• Gerade heute, wenn man sich nicht mehr daran erinnern kann.
    Sailor Moon ist nicht umsonst die dritterfolgreichste Zeichentrickserie der Welt (nach Simpsons und Fred Feuerstein).
    Ich hätte diese Serie fast total vergessen, aber dann hatte einer in meiner Klasse die Theme von Sailor Moon auf dem Handy. Er hatte es zum Spaß drauf, weil es so gar nicht zu ihm passte.
    Mittlerweile hats jeder zweite in meiner Klasse drauf. Zwar alle aus Spaß, aber die, die es nicht haben, die konnten sich wieder daran erinnern, dass die Serie gar nicht so schlecht war. Und wenn sie dann noch Flatrate hatten, fingen sie sofort an sich die Serie herunter zu laden.
    Ich habe auch begonnen, Sailor Moon zu zeichnen.
    Die Serie ist echt genial. Ich frag mich nur, wie die Serie in englischen Ländern so einen Erfolg haben konnte, denn wenn man das übersetzt, klingts irgendwie komisch.

  • Also ich liebe die Serie immer noch und guck sie immer wenn ich Zeit hab
    im Internet an.


    In English sind die Stimmen furchtbar und Japanisch is mir so fremd das es komisch ist irgendwie .


    In Deutsch is es einfach am geilsten :D8)

  • Also ich hab die Serie geliebt über alles ^^ Die war einfach nur genial. Ich hatte alles davon. Bettwäsche alle Mangas . Poster . Action Figuren. Alles was es von dene gab xD


    nach und nach wars mir peinlich das ich mit 6 Jahren oder so Sailor Moon gemocht hab. Dann hab ich damit aufgehört und die Sachen im Speicher verstaut. ^^


    Aber ich schau mir heut das noch an wenn immer dieses Wheinachts Spezial kommt.

  • habs ab und an im orf gekuckt als es vor zirka 10 jahren im tv gelaufen ist. eigentlich hab ichs schon gemocht, weil man ja in diesem alter auf jeden möglichen zeichentrick steht.
    hab vor allem die bösewichte (die typen mit den schwarzen anzügen) gemocht. da es aber schon lange nicht mehr läuft, hat das interesse daran abgenommen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ohje Sailor Moon, da kommen alte Erinnerungen hoch ;)
    Das war der erste Anime, den ich regelmäßig und gerne geschaut habe, ich fand den so klasse!
    Vor allem die Sailor Star Fighters und Sailor Saturn waren meine absoluten Lieblingscharas.
    Lustig war immer, wenn diese kleine Sailor Chibimoon mit ihren pinken Herzchen rumgeschossen hat *lol*

    [Carry]can you love sµch me?[Carry]do not already cry...I do not go anywhere[Carry]I love you forever...â€

  • Sailor Moon ist voll toll, ich mag die Serie nach wie vor total gerne. Im Internet gibt es auch einige Sailor Moon Foren, wo ich in 2 Stück angemeldet bin. Einfach eine tolle Serie, es macht auch nach 8 Jahren immernoch Spaß, sie sich anzugucken. Ihr müsst mal bei Myvideo.de schauen, da gibt es auch AMV's zu Sailor Moon. Schaut mal beim User Minority87, das bin ich. Habe auch ein paar AMV's gemacht...

  • Habe SM immer gerne gesehen, war auch mein erster Anime 1995 glaube.
    Besitze alle Folgen auf Deutsch, natürlich geladen.
    Besitze alle Comics bis 2000 und noch viel mehr.
    Ich wüsste wo es sie zu Loaden gibt auf Deutsch, ist aber Original von RTL2 ^.~

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


  • ich hab das auch ma angschaut ... hatte die magazine und fand das ja sooo toll.
    war sogar im fanclub und hatte sailormoon bettwäsche. XD
    aber irgendwann mal kam ich aus dem alter raus ... fand die serie einfach nur noch peinlich ... hab alles verkauft und weggeschmießen ... damit ich nie mehr dran denken muss. xD

    Without Pain, Live is not worth living

  • ich hab das fürher immer gerne gfeschaut, hetu finde ich es langweilig xD


    ich hab mich immer geschämt als meine mutter bdabei saß und als sailor moon sich verwandelt hat xD


    da sah man immer so viel nackjte haut :ugly:

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Was war eigentlich damals der Grund für die Absetzung?
    Bei Wikipedia steht nichts.
    Sailor Moon war doch bis zum SChluss erfolgreich ohne Ende, oder täusche ich mich da?


    WIe hoch stehen eigentliich die Chancen, dass die Serie fortgeführt wird?
    Seitlangem gibts schon keinen wirklich vernünftigen Anime mehr.
    Naruto kann nie im Leben mit Serien wie Dragonball Z, Pokemon oder Sailor Moon mithalten. Denn das hat sich wirklich nahezu jeder angesehen.



    @Ciella237
    200 Folgen waren es

  • Zitat

    Original von 4swords
    Was war eigentlich damals der Grund für die Absetzung?
    Bei Wikipedia steht nichts.


    Irgendwann gingen wohl sicher die Quoten runter, und die Rufe der Zuschauer nach anderen Serien wurden laut. Konnte ja keine damit rechnen, dass RTL2 ab da an beinahe jede Serie arg beschneiden wird, die prominentesten Beispiele sind wohl Dragon Ball, Naruto und Inuyasha.


    Eine Fortsetzung zu Sailor Moon ist nicht geplant, jedoch lässt sich Wedding Peach als inoffizieller Nachfolger ansehen. Zwar ist WP von Nao Yazawa und SM von Naoko Takeuchi, doch das Team und die Leitung für die TV-Serien war in großen Teilen ähnlich.

  • Sailor Moon!
    Ich liebe diesen Anime
    Der ist so schön Kitschig xD
    Als Kind war ich bessesen von den Mädels ^^'
    Aber der Serie hab ich es zu verdanken das ich gerne Mangas & Animes zeichne.
    Also nix gegen Bunny und Co. sagen, ´key? xD

  • Sailor Moon war früher meine absolute Lieblingsserie. Und gehört jetzt auch noch dazu *-*
    Es ist einfach immer Lustig und spannend. :D

  • Ich habe Sailermoon früher GELIEBT *-*
    Ich fand das alles so spannend, lustig und ich wollte immer so werden wie sie *-*
    Ich hab mir sogar diese Sailermoonbarbiepuppe gekauft + mit ihr mit meiner anderen Barbie (die immer Matti hieß + natürlich viel stärker als Sailermoon war =) )und habe dann die Serie nachgespielt.


    Ich weiß noch, wie meine Mutter doof geguckt hat, als ich das aller erste mal vor ihr stand + so tat, als würde ich mich in Sailermoon vervandeln =)

  • Ich hab früher als ich so 10 war hab ich es geliebt und hab es immer geschaut und alle Mangas gesammelt. Ich hatte in der Zeit wirklich alles was es von dem manga gab, ich hab mich sogar als Sailor Moon verkleidet. Ich fand die serie immmer so cool und jetzt find ich sie eher kindisch und hab meine Sachen dann verkauft.

  • Ich mag Sailor Moon nach all den Jahren immer noch gerne!


    Vor einigen Monaten hatte ich Lust es mir auch mal wieder anzusehen. Auf Youtube gibts zwei User die so ziemlich alle Folgen hochgeladen haben.
    Bin jetzt bei Episode 80. *g*