[TotK] Donnertempel

  • Hallo.

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Hast du sie schon mit deiner Blitz-Spezialfähigkeit versucht zu erwischen? Dann liegt sie nämlich für einige Zeit am Boden und du kannst sie auch im Nahkampf attackieren. Einfach Riju aktivieren und mit ihrem Blitzpfeil die Königin zu treffen versuchen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja dann fängt sie an zu brennen und wird weiß, fing aber bei mir nicht an zu liegen.

    Habe schon alles versucht. Headshot, Sidon, Yunobu, Flammenwerfer...

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Ich versuchs. Mir graust es schon vor Phase 2. Frosgeira, Boldo Gohma, Oktokos, Koga 1,2,3 habe ich gefirsttryed, aber trotz 15 Herzen und Sonaniumrüstung 3,1,1 war ich bei ihr twoshot.

    Deckensprunggerüst war ganz nützlich (bis sie's kaputtgemacht hat).

    Sie tankt so viel und an die Gibdos will ich noch gar nicht denken. :z05:

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Ich weiß nicht, ob du BotW gespielt hast, aber da war es ähnlich. Die Bosse in der Wüste sind die harten Brocken und lassen den Rest alt aussehen. Aber einfach mal positiv sehen: Ein bisschen Challenge bietet sogar Tears of the Kingdom ;) Die will sich halt nicht töten lassen, was man ja verstehen kann, hehe.


    Du schaffst es. Ich habe auch ein bissl an der zu knabbern gehabt, aber letztlich habe ich sie besiegt gekriegt. Pack einfach alles an Skills aus. Verschönere dein Schwert vorsorglich schon mal mit nem schönen Monsterteil, sodass du ihr ordentlich Damage gibst, sobald du die Gelegenheit dazu kriegst.

  • Ich beiße mir jetzt weiter die Zähne aus und verpisse mich dann aus der Wüste.

    Mal heiß, mal kalt, du kannst nicht laufen, Moldoras, wenn ich Action will nehme ich Schloss Hyrule oder Untergrund.

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Ja, die Gibdo-Königin ist schon kein Spaß. Sa geht's im Kampf ordentlich zur Sache, vor allem dann, wenn sie die Gibdos auf dich hetzt.


    Wie Hyrokkin schon sagte, bereite eine starke Waffe vor. Am besten hast du auch einen extra starken Bogen dabei.


    Eventuell solltest du deine Stats zusätzlich mit einem guten Essen boosten. Verteidigung oder Angriff.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Donnertempel.... ach. Da haben die Entwickler ein siebenstöckiges Monstrum wortwörtlich aus dem Boden gestampft. Ich dachte erstmal: „Na Hallo, das wird mich jetzt bestimmt eine Weile beschäftigen!“


    Leider nein, leider gar nicht. Auf sieben Etagen befand sich gefühlt eine Handvoll nennenswerter Rätselkammern, die man auch schnell abgegrast hat, wenn man in Sachen Spielmechanik seine Hausaufgaben gemacht hat.


    Der bleibt ja nur der Kampf gegen die Gibdo-Königin hervorzuheben, die echt mal etwas geboten hat. Das Vieh steckt mächtig was ein, das Rezept „einfach ein paar mal kräftig auf den Schwachpunkt kloppen“ fruchtet hier nicht. Und dann hat sie es auch gut geschafft, mich mit ihren Minions von sich abzulenken.


    Denn die Zusammenarbeit mit Riju finde ich auch etwas... fummelig. Es dauert ein klein wenig, bis ihr Donnerkreis so weit reicht, dass man damit arbeiten kann. Und dann muss der Schuss mit dem Pfeil sitzen. Zum Glück erleichtert einem der Gerudobogen das ungemein.


    Unterm Strich aber leider doch sehr fad.

    Da gefällt mir nun von den vier Tempeln nach wie vor die Himmelsarche am besten, die zwar auch schnell durchgearbeitet werden kann, aber irgendwie wurde da auch das gesamte Design genutzt, und nicht bloß ein paar willkürlich verteilte Hohlräume.

  • Irgendwie gibt es bei TotK nur zwei Meinungen, entweder voll gut oder voll schlecht :biggrin:


    Ich fand den Donnertempel von allen Dungeons am besten! Sowohl der Weg, um ihn zu öffnen (schöne WE Referenz) als auch die Rätsel und den Aufbau des Tempels selbst. Hier hatte ich das meiste "Dungeons-Feeling" im gesamten Spiel.


    Dazu dann der knackige Kampf gegen die Gibdokönigin, der auch mal etwas herausfordernder war.


    Für mich definitiv ein Highlight des Games!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hier hatte ich das meiste "Dungeons-Feeling" im gesamten Spiel.

    Ging mir genauso.


    Ich hab mich im Donnertempel ein bisschen wie im Geistertempel aus OoT gefühlt, was ein großes Kompliment ist, da ich letzteren sehr mag. (Ist tatsächlich mein Lieblingsdungeon in OoT.)


    Eigentlich hatte ich nur zwei Kritikpunkte am Donnertempel, die aber eigentlich eher Kritik am generellen Design von TotK sind: Er war mir zu klein/kurz und ich fand es super schade, dass man wieder fünf Schalter aktivieren musste.


    Ich wünsche mir für einen nächsten Zelda-Teil wirklich, dass Dungeons wieder individueller werden mit Rätseln, die zum Thema des Dungeons passen und sich nicht so austauschbar anfühlen.

    Die Windarche und der Donnertempel hatten gute Ansätze, aber da geht noch mehr!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich wünsche mir für einen nächsten Zelda-Teil wirklich, dass Dungeons wieder individueller werden mit Rätseln, die zum Thema des Dungeons passen und sich nicht so austauschbar anfühlen

    Kann ich absolut nachvollziehen und die Kritik teile ich auch. Es ist vielleicht bekannt, dass ich TotK ganz nett finde, aber ich habe natürlich auch meine Kritik am Game, eben u.a. den Inhalt der Dungeons. Ich kann das zwar teilweise verzeihen, da ich finde, dass bei TotK (und BotW) die Dungeonrätsel in die Schreine umgelegt wurden (mit denen ich viel Spaß hatte), aber grundsätzlich wäre es mir ebenfalls lieber, wenn man das Prinzip der Schreine wieder fallenlassen würde und dafür die Rätsel wieder in die Dungeons verlagert. Oder wenigstens sollten die Schreine individueller bzw thematischer sein (z.B. Feuerrätsel und -designs, wenn Schreine am Todesberg zu finden sind).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe die Gibdokönigin endlich geschafft und meine Lösung war einfach peinlich.

    Das einzig positive ist die Tatsache, dass die Gibdos nicht mehr in der Wüste lungern, es wurde warscheinlich zu hell.

    Schnell weiter zu Mineru.

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.