Ganondorf

  • Guten Abend,


    bin erfahrener Zelda Gamer und habe alle Teile durchgespielt.

    Bei BOTW hakt es aber bei meinem Fortschritt.

    Im Spiel ist immer wieder von einem „Ganondorf“ die Rede.

    Jetzt würde ich gerne wissen, wo ich das Dorf finden kann und ob ich dafür eine bestimmte Mission machen muss.


    Vielen Dank und sportliche Gaminggrüsse


    TheRealLink

  • Äh...


    Auch auf die Gefahr hin, einen Troll zu füttern:


    "Ganondorf" ist kein Dorf, sondern die menschliche Form von Ganon.


    Am prägnantesten kommt diese in OoT, WW, TP und TotK vor.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wenn du den Mainquests des Spiels folgst, wirst du über kurz oder lang beinah automatisch auf ihn treffen.


    Wenn du es direkt wissen willst:

    Ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, ob es wie in BotW ist und man direkt dorthin kann oder erst bestimmte Mainquests machen muss.


    (Thread wird später in den TotK-Hilfe-Bereich verschoben)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Das „Ganon-Dorf“ findest du unterhalb des Schlosses im Untergrund. Die Bewohner dort sind sehr freundlich und schenken dir im Austausch für ein paar sanfte Schwerthiebe tolle Materialien. Das Oberhaupt dieses Volkes ist ein wenig eigensinnig, aber ein ganz netter Kerl, der deinem Spielerlebnis mit einem spannenden Zweikampf zum Abschluss die nötige Würze verleiht.

  • Also eigentlich triffst du Ganondorf schon in den ersten Minuten des Spiels, wenn du mit Zelda den Untergrund erkundest. Da bricht ja sein Siegel, er kommt frei und attackiert dann Zelda und Link. Denn diese "Mumie" ist niemand anders als Ganondorf, eine Person, kein Ort.


    Eben weil er jetzt befreit wurde, wird er anschließend ständig erwähnt, weil er jetzt Hyrule bedroht.

  • Muss gerade mal Ganzen Text zitieren, krieg den Rest am Handy nicht gelöscht xD

    Man kann auch in TotK direkt nach dem Tutorial zu Ganondorf. Deswegen sind die Speedruns auch wieder recht kurz. Ist halt für neue Spieler nur nicht zu empfehlen.

  • Genau genommen cheaten speedrunner mit item duping und skippen die boss rematches!

    Ich hab noch keinen gesehen der das legit macht!