Tears of the Kingdom - Smalltalk

  • Ich finds ein bisschen komisch wenn leute sagen das BOTW/ TOTK Ein direktes sequel zu zelda eins seien weil sie offen sind!

    Zelda 1 war nicht mal richtig offen,

    klar du musstest dungeons nicht durspielen aber trotzdem musstest du in der regel immer die items einsammeln!

    Ebenso hat BOTW/ TOTK kein fokus auf dungeons!

    Während man in zelda 1 mehr als die hälfte der Zeit in ihnen Verbringt!


    Klar BOTW und TOTK Nutzen nicht die ALTTP/ OOT Formel allerdings sind sie auch sehr anders als zelda 1!

    BOTW und TOTK sind eher volle reboots also auch zelda 1 mit eingeschlossen!

  • Huh, gibt ja gar keinen Thread zur allgemeinem Lore von Tears of the Kingdom... Hatte gerade dieses Video angesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist eigentlich von nem YouTuber, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er voll und ganz auf das neuere Zelda(-Format) steht. Mir war nicht bewusst, dass diese Kritikpunkte auch unter den typischen Lore-Experten (auf YouTube) verbreitet sind und/oder auch bei der Community generell(?). Was würden denn einige von euch Lore-Profis hier um Forum was dazu sagen? Merkt ihr, dass ihr euch weniger mit der TotK-Lore beschäftigt, also noch mit der von BotW? Macht ihr euch mehr selbst Gedanken oder schaut ihr viele Videos dazu?

    Ich habe mich bisher erstaunlich wenig mit TotK-Videos und Lore beschäftigt. Bei BotW habe ich das noch aufgesucht um den ganzen eine große Chance zu geben. Bei TotK fehlt mir das grundsätzliche Interesse dafür. Deshalb ging ich davon aus, dass die Rezeption unter dem ehemaligen BotW-Publikum sehr ähnlich ausfällt wie beim Spiel zuvor.


    Jedenfalls sehe ich da viele Punkte wieder die ich auch aufbrachte. Wobei ich es persönlich gar nicht mal so schlimm finde, dass einige NPCs einem nicht mehr (so gut) kennen. Wobei ich noch mehr Fokus auf das wirklich neue Worldbuilding legen würde, denn auch das was überhaupt nichts mehr mit BotW oder den noch älteren Spielen zu tun hat, kann bei mir überhaupt nicht überzeugen. Die Zonai, der Kataklysmus, die Inseln u.s.w. ...

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Naja ist ja auch kein wunder das der lore nicht interesannt ist da es in BOTw Antike Schreine und co gab und dann plötzlich im nächsten zelda sind die alle weg und wir haben neue extrem ähnliche schreine einer anderen vergessenen kultur dazu kommt die Entäuschung wenn man bemerkt das ganondorf nicht der gleiche ist und "Dämonenkönig? Mysterien Steine?" tja!

    Aber es ist auch echt interesannt zu sehen wie sehr viele BOTW ONLY Fans von denen sich so manche über classic/Algemeine zelda fans Beschwert/ Lustig gemacht haben jetzt selber Rummeckern das Totk anders ist!

    Etwas ab vom punkt:

    Wobei ich aber auch sagen muss dass ich jedes mal lache wenn jemand sagt X ist das Schlechteste X Spiel und es super offensichtlich ist das sie das franchise nicht kennen (Gutes Beispiel ist das jemand mal Kirby Star Allies das schlechteste kirby spiel gennant hat)

    Im algemeinen ists extrem Witzig/ Nervig wie schnell diskurs in übertriebene extreme geht "Nintendo ist satan und tötet Kätzchen"

    "Sega Liebt ihre Fans und hört viel mehr auf sie"


    Ich hoffe dieser post ist nicht zu negativ! Ich bin nämlich gerade extrem traurig wegen alleine weihnachten und so!

  • Ich habe bisher auch absolut nichts zur Lore von TotK geschaut oder gelesen.

    Es gibt einfach nichts interessantes Neues. Was es in BotW schon gab ist mittlerweile ausgelutscht und die größte Quelle an Theorien ist jetzt auch erledigt. Ja, es gab die Sonau und ja, sie hatten auch eine gewisse Verbindung zu Drachen.

    Und damit gibt es an sich nichts spannendes mehr zu theorisieren.

    Leider.

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Habt ihr interesse daran das ich ein neues Zelda pen und paper regelwerk mache?

    Ihr müsstet es allerdings testen!

    Und was hat das jetzt mit Tears of the Kingdom zu tun? xD

    Mal fernab davon. Ein PnP-Regelwerk zu machen ist eine Heidenarbeit und dauert nicht nur ein paar Vormittage und gut ist. Du bist bereits in dein Comic vertieft und willst da zig Sachen machen (Website) für die du dir sogar Hilfe wünscht. Da würde ich mir vielleicht einfach nicht so viel auf einmal vornehmen.

  • Habt ihr interesse daran das ich ein neues Zelda pen und paper regelwerk mache?

    Ihr müsstet es allerdings testen!

    Und was hat das jetzt mit Tears of the Kingdom zu tun? xD

    Mal fernab davon. Ein PnP-Regelwerk zu machen ist eine Heidenarbeit und dauert nicht nur ein paar Vormittage und gut ist. Du bist bereits in dein Comic vertieft und willst da zig Sachen machen (Website) für die du dir sogar Hilfe wünscht. Da würde ich mir vielleicht einfach nicht so viel auf einmal vornehmen.

    Es gibt ja keinen Allgemeinen Zelda Small talk also nutze ich den TOTK Small talk als solchen find ich irgendwie Passender!


    Apropos TOTK Hätte sich irgendwer gewünscht das man ALLE Outfits Umfärben kann?

    Ich Meine Schatten Erwachens Set Wäre so SUPI!

  • Es ist wahrlich faszinierend, wie ich das Spiel teilweise monatelang nicht anrühre, es mich dann aber doch wieder überkommt und ich über einige Tage hinweg dann gut Fortschritte mache.


    So habe ich bei meiner aktuellen „Session“ auch mal den Feuertempel abgeschlossen. Wer weiß, vielleicht kann ich dann zum Jubiläum des Erscheinungsdatums auch mal verkünden, die Hauptstory durchgespielt zu haben :ugly:


    Wollte morgen wegen Fortsetzungsgeschichte auch mal wieder an den Laptop, dann erzähle ich auch mal ein bisschen mehr in den einzelnen Threads, was ich so getrieben habe und wie ich das finde.

  • Throwback zu zwei Gänsehaut-Trailern - schau sie mir immer wieder gerne an. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Throwback zu zwei Gänsehaut-Trailern - schau sie mir immer wieder gerne an. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Trailer sind echt mega, aber was TotK betrifft waren die Trailer auch die beste Erfahrung die Ich mit dem Spiel gemacht habe :(

  • Dafür hat mir BotW damals Spaß gemacht :)

    Auch wenn TotK für mich ein Reinfall war bin Ich gespannt auf den nächsten Teil. Das Potential für einen Tophit der auch mir gefällt ist ja grundsätzlich da oó

  • Wie schlingelig der Yiga da zum Anfang noch guckt :heart2: und sich dann vollkommen zurecht auf den ersten Blick in Link verliebt :heart2:

    Hab mir das aufn Rechner gespeichert. Und jedes Mal, wenn ich diese Quest mache, muss ich jetzt daran denken.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch eine Prinzessin Zelda kann eine betrunkene Seite haben :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eine sache die ich mich schon immer gefragt habe?

    Es macht ja komplett sinn das alle monster jungs sind die sind ja kreaturen von ganon!

    Aber sind die yiga alle jungs? ich meine keiner von denen hat... Aber sie verwandeln sich in frauen und ich meine warum zum henker wäre keiner von denen nen mädel? Verwandeln sich die yiga einfach in ihre yiga form? Es ist vor allem komisch da in BOTw spezifisch es angefangen hat das fast jeder NPC einzigartig aussieht und dann sind die yiga alle gleich?