Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Tears of the Kingdom

    Zuletzt konnte ich meine sechste Batterie sowie den letzten Ausdauerring vervollständigen. Ansonsten habe ich das Erkunden vernachlässigt, denn ich widmete mich voll und ganz der Hauptquest! Ich habe den vierten Dungeon - mir fehlte noch das Gerudo-Gebiet - abgeschlossen und würde nun "meine" Reihenfolge so festlegen: Gerudo > Zora > Orni > Goronen. Näheres zur Wüste:

    Hab dann sogleich mit der Hauptquest weitergemacht und...

    Hab mich am Ende meiner letzten Session dann noch an die Aufwertung meiner Rüstungsteile gemacht und viel Geld liegen lassen; aber da fehlt insgesamt noch einiges!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Harvest Moon (SNES – Nintendo Switch Online Bibliothek)

    Anstatt die Pixel Remaster weiterzuspielen hatte ich irgendwie Lust ein cozy Spiel zu zocken und dann ist es dieser gute, alte Klassiker geworden. Das Spielprinzip habe ich noch im Blut, wobei ich zwei Mal „Fehler“ gemacht habe, obwohl die nun keinen großen Einfluss hatten.


    Ansonsten habe ich fast den gesamten Frühling durch (24. Frühlung) und es ist wie mit dem Fahrradfahren: man verlernt die Kniffe einfach nicht.


    Momentan habe ich fünf Power Beeren (2 x auf dem Feld, Fisch in den Teich zurückwerfen, Baumstämme am Berg, Hühnchen-Statue mit dem Hammer zerstört) und ich glaube, dass mehr auch gar nicht geht…


    Auf dem Feld habe ich reichlich Kartoffeln angebaut und den ganzen „hinteren“ Bereich (beim geheimen Garten) mit Gras vollgemacht, damit ich mir auch die Tiere leisten kann. Momentan habe ich ein Huhn, ein Küken (wird verkauft, sobald es erwachsen ist…) und neuerdings auch eine Kuh. Melkmaschine ebenfalls, die Bürste kommt am nächsten Tag.


    Während des Frühlingsfest hatte ich genug angespart, um mir den Samen für die Schneeblume zu kaufen. Hoffentlich bin ich damit gut im Rahmen meiner Möglichkeiten. Das Einzige, wo ich vielleicht etwas mehr dran arbeiten sollte, wäre Romanze. Maria mag mich bisher, glaube ich, am meisten. Habe auch mit ihr getanzt. Normalerweise nehme ich immer Ann, aber ich wollte mal wen anderen nehmen.

  • Tears of the Kingdom

    Zuletzt habe ich die 150 Spielstunden geknackt! Ich hab ein paar Nebenaufgaben abgeklappert, meine restlichen Ersparnisse bei den Feen gelassen und ansonsten mit der Erkundung Akkalas begonnen. Sonderlich viel habe ich dort noch nicht geschafft, aber immerhin konnte ich die hier zu findenden Labyrinthebenen abschließen. Die nächsten Tage werden ebenso arbeitsreich, ich komme wahrscheinlich erst am WE wieder zum Zocken (schreib den Beitrag auch gerade in der Mittagspause, bevor es in der Schule weitergeht)... Aber gut, an mein Schneckentempo habe ich mich ja mittlerweile schon fast gewöhnt. :z11:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Tears of the Kingdom

    Die Hauptstory ist abgeschlossen! Erst wollte ich mich weiterhin der Erkundung widmen, aber hab mich nun doch schon dem Finale gestellt. Das Ende hat mich interessiert, zudem wird es eh noch eeewig dauern, bis ich alles komplettieren kann. Morgen folgt noch das Fazit, bevor es mit der Vervollständigung weitergeht. :) Vielleicht mach ich auch erstmal eine kurze TotK-Pause, mal sehen.


    Stand nach dem Finale:

    • 59,22% der Karte aufgedeckt.
    • 21 von 23 Hauptaufgaben erledigt.
    • 44 von 139 Nebenaufgaben erledigt.
    • 36 von 60 Episoden erledigt.
    • 16 von 31 Schreinaufgaben erledigt.
    • 112 Schreine erledigt.
    • 105 Wurzeln aktiviert.
    • 300 Krogs gefunden.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Tears of the Kingdom (Switch)

    Den Untergrund ignoriere ich grad wieder fröhlich (bis auf wenige Ausflüge abwärts) und kämme mich durch meine Marker im Himmel und in Hyrule, während ich zwischendurch alles mögliche upgrade. Ich bin bei 110+ Stunden, knapp über 200 Krogs und etwa 110 Schreinen.

    Ich möchte zumindest in naher Zukunft meine Schreine vervollständigen + das letzte Teil vom Froschanzug und lasse mich auf dem Weg dahin natürlich von allem Möglichen ablenken, wie sich das gehört, und sei es "nur" Birkda. Oder einer der Drachen. Oder....


    Hogwarts Legacy (PS5)

    Ich habe den ersten unverzeihlichen Fluch gelernt und stehe Sebastian bei. Sorry, Ominis D: Inzwischen ist auch der Winter in Hogwarts angebrochen und ich bin neidisch.

    Während ich querbeet Nebenquests mache und hier und da Kleinkram mitnehme, durfte die Hauptstory auch mal wieder ran und ich habe die 2. Prüfung abgeschlossen. Heißt also auch, ich hab Viktor Rookwood gesehen. Sieht schon schick aus, der junge Mann.


    Mario + Rabbids: Sparks of Hope (Switch)

    Da mein Kopf vor sich hin schmilzt, hab ich noch nicht irre viel gespielt. Die Quality of Life-Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger und die weniger starre Bewegung ohne Quadrate gefallen mir schon mal. Es ist immer noch nicht mein Genre der Wahl, macht mir aber erstmal genug Spaß und ich finde die Rabbids witzig genug.

    Bisher hat die Story noch nicht viel gezeigt, das dürfte sich aber bald ändern, da ich mich langsam durch die Tutorials und ersten sehr einfachen Kämpfe arbeite, wo meine Kopf-durch-die-Wand-Strategie noch funktioniert.

  • Final Fantasy XVI (PS5)

    Nachdem ich gestern das Spiel abgeschlossen habe, konnte ich heute dann mit dem Final Fantasy-Modus anfangen. Ich skippe momentan noch keine Cutscenes (außer die, die ich bereits in JP kannte), da ich eben auf eine andere Spracheinstellung geschaltet habe. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so kann ich noch nicht klagen, aber bisher sind mir auch noch keine großartigen Veränderungen aufgefallen (außer halt die generelle Stufe der Gegner, aber nichts an Taktik). Hoffe, dass mich das noch etwas beschäftigen wird, aber ich nun zumindest nicht mehr so obsessiv spielen "muss".

  • Zelda: Majoras Mask (Switch)


    Mein Mann hat heute Majoras Mask weiter gespielt und hat den Pic Hibernia Tempel geschafft. Außerdem hat er mit dem doch sehr feinmotorischen Zelda Controller die Schießbuden Quests gemacht. Da ich selber ein absolut schlechter Schütze in dem Spiel bin hab ich natürlich keinen Vergleich, aber der Original N64 Controller war dafür wohl besser geeignet. :z11:


    Jedenfalls war heute mehr auch nicht drinnen. Einfach weil es viel zu warm ist.


    Ace Attorney Trilogie - Teil 1 (Switch)


    Der letzte Stand ist bei uns aber aktuell der 4. Fall von der Trilogie.

    Btw. ich bin jetzt schon voll gehypt darauf, dass nächstes Jahr noch weitere Teile kommen. Das war eigentlich eher Zufall, dass wir mit der Reihe angefangen haben (immer noch zur Überbrückung zu TotK), aber ich hab mich sehr darüber gefreut als ich davon erfahren habe. :3


    Fire Emblem - Heroes (Smartphone + PC)


    Eigentlich dient das eher dazu um MyNintendo Punkte zu sammeln, aber ich habe echt Spaß am Spiel. Werde das zwar nie so Hardcore spielen wie andere, aber ich finds irgendwie schön so ein kleines Strategiespiel am Handy zu spielen. ^^" Mache allerdings gerade kunterbunt alle möglichen Bücher, weil ich bei meinem 1. Account in irgendeiner Quest stecke, da ich dafür anscheinend zu unterlevelt bin.

  • Die letzten Tage habe ich wenig bis ABSOLUT GAR NICHTS gemacht. Dementsprechend hab ich auch nicht gespielt, aber Pausen müssen auch mal sein.

    Für den Sommer (und vl darüber hinaus) habe ich mir jedenfalls immer ein „Hauptspiel“ und TotK als „Nebenspiel“ vorgenommen. Zu letzterem wird es immer mal wieder Berichte geben, wenn ich ein wenig geschafft habe. Wird zwar nicht soo schnell vorangehen, aber es läuft ja nichts weg. Das erste „Hauptspiel“ ist…


    Metroid Fusion

    Ein neues Game dieser Reihe für mich, bin schon gespannt! Hab heute noch nicht soo viel gemacht, aber zumindest mal die Bomben im zweiten Sektor geholt. Die Musik und das Fußgetrappel hat meinen Puls sogleich höher gehen lassen, obwohl ich weiß, dass ja SA-X irgendwo da ist. :D Geile Atmosphäre!!!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nach TotK ist vor dem nächsten Spiel. So habe ich mich nun in Spider-Man Remaster gestürzt und es ist genau das, was ich brauche. Es macht Spaß, ist aber (bisher) jetzt kein tiefschürfendes Game, das von mir verlangt, ein Gameplay zu meistern, das abertausende Stunden bräuchte. Ich schwinge bereits fröhlich durch die gewaltige Stadt, war schon am Empire State und habe einige Gauner aufgehalten.


    Von der Story her, habe ich Fisk gerade dingfest gemacht und danach versucht meinen Job zu retten. Nach ein paar Nebenaufgaben, bin ich nun auf dem Weg, mein lädiertes Kostüm zu reparieren.


    Bisher gefällt mir das Game sehr gut. Es ist dynamisch, sieht klasse aus und macht Spaß.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Final Fantasy XVI (PS5)

    Hier war meine letzte Errungenschaft, dass ich das Spiel im Final Fantasy-Modus (Hard Mode) beendet habe, um somit die Platin-Trophäe geholt habe. Ich bin keine Trophäen-Jägerin, aber wenn es so einfach ist, dann sage ich auch nicht Nein dazu (und na ja, weil es Final Fantasy ist!). Damit kann ich das Game zufrieden hinter mir lassen, auch wenn ich ggf. noch mal mit deutscher Synchro spielen werde.


    Story of Seasons: A Wonderful Life (Switch)

    Nachdem ich eher langsam gezockt habe, bin ich nun im zweiten Kapitel angekommen - sprich: Hochzeit gelaufen, Kind ist da. Habe einen (fast) vollen Geflügelstall (warte sehnlichst auf meine Enten) & eine erste Sternenkuh. Dementsprechend nicht so viel Anderes, einfach weil die Kuh relativ viel kostet und sie (nach dem Schaf & dem Teich) die erste Anschaffung war, um die ich mich bemüht habe.

  • Spider-Man Remaster (PS5)

    Nachdem ich gestern spontan mit dem Game angefangen habe, bin ich noch nicht viel weiter, da ich einfach viel New York erkunde. Ich suche Rucksäcke, mache Fotos von Wahrzeichen und klettere auf interessante Gebäude :biggrin:


    Dennoch habe ich ein bisschen weitergemacht. Doc Otto hat den Anzug repariert, Peter traf seine Tante und nun soll er zu einer Versteigerung von Fisks Eigentum.


    Das Spiel macht Laune und ich bin froh, den Titel endlich mal nachzuholen. Zwar gibt es Titel, wie das neue Final Fantasy, die ich auch noch spielen wollte. Aber da habe ich gerade absolut keinen Bock.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Metroid Fusion

    Ende im Gelände und Schicht im Schacht hieß es nach einem Stromausfall, der mich in einem regungslosen Aufzug zurückließ. Ich musste einen umständlichen Weg zu meinem Schiff nehmen, bevor es weiter in Richtung Notstromaggregat ging. Dieses wurde von einer Spinne beschützt, die ich sogleich auslöschte (einfachster Boss bisher!). Als Belohnung habe ich den Space Jump erhalten. Nach der Aktivierung des Notstromaggregats fahren die Aufzüge anscheinend immer noch nicht. Als Nächstes geht es also zum Hauptenergiekern des Weltraumlabors...


    Tears of the Kingdom

    Siehe Spielfortschritts-Thread

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Story of Seasons: A Wonderful Life (Switch)

    Ganz vergessen, dass man im zweiten Jahr ja auch im Frühling (und nur im Frühling!) eine Ziege kaufen kann - bin ganz schön ins Schwitzen gekommen, da ich kurz davor die Sternen-Kuh gekauft habe und somit um 50k ärmer war... konnte es aber; glücklicherweise; noch richten und kaufen und das, obwohl ich mir die silberne Angel gegönnt habe (das wurde mir auch fast zum Verhängnis, da ich die Ziege erst danach entdeckt hatte...).


    Ich glaube, am 8. des Monats gibt es vielleicht eine männliche Ziege, die ich vermutlich auch kaufe, da es keine andere Möglichkeit mehr gibt Ziegen zu kaufen und Ziegenmilch relativ wertvoll ist (aber nur einmal abgepumpt werden kann, so weit ich weiß). Die Erweiterung des Stalls kann gar nicht früh genug kommen, weil ich dann endlich mehr Tierchen halten kann...

  • Spider-Man Remaster (PS5)

    Das Spiel ist definitiv sehr ablenkend. Ich habe eine halbe Stunde damit zugebracht, mir zu überlegen, welchen Spidey-Suit ich anziehe. Letzten Endes ist es der vom MCU-Spidey geworden (schwarz-rot, da der blau-rote aus Homecoming noch nicht hergestellt werden kann, es fehlt mir eine Marke).

    Ansonsten gab es noch ein bisschen Story und ich traf die MJ dieses Games, die ich bisher ziemlich unsympathisch finde. Ich kann nicht ganz ausmachen, woran es liegt, aber ich mochte sie nicht in ihrer Sequenz.

    Dafür habe ich ein paar nützlich Stealth-Techniken erlernt. Sehr nice.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Spider-Man Remaster (PS5)

    Ein paar coole Sidequests gemacht und auch in der Story kam ich wieder ein gutes Stück vorwärts. Die "Dämonen" wollten eine Hafenanlage ausrauben, die Fisk gehörte. Um sie aufzuhalten, half mir ein Polizist namens Davis.

    Bei den Sidequests ging es um Harrys Labore und um Black Cats Aussichtspunkte sowie Taubenjagden (sehr nervig).

    Insgesamt habe ich in der Kampagne mittlerweile rund 40% geschafft - also ein ordentliches Stück. Finde es gut, dass das Game jetzt wohl nicht der Riesenzeitfresser ist. Im Anschluss daran hätte ich ja auch noch "Spider-Man Miles Morales".

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mario & Rabbids - Sparks of Hope (Switch)


    Da wir erst am Wochenende begonnen haben sind wir noch nicht so weit. Wir haben den ersten finalen Endboss der 1. Welt besiegt und jetzt sind anscheinend noch einige Quests da, die sich geöffnet haben. Außerdem haben wir schon einige Sparks befreit und werden heute wohl auch noch in die 2. Welt gehen. Ein wenig Backtracking ist wohl vorhanden.


    Obwohl ich Teil 1 nur ein wenig geschaut habe bin ich voll begeistert vom 2. Teil. Das Feature mit den Sparks macht unglaublich viel Spaß und auch die Bewegungsfreiheit ist mehr gegeben. Ich hab mir aber fest vorgenommen Teil 1 + DLC auch Mal nachzuholen.


    Ace Attorney lag aktuell (leider) auf Eis, da wir so viel Stress hatten, dass wir einfach keinen Kopf für Rätselspiele hätten. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben (oder wie das heißt). ^^"


    Fire Emblem Heores


    Tatsächlich hab ich gerade große Begeisterung für dieses Spiel. Obwohl es eher dazu dient auf einfachen Weg Nintendo Punkte zu bekommen (weil die Profilbilder auf Dauer echt ins "Geld" gehen). Jedenfalls bin ich dabei so nach und nach alle Nebenquests und Hauptquests zu lösen.


    Einen Vollpreistitel wird dieses Spiel für mich nicht ersetzen, aber wenn ich Mal Langweile habe ist das Spiel schon eine feine Sache. Und dafür, dass man kein Echtgeld investieren muss (also ich hab es bisher nie benötigt) finde ich das schon super. Und ja... es hat nen Gacha Mode, aber ich muss sagen, dass auch das mich nicht stört. Freue mich einfach über jeden neuen Kämpfer den ich bekomme. :D


    (Hab aber auch so keinen Peil bei diesen Spielen und bin generell eher eine Laie was Online Games angeht).

  • Es ist soweit, ich habe wieder angefangen, Twilight Princess zu spielen. TP ist bis dato meine unangefochtene Nr. 1 bei den Zeldas - User, die schon etwas länger dabei sind, erinnern sich vielleicht noch an ältere, leidenschaftliche Beiträge von mir! Jedenfalls habe ich mir vor einiger Zeit eine Zwangspause verschrieben, weil ich gemerkt habe, dass ich nach so vielen Durchgängen nur noch wenig Spaß am Spiel hatte. 2018 habe ich mir dann vorgenommen, das Spiel mindestens 3 Jahre nicht anzurühren, bis ich es wieder spiele. Aus den 3 Jahren sind mittlerweile sogar 5 geworden. Doch innerhalb der letzten Wochen und Monate bekam ich mal wieder Lust auf das Spiel, was vielleicht auch daran lag, dass mir auf TikTok plötzlich viel TP-Link-Content angezeigt wurde... naja :z17:

    Ich habe mich dafür entschieden, das Spiel ganz old school in der GameCube-Version zu spielen. Ich habe also den Staub von meinem GameCube-Controller gepustet und dann ging es letztes Wochenende los.



    Die ersten Spielstunden haben mir auf jeden Fall gezeigt, dass die Leute, die sich immer über das lange Intro beschwert haben, doch irgendwie ein bisschen Recht hatten. Früher kam es mir nie so lang vor, aber es hat sich doch gezogen.

    Jedenfalls war schnell klar, dass die Auszeit genau die richtige Entscheidung war, denn an viele Einzelheiten konnte ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern und musste bei dem ein oder anderen Rätsel jetzt auch schon kurz nachdenken und wusste nicht immer, was als nächstes kommt.

    Es gab direkt süße Katzen zu sehen, was TP prinzipiell schon mal besser macht als jedes Zelda ohne Katzen, sorry, I don't make the rules.... Link sieht natürlich toll aus. Man lernt die Dorfbewohner kennen und schließt sie auch recht schnell ins Herz, außer vielleicht Ilya und dieses eine unheimliche Kind, mit dem ich nie so warm wurde. :z05: Der Anfang in Ordon fühlt sich sehr cosy an und der Start in Links Heldenreise und ist für mich glaubwürdig. Ein guter Beginn ins Abenteuer.


    Mittlerweile bin ich im ersten Dungeon angekommen (Es war ein harter Weg dorthin für mich :D). Ich dachte, es wäre ganz witzig für mich, meinen Spielprozess hier etwas festzuhalten, wenn ich daran denke.

  • Spider-Man: Miles Morales (PS5)

    Der Wettergott ist NRW hold, ich hab den Kopf frei zum zocken. Miles hat den Plottwist seiner alten Freundin entdeckt, aber statt mich der Story weiter zu widmen, schwinge ich quer über die Karte und nehme Zeitkapseln, Underground-Kisten und Stealth-Herausforderungen mit. Mein U-Bahn-Jahresticket kommt mir dabei sehr entgegen.

    Den Vorgänger hab ich übrigens noch auf der PS4 gespielt und bin beeindruckt von den jetzt sehr kurzen Ladezeiten.


    Roots of Pacha (PC)

    Jahr 2 läuft, ich bin mittlerweile im Sommer und mich beschleicht der Verdacht, dass die Story mit Abschluss der Prophezeiungen und dem fertigen Durchkämmen der Höhlen durch ist. Ein paar Upgrades und Achievements hätte ich trotzdem noch gerne, vor allem ein Lv. 4-Pferdchen und noch eine weitere Katze in meiner bescheidenen Behausung.

    Für rund 40 Stunden fürs reine "durchspielen" beschwer ich mich auch gar nicht bei 25€.

  • In Twilight Princess habe ich dann als nächstes den Waldschrein hinter mich gebracht, ein runder, gelungener erster Dungeon. Danach ging es Richtung Kakariko und ich habe mich besonders über die Begegnung mit dem Postboten gefreut, der fröhlich angerannt kam, um mir einen Brief zu überreichen. Ich fand ihn schon immer sehr drollig und hatte vergessen, dass er an der Stelle das erste Mal auftaucht, deshalb war es eine schöne Überraschung.


    Postbite


    Dann habe ich also wie gewohnt Kakariko von der Schattenwelt befreit - danach kommt eine ganz coole Sequenz, in der man Epona wiederbekommt, und kurze Zeit später den Kampf auf der Brücke erlebt. Ich liebe auch einfach die Szene, in der die Kinder in Gefahr sind und Link dann bildhübsch um die Ecke reitet, er ist einfach so ein kinderfreundlicher Typ :z10: Generell jede Szene mit Link und den Kindern ist so süß und wholesome.

    Nur ein Kind fehlt danach, und es ist natürlich das unheimliche Baby, wie sollte es auch sein, ich finde das Kind im Gemischtwarenladen hinter der Theke, wo es mir mit geschäftsmännischer Miene erzählt, es habe jetzt "den bankrotten Laden übernommen".... zumindest kann ich mir nun ein Hylia-Schild kaufen, hurra. Bevor ich in die Mine gehe, tausche ich es durch das Ordon-Schild, damit ich das behalten kann.


    Vor der Mine steht noch die Wrestling-Übung an und ich muss sagen, dass ich hier irgendwie gestruggelt habe und doch ganz schön aus der Übung war. :z11: Ich trete gegen den Bürgermeister von Ordon an, und hier muss ich so ein bisschen mein Lob aus dem letzten Beitrag über die authentischen Dorfbewohner revidieren. Denn obwohl die ganzen Kinder mitsamt seiner Tochter vermisst sind und er zu dem Zeitpunkt sogar vom Schlimmsten ausgehen muss, wirkt er wenig beeindruckt von der Neuigkeit, dass die Kinder am leben sind. Stattdessen gibt es Tadel für Link, weil er von Ilya noch nichts weiß. Das gab keine Sympathiepunkte für ihn!


    Nun habe ich den Feuerberg erklommen und bin im nächsten Dungeon, der Mine, angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmy ()

  • Spider-Man Remaster (PS5)

    Nach dem Urlaub ist vor Spidey! Ich habe gestern Abend weitergespielt und neben ein paar Nebenaufgaben, wie den Forschungslaboren oder der dämlichen Taubenjagd, auch die Story etwas weitergespielt. So habe ich Ocatvius bei seinen Experimenten geholfen, eine Akte mit Beweisen gefunden, die zu den Zielen der Dämonen führen und muss nun zu MJ, die wohl weitere Infos hat.

    Außerdem habe ich diese Black Cat Nebenaufgabe gemacht, die mir am Ende einen neuen Anzug bescherte. Mittlerweile habe ich knapp 60% der Kampagne geschafft.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"