Euer Spielfortschritt

  • Ein weiterer Meilenstein: Ich habe gerade den letzten Birkda gefunden.

    Was mich daran super verunsichert: Dieser letzte Birkda stand mitten in der Ruine von Hyrule-Stadt - ich bin dort zig mal entlang gelaufen und habe den nie bemerkt. Ich frage mich wirklich, wie zur Hölle das sein kann und gleichzeitig frage ich mich auch, woran ich im Laufe des Spiels schon alles direkt vorbeigelaufen bin, ohne es zu merken.


    Mein Ziel ist es aktuell, wirklich alle Fleißarbeiten, Quests, Sammlungen etc. noch vor der 500. Spielstunde zu schaffen; ich habe noch ca. 120 Spielstunden dafür und mir fehlen noch so viele Sachen.


    Das wird sehr schwer werden.

  • Hab 3 Blutmonde in Folge sämtliche mir bekannten Leunen-Aufenthaltsorte gestalkt und nun endlich meine Hylia-Rüstung voll aufgemotzt.


    Mittlerweile sind selbst die silbernen bzw. weißen Leunen ziemlich einfach zu besiegen, wenn man deren Angriffsmuster kennt. Ich flieg da immer von oben heran und bearbeite sie erstmal mit deren eigenen 3-Schuss-/5-Schuss-Bögen bis ich keine Ausdauer mehr habe und nachdem ich gelandet bin, haben die meist schon fast die Hälfte an Leben verloren. Die Begleiter machen auch noch zusätzlichen Schaden, auch wenn sie manchmal etwas im Weg stehen.


    So langsam wage ich mich auch an andere Bosse heran, wobei ich erst noch herausfinden muss, wie man zbs. diese 3-köpfigen Drachen besiegt. Ausserdem muss ich mich langsam dazu aufraffen, Drachenschuppen und Sternschnuppen zu farmen.


    Damn, ich bin schon wieder voll im Endgame angekommen, so scheint es mir. Obwohl es eigentlich noch ziemlich viel zu tun und entdecken gibt.

  • Schneeeeeeeee. Ich war im Gerudo-Gebirge unterwegs und habe alle Ecken abgeklappert, die ich interessant fand. Auch den Yiga habe ich einen Besuch abgestattet, wenngleich ich nicht hinein kam. Ein Teil der Uniform fehlte noch. Aber ich denke, dass ich dafür in das Yiga-Versteck beim Marittaberg muss. Das steht also als nächstes an.


    Zuvor habe ich den Untergrund unter dem Gebirge unsicher gemacht. Dabei stellte ich dann fest, dass mir nur ein Schrein in diesem Gebiet fehlt. Diesen habe ich zuvor schon gehört, er scheint aber hinter einer Yiga-Tür zu stecken. Also muss er noch etwas warten.


    Deku

    Ich habe bisher einen Drachen erledigt. Es war jener, der in den Schneelanden unterwegs ist. Das war ganz schön schwierig. Zwar weiß ich nicht, wie sich die verschiedenen Drachen im Kampf verhalten, aber als kleiner Tipp: versuch dich erst an einem, der nicht auf einem komplett offenen Feld steht. Suche dir einen, bei dem du die Möglichkeiten hast, in Deckung zu gehen bzw eben auch das Zielen in Zeitlupe einsetzen kannst.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe bisher einen Drachen erledigt. Es war jener, der in den Schneelanden unterwegs ist.

    War das der wo man Zeldas Pferd suchen musste? Falls ja hab ich den auch schon gemacht aber das liegt irgendwie schon 100 Spielstunden zurück und ich dachte, das sei sonst was für ein Boss. ;D Der war aber wirklich nicht ohne, besonders in seiner Endphase. Auf der Brücke beim Hylia-See (?) hab ich auf jeden Fall noch einen erspäht und natürlich ein paar im Himmel oben plus wenn ich mich recht erinnere im Untergrund auch noch mindestens einer.


    @Topic: Habe gestern alle Schreine abgeschlossen und endlich das Barbarenset komplettiert. Den letzten Schrein zu finden hat mich einige grauen Haare gekostet weil ich mal wieder auf beiden Augen blind war :tongue: Nach mindestens 4x alle Wurzeln mit Schreinen vergleichen hat es dann - Hylia sei Dank - gepasst.

  • Deku

    Ja, genau den Drachen bei Zeldas Pferd meinte ich. Zuerst glaubte ich sogar, ihn besiegen zu müssen, um das Pferd zu finden!

    Den an der Hylia-Brücke habe ich mir noch nicht zugetraut, ebenso wenig einen König-Griock. Da habe ich ordentlich gestaunt, als ich diesen sah!

    Im Untergrund habe ich auch mindestens einen erspäht. Er beschützt eine Schatzkiste, an die ich ran wollte...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe nun das gesamte Gerudo-Gebirge durchkämt und dort alle Schreine sowie das Versteck der Yiga abhaken können. Vermutlich gibt es noch ein paar Höhlen, aber das meiste habe ich gefunden.


    Anschließend war ich im Untergrund und habe dort Khoga ein weiteres Mal schlagen können, nachdem ich ihn bis zur Gerudo-Mine verfolgte.

    Danach widmete ich mich den verbliebenen Wurzeln, sodass mir nur noch die fehlt, die unter Schloss Hyrule liegt.


    Nach einem Ritt auf Farodra, konnte ich auch die Nebenquest rund um die Mutter-Statue lösen.


    Ich habe mich dann in der Wüste umgeschaut und dort u.a. das letzte Irrschlossauf allen Ebenen lösen können.


    Aktuell habe ich Gerudo-Stadt erreicht und auch schon Riju getroffen - was ziemlich cool war. Nachdem wir eine Horde Gibdos geschlagen und somit den Basar schützen konnten, will Riju mich nun sprechen.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab jetzt Tears of the Kingdom durch. Also den Endboss besiegt.

    Also ich finde es bisher in fast allen Punkten besser als Breath of The Wild. Besonders die Inszenierung des Endkampfes ist großartig. Schon lange keinen so gut inszenierten Bosskampf gehabt.

    Auch wenn das für mich kein klassisches "Zelda" mehr ist. Auf jeden Fall ein großartiges Open World spiel, aber irgendwie kein Zelda mehr...

    Ich muss aber sagen, ich habe keinen der Tempel gemacht. Das werde ich jetzt in Angriff nehmen, sowie die restliche Welt erkunden. Bei den Bossen war aber Kogas Apparat mit dabei. Zählte der auch zur Hauptgeschichte? Habe den nur so nebenbei bei Erkundung des Untergrundes besiegt,

    Es fehlen noch Schreine, der Untergrund ist noch nicht komplett erkundet. Die Tempel, usw. Da kommt noch so einiges auf mich zu. Ich bin jetzt schon bei über 135 Stunden. Ich frage mich wie langsam ich spiele, das manche sagen das man für das Spiel nur so um die 60-70 Stunden braucht.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich habe inzwischen die komplette Karte (Erde + Himmel) aufgedeckt und auch das letzte Gebiet erkundet. Jetzt fehlen mir noch 11 Schreine, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe.

    Habe auch bereits alle Weisen gefunden und ihre Schwüre eingesackt.


    Momentan widme ich mich einigen Nebenquests, bevor ich mich an die Erkundung des Untergrunds mache, um mit Hilfe der Wurzeln meine noch fehlenden Schreine zu finden.

    Anschließend werde ich mich dem Storyfinale widmen.


    Wobei ich wohl eher im Konjunktiv schreiben müsste... Denn wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, ob ich TotK tatsächlich beende. Das Spiel ist so riesig und aufgebläht und ich habe schon länger eher das Gefühl von Arbeit als Spaß.


    Sobald das Remake zu Story of Seasons: A wonderful Life kommt, breche ich TotK definitiv ab. Bis dahin beiße ich mich noch durch.


    In diesem Fall wäre für mich persönlich weniger definitiv mehr gewesen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich. Bin. Begeistert! Die Wüste ist so toll! Hatte ich in Gerudo-Stadt noch totale OoT-Vibes, da sie verlassen und von Gibdos heimgesucht ist, kam bei dem Rätsel für den Donnertempel so richtig Windwaker-Stimmung auf!


    Aber eins nach dem anderen!


    Zuerst sprach ich mit Riju in ihrer Stadt und bekam die Aufgabe, den Ort für eine kommende Gibdo-Invasion zu wappnen - wie cool war das denn?! Stelle Truppe A dort hin und Truppe B da hin. Wo willst du eine Barrikade? Genial!

    Als dann der Kampf ausbrach, bekam ich ordentlich Gänsehaut. Leider war es viel zu schnell rum. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Aber die Idee war klasse und mal was anderes. Toll!


    Als nächstes galt es dann, das Rätsel rund um die roten Säulen und deren Licht zu lösen. Gar nicht soooo einfach. Der erste Turm war leicht, dann bin ich aber erst links und nicht dem Licht nach. Schließlich aber konnte ich es lösen und der Donnertempel erhob sich alsbald aus dem Sand. Das war episch!


    Die Überraschung ganz am Anfang des Dungeons war auch gelungen. Ich war leicht verwirrt und dachte zuerst, es wäre so wie beim Todesberg, quasi ein Türsteher oder so.


    Jetzt bin ich mit Riju im Tempel und einfach gespannt, wie es werden wird!


    Dieses Game ist so toll!!!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ist schon ein Weilchen her!


    Ich hatte mich wie gesagt dem Sidequesting verschrieben, zumal ich richtig Lust darauf hatte. Darunter fiel bspw. alle relevanten Treuepreise sowie sämtliche Stallquests generell abzuschließen. Diese Mahlon-Betten sind gut gelöst, da man hier wenigstens erfährt aus was die Rezepte bestehen, die man dem Pferdegott darbringen soll. Auch mein letzter Stall an der Schlucht vor dem Wüstenbasar war etwas emotional, da der Eigentümer diesen wohl schließen wird (Stand jetzt).

    Zwischenzeitlich wurde ich dann zum Yiga-Offizier und habe auch die entsprechende Fähigkeit dazugelernt (Erdmanipulation). Ich mag es, dass ähnlich wie in Majoras Mask, man durch die korrekte Maske, in die verschiedenen Völker eintauchen und deren Gesellschaft und Geschichte genauer ergründen kann. Yiga bleiben für mich jedoch Kids, die ihr Theaterspielchen etwas zu ernst nehmen. Aber irgendwie macht es sie auch "symphatisch".



    Danach bin ich dann zum Wald der Krogs gegangen, da ich nach den Tropen nun endlich wissen wollte, wie es weiter geht und wo mein geliebtes Master Sword steckt! Über die dazugehörige Glyphe fand ich genau das heraus und ich war vollkommen sprachlos. Ich saß hier eine halbe Stunde und musste erstmal verarbeiten, auf wem ich gerade reite. Also diese Geoglyphen sind echt ein ganz besonderes Highlight!


    Im Wald der Krogs angekommen, erledigte ich eine weitere Nostalgie erweckende Mainquest, sowie mehrere Schreine und Sidequests. Allerdings habe ich bisher keinen Weg gefunden, die verlorenen Wälder genauer zu erkunden, da ich hoffte hier eventuell die Krogmaske zu finden.


    Im Anschluss bin ich dann zu den Goronen gegangen, zu denen ich schon so lange wollte! Die Gerüchte rankten sich ja, allerdings war ich etwas enttäuscht, dass nicht mal zum Schluss Goronen versuchten aufdringlich zu werden. Hatte etwas auf TP-Vibes gehofft. Die Quest bis zum Feuertempel war schön, umfang- und abwechslungsreich. Der Sprung in den Todeskrater war furchteinflößend und der Feuertempel sagte mir auch sehr zu. Das Einzige, was man eventuell noch hätte wagen können, wäre hier nicht-erklimmbare Wände zu benutzen. Wenn man allerdings der "gewollten" Route folgt, sind hier schon ein paar knackige Rätsel dabei. Mich hat der Dungeon allerdings auch nicht länger beschäftigt wie jeder andere gute, klassische Zelda Dungeon. Im Vergleich zu BotW war der Feuertempel sowie der Weg dorthin definitiv superior und mir sagte das Design, die Optik, der Soundtrack und die Atmosphäre sehr zu! Besonders dann, wenn noch keine Schalter aktiviert wurden, könnte ich schwören, beim Soundtrack stellenweise dieselbe Melodie zu hören, die im Feuertempel von OoT spielt. Ich liebe dieses Spiel!


    Nach Abschluss des Feuertempels verlor ich im wieder mal im Sidequesting rund um den Todesberg. Die Krogs sind spürbar besser und sinnvoller platziert. Es herrscht definitiv eine zuverlässigere und nachvollziehbare Struktur, was nicht zuletzt auch den Kumpelkrogs geschuldet sei. Die Loren-Games haben an sich viel Spaß gemacht, die "schwierigere" Version allerdings war wie so oft genauso schwer wie die "normale" Version. Da dies allerdings nur absolut nebensächlich ist, stört mich das nicht im Geringsten.


    Nachdem ich den Todesberg leider abgeschlossen hatte, machte ich mich auf zur Gerudo-Hochebene, erkundete diese ausgiebig und schloss diese auch recht zügig ab. Die Wetterverhältnisse hätte man gerne auch auf die Hebra-Gebirge übertragen können. Ganz zum Schluss fand ich meine vorletzte Drachenträne und bekam im Anschluss die letzte revealed. Ich war total geflasht und ich liebe diese Anspielungen an OoT. Ich kriege da immer Gänsehaut pur und fühle mich in die Zeit von damals zurückversetzt!


    Zu guter Letzt kann man noch zusammenfassen, dass ich mich nun offiziell zur Wüste aufgemacht habe. Nach meiner Yiga-Offiziersprüfung bin ich weiter gen Süden aufgebrochen. Es gab wie immer interessante Höhlen, traf auf einen Mann mit viel Ausdauer wenns darum geht der Hitze sowie der Kälte zu trotzen und löste dann das letzte Irrschloss.


    Alles in allem ist das Gameplay unglaublich abwechslungsreich und es macht mir großen Spaß. Die Zeit verfliegt und obwohl man "nur" ganz kurz noch was abschließen wollte, wurde es mal wieder eine alles ausfüllende Freizeitbeschäftigung, die den gesamten Tag verschlungen hat. Mir gefallen die Quests. Sie sind wesentlich abwechslungsreicher, interaktiver und einflussreicher. Die Belohnungen stellen mich auch meistens zufrieden.


    Als Nächstes werde mich schrittweise Richtung Wüstenbasar und Gerudos aufmachen. Ein ganz großes Highlight für mich, denn seit BotW sind mir die Gerudos sehr ans Herz gewachsen. Ich schätze sie sehr und kann es kaum noch erwarten, endlich unter ihnen zu sein! Vor allem frage ich mich wie es Dumsdas Tochter so ergeht?

    Bonusinfo: Ich habe gegen meinen ersten Griock gekämpft gehabt! Ironischer Weise wars der König. Durch vorhandene Baupläne und meinem Ishin-Bogen konnte ich diesem im untergrund das Wasser reichen. Seither wage ich mich auch an alle anderen. Ich sah mich im Untergrund "gezwungen" mich dieser Art endlich zu stellen. :z11:

    Aktueller Stand:


    alle 15 Türme

    141 Schreine

    85 Wurzeln

    4 Schwüre (3 verbessert)

    17 Visionen

    820 Krogs

    4 Große Feen - alle entdeckt

    ~ 4000 Rubine

    33 Herzen + 3 Ausdauerringe + 10,66 Batterien

  • Ich weiß gar nicht wo ich aktuell gerade stehe, aber ich bin froh die normale Oberwelt endlich voll durch die Türme erkundet zu haben.

    aber eins weiß ich gewiss , die Ensemble Quest war echt cool !

    "The flying Goro"

  • Mein erster Beitrag hier, nachdem ich den Bereich ja ausgeblendet hatte... Naja, was soll's; man konnte ja bei Interesse andernorts mitlesen.


    Nach dem Ende der Hauptstory ging es jedenfalls mit dem Erkunden bzw. Nebenquests weiter! Habe Eldin vollständig abgeschlossen (zumindest dort alles erledigt, was ich gefunden habe) und die Erforschung Akkalas ein wenig vorangetrieben.

    Koga habe ich nun endgültig vernichtet, sowie ein paar Monsterwehr-Quests erledigt. Die Kurierquests habe ich mittlerweile ebenso alle abgeschlossen und endlich die Krötenausrüstung komplett bzw. diese auch insoweit aufgelevelt, dass ich den absolut geilsten Set-Bonus bekomme. Zuletzt habe ich dann noch das Handbuch (bis auf ein einziges Material, ws irgendetwas questbedingtes) vollständig befüllt. Ach ja und die siebte Batterie ist nun ebenso komplett!


    Wie geht es jetzt weiter? Die letzte Schulwoche will ich noch irgendwie runterbiegen und dann möchte ich auch mal wieder was anderes zocken. :z11: Entweder lasse ich TotK dann nebenbei laufen oder ich mach generell eine längere TotK-Auszeit und steige später wieder ein. Mal sehen!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Zwar muss sich Tears of the Kingdom meine Spielzeit nun mit Final Fantasy XVI teilen - was ich seit Jahren nicht mehr gemacht habe (was nur zeigt, wie sehr mir beide Spiele gefallen) -, aber das heißt nicht, dass es nicht vorangeht.


    Ich bin zuletzt in Goronia angekommen. Nachdem ich einige Spielstunden im Untergrund verbracht habe, wollte ich Link wieder etwas Tageslicht gönnen und bin nach Eldin gereist. Dort habe ich einige heiße Höhlen erkundet (die Rüstung fehlt mir, weshalb ich mir Elixire gegen die Hitze gekocht habe) und bin dann weiter hochgekraxelt, bis ich die Stadt erreicht habe.


    Unterwegs habe ich auch einige neue Schreine entdeckt sowie ein paar Nebenaufgaben gelöst und Krogs zusammengeführt (wobei einige verloren gingen - Raketen sind doch nicht allzu präzise Fortbewegungsmittel, sorry).


    Als Nächstes möchte ich auch hier den Tempel aufsuchen und abschließen, bis es als Nächstes zu den Gerudo gehen wird.

  • Weitere Meilensteine:


    Ich habe alle Hinoxe und mir die Medaillie abgeholt.

    Dasselbe mit den Griocks.

    Ich habe alle Willen der Weisen.

    "Tornado" hat jetzt auch alle Stoffe angefertigt, die er anfertigen kann.

    Und mein Rezeptbuch ist vollständig (wobei ich gestehen muss, dass ich dafür ins Lösungsbuch geguckt habe, um mir die letzten fünf fehlenden zu holen).


    Ich brauche nur noch 19 Krogs, dann habe ich das auch hinter mir.

    Und es fehlt eine Sidequest. Noch bin ich motiviert genug, die allein finden zu wollen, statt im Buch nachzusehen.


    Laut Anzeige bin ich nun bei 98,78%.


    Wenn ich jetzt noch die restlichen Krogs finde, dürfte ich immer noch nicht bei 100% sein. Da ich aber alles habe, was ich lt. Lösungsbuch für die 100% brauche, gehe ich davon aus, dass ich nicht alle Ortsnamen habe. Das ist ätzend, denn ich war doch überall, bin über jede Brücke gelaufen etc. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch Abgründe, die ich nicht kenne? Nervig!


    Ich will endlich mit Runde 2 anfangen!

  • Bin jetzt bei rund 225 Spielstunden und das letzte was ich geschafft habe war das Grimmige Gottheit-Set voll zu pimpen, indem ich...


    Ansonsten hab ich durch eine Quest, die...


    Im Untergrund hab ich noch einige...


    Im Schutzraum unter dem Spähposten hab ich für diesen Hauptmann ausserdem noch alle 14 Griocks gelegt und dafür als Dank eine epische Medaille bekommen. Das war aber wohl die Einzige, denn ich weiss wirklich nicht, ob ich mich dazu aufraffen kann, die restlichen auch noch freizuschalten, weil man dafür so ziemlich jeden Obermotz auf der gesamten Karte plätten muss.


    Mit meinen hart erarbeiteten Rubinen hab ich mir übrigens alle Bilder für das Hyrule-Handbuch gegönnt, weil ich sonst eh nicht wüsste, wo man so viel Kohle sinnvoll investieren könnte, ausser vielleicht fürs Upgraden von Rüstungen.


    Apropos Upgraden: Nun werde ich wohl noch ein paar Rüstungen auf Stufe 4 upgraden und dann mal schauen, was noch fehlt. Das Einzige was mir noch einfällt ist, dass mir ein Teil des Wildnis-Sets fehlt, genauergesagt das Gewand. Batterien hab ich auch bald voll, nämlich 8 + 6 und Quests hab ich auch nur noch eine Handvoll im Tagebuch, wobei sich einige davon ewig ziehen, wie zbs. alle Brunnen finden, ect.


    Schade gibt es (noch) keinen Master-Modus, dem ich tatsächlich nicht abgeneigt wäre, da ich das Spiel eigentlich sogar einfacher fand als damals BotW. Freu mich jedenfalls schon auf einige coolen DLC's aber erstmal werde ich noch weiter Hyrule, den Untergrund und das Himmelsreich unsicher machen. Ach ja, da fällt mir ein, dass mir noch etliche Willen der Weisen fehlen. Da hab ich komischerweise erst deren 10 gefunden.


    Spielfortschritt:


    61,19 / 100 %


  • Ich habe den Donnertempel gemeistert und bin echt hyped! Dieser Dungeon hatte für mich absolut Zelda-Feeling. Die Lichträtsel, die dunkle Atmosphäre... alles erinnerte mich an OoT oder auch TP mit ihren Wüstentempeln. Dazu kommt Riju mit ihrer coolen Fähigkeit. Mir hat es sehr gefallen!


    Nachdem Gerudo-Stadt nun also wieder sicher ist, kann ich mich der Erkundung der Wüste widmen. Zwar wurde mir geraten, den Spähposten aufzusuchen, dass werde ich aber später tun.


    Stattdessen habe ich die mir noch fehlenden Schreine in der Wüste geholt und somit fehlt mir aktuell nur noch ein letzter Schrein! Ich vermute ihn im Himmel, wahrscheinlich in der Sturmwolke über Phirone. Dort fand ich zwar auf der Dracheninsel einen Schrein, denke aber, es könnte dort noch einer sein? Sonst wüsste ich nicht wo...


    Zuvor schaue ich mir in der Wüste aber noch die Löcher an, die mich in Höhlen führen. Aktuell bin ich in den Altarruinen. Mal schauen, was ich dort finde.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe unter Phirone drei weitere Wurzeln freigeschaltet und mich mit diversen Monstern gerauft. Unter anderem Horrorblins, voll mit Miasma. Aber das Gewand der Finsternis bewahrt Link vor größeren Schäden. Ein sehr nützliches Kleidungsstück.

    Danach habe ich mal wieder Schloss Hyrule besucht da leider meine Bögen und Schilde zur Neige gingen. Im Untergeschoss bin ich den Händen begegnet, konnte mich aber einer Auseinandersetzung entziehen. Ich weiß gar nicht mehr wie, aber plötzlich stand ich an einem sehr vertrauten Ort, der Anlegestelle. Habe dann den vertrauten Pfad aus BotW genommen, keine Monster halten Link auf und oben wo einst ein Schrein stand das Hylia Schild (Tröröööh!) gefunden. Blöderweise vergessen dort mein drittes Teleport Medaillon zu platzieren. Wer weiß wie lange das Hylia Schild hält. In BotW konnte man es bei Verlust nachkaufen. Mein Vermögen beträgt jetzt knapp 13.000 Rubine (ehrlich erarbeitet - keine Glitches genutzt). Nun muss ich erst einmal auf Pfeile Einkaufstour gehen, der Verbrauch ist doch nicht ohne. Im Spähposten fiel mir final ein das ich ja noch 6 Lebenslichter habe, gleich eingetauscht - habe nun 15 Herzen. Trotzdem gibt es Monster die dir mit einem Schlag die Hälfte weghauen...

  • Ich habe die Wüste für mich vorerst abgeschlossen. Zwar glaube ichh, dass es hier sicher noch etwas zu finden gibt, aber es zieht mich vorerst weiter.


    Bevor ich zum Spähposten wollte, der mir als nächstes Ziel angegeben wurde, machte ich mal wieder einen Abstecher in den Untergrund. Das Ziel war klar: Koga! Ich fand ihn unter Ranelle und zum Schluss dann noch unter dem Dorf der Orni - schön, dass ich hier bereits zuvor den Abgrund gefunden hatte!

    Der Kampf war jedes Mal ganz witzig, jetzt ist er aber erledigt und ich kann mich darauf konzentrieren, weiter zu machen. Eine interessante, wenngleich eigentlich ziemlich offensichtliche Info hat er aber noch gedroppt.


    Anschließend kam ich zum Stall bei der alten Arena, um dort die Fee aufzusuchen. Plötzlich überkam mich das Selbstvertrauen, einen zweiten Grilock zu bekämpfen. Also ging ich in die alte Arena und konfrontierte den Donner-Drachen. Es war ein ziemlich guter Kampf, denn ich beschoss ihn mit Flederbeißeraugen-Pfeilen, sodass ich garantiert traf und säbelte dann mit einer Konstrukt-Waffe mit Stärke 55 auf ihn ein. Nach etwas hin und her war es dann geschafft!


    Jetzt mache ich mich allmählich auf den Weg zum Spähposten.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Habe ich schon erwähnt, dass ich dieses Game liebe? Nein? Okay! Ich liebe es!


    Nachdem ich nun alle vier Weisen gefunden und ihren Völkern geholfen hatte, sollte ich Purah im Spähposten Bericht erstatten. Zuvor entschied ich mich, den geheimen Tunnel zwischen Schloss und Spähposten zu durchsuchen.

    Dabei fand ich dann endlich die letzten Teile der Ritterüstung und als ich weiter unterhalb des Schlosses unterwegs war, fand ich sogar noch das Hylia-Schild!


    Anschließend ging ich zum Spähposten und musste feststellen, dass alle hier Zelda gesehen haben wollen oder zumindest hörten, dass sie am Schloss gesichtet wurde.

    Ich sprach mit Purah und wir sahen, wie Zelda am Schloss stand und plötzlich ein Blutmond erschien.


    Ich machte mich auf den Weg ins Schloss und jedesmal, wenn ich Zelda traf, wurde ich plötzlich von Monstern attackiert. Auf diese Weise trieb mich Zelda durch das Schloss - und ich war froh, dass ich schon einmal hier gewesen war, um alles in Ruhe zu untersuchen.


    Schließlich zeigt sich mir Ganondorf, der mich direkt mit seinen Phantomen attackiert. Ein cooler Kampf, bei dem mir das Masterschwert endlich gute Dienste leistet (vor allem gepaart mit einem weißen Drachenstein).

    Als zum Schluss die Weisen kommen und Ganondorf uns zeigt, wie er einst Hyrule attackiert, hatte ich Gänsehaut pur! Es war so toll, alle Weisen gemeinsam zu sehen!


    Jetzt gilt es, den fünften Weisen zu finden, der oder die Mineru beerbt haben. Ich habe auch eine Idee, wo ich hin muss.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Geschafft! Ich habe alle Schreine gefunden! Der letzte verbarg sich in der Sturmwolke, die über Phirone tobt! Ich war mächtig froh, als ich die Meldung bekam, alle Schreine gefunden zu haben. 152 waren jetzt aber auch eine Menge!


    Anschließend widmete ich mich der Aufgabe rund um den fünften Weisen. Es war ziemlich cool, diese Eulenmaske in den Untergrund zu schleppen und dort dann das Konstrukt zu bauen, das ich bereits zuvor dort unten sah.


    Der Weg zum Geistertempel war mühselig und ich hätte mir etwas mehr Tempel-Action gewünscht, anstatt "nur" dorthin zu laufen.


    Auch der Boss des Dungeons wae eher meh, auch wenn mir sein Look gut gefällt und er mich stark an die Flüche aus BotW erinneete.


    Dafür war die Sequenz am Ende genial! Sowohl die Versiegelung an sich zu sehen als auch das Aftermath... es war Gänsehaut pur! Die Musik im Hintergrund! So muss das sein! Bekannte Zelda-Stücke und schon bekam ich noch mehr Gänsehaut! Großes Kino!


    Ich hätte aber kurz gedacht, allen voran, als ich die Maske sah, dass Purah die fünfte Weise werden könnte. Diese Eulenmaske hätte gut zu ihr gepasst.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"