Majora's Mask: Questfragen und Hilfen!

  • He he.
    Das ist Interessant. Das Zauberwort lautet Zeitreise.


    Die Rubine schwimmen mit dem Strom des Flusses. Am ersten Tag sind sie noch hinter dem Holzgatter. Am zweiten Tag schon etwas weiter hervor und am dritten Tag kann man sie einsammeln =D

  • Hi!
    Ich wollte Majoras Mask weiterspielen (Hatte meine CD verlegt) und ich weiss nicht mehr was ich jetzt machen muss. Ich habe Kotake (oder Komune) geholfen und jetzt???? (Dialoge überspringe ich immer).


    Schon mal: THX!


    Das beste zelda ( Neben OoT!)

  • Ah! Danke! Und wo ist dieser Kerl mit den Wundererbsen?


    Das beste zelda ( Neben OoT!)

  • Zitat

    Original von Colsa
    Ah! Danke! Und wo ist dieser Kerl mit den Wundererbsen?


    Da gehst du rechts im Dekupalast, schleichst dich an den Wachen vorbei und irgendwann kommst du zu nem Loch. Da drin ist er.

  • Der ist im innern Palastgarten des Dekupalastes. Und zwar musst du in Dekuverkleidung an den beiden Wachen am Eingang vorbei und dann nach rechts.
    Schleich dich an den Wachen vorbei und geh in das Loch. Da sitzt er und mampft seine Wundererbsen. :]

  • hey leute...


    hab mal ne frage...in den sümpfen soll ich doch der hexe das rote elexier bringen...
    aber ich trinke es immer selber, die hexe will das nicht trinken...
    muss ich an nem bestimmten tag hin oder zeit???
    wer kann mir helfen??
    und dann hab ich noch ne frage, im bombengang soll ne rissige wand sein, aber ich find die nich...^^


    LG kleiner_engel

    Vertraue am besten nur Dir selbst, denn alle Anderen verarschen Dich eh nur!! :(

  • Zitat

    Original von kleiner_engel
    hey leute...


    hab mal ne frage...in den sümpfen soll ich doch der hexe das rote elexier bringen...
    aber ich trinke es immer selber, die hexe will das nicht trinken...


    Während die Hexe "Lege den Gegenstand auf die C-Tasten und... blablabla" sagt,
    musst du die C-Taste, worauf die Flasche mit dem Elixier ist, drücken. :3

  • Zitat

    Original von kleiner_engel
    und dann hab ich noch ne frage, im bombengang soll ne rissige wand sein, aber ich find die nich...^^


    Ich nehme an, dass hier der Bomber-Geheimgang zum Observatorium gemeint ist.
    Vom Eingang aus musst du statt geradeaus nach links laufen und durch den Kanal schwimmen. Hinten links in der Ecke taucht eine Nische auf, an der du an Land gehen kannst. Dort ist der besagte Riss in der Wand. Sprenge ihn mit einer Bombe.
    Dahinter ist

    zu finden.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • aah, das problem hatte ich auch gehabt! ;)
    Ganz einfach, ...oder auch nicht XD
    Du musst, wenn du vor dem Eingang stehst, also VOR dem Deku Palast, nach rechts auf die Seerosen hüpfen bis du direkt neben dem Deku Palast bist. Allerdings brauchst du dafür Zauberbohnen, die du rechts im Loch im Palast Garten bekommst. Die musst du kaufen. Dann pflanzt du die an der hellen Stelle mit dem Loch in der Mitte ein und gießt es mit frischen Quellwasser, das du im gleichen Loch wiederfinden kannst ;)
    Steig danach drauf und dann wirst du sehen, dass du bis zum Eingang des Saals rüberfliegen muss (mit den Deku-Blumen na klar ;))


    Ich hoffe du hast es soweit verstanden^^
    Wenn Fragen sind, sags einfach, oke?



  • Dazu muss ich noch erläutern, das man die Wundererbsen im Loch kriegt, wenn man sich an den Wachen vorbei geschleicht hat, also den rechten oder linken Weg vor dem Thronsaal nehmen. Mein Vorposter hat das ein bisschen ungenau beschrieben, wollte es nur noch mal GANZ GENAU sagen. :D

  • Wundererbsen selbst bekommst du zum Wachsen, wenn du eine leere Flasche nimmst, sie mit Wasser füllst und sie auf den Sprössling kippst. Später reicht dann die Hymne des Sturmes.


    Edit:


    Das hatte bereits ein Vorposter von mir erwähnt. Iam so sorry.
    Dennoch ist das mit der Hymne eine nette Alternative.

  • Wie kriegt man nochmal Don Garos maske (ich glaub die heißt so XD dieses frosch ding)? Man muss diesem Goronen was zu essen geben ... was den?


    Aber ich komm nit mal auf den vorsprung hoch <,< oder muss man da nit hoch? XD

    Without Pain, Live is not worth living

  • In der Halle wo dieses Goronenbaby ist, ist so ein Kronleuchter.
    Zuerst muss man alle Fackeln entzünden damit er sich dreht.
    Dann muss man als Gorone die Vier "Töpfe" die sich am Kronleuchter befinden zerstören.
    In einem dieser Töpfe befindet sich ein Stück Fleisch, welches du dem hungrigen Goronen bringen musst.

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • So ist es. Man muss dem Baby das Goronen Schlummerlied vorspielen, damit es einschläft und die Fackeln im Raum angehen. Nun muss man mit dem Dekustab Die ganzen anderen Fackeln anzünden. Jetzt dreht sich der Kronleuchter an der Decke und du musst mit dem Goronen Sprint(also rollen) die einzelnen Fackel des Kronleuchters anspringen. In irgenteinem ist ein Felsenfilet drin. Nun muss man es aufheben und in der Nähe der Hütte des Schmiedes ist ein Gorone auf einem Felsenvorsprung. Du musst das Felsenfilet da raufschmeißen und er gibt dir die Maske.

  • Danke XD das hat ich total vergessen. >_< bin durch halb termina gerannt und hab fische usw besorgt aber auf DAS bin ich nit gekommen *schäm* haha XD

    Without Pain, Live is not worth living

  • Hallo, zusammen,


    ich spiele noch Majora's Mask. Eines verstehe ich aber noch nicht: Gestern war ich im Tempel in der Schädelbucht. Vom Beginn im Tempel bis zum Game Over im Kampf gegen Gyorg hatte ich nicht zwischengespeichert. Nach dem Game Over fing ich wieder vor dem Tempeleingang an, sodass ich wieder direkt zum Boss gehen konnte, ohne nochmal alle Quests durchmachen zu müssen. Als ich aber statt nocheinmal gegen ihn anzutreten erstmal meine Rubinenabgabe in der Bank machte, wenn es denn eine Bank ist, und mich zurück in den ersten Tag flötete, da nur noch wenig Zeit übrigblieb, und letztendlich wieder vor dem Tempel stand, musste ich feststellen, dass alle Räume auf der Karte als unbetreten aufgeführt waren. Den Masterschlüssel habe ich auch nicht mehr, merkwürdigerweise aber noch Karte und Kompass.


    Ich frage mich jetzt, wie das zu erklären ist. Habt ihr eine Idee? Zudem war es schon sehr ärgerlich, jetzt alles nochmal machen zu müssen. Den Tempel binnen drei Tagen zu schaffen war mir nämlich keine leichte Aufgabe.