Tears of the Kingdom - Smalltalk

  • Allen voran bin ich auch froh, dass es diese Rätsel mit den großen Steinen nicht mehr gibt.

    Ich musste just an diesen einen Krog aus Akkala denken. Wo du in BotW Golf spielen und den Stein den halben Berg hinauf perfekt ins Loch schießen musstest. Dort angekommen in TotK (von den Schneidklippen aus) fing ich schon an zu schmunzeln und als ich dann den Baum sah musste ich einfach kurz lachen. :D Ich mag die Anspielung und war froh dass ich das nicht nochmal machen musste. Es hätte mich nicht überrascht, wenn die Entwickler sich gedacht hätten diesen aus Prinzip genau so zu lassen wie in BotW. :D

    Den Humor für sowas haben Sie Devs ja.

  • Hyrokkin  Labrynna  Desasterlink  Yuffie  Darkshuttle123  Sylph  taki777 Dieses Augenthema ist ja Schon Interresant Vorallem da Jeder Farben ja Etwas Anders Warhnimmt, Das Merke ich immer Häufiger aber Vileicht Hilft das ja ein Wenig :z06:



    Beide Farben könnte man Sagen bewegen sich im Bereich des Türkisen wobei Link Blau Türkis ist und Zelda Wohl eher in richtung Smaragt grün Türkis geht :z06:

  • Lordkronos100

    Auch in deinem Beispiel finde ich Zeldas Augen grün, hehe. Links sehen eher türkis aus (sind die Farben direkt vom Spiel/Screenshot übernommen? Ich finde sie im Spiel deutlich leuchtender).


    Ich glaube, ein weiterer Punkt ist, dass wir alle auf unterschiedliche Monitore/Bildschirme starren und die Farben dadurch auch anders dargestellt werden können.


    Aber interessant ist es allemal.

  • Okay okay okay :D Bei den ganzen Gegenüberstellungen sind Zeldas Augen auch für mich jetzt auch grüner. Nur ist "grün" für mich eben anders. Hab es ja im betreffenden Beitrag, als ich auf Zeldas blaue Augen hinwies, längst angepasst :D

  • Sie hat definitiv keine Katzenaugen, das stimmt. :z17:


    (Und ein Mensch würde ihre Augenfarbe wohl auch niemals haben - außer durch getönte Kontaktlinsen.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Also Das ist durchaus ein Interresanter Fackt Denn ich so Noch gar nicht in Betracht gezogen habe aber da könnte was dran sein. und Ja ich Habe das von Einen Geposteten Screenschot Gefiltert mit der Pinpete. Aber ja Das zeigt wieder einmal wie Komplex die Farblehre ist :z06:

  • Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal erwähnt, dass in meinem Spiel keine Stalfosmonster und Yiga mehr auftauchen würden.

    Da ich das eigentlich ganz angenehm fand, beließ ich diesen Fehler einfach. Doch irgendwann fiel mir auf, dass noch mehr nach und nach im Spiel verschwand: irgendwann gab es keine Insekten, keine Rehe und Hirsche, keine Füchse, keine Flederbeißer, keine Wölfe, keine Vögel.


    Da mir das nun tatsächlich etwas Angst machte, denn ich will ja nicht mein Spiel ruinieren, habe ich das Spiel komplett beendet, die Software im Switch-Menü geschlossen, die Switch ordnungsgemäß ausgeschaltet und danach alles wieder an. Es geht jetzt wieder alles und nichts fehlt.


    Sollte jemand also auch mal dieses seltsame Phänomen haben, einfach alles komplett schließen.

  • Da Hätte mich doch Interresiert ob wohl auch Ganon Verschwunden währe Irgendwann währe es wohl ein Geister Game geworden und du der Letzte Hylianer auf den Weiten ebenen Hyrules. :z06:

  • Z.B. im "Dumsda"-Dorf (weiß grad nicht, wie das richtig heißt) ist der Orni, der Pfeile verkauft. Hinter dem stehen Kisten, die enthalten Pfeile.

    Ob man damit sein Lager plündert, wenn man die Kisten ausräumt? :z17:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Z.B. im "Dumsda"-Dorf (weiß grad nicht, wie das richtig heißt) ist der Orni, der Pfeile verkauft. Hinter dem stehen Kisten, die enthalten Pfeile.

    Ob man damit sein Lager plündert, wenn man die Kisten ausräumt? :z17:

    Seit wann hätte Link da ein schlechtes Gewissen? Er bricht ja auch in Häuser ein, zerstört Töpfe und klaut den Bewohnern ihr letztes Kleingeld 😶

  • Ich wollte nicht darauf raus, dass Link ein schlechtes Gewissen haben könnte.


    Aber ich find's ulkig, dass man in den Kisten hinter einem Pfeileverkäufer Pfeile findet. (Nicht, dass es unpassend wäre.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Finds ja eigentlich ganz amüsant dass doch einige sich darüber wundern, das Link in TotK des öfteren (nicht immer) nicht erkannt wird.
    Nun ja, wie soll man auch jemanden erkennen den man entweder kaum gekannt hat bzw. den man noch nie gesehen hat. In Hyrule gibt's nunmal kein Social Merdia und alles wird schlicht kommuniziert. Keine Bilder.

    Und dann hast du noch einen Link der ständig seine Outfits wechselt und wenn er nicht gerade überall und nirgendwo ist, verbringt er die meiste Zeit damit Zelda zur Hand zu gehen.


    Außerdem kann ich mir auch nicht jedes Gesicht merken welches mir mal irgendwann flüchtig begegnet ist.

    Aber das Gute ist dass es jetzt den Kleeblatt gibt. Vielleicht wird Link irgendwann mal illustriert und Dinge die das Purah Pad multipliziert. Dann könnte sich die Windrichtung ändern.

  • In einem Thread auf gamefaqs.com wurde die Frage diskutiert, welche Schauspieler für eine Verfilmung von TotK infrage kämen.


    Sean Bean wurde für die Rolle von Sonia vorgeschlagen. Das brachte mich ein wenig zum lachen.

  • Ob es eine Bedeutung hat, weiß ich nicht, aber ich hatte auch schon sehr oft das Gefühl, in diesem Game OoT-Vibes zu bekommen. Es fängt ja schon direkt mit Rauru an.

    OoT-Switch-Remake incoming!

    Wäre ich dabei

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"