Euer grösster Zelda-Moment?

  • ich find es immer sehr geil, wenn man bei aLttP aus nem tempel/dungeon rauskommt und ihn halt geschafft hat... dann ist man immer voll stolz und will sofort gucken, wo es weiter geht... dieses "obligatorische" aus nem tempel wieder rauskommen gibt es ja nicht mehr so ganz genau...


    bei tp fand ich den moment wo link auf der brück mit epona das schwert so hochhällt, nachdem man den schweinetyp da besieht hat.. also ganz am anfang noch :)

  • der schönste Moment für mich auf jeden Fall das Ende von OoT ;(
    der aufregendste, nach dem Sieg über Basil beim Pferderennen. Ich
    wusste, ich muss über das Gatter springen mit Epona und hatte Angst,
    was falsch zu machen.... :]

  • bei mir wars bei MM: als der dritte tag da war und ich den uhrturm erklimmen konnte, war ich sehr gespannt, was wohl als nächstes passieren wird. die ganze szene war so apokalyptisch gestaltet, was mir sehr gefiel.


    EDIT by Deku: Doch, so nen Thread gibt es schon. Hab's zusammengefügt. ;)


    edit: sorry ^^

  • ich fands bei oot toll wenn man des erste mal des masterschwert in den händen hält. aber auch der gesamte endkampf gegen ganon(dorf) und wenn die regenbogenbrücke gebildet wird warn geil

  • Mir ist noch eines eingefallen.


    Als ich mit 6 Jahren aufgestanden bin und habe die Ostereier gesucht. Dann habe ich vom OSterhasen ein Geschenk hinterlegt bekommen. Ich war damals so aufgeregt, das ich keinen Hunger mehr hatte und kein Osterlamm gegessen hatte.


    Als meine Eltern fertig waren hab ich das Geschenk genommen und es ausgepackt ^^
    Ich traute meinen Augen nicht als ich die Schwarze Schachtel mit dem Goldenen Aufschriften "The Legend of Zelda Ocarina of Time" las.


    Ich hatte sofort gewusst was das war und rannte zu meinem N64 und schob die Kasette in den Schlitz. Ich weiss noch was ich damals dacht. ... :" Weg mit dir doofes Mario". XD


    Naja ab da begann mein Zelda Moment als Navi das erste Mal in mein Zimmer geflogen kam und mich aus dem dunklen Traum des Fürsten Ganon gerissen hat. <--- das war dieser Moment


    Ich werde diesen Tag nie vergessen. An diesem Ostern kamen dann noch Familie und dene hab ich alle meinen neuen Schatz geszeigt. Mein neues Zelda.

  • Ich habe ganze vier tolle Momente:


    Eines Tages (war da um die 8 ) ging ich mit meiner Mutter durch ein Einkaufszentrum. Ich hatte zum Geburtstag genug Geld bekommen um mir ein Spiel für den GC auszusuchen. Ich war total augeregt, aber meine Mutter wollte umbedingt noch vorher nach Schuen und Klamotten schaun. Ungeduldig fragte ich meine Mutter alle 2 Minuten ob wir jetzt endlich zum Games Stop gehen könnten. Als sie dann nach ner halben Stunde (es kam mir vor wie eine Ewigkeit) endlich fertig war, gingen wir dann zum Spiele Laden. Sofort lief ich zu den GC spielen. Ich suchte und suchte bis ich auf einmal etwas mit goldener Schrift fand. Es war (Kunstpause mach) The Legend of Zelda: The Windwaker Ich habe mir das Spiel angesehen und wusste das dieses Spiel das richtige ist. Ich lief mit ihm zur Kasse und bezahlte es. Mit freudenstrahlenden Augen lief ich mit dem Spiel unterm Arm zum Auto und wir fuhren nach Hause...


    Der zweite Moment war als ich endlich den Turm der Götter geschafft habe und ich hoch auf den Turm kam. Ich wusste sofort das ich die Glocke läuten musste. Da ging das Portal auf undf ich kam zum Schloß. Ich ging hinein und sah die Horden von Monstern. Anfangs traute ich mich gar nicht doch dann schritt ich mit Tetra hinein. Ich löste das Rätsel mit den Steine schnell und die Tür öffnete sich und da sah ich es.... es war wunderschön und doch so einfach... das Masterschwert...ich lief hin und zog es aus dem Stein.... welch wunderbares Gefühl die Klinge der Götter zu halten....


    Der dritte Moment kommt auch wieder von einem neuen Spiel...
    Mein Vater hat mir zum Geburtstag gesagt das ich mir ein Spiel aussuchen darf. Also fuhren wir wieder zum Games Stop. Aufgeregt betrat ich den Laden und suchte nach schönen spielen doch keines hatte mir gefallen. Depremiert ging ich Richtung Ausgang doch da sah ich in der Vitrine hinter dem Verkäufer ein Spiel stehen. Die goldene Inschrift blitze mich an und ich rief über meinen Vater das ich doch ein piel gefunden hätte. Ich ging zum Verkäufer und bekam das letzte Spiel für den GC The Legend of Zelda: Twilight Princess. Ich war so aufgeregt und fing an zu spielen. Als ich aufhörte hatte ich bereits die Gerudowüste betreten...



    Mein letzter Moment ist wieder das Masterschwert.
    Endlich hatte ich die 2 Statuen auf iherne richtigen Platz gestellt und konnte zum verborgenen Hindurch schreiten. Da sah ich es im schwachen Licht schimmern und wusste direkt was es war... das Masterschwert. Langsam schritt ich voran als die Szene kam und ich wieder zum Mensch wurde. Midna redete und Link griff nach dem Griff der heiligen Klinge und zog es hinaus. Stolz hob er es empor und sogar die Luft war beeindruckt vom Anglitz des Helden mit der heiligenKlinge...


    Diese Momente werde ich nicht vergessen, denn das sind die Momente die mich an The Legend of Zelda wirklich reitzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zato ()

  • mein grösster moment is in tp nach dem 1sten kampf mit king bulblin du fühlst dich einfach grossartig wenn der fettwanst von der brücke fliegt,colin in sicherheit ist und epona sich triumphierend aufrichtet...... mann war das geil!!

    Nohr does what Hoshidon't.

  • mein grösster zeldamoment ??


    hm.. ich denke, als ich OoT das erste mal durch hatte ^^ zwar zusammen mit meinem älteren bruder, aber hey, ich war damals kp... 7 jahre alt ???
    als wir da grad ganon niedergeschlagen haben, das war son genial xD es war das erste zelda, das ich durch hatte. es war echt ein.. beruhigendes gefühl, es endlich geschafft zu haben ^^ das gefühlt hatte ich bei anderen zelda-spielen nicht. wahrscheinlich, weils da keine so grosse herausforderung mehr war, wie OoT mit meinen 7 jährchen durchzuzocken xD
    ansonsten, outgame mässig, als ich tp in händne hielt O.O ich weiss noch wie ich mit meiner mutter ins geschäft fuhr, kein tp.. toll.. der hat uns dann die nächste filiale empfohlen, 5 minuten weiter, und... TADAAAA !!! als ich dann aus dem laden herausspazierte, boah, ich konnts net erwarten die disk in die wii zu schieben xD zu hause angekommen, raufgerannt, disk rein, und intro geguggt o_ö ( ? ) xD ich war so aufgeregt =D ich hab mich ne halbe ewigkeit auf das game gefreut, so riesig, ich wollte es endlich spielen, und da war es dann soweit =) es war doch so genial xD

  • Als ich bei Bekannten damals das erste Mal OoT spielte. Ich bin wieder und wieder gekommen^^. Der Typ dem der N64 gehört war aber recht viel älter als ich, im Nachhinein gesehen hab ich ihn eventuell genervt wenn ich immer gekommen bin um OoT zu zocken, aber das war es wert. Das Spiel ist echt was besonderes für mich.


    Dann wohl als ich das erste mal MM bei einem Freund gespielt habe (danach hab ich einige Wochen mein damals niedriges Taschengeld gespart um es mir zu kaufen, das war auch ein tolles Erlebnis), und als ich es weitergezockt habe natürlich. Die Welt war so riesig, so fantasievoll, es war und IST unbeschreiblich schön. *seufz*


    Und natürlich als ich das Review zu WW in der NZONE gelesen hab. Ich hab mich so gefreut, und hab an dem Tag sogar geschwänzt nur um die Limited Edition zu ergattern.


    Dann als ich die ersten Trailer zu TP sah, welche sooooooooo geil aussahen. Daran kam das Spiel leider ned ganz ran, naja.


    Als ich TP in den Händen hielt wars auch ganz nett. Aber naja, die Nostalgie gewinnt halt immer. Hat was mit dem steigenden Alter zu tun. :P

  • Ich habe für jedes Zelda-Spiel, das ich gespielt habe einen persönlichen Höhepunkt.


    MM: Als der Mond von den Giganten aufgehalten wurde und sich am Ende "auflöste".


    TWW:Als der Turm der Götter erschien.


    OoT:Als Link das Master-Schwert zog.


    LA:Als man den Windfisch weckte und die Insel daraufhin langsam verschwand, während man das Lied spielte.


    FSA:Als ich Ganon endlich besiegte und er von den Maiden in das Schwert der Vier gebannt wurde.


    TMC:Als Vaati die Wachen am Anfang des Spiels einfach aus dem Weg gefegt hat.


    OoS:Als Onox Din entführte und diesen Tempel versinken ließ, während er so "diabolisch" gelacht hat.


    TP:Mein absoluter Lieblingsmoment!!! Nachdem der dicke Oger die Brücke hinunterfiel. Als sich dann Epona aufbäumte und Link sein Schwert so cool in die Luft hielt, konnte ich nur noch gaffen! :D


    PH:Als ich den RICHTIGEN Lichtgeist des Mutes erhielt und mich auf den Weg zum Geisterschiff machte, habe ich seltsamerweise eine Gänsehaut bekommen. Und erst Recht, als ich vor dem Geisterschiff im Nebel war.


    Natürlich habe ich noch mehr Moente, die ich klasse finde, aber diese sind meine Favoriten!

  • Meiner is in OoT, beim Ende. Da wo der junge Link im Tempel of Time steht und dann vom Masterschwert wegläuft.
    Da läuten dann so Glocken und wenn er danach bei Zelda im Garten steht und das Bild sepiamässig wird und der Text erscheint:

    Zitat

    THE END



    Legend of Zelda
    Nintendo


    ...das war echt das geilste, hatte deftig tränen in den Augen.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

  • Ich finde es immer wierder geil wie Link in TP sein Schwert wegsteckt wenn er einen gegner besiegt hat.
    Bei MM als ich gerade zum ersten mal auf den Mond gekommen bin.
    Und bei OoT als ich die Hyleanische Forelle mit dem Wurmköder gefangen hatte. :D

  • OOT: Das wo Shiek sich als zelda entpuppt, und als ich zurück in mein heimatdorf kam, als großer Link
    MM: Dort wo ich den Geist von diesem Goronen erlöst habe :D
    TP: Also im ersten Tempel (ich habe tierische Ansgt vor Spinnen) wo ich in diese Grube gefallen bin, genau vor eine Spinne, und die sowas von weggebumst habe :P Mit Fangstoß erlegt habe und dann diese coole Bewegung, wo man Doppel-A drücken muss, damit Link das Schwert so cool wegsteckt ;) Naja, viel weiter bin ich in dem Spiel ja auch noch nicht


    Bei den anderen Spielen kann ich mich nicht dran erinnern.

  • Beo Oot, im Abspann die Stelle wo die ganzen Weisen alle zusammen auf dem Todesberg sitzen und sich anschauen, aber leider fehtl da immer Rauru, finde ich schade.