ich nochmal...
und zwar suche ich verzweifelt die Option, meinen Haustieren einen Job zu beschaffen. Ich hab ka wie und wo. Weder Zeitung noch Pc geben diese Option frei. Hab beim googlen nix gefunden und in der Beschreibung auch nicht =/
jetzt sind meine Tiere leider alt geworden und warsch. ist es jetzt auch zu spät. Kann man die vll wieder verjüngen?
Ich kenn nur einen Cheat der die Alterung stoppt...

Die Sims 2
-
-
Tierjobs bekommst du meiner Erinnerung nach per Computer und (EDIT) Zeitung.
Durch einige Cheats werden bestimmte Ereignisse unabsichtlich verhindert bzw. verzögert (z.B. Geburt bei Haustieren).
Außerdem sorgen No-CD-Cracks für diverse unbehebbare Bugs in Sims 2. Ich schätze mal nicht, dass du so etwas benutzt, richtig? -
Zitat
Original von FlyingBock
Tierjobs bekommst du meiner Erinnerung nach per Computer und Telefon.komisch...bei mir kam die Option nie,lag das daran, dass ich ihnen nciht alle "Kunststücke" beigebracht habe?
ZitatOriginal von FlyingBock
Außerdem sorgen No-CD-Cracks für diverse unbehebbare Bugs in Sims 2. Ich schätze mal nicht, dass du so etwas benutzt, richtig?nein benutze ich nicht ._.
-
In der Anleitung steht, wie man einen Job bekommt (mit einem Sim die Zeitung bzw. den Computer anklicken, TIERJOB FINDEN FÜR... auswählen). Sollten mehr Auswahlmöglichkeiten bereitstehen, als auf einen Schlag dargestellt werden können, wechselst du mit MEHR zu den nächsten Möglichkeiten. Sollte diese Option bei dir gar nicht auftauchen, probiere es testweise in einer nicht gecheateten Familie.
Um einen Job zu bekommen, sind keine erlernten Kunststücke notwendig. Nur zwecks Beförderung.
-
hm okay...gecheated hab ich in der zuviel, habe auch ein gehacktes objekt dass ihre bedürfnisse stillt bei Bedarf, Vll liegt es auch daran. Muss ich wohl drauf verzichten. Danke trotzdem.
Ich hab auch festgestellt, dass es nur noch einen Kleiderschrank gibt den ich benutzen kann, bei den anderen kommt immer eine Fehlermeldung iwas von missing animation oder so ähnlich. Woran das liegt will ich shcon gar nicht mehr wissen... :(aber ich weiß ich bin ja iwie selber schuld
edit: ich hab das noch nie versucht aber man kann in der Stadt auch Haustiere kaufen oder?
Und wenn ja, voreingestellte Tiere oder kann man die da auch gestalten? -
Bei Tieren, die du dir in einem Geschäft kaufst, kannst du keinen lustigen Gen-Cocktail mixen. Da musst du mit dem Vorlieb nehmen, was gerade vorhanden ist.
-
Zitat
Original von FlyingBock
Bei Tieren, die du dir in einem Geschäft kaufst, kannst du keinen lustigen Gen-Cocktail mixen. Da musst du mit dem Vorlieb nehmen, was gerade vorhanden ist.also so langweilig wie die die du adoptieren kannst xD
schade
Danke dir -
Zitat
Original von Din
Unsere Hunde Tausendschön und Keks haben 5 Welpen bekommen, einen hab ich shcon abgegeben weil er so dämlich aussah xD
Keks sieht wirklich interessant aus.
Generell würde ich Welpen nie weggeben. Also solange die noch nicht erwachsen sind, sagt ihre Hässlichkeit echt nichts aus.
Ich hatte schon die ekligsten Viecher, so rote Augen, dunkelbraunes, lockiges Fell, und später ist ein hübscher kleiner Kerl draus geworden. Ebenso können aber schöne Welpen auch hässlich werden, wenn sie groß sind.^^Zitatjetzt sind meine Tiere leider alt geworden und warsch. ist es jetzt auch zu spät. Kann man die vll wieder verjüngen?
Im Belohnungsmenü findest du die "Knabberei des Lebens", damit kannst du das Alter der Tiere immer um ein paar Tage zurücksetzen. Allerdings kann man sie glaube ich nicht in die vorherige Lebensphase zurückversetzen. Also im Alter können sie nicht mehr jung werden, da geht es nur noch zurück an den Anfang des Alters. Funktioniert also wie bei den Sims mit dem Elixier des Lebens.
Sprich, wenn sie schon alt sind, kriegst du sie nicht mehr zurück. Du kannst aber so verhindern, dass sie alt werden, ohne den Alterungsprozess des gesamten Geschehens stoppen zu müssen.Zum Thema Jobs: Fly hat schon alles gesagt. PC oder Zeitung geben alle drei Karriereleitern her.
-
Zitat
Original von silberregen
Keks sieht wirklich interessant aus.
Generell würde ich Welpen nie weggeben. Also solange die noch nicht erwachsen sind, sagt ihre Hässlichkeit echt nichts aus.
Ich hatte schon die ekligsten Viecher, so rote Augen, dunkelbraunes, lockiges Fell, und später ist ein hübscher kleiner Kerl draus geworden. Ebenso können aber schöne Welpen auch hässlich werden, wenn sie groß sind.^^also der Welpe war dann shcon groß, da konnt ichs schon sehen ^^
also die Optioen tauchen bei mir nirgendwo auf, iwie ein Bug...
Im Moment versuch ich Tierchen zu züchten, die will ich dann abgeben damit man mehr und schönere Tiere adoptieren kann xD
Denn unser ältester Sohn in der Familie soll später was nettes adoptieren können xD Ich schick ihn derweil aufs College damit ich vll noch Katzennachwuchs bekomme -
Zitat
Original von Din
also der Welpe war dann shcon groß, da konnt ichs schon sehen ^^
Okay, das hab ich dann falsch verstanden, sorry. Dann ist ja alles klar.^^Zitatalso die Optioen tauchen bei mir nirgendwo auf, iwie ein Bug...
Sehr, sehr merkwürdig.
Machst du irgendwas mit dem Spiel, was so fehlerhafte Optionen hervorrufen könnte? Ich hatte das echt noch nie...ZitatIch schick ihn derweil aufs College damit ich vll noch Katzennachwuchs bekomme
Das klingt nach Wilde Campus Jahre.
Wie viele und welche Add-Ons hast du denn eigentlich? :) Viel Erfolg schonmal mit den Katzen! -
Die Sims 2 Ultimate Collection
Momentan hat EA eine Aktion am laufen, bei welcher sich jeder der einen Origin Account besitzt, man kann sich natürlich noch einen Neuen erstellen, Die Sims 2 mit allen DLCs holen kann. Das Spiel hat 13 GB, also eine schnelle Leitung ist bestimmt von VorteilEinfach Origin starten, ins "Spiele"- Menü gehen und den Code I-LOVE-THE-SIMS eingeben und schon habt ihr das Spiel mit allem drum und dran.
Mit diesem Link bekommt ihr noch mal alle Infos auf der offiziellen EA Seite.
Eine super Aktion, ich werde es mir auf jeden Fall holen, einfach weil ich Sims 2 liebe und jetzt auch mal alle DLCs ausprobieren kann.
-
Ich würd ja EA für die Aktion feiern, aber es ist EA und EA kann sich nicht feiern lassen.
Außerdem hat die Collection irgendwelchen pussigen Probleme mit DirectX und meinem Treiber oder so. Naja, 12,5 GB umsonst verschwendet und den Anblick von Origin umsonst ertragen, was solls. -
Oh danke Max für den Hinweis, das ist ja ne coole Aktion. Origin ist da natürlich ein kleiner Hacken an der Sache und das das dann anscheinend nicht bei allen so funktioniert, ist ärgerlich.
Ich werde mir trotzdem überlegen das zu holen, weil (und damit kann ich gleich die Meinung zum eigentlichen Thema kundtun, hehe) ich Sims liebe, hauptsächlich aber Sims 3 + ein paar Add-Ons gespielt habe. Früher habe ich bei meiner Cousine Sims 2 oft gesehen, wenn sie gezockt hat und meist nur kurz selbst gespielt und das wollt ich eh schon immer mal nachholen.
Auch wenn ich mit meiner Schneckenleitung und allgemein vielen PC-Problemen (weil alt und/oder verbuggt oder keine Ahnung) nicht damit rechne, dass ich das dann tatsächlich zum Laufen bekomme, aber vielleicht überrascht mich mein im Sterben liegender PC ja mal. ^^
-
Letzter Beitrag von 2014? Ja nun
Im Rahmen des 25-jährigen Sims-Jubiläums gibts ja den Re-Release der ersten beiden und besten Teile und somit auch Teil 2 zu 30€ bzw. im Bundle für 40€.
Ganz ehrlich: Ich bin hin und her gerissen. Einerseits liebe ich das Game und hab doch schon mehr Spielzeit im 2. als im 1. Teil versenkt. Meine 2. Familie läuft, ich probiere alles Mögliche aus und mache teils auch Kram, den ich damals nicht hatte oder nur sehr wenig ausprobiert hab.
Andererseits: Das Spiel crashed gerne. Ich dachte erst, es läge eventuell an Familie #1 oder der Nachbarschaft, aber nö. Laut Internet ist das wohl gängig. Spielbar ist es, aber ich muss oft manuell speichern, da das Game keine Autosaves hat, und manchmal geht halt Fortschritt verloren.
Trotz allem ist es ungefähr 300% liebevoller und detailreicher als Sims 4.
Kurz gesagt: Ich lebe damit, weil Nostalgie und Serienfan. Genau so wie mit dem Preis, über den man sich viel streiten kann, wenn der Tag lang ist.
EA hat btw Patches versprochen, aber da es EA ist, glaub ich erst an den Fix, wenn er da ist.
Edit:
Woah, da hat EA tatsächlich schon wenige Tage nach Release einen Patch nachgeschoben (für beide Games). Hier sind die Patchnotes, die doch recht umfangreich sind.
Kurzum, ich hatte grad 2 Stündchen Sims 2 an und keinen einzigen Crash c:
-
Also jetzt mal Hand aufs Herz: Sims ist doch heutzutage total aus der Zeit gefallen. Wer spielt denn sowas noch? Ich weiß mit meiner Lebenszeit echt Besseres anzufangen...
Nun... Ich habe die letzten zwei Stunden damit verbracht, mein neues Ich zu kreieren und meine gesamten Ersparnisse in ein neues Haus zu stecken. :3 Die Erweiterungen lasse ich derweil noch links liegen, muss erstmal wieder reinkommen.
Hab mich ganz gut eingelebt und den ersten Tag in meinem neuen Heim verbracht. Hab derweil mal die Wissenschaftskarriere eingeschlagen, aber mal schauen. Die neuen Nachbarn sind heute auch schon vorbeigekommen! Nach der Begrüßung haben sich die Herrschaften jedoch just um mein Klo gescharrt wie Kakerlaken um vergammelte Essensreste. Warum kacken fremde Menschen in meine Schüssel? Ich möchte, dass das aufhört. Ich hab ein Auge auf Patricia geworfen, die auf meine Witze eingegangen ist und mir damit das Gefühl gegeben hat, etwas Besonderes zu sein. Meine weiteren Annäherungsversuche hat sie zwar abgeblockt, aber ich bin sicher, dass das nur Schüchternheit ist. Früher oder später komme ich schon noch zum Score, hehe.
Edit: Okay, das Game macht süchtig; hab den ganzen Abend gespielt. Patricia ist mittlerweile meine Ehefrau. Leider wurde sie die Karriereleiter nach unten geworfen, da sie ihre Zeit mit einem unnötigen Faktencheck verplempert hat (sie hätte einfach den verdammten Artikel schreiben sollen). Ich werde mir als Nächstes wohl ein Kind und eine Katze zulegen. An die Haustiere habe ich btw keine Erinnerungen mehr (vl hatte ich die Erweiterung damals gar nicht?). Außerdem gedenke ich, meine immer noch spärliche Einrichtung etwas aufzuwerten; Platz für ein Kinderzimmer hätte ich auch noch. Hach ja, anstrengend ist das mit Familie und Haus und so. Immer was zu tun!
-
...
...
*quietschendes Mikrofon*
Hallo und ein herzliches Sulsul zu einer neuen Folge Zuhause bei den Sims!
Wir sind heute bei Familie Sturmfreud zu Gast, die Ihnen heute ihr Haus präsentieren möchte. Patricia, die Sie hinter mir sehen, hat sich heute von der Arbeit freigenommen, um uns durch die Räume zu führen. Bevor wir in das Zuhause der heutigen Episode eintauchen, sehen Sie hier das Haus in seiner ganzen Pracht. Selbstverständlich mit dem Drohnator3000 aufgenommen. Ich bekomme kein Geld von der Drohnator AG, damit ich das sage. Hehe.
»Wir waren in den letzten Wochen und Monaten mit der Renovierung der Zimmer beschäftigt. Ein Pflasterweg und Garten werden erst noch angelegt.«
Danke schön Patricia! Na wenn das kein Stichwort für uns ist, was meinen Sie? Rein in die gute Stube.
»Mein Mann Andreas verbringt Stunden in der Badewanne, haha.«
Sicher nicht alleine, oder?
»Wie bitte?«
Weiter geht es mit dem Wohnbereich der Familie.
...
*tuschel*
»Was?«
Nicht so laut. Setzen Sie sich an den Küchentisch und tun Sie so, als würden sie die beste Mahlzeit aller Zeiten essen.
»Hm... In Ordnung.«
Leise hab ich gesagt.
So sieht es auf der anderen Seite des Hauses aus:
»Hier ist das Reich unserer Zwillinge, Olivia und Oliver. Es schließt direkt an unser Schlafzimmer an, welches wir bewusst in den Farben und Formen des Meeres gestaltet haben, da ich früher...«
Wozu ist denn der Sessel?
»Nun, also... hihi. Wenn unsere Kinder außer Haus sind, dann... kommt ein Freund der Familie mit seiner Kamera vorbei und... äh... hihi.«
Zum Abschluss der heutigen Folge sehen Sie das Innere des Hauses nochmal im Vollbild:
Vielen Dank, Patricia!
Und damit verabschieden wir uns auch schon. Schalten Sie ein, wenn es wieder heißt Sulsul - Zuhause bei den Sims!