Tears of the Kingdom - Smalltalk

  • Hyrokkin


    Dass die Szene Relevanz für die Story hat, wollte ich gar nicht bestreiten. Mit mir persönlich hat sie halt nur einfach nichts gemacht, weil Sonia mir als Charakter egal war, was an der Erzählweise der Geschichte liegt.


    Wenn z.B. in TP Midna von Zanto verflucht wird, dann geht mir das nahe. Oder wenn ich in MM Kafeis Quest spiele, dann habe ich Mitgefühl mit Kafei und Anyu, weil ich sie, obwohl sie nur NPCs sind, viel besser kennenlerne als Rauru, Sonia und Mineru.


    Das ist ein Grund, warum ich die Erzählweise von TotK nicht mag.


    Aber, wie IBN schon sagte, am Ende des Tages ist es Geschmackssache. Bei mir funktioniert der emotionale Payoff halt nicht, bei anderen schon.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Zu Zelda mann muss ja kein Held sein um zu Erkennen das da etwas Nicht Stimmt nur sind Leider Die Npcs Naiver den jeh Gestrickt und Das Obwohl es so Offensichtlich ist. :z06:


  • Bin übers WE tatsächlich mal mehr ins Spiel versunken. Habe immernoch keinen Tempel gemacht... dafür unzählige Krogs gefunden, Schreine gemacht, Geoglyphen untersucht und einfach doof rumgelaufen und Ressourcen gehortet. Ein paar feine Rüstungsgegenstände habe ich auch, und teilweise sehr lustige Waffen - unter anderem ein Schwert mit Echsalfosschwanz, das wie eine Peitsche funktioniert. Ist sehr ulkig einzusetzen, wenn auch nur Angriffstärke 11. Sieht aber halt in Aktion cool aus.

  • Ich freue mich auf deine Review ;)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Bin gerade erst dabei, das Spiel zu suchten, und in ein paar Wochen bin ich vielleicht mal durch. Bin ich dann in der TotK-Butze, wo alles schon innerhalb 72 Stunden nach VÖ diskutiert wurde, noch willkommen? :D

  • Na aber hallo! Ich kehre ja gerade so langsam wieder in diesen Bereich zurück, das Diskutieren fängt jetzt für mich auch erst richtig an. :D


    Abgesehen davon, dass ich vieles noch gar nicht erkundet habe, trotz abgeschlossener Hauptstory. In Taburasa war ich z.B. noch gar nicht. 😅 Es gibt noch viel zu tun.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bin auch noch lange nicht durch mit dem Game. Klar, ein Ende ist in Sicht, aber das war's dann auch schon :z11:


    Denke mal mindestens 2-3 Wochen wirds mich noch beschäftigen! Hoffentlich ist das keine allzu naive Annahme und am Ende sinds dann Monate :unsure:

  • Dann nehme ich mir diese aufmunternden Worte doch mal zu Herzen!

  • Tu nicht so! Du liebst die goldenen Scheißhäufchen und willst sie alle haben! Gerne 2000 von denen! 1000 oben und 1000 im Untergrund :tongue:

    Tatsächlich macht mir die Krogsuche in diesem Spiel mehr Spaß (wenngleich sie mich in BotW jetzt auch nicht gestört haben oder so). Hatte im Vorgänger aber deswegen auch nie alle, diesmal würde ich sie schon gerne komplettieren. 😬

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Krogs in TotK sind schon cool, da man die jetzt wirklich an jeder Ecke findet. Und dadurch, dass man Maronus schon früh im Spiel dauerhaft am Spähposten hat, kann man schön die Waffenslots hochballern, bevor es eigentlich notwendig wäre.

  • Labrynna Für mich ist das blau, aber okay :D

    Oh, echt?


    Für mich ist das sowas von eindeutig grün (mit Blaustich, vielleicht). :z17:


    Wollte dir aber nicht auf die Füße treten!


    (Und ich find's immer wieder spannend, wie unterschiedlich Menschen Farben wahrnehmen.)


    Was sagt denn der Rest? Hat Zelda in BotW/TotK blaue oder grüne Augen? (Ich will nicht "beweisen", wer Recht hat. Ich bin nur echt neugierig, ob meine Wahrnehmung ungewöhnlich ist.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Für mich sind die Augen von Zelda auch eher grün als blau.

    Jedenfalls im Vergleich zu Link's blauen Augen sehen die von Zelda für mich eher grünlich aus.


    Aber ich hab's allgemein nicht so gut mit Farben... xD


    Gut zu sehen auf dem Screenshot hier, wie ich finde:


  • Gerade eben habe ich bemerkt, dass wenn man einen der "Titan-Helme" trägt, der passende Weise diesen dann auch anzieht, wenn man ihn aktiviert hat.

    Mineru's Geist/Konstrukt hat das btw. auch. Nur muss man dafür die Kopfbedeckung vom Sonau-Set anziehen. Also das, was Energievebrauch verringert.