FIFA / EA Sports FC (Reihe)

  • Wie findet ihr FIFA 2006? 2

    1. Schlecht (2) 100%
    2. Gut (0) 0%

    [edit by Kitti]
    Threads zu Fifa 06 und Fifa 08 fusioniert und zu einem allgemeinen Fifa-Thread umgemodelt.
    [/edit by Kitti]


    Hat jemand von euch schon FIFA 2006 auf dem Playstation gespielt? Ich hab gehört es muss verdammt gut sein, so dass man wieder mehr realsitische Tore erzielen kann und es sei ein wenig einfacher gemacht worden, aber auf keinen Fall schlechter.
    Nach diesen Beurteilungen meiner Freunde muss ich es mir eben schon überlegen, ob ich es mir kaufen will oder nicht, es ist dann eben wieder 'ne menge Geld, das draufgeht wenns scheisse wäre. Gibts mir 'n Tipp Leute, soll ich es kaufen oder loht es sich nicht?


  • FIFA 2006 ist ein gutes Spiel. Hast du dir alle Teile eigentlich bei FIFA gekauft?

    C L I C K
    Goronen waren immer einen der Weisen und werden auch immer Weise bleiben. Also heißt es Goronen Forever.

  • ich hab mir noch gar nichts gekauft :( die frage ist eben, soll ich oder soll ich nicht :D ich schwanke so zwischen AoE III ode FIFA 06..für beide hab ich aber zu wenig geld..löl

  • Ich hab Fifa 06, jedoch für den Cube. Ist nicht schlecht, nur anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man mal drin ist, machts doch ziemlich Spass. Besonders der Karriere-Modus.

  • Ach, ich kann so gut wie gar nichts mit FIFA anfangen. den '98er Teil hab ich damals wegen seines umfangreichen Editors gespielt, doch seit Pro Evloution Soccer gibt es nun wirklich keinen Grund mehr für mich, auf das leider noch etwas unrealistische FIFA-Gebolze auszuweichen. Zumal PES im Multiplayer- und Online-Modus sowie in Sachen künstlicher Intelligenz der ungeschlagene König bleibt.


    Also, wer vor der Wahl steht ob PES oder FIFA, bekommt von mir ein klares Votum für PES...


  • ein freund hats jetzt gekauft und somit wurde mir erspart, geld auszugeben ;) aber ich find's eigentlich nicht schlecht..es ist aber schon noch sehr ähnlich zum 05... die grafik hat sich jedenfalls um einiges gebessert und rein vom spielen her gefällts mich auch besser. schlecht finde ich jedoch die neue funktion freistösse zu kicken, die alte hatte mir schon besser gefallen. das ganze layout ist dem 05 schon noch sehr sehr ähnlich, wenn nicht sogar noch komplizierter. nur schon bis ich heraufgefunden habe wo ich die aufstellung ändern kann und einstellen, dass ich mit dem steuerkreuz spiele verging schon 'ne weile...


    ein lustiger neben effekt ist natürlich, dass man in den fifa 96-modus wechseln kann :D hab mich schön erschrocken, wie krass dass es damals war..hehe...um sich in mich hinein zuversetzten: ich bin so in der fifa 98 generation ;)


    um das spiel dann richtig einschätzen zu können, muss ich es noch besser kennen lernen. aber bis hier hin bin ich: :pro:

  • FIFA ist so eine sache für sich. immerhin bessert sich eigentlich nie etwas gravierendes, bis auf die neuesten spielerwechsel.
    das spiel selber ist sehr kurzweilig, weil man mit seiner lieblingsmannschaft zocken kann bzw. mit dem karrieremodus die perfekte mannschaft zusammenwürfeln kann, aber auf dauer ist es mir zu langweilig.
    immerhin kam schon seit FIFA 2001 nix neues mehr, was das gameplay gravierend änderte.
    da hat TIF einen viel besseren karrieremodus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe Fifa 2006 auf der PSP das ist das beste Spiel für die PSP. Aber es gibt ja auch Fifa Street 2. Das ist auch richtig cool .Aber scheiße an der PSP ist dafür gibts kein Zelda. ;(

    Meine Homepage ist weltklasse .
    Alles über die Piraten von Zelda Oracle of Seasons.
    Meldet euch bitte an .
    Würde mich sehr freun.


    Klick

  • kann mir mal jemand ein gutes Fußballspiel empfehlen ? .. entweder hol ich mir Fifa oder dieses Pro Evolution Soccer :hmm: .. oder gibts noch andere gute ?


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Zitat

    Original von Kanjiro
    kann mir mal jemand ein gutes Fußballspiel empfehlen ? .. entweder hol ich mir Fifa oder dieses Pro Evolution Soccer :hmm: .. oder gibts noch andere gute ?


    Pro Evo. Ist durchweg in Tests besser gewertet worden. Solange du keinen Wert auf echte Spielernamen legst, bist du mit Pro Evo tausendmal besser beraten als mit dem unrealistischen FIFA-Gebolze.

  • Kann da den Fly nur zustimmen, Pro Evolution Soccer ist der mit Abstand realistischste Soccer den es gibt. Wenn man auf echte Spielernamen wert legt, kann man dies ja auch im Editor ändern.
    Wenn du in Betracht ziehst das PES für den PC zu kaufen, sollte man schon ein oder lieber zwei Gamepads besitzen, um in den vollen genuss zu kommen.
    Multiplayer rockt in dem Spiel eh alles weg:)

  • Noch jemand der das Game hat?


    Bin jetzt nicht sicher, aber das Spiel gibt's glaub ich auch für WII, soll aber nicht so gut sein wie für PS3 oder Xbox 360.


    Kurzes Review von mir für die 360-Version:


    Was den Umfang betrifft fehlt wirklich (fast) nichts. Man kann eigene Turniere spielen, es gibt nen Manager Modus, wo man 15 Saisons spielen kann, seine Mannschaft verbessern kann, natürlich UEFA Champions League, Pokal, Liga, etc. spielen kann. Macht wirklich sehr Bock, ist wie ein kleines Fussball-RPG. Spiele jetzt mit dem FC St. Gallen und hab mich von 1 1/2 auf 3 Sterne hochgearbeitet und es in die Champions League Qualifikation geschafft. Neu ist der BE A Pro-Modus, wo man einen Spieler übernimmt und mit diesem ein Spiel bestreitet. Leider sind da nur Freundschaftsspiele möglich, hab aber gehört, das für diesen (wirklich sehr genialen) Modus noch ein Update kommt. Online hab ich noch nicht gespielt, gibt dort aber auch Ranglisten Spiele, online Ligen, sowie interaktive Ligen. Es gibt auch noch einen Herausforderungsmodus, wo man zbs. in einem Spiel 5 Tore schiessen muss, mit nem Mittelfeldspieler ein Tor erzielen muss, ne Quote von 50% erfolgreichen Pässen schaffen muss, usw. Diesen Modus hab ich noch nicht versucht, vielleicht später mal wenn ich besser bin. Man kriegt natürlich auch Punkte, die man im virtuellen Fanshop gegen Trikots, Bälle, Schuhe, usw. eintauschen kann. Und davon gibt's wirklich ne ganze Menge. Die Kommentatoren Tom Bayer und Sebastian Hellman haben wirklich wahnsinnig viele unterschiedliche Sprüche drauf, liegen aber ab und zu wie gewohnt total daneben. Die Grafik des Spiels ist wirklich sehr gut und stets flüssig. Geräusche usw. sind auch ok, die Athmosphäre kommt gut rüber.


    Spielerisch wird einem ne ganze Menge abverlangt. Ich spiele zurzeit auf "Amateur" und muss sagen, dass es dennoch recht schwierig ist, ein Tor zu erzielen. Es gibt fünf verschiedene Schweierigkeitsstufen: Amateur, Halbprofi, Profi, Weltklasse und Legende. Dazu 29 verschiedene Stadien, von der Allianz Arena, über San Siro bis zu Old Trafford ist alles vorhanden. Aber zurück zum spielerischen: Man braucht ne ganze Weile bis man ins Spiel reinkommt. Es gibt jede Menge Tricks, die aber recht schwierig anzuwenden sind. Das ganze Spiel ist auch ziemlich langsam, also nicht zu vergleichen mit PES oder ISS von früher. Eher realistisch halt. Auf Amateur kriegt man nen schönen Spielfluss hin, aber schon auf Halbprofi wirds damit schwierig und die Räume werden enger, die Gegner besser und das Tore schiessen schwerer.


    Ansonsten ist wirklich alles vorhanden: 620 lizenzierte Teams, 30 offizielle Ligen, über 15.000 Spieler, echte Fangesänge, und und und...


    Mir hat's besonders der Manager Modus angetan und der Co-op Modus. Macht irre Bock zu zweit gegen den Computer oder gegen einen menschlichen Spieler zu spielen. :)


    Hier noch ein schönes Tor, das ich geschossen hab:


    NFprJaUb6T4

  • um ehrlich zu sein, ich habe das spiel weder selber, noch habe ich es angespielt, und doch kann ich schon im vornherein sagen dass es ein fifa ist, wie jedes andere. und weil ich nie fan der serie war (fußballspiele sind nicht mein ding) weiss ich, dass mir dieses spiel auf keinen fall zusagt. ich habe fast jedes fifa, von daher weiss ich wovon ich rede.


    das einzige, was mich immer gereizt hat, ist der karrieremodus mit der ganz persönlichen lieblingsmannschaft. doch auch dieser wird schnell langweilig, da tore meist auf die selbe langweilige art fallen und der gegner nie richtig clever wird.


    dann lieber doch selber fußball spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    dann lieber doch selber fußball spielen.


    Jo meine Rede.


    Aber ich zocke trotzdem gelegentlich Pro Evolution Soccer. Es ist meiner Meinung nach realistischer und man hat mehr Taktikmöglichkeiten. Dass Konami bei manchen Ländern wie hier bei Deutschland keine Lizenz für seine Spieler und Mannschaften (mit Ausnahme von Bayern München)hat, stört mich kaum, denn ich spiel eh meistens mit der ital. Liga.
    Also naja zurück zum Thema: Was mich bei Fifa auch gestört hat, sind die eintönigen Tore. Man macht ne Flanke, köpft den rein. Naja hat sich vielleicht nun geändert, aber ich konnte mich nie richtig mit EA Sports anfreunden.


    ok genug gemeckert

  • tja.... dann habt ihr fifa 08 nicht gezockt ;)
    Pro Evolution Soccer hats vorgemacht, in Sachen Realismus und Ballgefühl. Fifa 08 machts nach und ist meiner Meinung nach das erste Fifa, dass endlich mal ein gescheites Ballgefühl rüberbringt. Ich habs bis jetzt nur auf der PS3 richtig zocken können, und muss sagen, dass es einfach genial ist. Die Grafik ist klasse... allerdings auch nur auf der PS3 und der XBox 360 ... ja.... da hats EA verschissen... wie konnten die nur den PC-Gamer so sehr enttäuschen ? ...Fifa 07 Grafik, steifere Animationen, weniger ausgefeilter Fußball. Warum baut EA keine neue Grafik-Engine? .....hmm.. Vista Problem ?, Direct x 10 ? ..... ka... aber das Problem haben die ja leider mit allen EA 2008 Sportspielen.
    Wer sich das Spiel kaufen möchte, sollte es sich für seine Konsole holen.... (XBOX360, PS3) ....


    Über die Wii Variante weiß ich nur soviel:
    Das Spiel wird von unten nach oben gesteuert.. sprich die Kamerasicht ist von oben...ich denke, dass es sich auch somit am leichtesten steuern lässt.
    Man kann seine Wii-Figur einbauen und diverse Minispiele spielen....(z.B Tischfußball)
    hmm.... es ist wahrscheinlich weniger Fußballsimulation wie auf den anderen Konsolen sondern eher ein Acardspiel...


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Zitat

    Original von Kanjiro
    Über die Wii Variante weiß ich nur soviel:
    Das Spiel wird von unten nach oben gesteuert.. sprich die Kamerasicht ist von oben...ich denke, dass es sich auch somit am leichtesten steuern lässt.
    Man kann seine Wii-Figur einbauen und diverse Minispiele spielen....(z.B Tischfußball)
    hmm.... es ist wahrscheinlich weniger Fußballsimulation wie auf den anderen Konsolen sondern eher ein Acardspiel...


    Ne is normales Fußball.
    Die haben durch diese Kamerasicht die Wii Steuerung ausgenutzt. Sprich man bestimmt wohin der Pass gespielt oder wohin geschossen wird mit der Fernbedienung. kA ob's bok macht, hab ich nur in der N-Zone gelesen, aber auf jeden Fall interessant
    Die Miis kann man in 3 Minigames benutzen.

  • was haben manche eigentlich an diesen verdammten fußballspielen? Sorry aber ich finde die alle gleich Ö.o nur, weil da jetzt ein pixel verbessert wurde, oder vielleicht ein Spieler nicht mehr im gleichen Team ist, WO IST DA BITTE DER UNTERSCHIED??? Lange rede kurzer Sinn: Fußball für die Konsole ist einfach nur Müll, in meinen Augen gesehen.

  • Ich war mal so frei, die beiden Fifathreads zusammenzuschieben und zu einem allgemeinen Fifa-Thread zu machen.


    Gleich vorneweg:
    Die Demo zu Fifa 17 ist seit gestern verfügbar. Das erklärt nebenbei, warum die Originserver gestern halb zusammengekracht sind.
    Spielbar:

    • Anstoss mit 12 Teams, entweder gegen die KI oder mit/gegen andere Mitspieler
    • The Journey: der neue Storymodus, bei dem man wahlweise mit dem ganzen Team oder mit dem Protagonisten spielt
    • Skill-Minispiele

    Der Release naht, und zwar am 29. September.


    Ich bin jemand, der sich so gut wie gar nicht für den echten Fußball interessiert, aber seit knapp 20 Jahren immer mal wieder gern Fifa spielt. Nicht besonders gut, aber Spaß hab ich.


    Zuletzt hatte ich Fifa 16 häufig in den Fingern, entweder gegen meinen Bruder im Offlinemultiplayer mit einem Haufen Spaß, oder zuletzt vermehrt online. Vom FUT-Kram lass ich die Finger, weil das nicht mein Spielstand ist, also spiel ich mit festgelegten Mannschaften in der 10. Liga fröhlich vor mich hin. Macht definitiv mehr Spaß und bringt mehr Abwechslung als immer nur gegen die KI und ihre festen Muster zu spielen.


    Die Demo zu Fifa 17 fliegt hier auch schon rum.
    Sieht gleich ganz anders aus und man erkennt mehr. Ist mir als Nichtfußballfan ziemlich egal, welche Spieler da rumrennen, für Fans mag das spannend sein. Spielt sich flüssig, ein paar Gameplayneuerungen wie veränderte Elfmetersteuerung und so Kleinkram brauchen noch ein bisschen Eingewöhnung bei mir. Der Stoymodus sieht schon ganz brauchbar aus, sogar mit Entscheidungskram. Masss Effect 4: Fifa 17 oder so :ugly:
    Mal sehen, ob das das erste Fifa seit vielen Jahren werden kann, das ich mir selbst kauf, jedenfalls nicht zum Release für 50€ oder mehr.


    Ansonsten hab ich Fifa hauptsächlich auf der ersten Playstation gespielt, als man die Polygone noch einzeln zählen konnte. Ich hab grobe Erinenrungen daran, dass ich in irgendeinem Teil den Torwart in Grund und Boden foulen konnte, mag mich aber auch täuschen und das mit etwas anderem verwechseln. Ich war jung und hatte keine Ahnung.