Monster Hunter Wilds

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Spiel wird 2025 kommen, die nächsten Informationen dürfen wir im Sommer 2024 erwarten. Es erscheint auf PlayStation 5, Xbox Series und dem PC.

Was sagt ihr?

Na ja, kann man nicht so viel zu sagen und da Capcom von einem "unangekündigten" Spiel gesprochen hat, welches noch Geld in die Kasse spült, gehe ich davon aus, dass es sich darum handelt. Ich mag die Reihe, bin aber auch kein so riesiger Fan, dass dieser Teaser alleine ausreicht, um mich schon in Wallung zu versetzen. Da ich mittlerweile aber Online-Freunde habe, die alle MonHun mögen, hätte ich zumindest ggf. auch einen Grund das Spiel gleich bei Release zu zocken.

Denke mal, dass es nicht schlecht wird, bisher war kein Mainline Game kacke. Ob es jedoch Worlds übertreffen kann? Viele Fans sehen das als TOP und es wird schwer daran zu reichen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein neuer Trailer! Kam überraschend schnell, da ich echt dachte, dass wir eine Weile nichts davon sehen würden. Es sieht auch richtig cool aus und ich verhöre von den Fans, dass die sich richtig darüber freuen und im Hype sind, aber für mich ist die Reihe halt auch nicht mehr als "Ok", weswegen ich jetzt nicht aus dem Häuschen bin - bis 2025 passiert aber ja auch sicherlich noch einiges, mal sehen: vielleicht finde ich auch wieder Leute, mit denen ich es spielen kann.

Das Spiel wird Crossplay unterstützen, sodass man auch auf unterschiedlichen Plattformen gemeinsam zocken kann - und wer dieses Jahr auf der GamesCom ist, wird auch die Chance haben das Game dort mal anzuzocken. Bei mir wird es in diesem Jahr wohl eher nichts (wenn doch, dann spontan wegen Work~ Work~ Work~) aber ich bin dann mal gespannt auf die ersten Eindrücke.

Ich selbst finde ja den Look aus Rise besser, auch wenn ich den RE Engine Look per se mag - nicht jedes Spiel muss; imo; damit gemacht werden bzw. den Look replizieren.

• Ich mochte den Look von Rise auch sehr. Gerade für die Switch fand ich es vollkommen in Ordnung. Aber man merkte schon, dass es da teilweise an seine Grenzen ging. So richtig klar geworden ist es mir eigentlich erst, als ich mir das Spiel irgendwann über Steam im Sale gekauft hatte.. Da habe ich dann doch große Unterschiede gemerkt.

Naja, sei es drum. Ich mag den Look von Wilds irgendwie passend und stimmig. Es wirkt irgendwie erstmal "erwachsener"? Also bei Rise hatte ich noch irgendwie das Gefühl, dass es nicht so "reif" wirkte. Da ich mit Rise den Start in meine Monster Hunter Ära eingeleutet habe, freue ich mich sehr auf Wilds. Sehr schön, dass sie auch Crossplay unterstützen werden. Diesmal muss ich mir keine ernsthaften Gedanken machen, worauf ich mir das Spiel holen werde. Danke Crossplay, hehe.

duo_Platz1_yuff_dani.png

Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

• von einem meiner beiden Brüder weiß ich, dass er sich MonHun Wilds nächstes Jahr holen wird, und dadurch, dass das Spiel Crossplay hat, werden wir da garantiert gemeinsam zocken können, denn er überlegt sich nämlich, sich die Steam-Version zu holen. Und ich werd's mir für die PS5 holen.

Habe ja auch Vermutungen gehört, dass Wilds angeblich mehr an Worlds vom Gameplay her dran sein soll, weswegen ich mir auch überlege, dass ich demnächst vielleicht mal Worlds ausprobiere, damit ich ein Gefühl dafür bekomme. Rise habe ich ja schon gespielt, und das soll ja ein bisschen anders und mehr wie die klassischen MonHun-Spiele sein, halt mit ein paar Verbesserungen.

Hah, ich weiß nicht. Mir gefällt der Rise-Look einfach noch immer besser. Die Engine ist nicht schlecht und so, aber irgendwie mag ich den leicht unrealistischeren Look lieber. Mir gefiel auch World schon nicht so gut, wegen derselben Entscheidung. Dies aber nur als Nitpick, ist ja persönlicher Geschmack und es wird sicher Leute geben, die es genau andersherum empfinden.

Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir hole und WENN dann nur, wenn es sich Freunde auch holen, die mich dann ziehen können. xD

• Externer Inhalt youtu.be

Am 28. Februar ist es soweit: das Game wird erscheinen. Mein Hype hält sich weiterhin in Grenzen, aber ein Kumpel von mir wird das Game zocken. Ggf. habe ich da also jemanden mit dem ich es zocken könnte, dann fühl ich mich auch nicht so schlecht, wenn mich jemand zieht. :B