Wie findet ihr Zelda The Minish Cap?

  • Spielspaß ist bei Minish Cap auf jeden Fall vorhanden, aber ich hab mich die ganze Zeit sehr an der Geschichte gestört. Dass es dieses neue Volk gibt, ist ja gut, und dass man mit ihnen via "Schrumpfmütze" reden kann, auch, aber nicht, dass sie plötzlich einen so großen Stellenwert haben wie die Göttinnen in OoT. Wir erinnern uns, diese haben damals die Welt geschaffen und den Menschen das Triforce gegeben. Nun gibt es die Minish, die den menschen "das Schwert" und "das Force" gegeben haben. Als ich das gehört hab, dachte ich: "Was für'n Schmarn", weil es für mich nur ne Verdreheung des schönen OoT-UNiversums ist. ;\ Das Master-Schwert ist plötzlich das Schwert der Vier und das Triforce ist nur noch ein Force. Das fand ich halt ein wenig schade. Die Stories in Zelda-Teilen sind ja nun einfach nie der Bringer. Man weiß halt, dass Zelda irgendwann von Ganon gekidnappt wird und das Triforce auch immer seine Finger im Spiel hat. Aber ohne gehts halt auch nicht. T.T


    Aber um mal was Positives zu bringen muss ich auch sagen, dass wirklich viele neue und innovative Sachen aufgetaucht sind. Das Schrumpfen, der Staubsauger-Krug, der Wirbelstab...Obwohl einige Sachen schon wieder sehr an WW erinnerten. Man erinnere sich einmal an die Reparatur des Schwertes. Alles in allem das schlechteste Zelda, was ich gespielt hab, eben aus obigen Gründen, aber trotzdem noch mit viel Spielspaß verbunden (wenn man sich eben nicht durch die andere Auslegung stören lässt).

    "Die Hauptursache für ein prophezeites Ereignis ist zumeist die Prophezeiung selbst."
    - Antis Kaem

  • hi leute ich find Zelda the mini.... echt klasse weil es mein erstes überhaubt von Zelda ist . Wollte mal wissen wan es mal wieder ein neues Zelda spiel gibt.(GBA)
    Ich habe es schon zwei mal durchgespielt aber was ich net so gut finde das wenn man FATHI besiegt hat wieder von Dem PUnkt aus anfängt bevor man in das "böse" schloss geht.



    mfg sniper2

  • :Dhab es mir gestern gekauft, und finde es nach dem ersten anspielen richtig süß gemacht, handlung, musik und graphik sind gelungen. nunja... soviel kann ich aber auch nicht sagen, bin erst im ersten schrein.

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!

  • zu einfach.. dieser octupus war sogar schwerer als vaati -_- Vaati war ja wohl der oberhammer. naja von den quests her und grafik 1A. Das spiel ist zwar sehr leicht
    macht aber sehr viel spaß. dazu kommt zwar auch noch das ich nur 1 tag für das spiel gebraucht habe aber naja :D ... das spiel hab ich 2 mal durchgespielt


    beim ersten spielstand: paar legend-items hab ich dort nicht. brauchte dafür ne woche oder so. spiel 2: alle legend-items und 1 tag spielzeit.

  • die räzsel und gegner wirken wirklich einfach ... doch sobald link schrumpft ist es sehr schwer ihn zu steuern bzw. hohle baumstämme zu erkennen ....X.x

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!

  • hat man die graphig von alttp eigentlich für den gba verbessert?

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!

  • Zitat

    Original von Lil
    hat man die graphig von alttp eigentlich für den gba verbessert?


    Glaub nicht, wurden nur ein paar sounds mit eingebaut, Link schreit beim schwertschlag jaaaa, und wenn er in ein Loch fällt ahhh. mehr fällt mir im mom nicht ein

  • Ich spiele das Mützenspiel jetzt schon eine ganze Weile mit kleinen Unterbrechungen...und ich finde, dass ihm irgendwie das gewisse Etwas fehlt ... Ich kann es irgendwie auch nicht beschreiben es wirkt nur im Vergleich zu Law lieblos ....

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!

  • ich finde Minish Cap einfach traumhaft! ich habe es letztes jahr zu meinen Geburtstag bekommen...es macht viel spass aber es gibt bessere! :P

  • Ich mag das Spiel an sich sehr gerne. Es hat nicht so eine "alte", also "schlechte" Grafik, wie die anderen Zeldateile, die für den Gameboy erschienen sind und Link sieht da ja einfach nur süß aus, ganz zu schweigen von den Minishs. Außerdem finde ich es interessant, dass man auch mal Rätsel auf die Weise des "Kleinmachens" lösen musste. Das Fragmente vereinen und das Sammeln von Zeldafiguren sind nur ein weiterer Grund, dieses Spiel zu mögen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich den Endgegner besiegen muss, die anderen Tempel hatten wirklich tolle Rätsel und die Endgegner waren auch immer große klasse, jeder hatte was an sich und seine eigene Art und Weise, ihn zu besiegen. Lustig fand ich es auch, wie die Mütze, wie hieß sie doch gleich - Ezelo, immer so rum getanzt hat, wenn sich Link verkleinerte und das sie immer so gemeckert hat. Die neuen Hilfsmittel waren ja auch super und die Sprache der Minish ist ja auch wirklich ein genialer Gag, auch die "Quatschbirne", oder wie sie hieß. :)

    Zelda, Golden sun und Tales of Symphonia sind cool^^.


  • ich finde das spiel äußerst amüsant, obwohl es eine mischug ist aus ocarina of time und a link to the past.
    ein paar neuerungen - wie man es gewohnt ist, aber halt nix wirklich neues. dieselben gegner - derselbe zelda charme


    einzig das fragmentieren hat ein wenig gefordert, aber ansonsten wie jeds zelda 2d adventure recht flott durchgezockt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Fand das Spiel eher geht so..
    Vielleicht liegts daran das ich nicht wirklich weit gekommen bin..
    hatte es halt nur kurz.


    @Neo20200


    Wohl eher Mario-City .. :( .. Kein Zelda. *schockiert*

    Einmal editiert, zuletzt von Daisuke ()

  • ich hatte das spiel minish cap 2004 zu weinachten bekommen und ich finde es............SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!!!



    edit by neo: hab unnötige posts entfernt. ezelo, du wurdest eh gesperrt. falls du vernünftig werden solltest - ein "super" hätte es auch getan und doppelposts sind nicht erlaubt. benutze den edit-button.

  • Ich find das Spiel ober supi! Die Grafik ist total niedlich, der Soundstimmt und die Gegner sind auch voll cool. Habs auch schon durchgespielt und mir hat es wirklich die ganze Zeit Spaß bereitet. Hab sogar geschafft alle Minitendofiguren zu sammeln :D, aber Fragmente hab ich noch ganz schön viele ...

  • Das Spiel is ein MUSS für Zelda fans mit nem GBA. Das is echt cool

    Schatten sind in jedem Herz. Doch was ist mit Licht? Was ist wirklich gut? Was ist dann böse?


  • ich stimm dir zu zgamer
    das spiel ist voll der hammer.
    ein muss für jeden GBA-besitztenden zelda fan
    also ich empfehls euch



    Zitat

    Original von Deku
    Hab erst grad vorhin damit angefangen aber es gefällt mir jetzt schon sehr gut. Wenn dir "A Link to the Past" gefallen hat wird dir auch "Minish Cap" gefallen. (Denk ich mal)


    wenn das so ist Deku,gilt das auch andersrum,weil minish cap hat mir super gefallen meinste da wird mir alttp auch gefallen?(hatte nähmlich vor mir das zu besorgen)


    PS:(>^.^)>meine lieblings items sind:
    =>Four Sword
    =>Roc´s Cape
    =>Mirror Shield
    =>Light Arrow
    (ich hab mir das spiel ma als ROM runtergeladen und hab es deshalb nur auf english[deshalb die namen])