Super Mario Galaxy

  • Zitat

    Original von Iky
    Ist nehme ich an nur allein speilbar... nicht zu zweit.


    gibt auch nen zweispieler wenn man das so nennen kann


    ich kann die begeisterung nicht ganz nachvollziehen aber spaßig isses allemal.

  • Zitat

    Original von Iky
    Ist nehme ich an nur allein speilbar... nicht zu zweit.


    Doch, zu zweit kann man es auch spielen, aber da sieht eben so aus:
    Einer steuert Mario und der andere sammelt mit dem zweiten Wii Remote die Sternteile ein (die fallen vom Himmel oder erscheinen, wenn man einen Gegner erledigt hat).
    Ich sag mal...immerhin besser als nichts. ^^

  • Is ja schön dass dir die Tränen kommen...


    Bin schon interessiert an der neuen Steuerung eines Mario-Games und der Grafik... wieviel kostet das Spiel? Schätze mal so 50 €?

  • bei einigen fuer 35 und andere bis 50
    also je nachdem, wo du holst und ob es Aktionen gibt.


    Und Daisuke hatte mal das Interview gepostet und da war auch eins ueber den 2Player Modus, warum sie ihn so gemacht haben, wie er jetzt ist.
    Der 2.Spieler kann auch ein wenig mehr als nur sammeln.
    Er kann die Gegner aufhalten, er kann, wenn er auf Mario zeigt und A drueckt, ihn springen lassen und wenn beide gleichzeitig druecken, macht man einen Kombinationssprung.


    Sagen wir es so, es ist kein richtiger Coop Modus indem Sinne, sondern eher, wie der Name schon sagt. Ein Unterstuetzender Spieler (Name: Unterstuetzendes Spiel). Damit soll man Neulingen oder welche, die Probs haben, als Pro oder guter Spieler helfen ;P

  • naja..habs mir gestern vorbestellt (ya,ich bin imma so früh drann xD)


    ..aba heut kams net T__T


    naja,muss ich wohl noch bis morgen warten oda so..werd dann ma meine meinung editieren ^^

  • Wie kann man denn überhaupt Oot (also:Zelda) it super Mario vergleichen...? Ist doch was völlig anderes. Naja wenns so gut sein soll wed ichs mir unbedingt holen!! :P

  • Naja, bis jetzt gab es in der N-Zone ausschließlich nur Vorschau von SMG.
    Dort hat Mario natürlich immer 5 Sterne abgeräumt, der Test folgt erst in der nächsten Ausgabe, aber ich denke mal das Game bekommt von der Redaktion ebenfalls eine hohe Wertung.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab grade eben Bowser besiegt (also ganz zum schluss :P)...
    Ich dachte schon da gibts noch 3, 4 Sterne zu holen und dann isses vorbei oO
    Zum Glück ist das net so xD
    Es gibt wieder ziemlich viele versteckte Sterne ^^
    Trotzdem war ich iwie enttäuscht davon, dass es so kurz war... bei sm 64 brauchte man ja glaub ich 80 Sterne oder so um zum letzten Bowser zu gelangen? so ca. glaub ich... in smg sinds net so viele =/

  • jop. 60
    wenn man einen gewissen Fortschritt hat, kommt eine grosse Zahl, wo man sieht, wie viel Sterne man noch braucht, um zur letzten Galaxie zu kommen. Man koennte theor., wenn man kjeden Stern holt, einen Kampf gegen Minibowser auslassen, weil man diesen ja nicht zwingend braucht, um das Spiel zu beenden.
    Aber die Story ist ja nur zweitrangig, finde erstmal alle Sterne, ist schon schwer genug. Also ich weiss immer noch nicht, wo bei einigen Galaxien da ein Stern sein soll noch. >_>


    Meine Lieblingsgalaxien sind im Moment:
    Die Eiswelt
    Wasserfestung
    Wuestengalaxie
    und die mit dem Fliegen da auf den BLumen, glaub Windfluggalaxie oder so.

  • Es ist schon irgendwo cool, wenn man weiß, dass man nach den Fachmännern, das beste Spiel auf Erden besitzt^^
    Und das zweitbeste auch noch^^
    Das ist schön, aber die Leute wissen gar nicht, dass sie mich beneiden müssen-.-
    Aber ich werds ab sofort jeden unter die Nase halten :D
    Natürlich nur denen, die nicht wissen, was sie verpassen



    Achja, der Kampf mit Bowser ist echt genial, besonders die Musik passt ganz gut und was noch besser ist...er ist gar nicht so einfach. Alle Endgegner in Galaxy sind nicht so einfach!


    Und wisst ihr, was ich mir jetzt wünsche!?
    Ein Zelda mit einer Ähnlichen Kraftverteilung. Nur etwa 3Herzcontainer im Spiel, so will ich das in Zukunft.
    Am Anfang vom Spiel drei, am Ende 6. Das wäre perfekt. Was dann die Belohnung von den Sidequests werden soll, weiß ich zwar noch nicht, aber Nintendo würde sich da schon etwas einfallen lassen.

  • Zitat

    Original von Iky
    Wie kann man denn überhaupt Oot (also:Zelda) it super Mario vergleichen...?


    hat doch niemand getan. :)


    Zitat

    Original von 4swords
    Was dann die Belohnung von den Sidequests werden soll, weiß ich zwar noch nicht, aber Nintendo würde sich da schon etwas einfallen lassen.


    verstärkt auf die rpg-ansätze eingehen und mehr solche elemente wie in zelda ph in's spiel einführen. :]

  • Zitat

    mario galaxy hat das über all die jahre unantastbare oot wertungstechnisch nun abgehängt: klick


    Ist die Grafik wirklich so gut? Ich muss mir wohl doch bald eine Wii zulegen. Möchte nicht dieses tolle Spiel verpassen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"