Zelda nicht jugendfrei?

  • ach...hat der link auch was mit der meerjungfrau xD
    ich glaub ich muss des zelda echt mal wieder spieln... =)

  • Ooooh ich erinnere mich dass diese grünen Teile wirklich geredet haben aber wusste nicht mehr was das war :lol: muss ich bei Gelegenheit selbst nochmal überprüfen was die bei mir sagen, da scheint ja jedes Modul schon fast seine eigenen Versionen zu haben wenn ich das so verfolge. :D


    Das mit der Meerjungfrau in Link's Awakening hat mich doch ziemlich überrascht - im englischen (das ich zuerst gespielt habe) war das ganze nämlich kein Bikinioberteil sondern eine Art Kette.


    und ....Zensur? Bei Link und Marin? Was haben die denn groß gemacht? Erinnert mich stark an eine recht lächerliche Zensur bei Final Fantasy 4... im Original sind da der Hauptheld und seine Freundin bei einer Umarmung oder sowas direkt in nem Pixelklumpen verschmolzen, in der US version nicht mehr... aber warum man SOWAS zensiert ist mir sowieso unverständlich :rolleyes:

  • Tja hab hier mal einen Link: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3918


    Ich glaube Grund für die Zensur war die Sache mit der Meerjungfrau, und nicht die Sache mit diesen grünen Teilen; immerhin kommt man ja nicht an der Meerjungfrauu vorbei, an der Kondom-Aussage schon.


    "Link der Spanner" dürfte wohl nicht so gut bei den Eltern jüngerer Gamer angekommen sein.

  • Ich hatte es damals im Internet gelesen. Hab es auch gleich mal ausprobiert. Hab mich aber doch gewundert. Ich meine sowas hätte ich nie vermutet.


    Aber mit der zensierung muss ich sagen das es doch wohl wegen wen Dr. Sommer sprüchen ist.
    Weil so kleine Kinder die gerade lesen können die probieren doch öfter mal was aus und spielen einfach nur rum (Also damit meine ich das sie die aufgaben nicht erlediegen sondern einfach nur in der Weltgeschichte rumrennen). Und wenn sie dann sowas lesen fragen manche ja auch die Eltern was das heißt. Und schupps wird den Kindern das "Perverse" Spiel weggenommen. Und dann hat ein Freund oder eine Freundin der Eltern auch ein Kind das LA gerne haben will. Wenn sie dann solche Sachen hören werden sie das Spiel bestimmt nicht bekommen. Und wenn dass dann öfters Passiert hat Nintendo nen riesen Preissturz. Wenn jetzt jedoch ein kleines Kind dass mit der Meerjungfrau sieht vermutet so ein unschuldiges Kind doch nichts und denkt nicht weiter drüber nach.

    Every Body Dance now

  • Hab mal wo gelesen, dass das mit dem "Nie ohne Kondom!" nur ein Programmierfehler war ...o_______Ö


    Ich find sowas witzig. Lockert doch die ganze Atmo auf^^ in Spielen wie TP oder OoT konnten die das aber natürlich nimmer bringen, die meisten Spielen das ja in nem Alter nachm Aufklärungsunterricht (obwohls ja dann erst so lustig ist XD)...
    Aber LA war doch ab 6 oder? Wenn die Eltern das den Kindern in dem Alter tatsächlich gekauft haben, dann wissen die (Kinder) ja ned was das bedeutet... für die ist es nur ein Spaß, wie man plötzlich durch ein paar Pixel mit Monstern reden kann XDD
    Bei der Nixe verhält das sich genauso. Kinder denken sich da ja nix böses.
    Außerdem sieht die ja auch ned so besonders vollbusig aus, als dass Eltern darauf aufmerksam werden würden; es gibt genug 6/7/8 jährige mädchen, die im Urlaub oben ohne schwimmen gehen - weil sie von sowas keine Ahnung haben. So interpretieren das die zockenden Kids dann wahrscheinlich

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich habe lA leider nicht,aber das was man hier nun ließt ist wirklich nicht so schlimm. Das mit dem Kondom, ist ja nur ein "Tipp" :D Und das mit der nixe fällt woll wirklich nicht auf. viele lesen sich das bestimmt nichtmal durch (kenne genug, und die fragen dann immer nach was man machen soll) Aber es lockert das Spiel auf jedenfall auf. Kleine Witze, sind finde ich in jedem Spiel ganz gut, obwohl soetwas, wie Milhouse schon sagte, bei OoT und TP niemals geben würde, weil die Spiele viel ernster gestaltet sind. Aber ich finde soetwas, oder ähnliches, kann ruhig öfter rein.
    Das zelda dadurch womöglich noch erst ab 16 wird, kann ich mir nihct vorstellen.

  • *Looooooooool* Ach stimmt ja, das teil mit dem Zauberpulver. Also ich find das lustig ^^'
    Außerdem, wegen dem nicht jugendfrei. Mach heute mal das Fernsehn an und schau dir die Werbungen an. Das reicht meistens aus (Wah und nichmal in den Autozeitschriften wird man davon verschont *lacht* -.-)
    Ne aber mal echt also ich find das bei zelda jetzt nicht überragend krass (hab schon krassere Sachen gesehn als dieses wackelteil ^^)
    Außerdem isses ja irgendwie witzig

  • Na sowas,das ist ja total schräg,aber wie kommt das,das die Entwickler so etwas erfunden haben.Ich hab mal das Spiel gezockt,ist mir aber sowas nicht aufgefallen.Wenn das wirklcih so ist,ist schon etwas naja vielleicht ein kleiner Skandal.

  • In AoL gibt es in jeder Stadt ein Mädchen, dass Link zu sich einlädt, um seine Lebensenergieleiste wieder aufzufüllen. :D
    Das kann ganz harmlos sein (gutes Mittagessen, oder was auch immer) ;)
    :rolleyes: oder vielleicht auch so ähnlich verlaufen wie in „Conan der Barbar“ ;)

  • Das war aber dann von Spiel zu Spiel verschieden. Terranigma ist z.b. von Enix und hatte solche Sprüche, weil Enix die so eingebaut hat und die deutschen Übersetzer alles penibel genau übersetzt haben.


    Eein weiteres Beispiel wäre dann Secret of Evermore, welches durch seinen charmanten Wortwitz bekannt wurde, aber ich schweife ab.


    Ist vielleicht ab und zu der Fall, dass in Zelda Spielen anzügliche Bemerkungen enthalten sind oder dass die ein oder andere Anspielung stattfindet, aber die Regel ist es bestimmt nicht


    Edit: Das errinnert mich an den Typen in Zelda II für NES. I am Error

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Naja der Kerl in der Schießbude von MM hat ja auch nen schwäbischen Akzent (oder wars bayrisch? oO")
    Ich frag mich da was die da im Englischen, Japanischen usw. benutzt haben oder ob der da normal redet. Kann mir nur vorstellen das in der US-Version auf einmal alles so British da steht =)
    Und die junge Dame von der Ranch die wie Malon aussieht drückt Link ja auch voll gegen ihre Brust x)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Naja der Kerl in der Schießbude von MM hat ja auch nen schwäbischen Akzent (oder wars bayrisch? oO")
    Ich frag mich da was die da im Englischen, Japanischen usw. benutzt haben oder ob der da normal redet. Kann mir nur vorstellen das in der US-Version auf einmal alles so British da steht


    Ich habe mal nachgesehen.Der Kerl benutzt sowohl im Englischen als auch im Fränzösichen einen Akzent,der gerne Buchstaben "verschluckt":"Don' be stoopid,mate,ya havnt 'nuff Rupees!"
    Das erinnert mich an Paper Mario auf der Japanischen Übersetzung,wo ein Charakter laut der Überstzung ein Transvestit ist...ich glaube,es war sogar der Goomba,der dir hilft. :hysterical:
    Aber das fehlt mir wirklich auch.

  • Na, es würde ja auch wenig Sinn ergeben, dass auf irgendwelche japanischen Berühmtheiten anspielungen gemacht werden oder ähnlich.


    In Pokemon spielen wimmelt es nur so von anspielungen, und die Pokemons selber sind ja auch nichts anderes als Wortspiele, die man nei kapieren würde, würden sie 1 zu 1 aus dem japanischen übersetzt werden. Ash heißt ja auch nicht Ash im original und deswegen muss man halt improvisieren. Die werden sicherlich anders übersetzt. In Secret of Evermore gibt es die Stadt Großostheim, die im Original sicherlich nicht so heißt, genauso, wie die Anspielungen auf Filme im japanischen andere sind

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    euch ist es bestimmt schon aufgefallen, dass wenn man in zelda: links awakening diesen gegner hier
    mit zauberpulver bestäubt, er sich verwandelt und nicht gerade jugendfreies zeug daherredet:


    "gib mir deinen saft, ich geb dir meinen"
    "nie ohne kondom"


    was haben sich die entwickler dabei gedacht?


    Subliminaler Einfluss auf Zelda-Fans, um sie vor HIV zu schützen? =)
    Das ist echt geil xD


    Naja, ich sah mal bei GameOne auf MTV eine Reportage über Sex und Spiele.
    Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, was dort gesagt wurde, aber am Ende hatte ich die Meinung, dass Sex in jugendfreien Spielen nichts zu suchen hat.
    Bei +18 Spielen können sich die Entwickler aber ruhig etwas mehr ins Zeug legen. ;)
    Aber auch da stellt sich die Frage, ob das psychologisch gesehen tausenden Gamefreaks nicht das Sexleben verschlechtern könnte, aufgrund der Tatsache, dass diese soclhe Spiele bevorzugen, statt sich IRGENDWANN eine Partnerin zu suchen.


    Auch zu befürchten wäre natürlich, dass irgendein abgespaceder pubertärener Junge in der Schule Mädchen vergewaltigt, sodass solche Spiele anschließend verboten werden. Das gleiche Spiele wie mit Killerspielen =P

    Leere Tonnen geben lauten Schall.

  • dann dürfte TP aber auch nicht jugendfrei sein, ich sag nur "thelma"^^



    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Es gibt schon genug Sexfilme Bücher und andere Straftäter, die Schuld sein können. Da müssen die Videospiele nicht zwangsläufig herhalten, um die Brutstätte von Nachahmungstätern zu sein.


    Allerdings würde etwas mehr Erotik in Spielen nicht schaden. Fahrenheit und God of War habens vorgemacht, dass man Erotik auch gut inszenieren kann, ohne kitschig zu oder pornohaft zu werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist Zelda jugendfrei??
    Antwort: NEIN. Zumindest was Oot angeht...


    Man muss sich doch bloß mal die großen Feen angucken, die mit ihrem betörenden Herumgekicher in der Luft herumschweben:
    Rote lange Haare, sowie Make up, rot lackierte Nägel und nicht zu vergessen die endlos langen Stiefel. Zu allem Überfluss ist sie nur mit ein paar Blättern bedeckt, so dass ihre ausgeprägten Rundungen ( ;)) noch deutlicher zum Vorschein kommen.
    Hinzu kommt auch noch die Slow-motion-Kamerafahrt über ihren gesamten Körper.
    Als wäre das nicht schon genug räkelt sie sich auch noch in extrem lasziven Posen in der Luft herum, die nun wirklich mehr als eindeutig sind, und gibt Sachen von sich wie "Hallo mein süßer..." oder "soll ich deine Wunden heilen, besuche mich jederzeit wieder".
    Kombiniert mit den dazukommenden Kicherlauten dürfte nun jeder auf die Idee kommen, dass sich die Macher mit Sicherheit das ein oder andere gedacht haben, als sie dieses intensive Lust-Spektakel designed haben. ;)

  • Da kann ich nur zustimmen^^ Ich denks mir jedesmal wieder wenn ich die Feen sehe, dass die Entwickler da schon einen kleinen Hintergedanken hatten :D Es is jetzt ned so tragisch dass man gleich ne andre Alterseinstufung machen müsste, aber die Entwickler haben da sicher bewusst ein wenig "Erotik" (ok, so ne 10 Polygondiva strahlt nicht wirklich viel Erotik aus, genauso wies eigtl. keine virtuelle Figur tut^^) mit eingebaut.


    Immer wieder lustig mit anzusehen :D