Der "kleine-Fragen-zu-Tears-of-the-Kingdom"-Thread

  • Angekommen (2 schwarze Bokblin Hämmer hat´s gekostet) und Teleportmedaillon gesetzt!

    Blind von mir, den Zugang habe ich mehrmals übersehen!.


    Nächste kleine Frage: Wenn man ein Blockkonstrukt erledigt, bleibt neben dem üblichen Zeugs auch zwei gegen einander drehende Stachelwalzen über. Kann man nicht einstecken aber mit der Ultra-Hand greifen.

    Was kann man mit dem Teil anfangen, jemand eine Idee?

  • Radulf III Synthese. Du kannst sie an jede Waffe packen, je nach Größe bzw. Anzahl der drehenden Walzen sind sie stärker

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gibt es für die Irrlichter noch einen Nutzen, wenn man von den Magierstatuen schon alle verfügbaren Sets gekauft hat?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Gibt es für die Irrlichter noch einen Nutzen, wenn man von den Magierstatuen schon alle verfügbaren Sets gekauft hat?

    Jein. Neues gibt es nicht mehr, allerdings kannst du bei den Statuen weiterhin diese besonderen Waffen kaufen. Und zumindest ich nutze die Statuen gern für Bomben und diese Klumpen.


    Aber weitere Nutzungsmöglichkeiten haben diese Dinger nicht.

  • Ich habe mal wieder ein paar Fragen:
    1. Wo finde ich den Schrein, der Westlich vom Oronini-See und Südlich vom Ukko-See liegt. Die Wurzel darunter heißt Azo-oaw. Also Heißt der Schrein wahrscheinlich Wao-oza. Ich bin jetzt mehrmals um den Berg herum gelaufen, finde aber irgendwie keinen Zugung in den Berg.


    2. Hat wer vielleicht nen hilfreichen Tipp für Gegner (in der Regel Bokblin) die Eisvogelschwerter nutzten. Der Kampf gegen die ist Krampf gegen solche zu kämpfen wenn man immer zurückgeworfen wird. Auch wenn es kaum Schaden macht.


    3. Da ich bei Bokblin war: Welche Art ist die Nummer 124 und wo finde ich die. Finde es komisch das bei mir schon ein Haufen silberner rumlaufen, aber ich der Vorstufe noch nie begegnet bin.


    4. Kennt wer nen guten Ort wo man Rüstungsfragmente findet? Besonders die der Leunen würde mich interessieren, nicht nur das die gut aussehen, die scheinen auch mehr auszuhalten als die der Bokblin. Aber ich treffe kaum gepanzerte Gegner.


    5. Gibt es nen besonderen nutzten für den Opal Stab? Ich finde für einen Zauberstab der Wasser verscheißt irgendwie keinen ordentlich nutzten, besonders da Gefühlt auch schwächer als die anderen sein Scheint.

    Und gibt es vielleicht schon jemand der Versucht die Zauberstäbe mit den Iwarok Arten zu kombinieren? Ich komme irgendwie nie dazu das selber auszuprobieren.


    5. Und nun zur letzten Frage für heute: Wo finde ich in der Höhle am Satori-Berg den Mayoi? Alles was ich gefunden habe, war eine... Statue? Felsformation? Diesem Frosch bin da aber nie begegnet.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • 3. Da ich bei Bokblin war: Welche Art ist die Nummer 124 und wo finde ich die. Finde es komisch das bei mir schon ein Haufen silberner rumlaufen, aber ich der Vorstufe noch nie begegnet bin.

    Zu diesem Punkt: Nr. 124 ist der Stalbokblin (also das Skelett). Findest du eigentlich fast überall:)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Wo finde ich den Schrein, der Westlich vom Oronini-See und Südlich vom Ukko-See liegt. Die Wurzel darunter heißt Azo-oaw. Also Heißt der Schrein wahrscheinlich Wao-oza. Ich bin jetzt mehrmals um den Berg herum gelaufen, finde aber irgendwie keinen Zugung in den Berg.

    Der Schrein befindet sich in einer Höhle im Berg. Etwa am Wegesrand (da ist ja ein Weg, auch auf der Karte zu sehen), etwas höher als der Weg. Da findest du den Eingang.


    Hat wer vielleicht nen hilfreichen Tipp für Gegner (in der Regel Bokblin) die Eisvogelschwerter nutzten. Der Kampf gegen die ist Krampf gegen solche zu kämpfen wenn man immer zurückgeworfen wird. Auch wenn es kaum Schaden macht.

    Wie bei allen Gegnern: Kopfschüsse mit Pfeil und Bogen.


    Da ich bei Bokblin war: Welche Art ist die Nummer 124 und wo finde ich die. Finde es komisch das bei mir schon ein Haufen silberner rumlaufen, aber ich der Vorstufe noch nie begegnet bin.

    Korrektur: Stalbokblin, siehe Darkschuttle (war in der Zeile verrutscht)

    Kennt wer nen guten Ort wo man Rüstungsfragmente findet? Besonders die der Leunen würde mich interessieren, nicht nur das die gut aussehen, die scheinen auch mehr auszuhalten als die der Bokblin. Aber ich treffe kaum gepanzerte Gegner.

    Spontan würde ich die "Schwimmende Arena" nennen, im Untergrund direkt unter der Arena nördlich des Plateaus.


    Gibt es nen besonderen nutzten für den Opal Stab? Ich finde für einen Zauberstab der Wasser verscheißt irgendwie keinen ordentlich nutzten, besonders da Gefühlt auch schwächer als die anderen sein Scheint.

    Ist nützlich, wenn man Wasser braucht. Zum Beispiel bei Lava-Gebieten.


    . Und nun zur letzten Frage für heute: Wo finde ich in der Höhle am Satori-Berg den Mayoi? Alles was ich gefunden habe, war eine... Statue? Felsformation? Diesem Frosch bin da aber nie begegnet.

    Ausm Kopf weiß ich das jetzt nicht mehr, aber grundsätzlich suche halt die Höhle gezielt ab nach kleineren Räumen. Ansonsten such den über den Sensor+

  • Wie viele Alte Karten kann man auf den Himmelsinseln finden?


    Und den dazugehörigen Schatz, kann man diesen nur finden, wenn man vorher die Alte Karte gefunden hat und somit ein X auf den Untergrundkarte ist?

  • Naemo

    Wieviel Karten es gibt, kann ich dir nicht sagen.


    Aber ich kann dir sagen, das du nicht die Karten brauchst, um den Schatz zu finden. Habe es jetzt schon einige Male gehabt, das die Meldung kam: "Du hast den Schatz bereits gefunden." Nachdem ich eine Karte aufgesammelt hatte.

  • Naemo

    Wieviel Karten es gibt, kann ich dir nicht sagen.


    Aber ich kann dir sagen, das du nicht die Karten brauchst, um den Schatz zu finden. Habe es jetzt schon einige Male gehabt, das die Meldung kam: "Du hast den Schatz bereits gefunden." Nachdem ich eine Karte aufgesammelt hatte.

    Ah, ok, dachte mir schon, dass es bei mir auch so eingeblendet wurde vor paar Tagen, habe nicht den Text gelesen und nur so gedacht, wurde da jetzt kein X markiert ? :unsure:

    Wie viele Alte Karten kann man auf den Himmelsinseln finden?

    Es dürften 31 Alte Karten sein.

    Ok, Danke. Dann später mal schauen wie viele mir noch fehlen.

    Edit : 26 Alte Karten hab ich bisher gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Naemo ()

  • Ne wirklich kleine Frage:
    Ab wann kann man sich im Himmel freier bewegen?

    Z.B. das Irrland (das im Nordenosten liegt), hat ja eine weitere Ebene im Himmel. Und ich scheitere noch die obere Ebene zu erreichen und die selbst gebauten Sachen gehen zu schnell kaputt.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ab wann kann man sich im Himmel freier bewegen?

    Also grundsätzlich gibt es jetzt keinen Storymoment oder sowas, der dir plötzlich ein Tool gibt, womit du dich freier im Himmel bewegen kannst. Was jedenfalls hilft ist, dass du die Anzahl deiner Batterien erhöhst und damit deine Sonau-Geräte, die du dir so baust, länger benutzen kannst.

    Ich bin von Süden aus auf das obere Irrland in Akkala gekommen. Denn südlich davon befindet sich die Steinbruchinsel und von dort aus kann man zu diesem Irrland gelangen. Viel Ausdauer bzw. entsprechende Gerichte solltest du auch parat haben, denn oftmals lohnt es sich, mit den Sonaufluggeräten ziemlich weit hoch zu fliegen und wenn diese irgendwann verschwinden, den Rest im Flug mit Paraglider zu fliegen.

  • Ah, danke für die Info. Ich dachte die ganze Zeit gedacht das ich bei den höher gelegenen Inseln, irgendwie ein Fahrzeug oder so bekomme. Den in der Regel löst sich das selbstgebaute "Fahrzeug" lange vorher auf, bevor ansatzweiße in einer passablen höhe bin.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ah, danke für die Info. Ich dachte die ganze Zeit gedacht das ich bei den höher gelegenen Inseln, irgendwie ein Fahrzeug oder so bekomme. Den in der Regel löst sich das selbstgebaute "Fahrzeug" lange vorher auf, bevor ansatzweiße in einer passablen höhe bin.

    Kannst ja ein Hoverboard bauen. Dafür benötigt man nur zwei Propeller und ein Lenkgerät. Dieses Teil löst sich nie auf, egal wie lange du damit umherfliegst. Die einzige Begrenzung wäre dann deine Batteriekapazität. Vielleicht hast du ja schon Teile des Sonau-Outfits. Einfach mal anziehen und so Batterieverbrauch sparen.

  • Ah, danke für die Info. Ich dachte die ganze Zeit gedacht das ich bei den höher gelegenen Inseln, irgendwie ein Fahrzeug oder so bekomme.


    Auf einer Insel in der Nähe des Labyrinths steht ein fertiggebautes Fluggerät mit dem man rüberfliegen kann. Mit genug zusätzlich angebrachten Batterien schafft man es locker rüber oder hoch genug um mit dem Gleiter weiterzufliegen. Ich suche nachher mal die genauen Koordianten raus wenn ich wieder zu Hause bin.


    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Farliss ()

  • Guten Abend, ich habe mal wieder ein paar fragen.

    1. Ich beschäftige mich gerade vermehrt mit dem bauen bzw. Sonau Bauteilen. Der Transporter, da steht er durch Krafteinsatz aktiviert wird. Kann der selbstständig fahren? Bei mir rührt der sich kein Stück.

    2. Da wir beim Bauen sind, weiß wer wo man viele kleinere Steinplatten finden kann? Also solche Platten wo schon manchmal Sonaubauteile finden kann.

    3. In der "Höhle am Tosmedia-Plateau" ist eine verschlossenes Tor. Kann mir wer das Rätsel da erklären um den Schalter zu aktivieren?

    4. Gibt es einen Hartkonter zum Elektroelement? Feuer kann man ja mit Eis ausschalten und umgekehrt. Aber für Gegner mit dem Elektroelement habe ich noch nichts der gleichen gefunden.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Der Transporter, da steht er durch Krafteinsatz aktiviert wird. Kann der selbstständig fahren? Bei mir rührt der sich kein Stück.

    Der fährt los, wenn ein Monster in der Gegend ist. Deswegen ist das Teil ganz gut, wenn man ihn mit einem "Konstruktkopf" und zum Beispiel mit einem Frostwerfer kombiniert. Ist ein Monster in der Nähe, fährt das auf ihn zu, durch den Konstruktkopf wird der Feind im Auge behalten und durch den Frost-, Blitz-, Flammen- oder Laserwerfer wird der Feind angegriffen, egal wo dieser hinläuft.

    Probier es mal aus; ist super witzig.

    weiß wer wo man viele kleinere Steinplatten finden kann?

    Meinst du die Bauplatten? Es gibt im Untergrund überall verlassene Minen, manche sind größer und Konstrukte arbeiten dort. Sprich sie an und einer von denen hat immer ne Bauplatte, die er dir überreicht.


    3. In der "Höhle am Tosmedia-Plateau" ist eine verschlossenes Tor. Kann mir wer das Rätsel da erklären um den Schalter zu aktivieren?

    Elektro ist hier die Antwort. Versuche mal, einen Eletropfeil auf dieses seltsame Objekt hinter das Gatter zu schießen. Wenn du Riju schon hast, kannst du auch ihre Fähigkeit dafür nutzen.

    4. Gibt es einen Hartkonter zum Elektroelement? Feuer kann man ja mit Eis ausschalten und umgekehrt. Aber für Gegner mit dem Elektroelement habe ich noch nichts der gleichen gefunden.

    Nein, gibt es nicht. Hier am besten mit ordentlich Kraft und Elektroschutz drauf hauen.