im Hinblick auf das aktuelle Mangageschehen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Megawitziges Video, dass Lysop alle Ehre macht. Die Fragen werden völlig wahrheitsfrei beantwortet und am Ende gibt es einen kleinen Hinweis, den man wahrscheinlich sogar Ernst nehmen kann. Denn schließlich gehört eben jene Insel zu den wichtigeren Handlungsorten - gerade im Hinblick auf das aktuelle Mangageschehen.

    Ich bin zwar in one piece noch nicht weit aber der typ sieht ja wircklich aus wie lysopp (minus die lange nase natürlich)

    Ich wunder mich aber schon ob live action gum gum kräfte auch nur anstz weise so gut sind wie im Manga/ Anime?!

  • Ich wunder mich aber schon ob live action gum gum kräfte auch nur anstz weise so gut sind wie im Manga/ Anime?!

    Nein, definitiv kommt es im Anime besser. Aber überraschenderweise ist es dennoch kein Rotz geworden und sieht in den meisten Fällen sogar sehr gut aus - außer der Gum-Gum-Ballon vielleicht.


    Der Cast wurde von Oda selbst ausgewählt und spiegelt viele seiner Gedanken zu den Charakteren wieder

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute ist Ruffys Geburtstag und Iñaki Godoy, der Darsteller von Ruffy, hat zu diesem Anlass Geburtstaggrüße gesendet - ähnlich wie bereits bei Lysops Geburtstag. Am Ende kann man die schon sehr auffällig designte Torte aus der Nähe betrachen. Die Torte, die an eine Kerze erinnert, hat einen Docht in Form einer Drei. Eine sehr klare Referenz an Mr. 3, den Wachsmann auf Little Garden.


    Ich mag es, dass Netflix scheinbar die Geburtstage der Strohhüte nutzt, um ein wenig Staffel 2 anzuteasern. Dennoch hoffe ich bald auf News bezüglich des Casts!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute ist Ruffys Geburtstag

    Nur eine kleine Korrektur: Nein, heute (also gestern) war definitiv nicht Ruffy's Geburtstag. Ruffy hat am 05. Mai Geburtstag, nicht am 06. Mai - er hat nämlich am Kodomo no Hi (Kindertag) Geburtstag, welcher eben an jenem Tag in Japan ist (in anderen Teilen der Welt ist der Tag auch anders gelegt).


    Nun aber zum Video: hinfällig, was ich von der Serie halte, finde ich es schön, dass da Promo auf unterschiedliche Arten gemacht wird, in denen Fans auch offensichtlich noch kleine Easter Eggs finden. Per se glaube ich ja auch, dass die Schauspieler Spaß am Projekt hatten und nicht nur "so tun" (gibt auch Situationen, in denen Schauspieler ihr neustes Werk bewerben und man denkt sich so "Die haben das nur wegen Geld gemacht, die juckt es 0.").

  • One Piece: In der 2. Staffel der Netflix-Serie tauchen mehr als 7 neue Charaktere auf - So sollen sie aussehen
    Nach der erfolgreichen 1. Staffel geht es für die Netflix-Serie weiter. In Staffel 2 tauchen mehr als 7 neue Charaktere auf, deren Identität wir nun...
    www.gamepro.de


    Es gibt eine kleine Neuigkeit in Form von Casting-Aufrufen. Insgesamt werden sieben neue Darsteller*innen gesucht, darunter sind u.a. Krokus, Vivi und Robin. Was mir bei Krokus gefällt: die Wahrscheinlichkeit ist somit enorm gestiegen, dass man Laboom sehen wird. Da es ein ziemlicher Kostenpunkt ist, so einen Wal zu animieren, war das nicht zwangsläufig sicher.


    Ansonsten bin ich mit den Aufrufen zufrieden, auch wenn es mich etwas wundert, dass man bei Robin doch nicht auf eine russische Darstellerin baut, sondern eher auf spanische Wurzeln setzt. Aber so lange man für sie eine gute Besetzung findet, soll es mir recht sein.


    Ich freue mich, dass es jetzt wieder nach und nach mit Infos weitergeht. Das hat mir schon vor Staffel 1 viel Spaß gemacht, auch wenn immer ein ziemlicher unsicherer Beigeschmack mitzog.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Schauspielerin, die in Staffel 1 Alvida gespielt hat, hat in jüngster Zeit ordentlich Gewicht verloren. Ob das nun der Tatsache geschuldet ist, es für die Rolle getan zu haben oder aus eigenem Antrieb hin, weiß ich nicht. Sie sieht toll aus, aber ehrlich gesagt, fand ich sie schon vorher toll und mir hatte es gefallen, dass sie am Ende der ersten Staffel nicht ersetzt wurde und hätte mich sogar gefreut, wenn man Alvida weiterhin mit Kurven gesehen hätte. Ja, im Manga nimmt die Figur durch eine Teufelsfrucht ordentlich ab, aber es hätte mich nicht gestört, wenn das für die LA geändert worden wäre, denn viel schlimmer wäre es mMn gewesen, wenn man dann die Schauspielerin neu besetzt hätte, die hat nämlich super gespielt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass man sie in Staffel 2 dann wiedersieht, wenn sie an Buggys Seite Logue Town unsicher macht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es gibt eine kleine Neuigkeit in Form von Casting-Aufrufen. Insgesamt werden sieben neue Darsteller*innen gesucht, darunter sind u.a. Krokus, Vivi und Robin.

    Gimme! Ich will unbedingt wissen, wie Robin und Chopper aussehen. Strohhüte sind wichtig.

    Bei Nebendarstellern wie Vivi bin ich natürlich auch gespannt und hoffe ein bisschen, dass sie für Dr. Kureha Jamie Lee Curtis nehmen. Genau so hoffe ich wie IBN, dass uns die Alvida-Schauspielerin erhalten bleibt.


    Hätte man mir vor Release der 1. Staffel gesagt, dass ich auf Staffel 2 so hart hinfiebere, hätte ich den Vogel gezeigt D: Ich war einer der größten Zweifler, aber sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen ist ja nie unmöglich.