Was zockt ihr gerade?

  • Nexomon


    Momentan bin ich irgendwie an dem Spiel hängen geblieben. Eigentlich wollte ich nicht noch was neben Lego Harry Potter beginnen, aber irgendwie bin ich wohl mehr im Pokémon Fieber als gedacht. Bin aktuell aus dem Dschungelgebiet raus und hab endlich eine Karte und die Totems zum Reisen bekommen. Außerdem bin ich im Stand 40 von über 300 Nexomon (allerdings hab ich manche nur gesehen und nicht gefangen). Mal schauen ob ich 'gotta catch em all' mache.


    Jedenfalls gibt es so viele süße Nexomon, dass ich mich kaum für ein Team entscheiden kann. Für mich ein super Pokémon Konkurrent.


    Lego Harry Potter


    Der letzte Stand ist ca. das Ende von dem 3. HP Teil. Ich weiß nicht ob ich jetzt mich abwechsle in den Spielen oder ob ich das eine durchziehe. Das Dilemma hab ich leider immer wenn mich mehr als zwei Spiele gerade fesseln.


    Wie handhabt ihr das eigentlich? Oder spielt ihr immer nur ein Spiel? :z11:

  • Pokemon Arceus - bis vor zwei Wochen wusste ich tatsächlich nicht von der Existenz des Spiels. Hab dann per Zufall im Forum davon erfahren, war mega gehyped und das beste am späten mitbekommen: ich konnte gleich losspielen x) bin an sich sehr begeistert, auch wenn es sich nach 4 Stunden Spielzeit immer noch wie ein riesiges Tutorial anfühlt.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe heute Degrees of Separation auf der Switch beendet. Ein sehr guter, aber leider nicht allzu langer Puzzle-Platformer. Im Sonderangebot gekauft (weiß nicht mehr genau für wieviel) und ich hatte meinen Spaß damit. Alleine wegen der recht kurzen Spieldauer ist es aber nur meine Nummer 3 der Puzzle-Platformer, die ich bereits in diesem Jahr gespielt habe - hinter Trine 4 und Helheim Hassle.


    Danach habe ich Robothorium angefangen. Nach einer halben Stunde ist der Funke allerdings noch gar nicht übergesprungen. Wirkt bisher alles sehr trocken und leblos.

  • Pokémon Soulsilver (NDS)

    Ich habe Anemonia City abgeschlossen. Mit der VM Fliegen kann ich nun zurück nach Oliviana City, um dort die Medizin abzugeben. Habe also genug Material für einen weiteren Reisebericht. Mal schauen, wann ich den raushaue. Wollte noch ein Bild dazu beisteuern...


    Final Fantasy VII REMAKE (PS5)

    Okay, scheinbar mag mich das Game nicht. Nach drei Anläufen habe ich zuletzt den Robo auf der Autobahn gekillt, um danach dem Schicksal selbst zu trotzen. Dabei muss ich gegen Moiren kämpfen. Das ist aber zwischendurch mehr Zwischensequenz als Kampf und wenn ich dann kämpfen darf, habe ich ordentlich einstecken müssen.

    Schlussendlich habe ich gegen diese drei "Super-Moiren" verloren und muss den Kampf nochmals angehen. Mal schauen, wann ich dazu richtig Lust habe (irgendwie vermisse ich sehr das klassische Kampfsystem...).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Robothorium ist öde. Ich hab nach zwei Stunden aufgehört. Das war auch die €1,49 im Deal nicht wert. Jetzt hab ich mit Ni No Kuni endlich mal wieder ein großes JRPG in die Finger bekommen, und nach etwa einer Stunde find ich es schon mal richtig gut.

  • Splatoon 1 Story Modus in hibbeliger Erwartung endlich mein Splatoon 3 in den Händen zu halten. Ich hab schon ewig kein Splatoon mehr gespielt, aber so langsam komme ich wieder in die Steuerung rein. Macht wirklich Laune und in Teil 3 starte ich dann hoffentlich nicht völlig planlos.

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Nach all dem Stress der letzten Wochen und Monate brauche ich mal etwas Neues - und was macht mehr Spaß, als uralte Klassiker das erste Mal zu spielen? Mit Donkey Kong Country 3: Dixie Kong‘s Double Trouble! werde ich zudem endlich mal eine Trilogie abschließen (ja, Phoenix Wright, ich werde mich schon noch um dich kümmern). Des Weiteren kommt mir dieses wahrscheinlich nicht allzu große Game derzeit ganz gelegen, denn schon bald geht es ja mit Bayonetta 3 und Pokémon Karmesin los! Unglaublich, wie die Zeit fliegt. 😅

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe momentan zwei großangelegte Projekte: Star Ocean: The Divine Force auf der PlayStation 5, welches ich untertags spiele und Bayonetta 3, welches ich dann am Abend an der Switch spiele, wenn ich nicht einschlafen kann oder wir keine Anime zum schauen haben.


    Beide Spiele sind sehr unterschiedlich, aber sie machen beide auf ihre eigene Art und Weise bisher Spaß (wobei ich noch nicht so viel in beide Spiele investieren konnte, wie ich gerne wollte... warum bin ich ein erwachsener Mensch mit Pflichten??? xD). Genauere Feedbacks werden in den entsprechenden Threads folgen, aber für mich definitiv eine sehr spannendes Gaming-Abenteuer, welches vor mir liegt.


    Nebenher wird natürlich weiterhin Genshin Impact und Tower of Fantasy am PC gezockt, aber ich sage mal so: während ich bei GI sehr gerne einlogge, um die Dailies zu machen, fehlt mir bei ToF immer mehr die Motivation. Nicht, dass das Spiel scheiße ist, aber es animiert mich eben nicht genug, um mir den Stress zu geben jeden Tag einzuloggen und vor allem die Sachen für die Gilde zu machen.

  • Ich bin nach wie vor an Trials of Mana dran und habe dabei viel Freude. Die Nostalgie, gepaart mit neuem Look und angenehmen Verbesserungen, lassen das alte Spiel als Remake gelungen aufleben.

    Aktuell bin ich dabei, alle Elementare zu finden und habe mittlerweile sechs von acht auf meiner Seite.


    Etwas in Vergessenheit geraten ist derweil Ender Lillies. Dieses liebevoll gestaltete Metroidvania ist sehr atmosphärisch, aber auch sehr schwierig. Nachdem ich mehrmals gegen Bosse verloren hatte, habe ich vorerst pausiert.


    Pokémon Soulsilver ist ebenfalls auf meiner Zockerliste. Dazu schreibe ich regelmäßig Berichte, auch wenn diese seit meinem Urlaub etwas auf sich warten ließen. Vor dem Release von Karmesin und Purpur werde ich dieses Projekt wohl nicht mehr abschließen können.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Okay , ich habe nun die ersten paar Stunden im Xenoblade Universum hinter mir:

    Ich muss zunächst mal sagen , es hat sich gelohnt, definitiv die Definte Edition für die Switch zu holen. Gerade auf dem großen Fernseher macht es schon Spaß, statt auf dem N3Ds es zu spielen.

    Nun aber dann mal zu Inhalt: persönlich erinnert es mich hart an bravely default, was ja auch ein JRPG ( Körpergröße mich wenn ich falsch liege ; ich glaube der passenderer Begriff ist MMORPG ) ist. Nur bleibt hier der Rundenkampf aus. Ja viele solcher Spiele habe ich nicht gespielt. Mein letzteres dieser Art war Valkyria Chronicals und Valkyria Chronicals 4, womit ich viel Spaß hatte.

    Ein wenig überfordern tun mich die Angriffe und die vielen Informationen, die auf einem zu Beginn des Spiels reinprasseln. Gerade beim Dreierkampf ist es schwierig die Attacken und Leute auseinander zu halten. Schade; bzw vllt habe ich es noch nicht herausgefunden oder aber ich bin auch vllt nur zu blöd; das fehlende Wechseln zwischen den Charakteren im Kampf ist ein wenig nervig.

    Seltsam finde ich auch, dass Menschen verschwinden, sobald man andere in der Nähe stehen. Irgendwie sehr dubios, weil ich jedesmal vermute, das dort ein Bug vorliegt XD .

    Die verschiedenen Quests sind gut aufgeteilt und haben unterschiedliche Wirkungsgrade. Auch die Klamotten der Charaktere sind ansehnlich. Dafür finde ich im übrigen den doch recht schnellen Tag/Nachtwechsel als zu schnell. Mich beschleicht dass Gefühl, dass in dieser Welt die Nacht länger der Tag dauert.

    Aber mein gesamtes Fazit bis jetzt ist recht positiv. Spiel läuft bi jetzt recht ruckelfrei und reibungslos. Bin gespannt, was da noch auf mich zukommen wird.

    "The flying Goro"

  • Nach gut einem Monat hab ich Ni No Kuni durch. Ein wirklich gutes JRPG, das eigentlich nichts falsch macht. Abgesehen vom überflüssigen Kasino mit seinen nervigen Spielen. Jetzt spiele ich Super Mario Odyssey. Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch, der erst drei Jahre nach dem Kauf der Switch dieses Spiel spielt. Aber besser spät als nie! :wacko:

  • Nachdem ich den dritten Teil der Bayonetta-Saga abgeschlossen habe, geht es mit einem für mich neuen Zelda-Ableger weiter: The Minish Cap! Die Stimmen hierzu sind recht positiv und ein "neues" Zelda ist immer aufregend; daher bin ich schon gespannt, was mich so erwarten wird. :)


    In wenigen Tagen geht es dann endlich mit Pokémon Karmesin los, auf welches dann sicherlich mein Hauptaugenmerk liegen wird. Bin zuversichtlich, dass mich die neue Edition genauso hooken wird wie schon die Vorgänger, zumal ich ja ohnehin recht hyped auf die neue Gen bin (wie aus den entsprechenden Threads wahrscheinlich schon hervorgegangen ist, haha).


    Das von mir erneut pausierte Paper Mario: The Origami King will ich auch noch irgendwann zu Ende bringen... Wahrscheinlich danach?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Seit letzte Woche Samstag zocke ich aktiv das Indie Metroid-like Spiel Ghost Song. Wer sich für das Genre begeistern kann und ins besondere Fan von den 2D Metroids ist und/oder Hollow Knight mag, sollte dieses Spiel im Auge behalten. Kann es nur empfehlen. Kommt selten vor das ich innerhalb einer Woche in ein Spiel 20+ Stunden versenke und nicht genug kriegen kann.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nachdem ich nun Ghost Song beendet habe, wollte ich eigentlich Ys 9 anfangen, aber dann fiel mir ein, dass ich das Links Awakening Remake auch angefangen hatte und da ich es ausgeliehen habe, widme ich mich nun diesem Spiel wieder. Habe eben eine kleine Runde weiter gespielt. Hab vor paar Wochen nach dem 3. Dungeon pausiert und partout nicht weiter gewusst. Mein letzter Durchgang im Original ist sicher gut 8 - 9 Jahre her? Damals hier im ZFZZ gespielt.


    Heute wieder angemacht und Marin dazu bewegt gemeinsam ein Liedchen zu singen, damit der fette Walross den Weg zur Wüste frei macht. Den Schlüssel für den vierten Dungeon eingesackt und dort mache ich dann beim nächsten Mal weiter.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nach Pokémon ist vor Pokémon! Tatsächlich gibt es in meinem Pile of Shame ein Game dieser Reihe aka ich habe noch nie die Remakes zur 2. Generation gespielt. Habe sie damals ausgelassen, aus unterschiedlichen Gründen: Johto ist nicht meine liebste Region, ein Team zusammenzustellen fällt mir hier auch immer besonders schwer, da ich tatsächlich hier nicht soo viele Pokémon habe, die mir wirklich gefallen. Vor einiger Zeit habe ich dann die Silberne Edition (original) auf dem 3DS durchgespielt und war dann erstmal eh gesättigt. Nun wird es aber endlich Zeit für das Remake - Pokémon HeartGold! Die Teamproblematik umgehe ich nun ein wenig, da ich mir nur Boden-Pokémon holen werde - so als Zusatzherausforderung. Mal schauen, wie es laufen wird.

    Abgesehen davon schreibe ich an einer kleinen Geschichte im entsprechenden Thread, die zwar nicht ganz dem Spielverlauf folgen wird, aber z.B. mein tatsächliches Team repräsentieren wird.


    Und ich setze mich weiterhin an The Minish Cap, welches ich schon noch gerne vor Weihnachten abschließen würde. Aber mal schauen, will mich auch nicht stressen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nach Pokémon ist vor Pokémon!

    So sieht es auch bei mir aus. Zwar sitze ich aktuell auch an Heartgold, aber dies pausiere ich vorerst, da ich den Beiträgen von Darki nicht dazwischen funken möchte! Sie lesen sich total interessant und den Lesefluss will ich nicht unterbrechen.

    Also versuche ich mich ein weiteres Mal an "Pokémon Schwarz 2". Dieses Game und ich haben eine Hass-Liebe. Ich mag es einerseits, da es eins der schönsten DS-Titel ist, aber ich konnte zu Einall nicht so einen Draht finden - obwohl mir Teil 1 gefiel. Hier habe ich aber mittlerweile zwei gescheiterte Nuzlocke-Challenges auf dem Kerbholz. Da ich aber endlich einen Schlussstrich ziehen will, werde ich es nochmals probieren.

    Jedoch mache ich keine Nuzlocke-Challenge, sondern werde das Spiel ganz gemütlich spielen. Wann immer ich Lust und Zeit habe, werfe ich es an und mache weiter. Mein Team habe ich im Vorfeld gründlich ausgetüfftelt, um nicht (wie bei meinem allerersten Run) irgendwann nicht mehr zu wissen, was ich noch nehmen kann.

    Um es aber etwas "aufzupeppen", möchte ich auch Berichte im entsprechenden Thread schreiben, bei denen ich nicht streng der Handlung folge und vielleicht die ein oder andere Sache verändere. So werde ich z.B. nicht über Pokéwood schreiben und werde meinen gefangen Pokémon vielleicht Backstories verpassen. Mal schauen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Crisis Core -Final Fantasy VII- Reunion (PS5)

    Seit dem Release spiele ich es; mal mehr und mal weniger; und bin auf stetigem Weg die 100% und somit alle Trophäen zu holen. Manche Aufgaben waren nicht sonderlich angenehm (Stealth - UGH!), aber alles in allem ist es ziemlich machbar, sofern man Bock auf 300 same-y Missionen hat (die aber irgendwie auch ziemlich sucht-machend sind?).


    Wirklich ein gelungenes Remaster... leider von einem Spiel, welches eben Mid-2000er Vibe hat, da es eben nur ein Remaster ist. Finde trotzdem gut, dass wir noch mal eine Version davon bekommen haben und finde die Neuerungen per se super. Nur Chapter Select wäre noch toll gewesen (und würde sich bei der Struktur ja voll anbieten).

  • Leider fällt es sehr mickrig aus, da ich aktuell nicht so die Lust habe zum zocken. Wenn ich aber wieder Zuhause bin, gehts mit Super Mario 3D World und Mass Effect weiter. (Hoffentlich ._.)


    Ich spiele eigentlich grad nur unterwegs so ein paar Handygames, um mir die Langeweile zu vertreiben. Da wäre einmal Bacon, wo es darum geht, ein Stück Bacon auf die unterschiedlichsten Dinge zu schmeißen. U.a. die Mona Lisa, den Mount Everest oder Francis Bacon. Und ja, es ist genauso bescheuert wie es sich anhört. Aber es ist witzig. xD


    Sonst spiele ich hin und wieder eine Runde GeoGuessr, falls man das als Game klassifizieren will. Dort spiel ich die Runden meistens so, ohne mich bewegen zu dürfen. Dort muss ich mich halt an der Natur und Architektur orientieren und dann halt ausschließen, wo ich sein könnte. Ist eine ganz nette Challenge ^^

    Ignoriere diese Signatur.

  • Slow Damage (PC)

    Hierbei handelt es sich um einen Visual Novel, weswegen das Wort zocken bereits eine Auslegungssache ist. Versuche allerdings die Routen abzuschließen und danach noch 100% zu machen. Für mich ist es gerade das Richtige, da es mit seinen harten Themen meinen Geschmack trifft und mir ein bisschen über meine derzeitige Laune hilft.


    Chained Echoes (Switch)

    Fertig bin ich eigentlich schon, aber ich versuche vielleicht die 100% in Angriff zu nehmen. Das Spiel ist wirklich eine Goldgrube und ich kann es allen empfehlen, trotzdem habe ich mit dem Game schon so halbwegs abgeschlossen. Nicht, weil ich es nicht mag, sondern weil mir vorerst mal die Story wichtig war und die habe ich.


    Jetzt heißt es warten auf Fire Emblem Engage.

  • Macht es Sinn, ein neues Projekt zu beginnen, wenn man eh schon seit Wochen zwei Games parallel spielt und bei diesen kaum weiterkommt, weil im Leben zu viel los ist? Hell no! Do I give a faq? Hell no! Dementsprechend habe ich mit Fire Emblem Engage angefangen.

    Mein letzter und bisher einziger Abstecher in diese Welt war Fire Emblem Awakening. Dieses Game hat mir damals recht gut gefallen, dennoch verlor ich die Reihe anschließend aus den Augen; Fire Emblem: Three Houses wollte ich mir wiederum immer mal holen, aber ihr kennt mich... I'm a Slowpoke und ehe man dazu kommt, gibt es schon einen frischen Teil. :z11: Daher steige ich nun mit dem neuesten Streich in der Reihe wieder ein und werde wahrscheinlich mit allem überfordert sein. xD Aber hey! Ich bin gespannt, was mich erwartet.


    Und mit Pokémon HeartGold und The Minish Cap geht es auch "voran". Leider sehr langsam, da einfach zu viel anderes mal wieder anstand/ansteht. :z05:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -