Der Herr der Ringe

  • Try Skate


    Sag gleich zu Beginn, dass Fantasy einfach nicht dein bevorzugtes Genre ist und wir haben sowieso keine Probs!
    Selbst wenn LOTR ein Meisterwerk ist (ich halte es für eines......soll auch Leute geben, die nicht so denken.... :rolleyes:)....wenns nicht die Art Buch ist die du gerne ließt nimmts dir niemand übel. ;-)


    Hao


    Solltest du die Übersetzung von Wolfgang Krege haben, dann bitte, schmeiß sie ins Feuer und hol dir die alte Übersetzung von Margharet Carroux....ich kann dir gerne die ISBNs geben......ist wirklich kein Scherz, die neuen Übersetzungen sind sprachlich vorpubatärer Mist!

  • Halli Hallo! Jetzt bin ich wieder in meinem Reich!
    Ich bin ein totaler der Herr der Ringe-Freak!!!
    Ich lese grad Die Rückkehr des Königs. Ich muss sagen, das mir persönlich die Filme besser gefallen, weil im Buch die Romanze zwischen Arwen und Aragorn nicht so schön beschrieben ist.
    Wobei das schwer zu beurteilen ist, weil ohne ein großartiges Buch wird auch kein großartiger Film.


    Ich grüße alle DER HERR DER RINGE-Fans ganz doll!!! :D

  • Also ich muss sagen ich hab die bücher gelesen kurz bevor der erste film rauskam wenn auch die neuste übersetzung, dennoch fand ich sie schlichtweg genial.
    Ich habe seinerzeit den hobbit gelesen Ein absolut geniales Buch und es machte natürlich Lust auf mehr^^, im gegensatz zu Folken hab ich mir auch nicht die Zeit genommen das Werk zu geniesen sondern es eher Verschlungen.^^


    Vieleicht solllte ich mir doch mal eine ältere übersetzung leisten wenn sie tatsächlich besser ist als das ''aktuelle''^^.



    Jetzt zu den Filmen ich sah sie alle im Kino und ich fand sie super, jedoch wenn ich sie mit den Büchern vergleichen würde wäre ich wohl sehr enttäuscht schon weil einige sehr schöne Stellen fehlten^^.


    mfg Mork

  • Meinst du jetzt die Szenen im Film? Also als ich den ersten Teil im Kino gesehen habe, war ich von Bruchtal begeistert. Das hat mir richtig gut gefallen. Und die Stelle, als Aragorn im dritten Teil plötzlich Arwen gegenübersteht.

  • Am allerbesten hat mir der Sturm der Rohirrim auf das Orkheer gefallen. Bei Minas Tirith. War einfach zu beeindrucken. Und das beste ist: Diese Szene kommt in ganzer Länge in Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter dran. *schwärm*

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Also die Bücher kenne ich nicht. Die beiden ersten Filme habe ich vor kurzem angeschaut. Es hats mir voll angetan! Legolas ist cool! :O Den dritten haben wir leider nicht. Komisch: letztes Jahr habe ich den ersten Film ein wenig angeschaut aber dann ist mir die Lust vergangen. Jetzt aufeinmal finde ich es klasse. =)

  • Hi!!! Meine Lieblingsszene ist die, wo die Èowyn den Helm runternimmt und sagt: "Ich bin kein Mann!" (in Rückkehr des Königs)
    Und natürlich alle Arwenszenen.... ;)

  • Also Teil 1 fand ich wirklich ziehmlich lang .... da bin ich wirklich fast eingeschlafen. Teil 2 und 3 war dann richtig spannend. Nur am Ende von Teil 3 hat mir das auch alles zu lange gedauert.

    #omae wo korosu

  • Zitat

    Original von Sauron
    Tai
    das ist episch, das muss lange dauern :D


    Aber in Teil 3 war er dann endlich beim Berg und ich dachte endlich ist es zu Ende. Und dann hat das noch ne halbe Stunde gedauert :( Aber naja, man weiss ja auf was man sich da einlässt.

    #omae wo korosu

  • Ich hab mir alle drei Teile am Stück auf DVD reingezogen. Man war das ne lange Nacht. Am Schluss war ich richtig froh das es endlich fertig war. :D


    War aber trotzdem sehr geil!

  • Sowas muss man geniesen!!!
    Sowas geniales gibts nicht so schnell wieder!!!
    Als die Filme neu raus waren, hab ich täglich ein bisschen was angeschaut, jetzt schau ich nurnoch ca. jede Woche rein! :D
    Bin halt voll vom besessen! ;)

  • Also bei Herr der Ringe hab ich das erste Buch schon mal nicht weiter als bis zu Seite 50 gelesen. War ja schrecklich, ich konnte einfach nicht mehr weiterlesen, des war einfach zu öde.
    Der erste Film hat mich auch nicht so sonderlich beeindruckt, was aber bereits im zweiten Teil anders war. Den fand ich gar nicht mal so schlecht und der dritte, nun den hab ich nur halb gesehen ^^" Ich find aber HdR trotz alledem nicht so mein Ding, weis nicht. :(

  • Also, muss gestehen, dass ich das Buch gar net gelesen hab. Kannte es vor den Filmen auch gar net. Dann kam meine Schwester mal mit HdR-Die Gefährten auf DVD nach Hause. Hab auch mal reingestöbert und fands au ziemlich gut. Wollte dann auch die restlichen 2 Teile sehen. :D
    Ich finde die Filme echt geil!
    Apropos: Ich hab mal wieder Lust die 3 Filme zu sehen. Muss ich mal wieder machen. Auch wenn der 3. Teil vor ca. 2 Jahren in die Kinos kam, sind die Filme immer noch aktuell! 8)