Links Awakening

  • auf jedenfall dashinter kommt aber ganz dicht The minish Cap

    Es ist sinnlos OOT mit TP zu vergleichen
    denn man kann alte Erinnerungen auch nicht mit Der Gegenwart vergleichen

  • LA ist klasse.


    An dem Spiel hängen viele Erinnerungen auch wenn ich es bis heute nicht hinbekommen habe,es durchzuspielen.


    Die Ballade des Windfisches und Marin sind klasse. :]


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • es dauert zwar sehr lange es durchzuspielen aba ich hab schon 5 oda 6 ma den schatten im windfischei besiegt wenn jemand hilfe barcuh ich kann alles


    ich bin sehr stolz darauf denn ich hab alles selber herausgefunden

    Link's Awaking! Geiler Anfang!

  • Das Spiel ist net schlecht ;) habs aber dann doch nur mit Hilfe hinbekommen ^^ aber es ist schon ein schönes Spiel aber net mein Favorit ^^ es kann für mich net mit OoT und MM mithalten ^^

    _______________________
    Killerfloh :)


  • ich hab oot und mm leider noch nich gespielt aba was ich darüber gehört hab is kalsse

    Link's Awaking! Geiler Anfang!

  • Phips: unbedingt nachholen!!! MM find ich nicht so toll wie OoT, aber trotzdem nachholen!!;)


    @topic: ich finde das game eigentlich richtig gut. Mir gefällt die Atmosphäre und so! Die Sidequest find ich auch ganz nett^^ (Fotograf, Die rüstungen...)
    Ist für mich nich grad der beste teil aber find ihn trotzdem gut und würd ihn aufjeden fall nochma spielen.

  • Ich finde den Teil schon gut, weil er einen guten Schwierigkeitsgard hat.
    Nur finde ich es nicht so gut, das Link keinen festen Begleiter hat(die Eule ist ja nur manchmal da) und dass die Grafik nicht so gut ist.

  • irgendwie meine ich, das ist der schlechteste Teil der Serie. Die Dungeons sind meiner meinung nach zu eintönig und bei den meisten Gegnern reichen ein paar schwerthiebe aus, damit sie kaputt sind. Dann ist der Sound auch nicht grade der beste, ausser natürlich das Zelda Theme. Es gibt auch nicht viele Gegenstände und das Spiel, bietet neben unzähligen auftritten aus Mario spielen, leider nicht viele Geheimnisse.

  • Link's awakening ist ein gutes Game..Ich finde das Spiel nicht zu leicht und auch nicht zu schwierig :)
    Ich finde es geil diesen Ladenbesitzer auszurauben xD

  • Zitat

    Original von goodguy05
    irgendwie meine ich, das ist der schlechteste Teil der Serie. Die Dungeons sind meiner meinung nach zu eintönig und bei den meisten Gegnern reichen ein paar schwerthiebe aus, damit sie kaputt sind. Dann ist der Sound auch nicht grade der beste, ausser natürlich das Zelda Theme. Es gibt auch nicht viele Gegenstände und das Spiel, bietet neben unzähligen auftritten aus Mario spielen, leider nicht viele Geheimnisse.


    Du solltest daran denken, dass dieses Spiel fast 20 Jahre alt ist.
    Für damalige Verhältnisse war es ein Topspiel und für mich ist es das auch heute noch. und bei dem Spiel kommt es echt darauf an, ob man die zensierte Version oder die unzensierte hat. Ich finde einiges ist von dem Witz verloren gegangen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Mir hat Link's Awakening nicht so gut gefallen, aber das liegt wohl daran, dass ich es erst recht spät gespielt habe und von der neueren Grafik, ansprechenderen Gegnern, Rätseln und Farben der aktuelleren Spiele schon verwöhnt war. Dann ist es schwer, sich für ein älteres Spiel zu begeistern. Abgesehen davon finde ich LA teilweise ziemlich schwer, aber das ist nur meine Meinung.^^
    Trotzdem hat mir die Story irgendwie gefallen, die war süß. Und Cocolint halte ich für einen guten Schauplatz für Links Abenteuer.


    Zitat

    Original von Nuriko
    Und bei dem Spiel kommt es echt darauf an, ob man die zensierte Version oder die unzensierte hat. Ich finde einiges ist von dem Witz verloren gegangen.


    Vermutlich bin ich die einzige, aber ich hab von einer zensierten Version von LA noch gar nichts mitbekommen. Jetzt interessiert es mich, welche ich habe. Wann kam die denn raus bzw. was ist der Unterschied zur Unzensierten?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Das findest du raus indem du z.B. bei dem Tauschgeschäft von einer Meerjungfrau einen Bikini bekommst. Wenn du vorher mit der Meerjungfrau redest und dann unter tauchst findet sie das z.B. nicht wirklich toll.


    Oder es gibt noch diese Schleime. Die kannst du mit dem Zauberpulver bestreuen und dann ansprechen. Diese sagen dann Sätze wie: "Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen!", oder "Nie ohne Kondom!" und solche Sachen.


    Du kannst dich ja etwas in diesem Thread umschauen: Zelda nicht jugendfrei.


    Und hier geht es um Eastereggs, Highlights, Gastauftritte.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich muss gestehen, dass ich mich bei diesem Spiel nur noch an sehr wenig erinnern kann, aber was mir am meisten hängengeblieben ist, das ist eindeutig die Ballade vom Windfisch.


    Die habe ich mir immer gerne angehört; entweder, wenn Marin sie gesungen hat oder wenn man sie letztendlich mit allen Instrumenten vor diesem Ei spielt. (Bitte berichtigt mich, wenn ich hier Müll erzähle.)


    Diese Melodie fand ich ausgesprochen schön. :]


    Ansonsten kann ich leider nicht mehr viel dazu sagen. Ich sollte es nach längerer Zeit vielleicht mal wieder anwerfen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Das findest du raus indem du z.B. bei dem Tauschgeschäft von einer Meerjungfrau einen Bikini bekommst. Wenn du vorher mit der Meerjungfrau redest und dann unter tauchst findet sie das z.B. nicht wirklich toll.


    Oder es gibt noch diese Schleime. Die kannst du mit dem Zauberpulver bestreuen und dann ansprechen. Diese sagen dann Sätze wie: "Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen!", oder "Nie ohne Kondom!" und solche Sachen.


    Und das ist dann die unzensierte Version? Vermutlich. Okay, dann habe ich die, denn bei meinem Spiel kommt das vor.
    Das heißt, es wurde dann später eine Version rausgebracht, in der sie die Texte verändert oder solche Aktionen einfach gänzlich weggelassen haben? Interessant, vor allem, dass sie es überhaupt erst rausbringen, ohne vorher auf so etwas zu achten.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ups, ganz vergessen zu erwähnen. Genau das ist dann die unzensierte Version.
    Die GameboyColor (Links Awakening DX) Version ist schon entstellt worden, aber die alte GameBoy Version bietet noch alle Vorzüge. Tja, vielleicht dachten sie sich es wäre nicht kindgerecht, dabei ist doch ein wichtiger Lehrsatz mit dabei. Wer weiß das schon.


    Die Ballade vom Windfisch ist wirklich der Hammer. Ich habe mich immer gefreut wenn sie kam und dann habe ich den GameBoy laut aufgedreht.


    Edit: LA war mein erstes Zelda Spiel und ich fand es grandios. Es gehört immernoch zu meinen lieblings Titel, in Bezug auf Handheld. Dicht gefolgt von OoS und OoA. Für mich war das Spiel damals extrem umfangreich. Eigentlich ist es ja immernoch, nur jetzt wo man alles kennt kommt es mir halt kürzer vor, normal halt. Diesen Teil muss ich auch mal wieder durchspielen, ist auch schon zu lange her.


    Im Nachhinein finde ich auch richtig klasse das dort schon die Okarina eingebaut wurde. Ich kann mich noch ganz gut erinnern wie ich die ganze Zeit Marin gelauscht habe wie sie die Ballade singt.


    Auch wenn DX ein Labyrinth mehr bietet und es dort zwei Rüstungen mehr gab, fand ich LA für GameBoy schon besser. Auch wegen dem Witz halt, den Nuriko erwähnt hat.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • ich leibe das spiel einfach nur (war mein erstes)


    es is einfach nur lustig den schleim mit zauberpuder zu bestreuen ^^, die unzensierten sprüche sind geil (hab blos des alte)

  • Das Spiel hat irgendwie etwas ganz Besonderes, keine Ahnung, muss an der Atmosphäre liegen. Obwohl es so alt ist, finde ich dieses Spiel von allen Teilen ganz besonders klasse - zwar relativ simpel strukturiert, aber unterhaltsam und man spielt es immer wieder gerne. Die Länge ist auch okay, die Grafik total in Ordnung (2D-Zeldas *_*) und die Ballade des Windfischs ist einfach nur der Wahnsinn. Höre ich immer wieder gerne. Eines der besten Zeldastücke - wenn nicht sogar das beste.


    LA ist wirklich ein grandioses Spiel, auch heute noch. Dabei habe ich es so oft gar nicht durchgespielt - zweimal vielleicht oder auch drei. Als ich klein war, habe ich immer mittendrin aufgehört, es dann aber doch irgendwann mal endlich geschafft :D Und seitdem liebe ich das Spiel.


    OoS und OoA sind ebenfalls klasse; ich finde, diese "alten" GameBoy-Zeldas haben es einfach in sich.

  • Zitat

    Original von *Irgendwer*
    Das Spiel hat irgendwie etwas ganz Besonderes, keine Ahnung, muss an der Atmosphäre liegen. Obwohl es so alt ist, finde ich dieses Spiel von allen Teilen ganz besonders klasse - zwar relativ simpel strukturiert, aber unterhaltsam und man spielt es immer wieder gerne. Die Länge ist auch okay, die Grafik total in Ordnung (2D-Zeldas *_*) und die Ballade des Windfischs ist einfach nur der Wahnsinn. Höre ich immer wieder gerne. Eines der besten Zeldastücke - wenn nicht sogar das beste.


    LA ist wirklich ein grandioses Spiel, auch heute noch. Dabei habe ich es so oft gar nicht durchgespielt - zweimal vielleicht oder auch drei. Als ich klein war, habe ich immer mittendrin aufgehört, es dann aber doch irgendwann mal endlich geschafft :D Und seitdem liebe ich das Spiel.


    OoS und OoA sind ebenfalls klasse; ich finde, diese "alten" GameBoy-Zeldas haben es einfach in sich.



    besser hätte ich es garnicht sagen können *-*


    ich bin totaler fan der gameboy (color) zeldas