Bugs, Glitches, Details und Easter Eggs

  • ne, man muss nicht vor den steinen stehen, im gegenteil: link muss von den steinen weg sehen.


    und ja, das kostüm ist ercheatet, wahrscheinlich hängt auch das geschlossene tor mit irgendeinem cheat zusammen, hat aber beides keinen einfluss auf diesen bug.

  • Ach das ist gecheatet?!?!:O


    kann mir mal jemand erklären wie das geht! Also auf der N64, der GC oder durch n Emulator aufm PC?
    Soviel ich weiß kann man ja auch irgendwie die Beta Quest spielen!


    wär nett!

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • @ OcarinaOfEra
    Ich weiß auf jeden Fall, dass das nur per PC möglich ist. Also auf jeden Fall ein Emulator und ein besonderes Programm. Ich weiß nur gerade nicht mehr wie das heißt. Damit kannst du durch die ganze Welt (auch) "fliegen" und dir alles angucken, was man sonst nicht sieht, da es hinter verschlossenen Türen passiert. Mit diesem Programm kann man auch Sachen verändern. Kann man sich auch bei youtube angucken. Habe da zum Beispiel mal ein Video von Super Mario N64, dass durch dieses Programm bearbeitet wurde, und da war Peach größer als das Schloss ^^. Also mit diesem Programm kann man vieles ändern. Eigentlich kist alles möglich.


    México - Mi pais!

  • Zitat

    Original von silberregen
    Apropos bug: habt ihr schonmal Epona über dem Hyliasee hängen lassen?


    http://www.youtube.com/watch?v=1hjFYO6Brdo


    mit Beschreibung^^ also bei mir klappt's auch, hab's ausprobiert ;)


    hehe, sogar von triforce seekers ^,^ is von vanssk@ter, also schon ein ziemlich alter schätze ich o_o


    will ja jetzt keine schleichwerbung machen, aber falls sich jemand für bugs/glitches und so interessiert, könnt ihr gerne einmal bei uns vorbeischauen -> www.triforceseekers.de
    in den verschiedenen zeldaforen findet ihr immer auch einige bugs, teils nützliche (glitches), teils einfach nur witzige, die aber an sich nutzlos sind.


    OcarinaOfEra: naja, erst einmal brauchst du nen emulator und dann auch noch die rom des spieles, ist aber sowieso illegal und darf deshalb wohl auch nicht gross darüber weiter geredet werden. kenn mich damit aber auch nicht so wirklich aus wenn ich ehrlich bin, brauchs auch nicht.

  • Frage, gibt es da nicht einen Trick beim Friedhof wo man gleich in den Schattentempel kann?? Ich glaub das hab ich mal wo gelesen! (Sollte das hier schon wo stehen war ich zu faul um das zu suchen! ) :P


    \(^___^)/

  • Ja, genau dass hab ich gemeint! :D Danke dir! Ich probiers mal aus wenn ich wieder mehr Zeit hab! :(


    \(^___^)/

  • Ich denk das es in den neuen spielen genau so viele bugs usw gibt jedoch wird Oot
    so viel und oft gespielt das in diesem Spiel auch so viele gefunden wurden
    auf jeden fall sind die bugs ne tolle herausforderung und abwechslung :)

  • @ Masterschwert: Dem muss ich leider widersprechen, da OoT das erste 3-D Zelda ist. Außerdem war das Spiel an sich ursprünglich größer. Soweit ich weiß, wurde kurz vor Release das komplette Spiel neu programiert. Und daher die vielen Bugs bzw. Glitches.

  • Zitat

    Original von Masterschwert


    auf jeden fall sind die bugs ne tolle herausforderung und abwechslung :)


    ôO wtf?


    Wenn ich ein Spiel kaufe das mit Bugs übersäht ist, dann is das doch keine Herausforderung. Wenn ein Spiel mit Bugs verseucht ist, freu ich mich doch nicht darüber. Schonmal Gothic III gespielt? Wenn ja, dann brauch ich nicht mehr sagen oder? Bugs sind die schlimmsten Fehler im Game. Sie zerstören das Feeling und den Spielspaß auf einer bestimten Art und weise.


    Zitat

    Mikon
    Und daher die vielen Bugs bzw. Glitches.


    Bugs sind nicht gleich Glitches. Glitches sind einfache Fehler die man einfach so hervorrufen kann. Bugs sind Fehler, die das Spiel auf eine gewisse Art und Weise zerstören. ( Speicherfehler, Grafikfehler, Texturfehler, Waypointsfehler ect. )

  • Ich finds echt lustig, wieviele Leute hier rumschlaumeiern. Reden zwar von Bugs, aber wissen eig. garnicht was es ist. Und wenn einer sagt, das er Bugs toll findet, boahh da werd ich echt aggro.... dann kauf dir irgendein Poserspiel das von einer kleinen dummen Firma am Arsch der Welt.. aber wenn man sowas über Zelda sagt, wirds noch krasser... da bist du meiner MEinung nach in dem falschen Forum... -.-

  • Bugs sind einfach Dinge, die ungemein stören. Solange es nur kleine Fehler sind, machen sie das Spiel nicht schlecht, aber wie schon gesagt von Jason: Bugs zum Beispiel bei Gothic 3 sind echt übel.
    Bei Glitches ist e ja was ganz anderes. Solange sie das Spiel nicht im Großen und Ganzen negativ beeinflussen ist es nicht schlimm. Es sind ja auch nicht so große Fehler.


    México - Mi pais!

  • Vik bitte nicht so aufregen. Das bekommt dir nicht, glaub mir! ^^


    Ja, und Bugs kommen dann wenn man sie am wenigsten braucht! Besonders schön in Onlinespielen zu sehen... wie eben Gothic 3. :(


    \(^___^)/

  • Nicht??? Ich habs mir immer eingebildet dass es eines ist! :P


    Aber in Onlinespielen gibt es wirklich extreme Bugs. Ich spiele selber welche... und muss sagen dass man da den Spaß daran schon mal verlieren kann!
    Naja, Zeit habe ich dafür jetzt eh auch keine! :D


    \(^___^)/

  • ich versuch irgendwann später das spiel mit allenmöglichen bugs durch zu zocken xD zb. ausm kokiri wald rausgehen ohne den deku baum zu machen, ohne ocarina spiritual stone skip, eulen gequassel überspringen und alle tempel so schnell es geht durch spielen mit bombhover usw. das meiste davon wurde bisher nur in TAS ( Tool-Assisted Speedruns) geschafft aber ich versuch das ganze mal auf ner konsole xD

  • naya alle nötigen bugs und glitches wurden schon gefunden ich muss diese nurnoch erlernen und perfektionieren^^