Die Zelda-Reihe war nie wirklich für den Schwierigkeitsgrad bekannt. Vielleicht gab es mal verwirrende Puzzles oder Dungeon-Layouts, aber grundsätzlich waren alle Spiele für ihre Zeit recht leicht zugänglich. Vor allemin klassischen 3D Zeldas waren Kämpfe eher Rätsel statt ein Spiel des Schaden geben und nehmen. Mit BotW und TotK hat sich das ein wenig geändert.
In TotK muss man richtig aufpassen welche Gegner man nun bekämpft. Einige davon können dich mit nur einen Schlag auf das letzte Viertel des letzten Herzens bringen oder dich direkt töten, wenn man schon geschwächt ist. Ob man für einen Gegner gewachsen ist oder nicht ist stark davon abhängig welches Equipment man bei sich trägt, ob Waffen, Buffs, Heilungen oder Rüstungen. Ich denke dadurch hat jeder eine recht eigene Erfahrung und fand mal das eine oder andere Gebiet schwieriger oder einfacherer.
Wie habt ihr den Schwierigkeitsgrad von TotK bisher erlebt? Kommt ihr gut durch? Oder geht ihr Kämpfen erstmal aus dem Weg? Wie sieht es mit der Schwierigkeitskurve aus? Wie findet ihr es im Vergleich zu anderen Zelda-Spielen und BotW?