Ocarina of Time: Questfragen und Hilfen!

  • Ist das peinlich


    Ich wollte mich gerade zum Todesberg aufmachen, aber ich kam nicht an der Spinne vorbei und von gestorben. Ich hab das mit dem Brief wohl nicht richtig gelesen und gedacht, dass ich den irgendwo zeigen muss, damit ich etwas krieg, um die Spinne zu töten oder so >.<

  • Ähm, Entschuldigung für die späte Hilfe...


    Ich glaube du meinst die Spinnen die an dieser Wand krabbeln wo man langklettern muss? So weit ich weiß muss man erst auf mehrere Plattformen klettern die in der Kletterwand verankert sind um die oberen Spinnen mit der Feenschleuder erledigen zu können. Von ganz unten aus kann man die glaub ich nicht alle erkennen.


    Der Brief ist eigentlich nur dafür da um das Tor zum Todesberg zu öffnen.

  • Man kann an den Spinnen auch einfach vorbeiklettern. Wenn sie einen bemerken, muss man kurz stillhalten und warten, bis sie sich wieder abwenden und danach geht's weiter. Wer braucht schon die Feen-Schleuder? :D

  • So, ich bin gerade dabei (immer noch) alle Herzteile zu sammeln.
    Jetzt bin ich gerade bei den Fröschen gelandet wo man ihre Melodie nachspielen muss. Die ersten paar bekomme ich auch problemlos hin aber dann muss ich immer wieder irgendetwas falsch machen. Vielleicht drücke ich auch einfach immer den falschen Knopf. Naja, ich bekomme es einfach nicht hin.
    Könnte mir freundlicher weise jemand im Spoiler posten welche Tasten man in welcher Reihenfolge drücken muss?


    Schonmal vielen Dank im voraus.

  • Das Froschproblem das kenne ich.
    Aber ich glaube das die Reihenfolge immer anders ist oder? Was man auch machen kann, wenn man es ohne Schummeln nicht schafft, das man alles nach und nach aufschreibt. Das kann einbisschen dauern weil ich glaube die wollen das ja schnell hintereinander haben oder?
    Das weiss ich nicht mehr genau ist einbisschen her seitdem ich das mal gemacht hatte.
    Aber ich weiss noch das ich das auch mal ganz knapp hinbekommen hatte xD.
    Oder mal ein Game Play anschauen wo das gezeigt wird, dass fällt mir ein wenn man gar nicht mehr weiter kommt :>.
    Ich hoffe das hilft =).


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Sunshine: Das mit den Fröschen ist einfacher, als man denkt, man brauch eben nur die richtige Reihenfolge. Ich hab mir immer alles auf einem Zettel mitnotiert ^^ hab ich alle Noten auf dem Zettel gespielt, dann habe ich geschaut, was als nächstes verlangt wird und dies wieder aufgeschrieben, bis ich alles hatte. Gespielt habe ich dann so, mit allen noten, dass ich nur auf den Zettel und nicht auf den Bildschirm geguckt habe ;)


    Die Reihenfolge dürfte immer die gleiche sein, hier ist sie, habe mir soeben ein Video angeschaut und bei mir war sie auch immer so:



    Beachte: Der vordere Frosch entspricht A, die hinteren dem C-Stick, so wie sie dasitzen (unten, oben, links und rechts)


    Viel Erfolg!

  • Das mit dem Zettel habe ich auch immer gemacht, vor allem als ich kleiner war. Da hatte ich teilweise schon Probleme, die Melodien der Horror Kids in den Verlorenen Wäldern nachzuspielen. Aufschreiben half da gut, ganz einfache Zeichen wie <,>,v,^ und ein Kringel fürs A oder so.^^ Am besten ging das natürlich, wenn man zu zweit war, einer schrieb auf und sagte es an, und der andere drückte die Tasten.
    Funktionierte auch bei anderen Spielen wie bei Banjo Kazooie mit dem Schildkrötenchor. :D

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Die Gebrüder Brahmstein waren zwei Musiker und Komponisten aus Hyrule, welche jedoch bereits verstorben sind. Die zwei heißen Ludwig und Johann und sind die Erfinder der "Hymmne Der Sonne". Ihre Grabsteine findet man neben dem Königsgrab auf dem Friedhof von Kakariko. Wenn man die Grabinschrift von Johanns Grab liest, erscheint wie schon gesagt ein besonderes Irrlicht. Wenn man den Geist besiegt bleibt eine lachende Flamme zurück. Diese Flamme gibt einem einen Hinweis zur Hymmne der Sonne. Und wie schon gesagt erhält man mehr Rubine wenn man die Flamme verkauft. In Majora's Mask kommen die beiden aus Ikana und sind die Komponisten der "Hymmne Des Sturms". ;) Hier noch ein Bild von den zwei:


    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich weiß der Threadersteller ist nicht mehr aktiv, aber für alle die noch 100% haben wollen habe ich was das hier nicht aufgezählt wurde und auch sonst gerne mal vergessen wird. Ist aber nur für Leute die eine Challenge suchen denn als ich 100% gemacht habe bin ich ewig dabei gesessen.
    Gemeint ist das Bogenschießen zu Pferd in der Gerudofestung. Zwar kriegt man die Belohnung dafür selbst wenn man nicht alles trifft, aber da der Score in Links Haus notiert wird, sollte man der Vollständigkeit halber einen perfekten Lauf versuchen, also mit jedem Pfeil die 100 Punkte treffen. Schwer, aber nicht unmöglich.

  • Ich habe erst eben mit dem Wassertempel angefangen und zum Anfang einen Fehler gemacht. Ich habe den Stein wo man am Anfang nach rechts gehen muss so verschoben, dass ich den nicht mehr verschieben habe.
    Vorgeschichte: Ich habe mit Ruto gesprochen, habe den Wasserstand runtergeflötet :D und das Wasser war nun komplett unten. Ganz oben habe ich den Wasserstand nicht verändert und bin in den Gang gegangen wo der Stein ist. Den habe ich verschoben. Dann bin ich irgendwo hingegangen um den Wasserstand zu erhöhen. Mir ist dann aufgefallen, dass mir noch die Zora-Rüstung fehlt also hab ich mich auf den Weg gemacht und hab die geholt. Nun bin ich wieder in den Tempel gegangen und hab ein Problem. Alle Schlüssel, die ich eingesammelt habe wurden schon eingesetzt und bringen mir jetzt nicht weiter. Ich wollte in den Gang gehen mit dem Stein aber ich kann den nicht verschieben, also habe ich nicht die Möglichkeit den Wasserstand runterzusetzen. Und nun weiß ich nicht weiter. Ich bin alle Wege durchgegangen aber ich kann nirgendswo ein Schlüssel holen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? :love:

  • Hab's jetzt. Nach langem suchen und grübeln hab ich es raus. Das hat sich gut angefühlt aber war eigentlich dumm von mir. xD
    Trotzdem danke an alle, die es sich durchgelesen haben und die versuchen wollen mir zu helfen.

  • Ich hab mal ne frage: Ich zocke OoT am Emulator(habs aber auch bei mir zuhause nur Controller sind im arsch) und frage mich wo das Herzteil vom Friedhof ist. Der Lets Player Domtendo hats ja gefunden aber bei mir ist der weg vor den Grabsteinen Weg... oder ist das Herzteil Random??


    Bitte um Hilfe. Wenn ichs nicht finden kann lass ich es einfach weg.


    MFG

  • Der Weg besteht aus Steinen. Immer wieder wirst Du jedoch auf dem Weg das eine oder andere Fleckchen mit Matsch finden. Das Herzteil befindet sich nur in einem der Matschfleckchen! Lass Boris am besten 2x pro Fleck graben, falls er nicht genau mittig sucht. So dürftest Du das Herzteil sicher bekommen.


    Das mit dem Emulator ist natürlich so eine Sache. Fehlt nur der Weg mit den Steinen oder sind die Matschfelder auch verschwunden?

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war das Herzteil immer an einer anderen Stelle, aber immer, wie Trakon gesagt hat, auf einem Sandfeld. Vermutlich geht das nach dem Zufallsprinzip, es kann also auch mal vorkommen, dass das Herzteil zweimal an derselben Stelle versteckt ist.


    Einfach mal alle Felder ausprobieren. Die angenehmste Lösung wäre ein neuer Controller, nicht nur, weil Emulatoren mit oder ohne Original bedenklich sind, sondern auch wegen solchen grafischen Fehlern.

  • Hey!
    Ich habe eben Ocarina of Time für die N64 fertiggespielt, dann kam ja der End-Screen wo die alle feiern, Link wieder klein ist und auf Zelda trifft,...
    Und dann steht da ja "The End" und dieser Bildschirm war bei mir unendlich da, dann hab' ich erstmal gewartet, aber nachdem nichts passiert ist habe ich einfach das Spiel ausgemacht.
    Dann schalte ich es wieder an, mein Inventar ist genau dasselbe wie nach dem Kampf gegen Ganon.
    Aber der ganze Turm von Ganondorf und das Schloss stand noch da, und ich konnte ihn erneut besiegen, nur es wurde da viel Text ausgelassen und der Kampf ging schneller los :D
    Und ich frage mich jetzt, soll das so?


    Danke für's Durchlesen und Antworten :)


    Editiert von silberregen: Thema in den passenden Thread verschoben.

  • Jup, ist alles normal so. Die lange Cutscene mit der Orgel/dem Klavier vor dem Kampf wird nur beim ersten Durchspielen gezeigt. Danach startet der Kampf immer direkt.

  • Nachdem ich Volvagia besiegt hatte, war ich als junger Link zur Großen Fee bei Schloss Hyrule gegangen, wo man Dins Feuerinferno bekommt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Magieleiste, die man ja neben dem Eingang zum Todeskrater bekommt. Nachdem ich also (ohne Magieleiste) Zeldas Wiegenlied gespielt hatte, ertönte noch der Sound, dass alles richtig war, aber es erschien keine Fee. Auch nachdem ich die Feen-Quelle verlassen, wieder betreten und das Lied gespielt hatte, kam sie nicht.


    Ist das ein Fehler oder benötigt man wirklich vorher die Magieleiste von der Fee am Todeskrater? Ich frage so, weil man bei der Fee am Todeskrater ja eigentlich nicht explizit die Magieleiste bekommt, sondern eher die Wirbelattacke. Die Magieleiste wird halt nur automatisch mitgeliefert. Wenn man ohne Magieleiste Dins Feuerinferno oder die beiden anderen Zauber holt, sollte man ja auch die Magieleiste bekommen. Diesmal (?) war die Fee jedoch gar nicht erst erschienen.


    Wer weiß Bescheid?