Majora's Mask: Questfragen und Hilfen!

  • Nachdem ich jetzt vollkommen ausgestattet(2 rote, 1 grüner und 2 blaue Tränke) in den Felsenturm aufgebrochen bin, frage ich mich:
    Wie kann ich den Turm drehen? Der Garo-Meister meinte etwas von einem roten Emblem, dass ich mit einem Lichtpfeil treffen muss. Dieses befindet sich wahrscheinlich auch außerhalb des Turmes, da eine Plattform direkt über dem Eingang ist.

  • Richtig. Du verlässt also den Turm, stellst dich auf den Schalter, der den mittleren Block nach vorne verschieben lässt und schaust an die Wand die frei gelegt wird. Dort findest du das Emblem.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Danke, damit kann ich den Felsenturm morgen hoffentlich vollenden, vielleicht sogar mit allen Feen(hab schon 6).
    Nur... musste dieses Emblem wirklich SO schwer versteckt werden? Find ich ein wenig fies...

  • So, ich denke ich werde jetzt das letzte Mal hier fragen, fürs erste zumindest. Vorhin konnte ich auch den Felsenturm abschließen und mir steht somit nur noch Majoras Mask im Weg. Mit 15 Herzen sollte der Endkampf ja eigentlich ganz gut laufen, oder?
    Die eigentlicheen Fragen sind:
    Wo befinden sich Anju und Kafei am Ende des dritten Tages? Bisher habe ich noch nicht abgewartet, da ich einfach keine Lust habe, die ganze Geschichte nochmal zu spielen.


    Die Maske der grimmigen Gottheit kriegt man ja im Mond, soweit ich das irgendwie verstanden habe, richtig? Dafür muss man alle Masken besitzen (nur die Hochzeitsmaske fehlt). Werde ich, wenn ich mich dem Horrorkid stelle, sofort in die Labyrinthe geschickt, oder muss ich dafür irgendetwas spezielles machen?
    Zum Endkampf: ich muss einfach nur die Hymne des Himmels spielen, damit die Giganten kommen, sehe ich das richtig?


    Ansonsten: Vielen Dank nochmal an alle, die mir bisher geholfen haben und mir noch bei diesen Fragen helfen werden.

  • Zitat

    Original von pipa
    Mit 15 Herzen sollte der Endkampf ja eigentlich ganz gut laufen, oder?


    Ich denke schon. Wenn du auch noch die Maske der grimmigen Gottheit anstrebst, solltest du dir keine Sorgen machen müssen.


    Zitat

    Wo befinden sich Anju und Kafei am Ende des dritten Tages?


    Der dritte Tag dreht sich ja mehr um Kafei als um Anju. Bei Anju ist es also nur wichtig, dass du ihr den Anhänger überbracht hast.
    Kafei erscheint am Abend des dritten Tages um 6 Uhr vor Sakons Höhle im Ikana Canyon. Nachdem du die Höhle erfolgreich absolviert hast, verschwindet Kafei wieder in die Stadt. Jetzt geht es erst sehr spät in der Nacht weiter. Dazwischen kannst du noch die Flasche aus der Milchbar holen. (Wenn du alle Masken bis auf die Maske der Liebenden hast, musst du aber ja schon mal das Ende des dritten Tages bei Kafei und Anju gespielt haben - so hast du doch die Mütze des Postboten bekommen, oder?)
    Anschließend musst du dich auf jeden Fall im Gasthof zum Eintopf einfinden. Die erste Tür im oberen Stockwerk, die sonst immer versperrt war, ist ab einer bestimmten Zeit zugänglich - der Countdown läuft da schon längst, prüfe einfach, ab wann du hinein kommst. Drinnen findest du dann Anju, die auf Kafei wartet, welcher dann auch erscheint. Du erhältst die Maske der Liebenden und die Quest ist erfolgreich beendet.


    Zitat

    Die Maske der grimmigen Gottheit kriegt man ja im Mond, soweit ich das irgendwie verstanden habe, richtig? Dafür muss man alle Masken besitzen (nur die Hochzeitsmaske fehlt).


    Jawoll.


    Zitat

    Werde ich, wenn ich mich dem Horrorkid stelle, sofort in die Labyrinthe geschickt, oder muss ich dafür irgendetwas spezielles machen?


    Auf dem Mond kannst du dich frei bewegen und wirst insgesamt fünf Kinder antreffen. Eines sitzt an einem Baum und trägt Majoras Maske, vier andere springen rund um den Baum herum und tragen die Vermächtnisse der vier Endbosse.
    Sobald du es ansprichst, verlangt jedes der vier Kinder Masken von dir, um dich in ein Labyrinth zu bringen (darin ist jeweils ein Herzteil zu finden). Das erste Kind möchte ingesamt zwei Masken, das zweite vier, das dritte sechs und das vierte acht. So kommst du genau auf die zwanzig Masken, die du besitzt, und verschenkst sie an die Kinder.
    Hast du alle vier Labyrinthe durchquert und somit alle Masken abgegeben, erhältst du die Maske der grimmigen Gottheit. Sprich das Kind am Baum an, das Majoras Maske trägt. Nur es allein kann dich zum Kampf mit Majora geleiten.
    Solltest du nicht alle Masken haben, kannst du es auch gleich ansprechen, oder nach nur drei Labyrinthen - dann findet der Kampf eben ohne die Maske der grimmigen Gottheit statt.


    Zitat

    Zum Endkampf: ich muss einfach nur die Hymne des Himmels spielen, damit die Giganten kommen, sehe ich das richtig?


    Ja, der Gesang des Himmels ruft die vier Giganten herbei, und dann geht es auch schnell auf den Mond.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich habe kürzlich meinen Spielstand vervollständigen wollen und dabei sind mir 2 Fragen in den Sinn gekommen:


    1) Scheinbar bekomme ich die Maske der grimmigen Gottheit tatsächlich nur dann, wenn ich Majora's Mask besiege, oder? Denn als ich die Maske in Empfang genommen habe und danach die Zeit zurückdrehte, war sie einfach wieder verschwunden. Muss ich also einfach den Boss besiegen und nach dem Abspann habe ich sie dannim Inventar? Kommt mir aber auch komisch vor, da der Spielstand ja für gewöhnlich wieder zurückgedreht wird, nach dem Abspann. Was hat es nun damit auf sich?


    2) Bekomme ich keine Belohnung dafür, dass ich im Buch der Bomber allen Leuten geholfen habe und quasi alles erfüllt habe? Ich habe hinter jedem Namen einen roten Sticker, aber ich bekomme kein Herzteil oder Ähnliches, wenn ich es Jim zeige. Ich dachte eigentlich schon, dass man irgendwie belohnt würde, wenn man das Buch vervollständigt hat. Ist das nicht so?


    Ich wäre dankbar über Antworten. :)

  • Zu 1)


    Das klingt ziemlich interessant. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, nach dem Erhalt der Maske abzuspeichern und wieder zum ersten Tag zu reisen. Es muss also genauso sein, wie du es beschrieben hast.
    Aujedenfall bleibt die Maske der grimmigen Gottheit im Inventar, nachdem du Majora's Mask besiegt hast, auch ohne den Einsatz dieser Maske im Kampf.


    Zu 2)


    Nein, du bekommst keine Belohnung. Das Einzige was du bekommst, ist ein tolles Gefühl, weil du weißt, dass du virtuellen Leuten geholfen hast. Das sollte doch Belohnung genug sein. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • hey leute,


    ich hab mal ne frage, wie wann und wo verdoppelt sich die magieleiste???


    LG kleiner_engel

    Vertraue am besten nur Dir selbst, denn alle Anderen verarschen Dich eh nur!! :(

  • Die doppelte Magieleiste bekommst du, wenn du alle verirrten Feen aus dem Pic Hiberia Tempel (2. Dungeon) sammelst und sie zur großen Fee bringst. Die große Fee findest du, wenn du aussen um den Tempel herummrollst, dort ist dann irgendwo eine Bombenstelle (oder auch ein schon offener Eingang, kann mich nicht mehr genau erinnern).
    Übrigens haben wir hier für Fragen rund um Majoras Mask einen eigenen Fragethread: *klick*
    Ich hoffe ich konnte helfen :)

  • mir fehlt noch ein herzteil und zwar in der zora-höhle. wie kann ich der band helfen? was muss ich machen? hab das tagebuch gefunden und komm jetzt trotzdem nicht weiter...


    LG kleiner_engel

    Vertraue am besten nur Dir selbst, denn alle Anderen verarschen Dich eh nur!! :(

  • Hallo!


    Irgendwas mache ich verkehrt, oder ich kapier's einfach nicht.


    Folgendes Beispiel: Ich versuche gerade die Maske der Düfte zu bekommen, die man bekanntlich im Deku-Schrein bekommt.
    Den Tempel habe ich schon durchgespielt, sodass das Wasser nicht mehr vergiftet war. Nachdem ich die Zeit zurückgedreht habe ist das Wasser also auch wieder vergiftet. Vor dem Eingang zum Schrein ist ein Grozokto, den ich jetzt als Zora-Link besiegt habe. Im Schrein selbst tut sich jetzt allerdings nichts.


    Wie genau ist das also mit dem Zeitzurückdrehen und den Tempeln? Muss ich den Tempel jetzt nochmal komplett durchspielen und die Prinzessin erneut retten, damit ich die Maske bekomme?


    Gleiche Frage zum Goronendorf und Pic Hibernia. Da ist mittlerweile auch wieder alles vereist. Wann ist denn wieder Frühling?


    Viele Grüße,
    C.

  • Du musst den Tempel noch einmal machen, um an die Maske zu kommen.
    Gleiches gilt für den Frühling im Goronendorf.
    Wenn du die Zeit zurückdrehst, ist es ja so, als hättest du die Tempel nie gemacht.


    Ein kleiner Tipp, wenn dir die Zeit zu knapp wird:


    Spiele die Hymne der Zeit einfach rückwärts. Dadurch vergeht die Zeit nur um die Hälfte so schnell. :)

  • Es stimmt, du musst die Prinzessin wieder in eine Flasche stecken und zum Deku-König bringen.
    Den ganzen Tempel musst du allerdings nicht nochmal durchspielen. Betrete einfach erneut den Dämmerwaldtempel und lass dich überraschen was passiert.


    Zu deiner konkreten Frage in Bezug auf die Maske:
    Nachdem du die Prinzessin zurück gebracht und den Schrein betreten musst du einfach den Deku-Butler verfolgen. Hilfreich hierbei ist,

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe eine Frage zur Zeitreise. Wenn man mit Hilfe der Okarina of Time zum ersten Tag zurückreist, kann es dann öfters vorkommen, das man einige Sachen öfters wiederholen muss ? Denn ich war jez am Anfang des ersten Dungeons im Sumpf, musste dann aber zum ersten Tag zurückreisen da ich keine Zeit mehr hatte, und auf dem erneuten Weg zum Dungeon musste ich dann erneut die Hexe in den Wäldern aufsuchen, danach wieder raus um den benötigten Trank zu holen und wieder herein um ihr den zu bringen, um schließlich wieder mit dem Boot zu diesem Palast gelangen zu können. Dies wiederholt tun zu müssen war schon nen bißchen langweilig. Gibt es irgendeinen Weg um dies irgendwie zu umgehen oder können solche wiederholten Aufgaben öfters im Spiel auftreten ? ((Besitze dieses Spiel erst seid kurzem) Danke im vorraus)

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Das mit der Zeitreise hast du richtig bemerkt. Es ist nicht ratsam, die Zeit innerhalb einer Kette von Aufgaben zurückzudrehen, da sonst tatsächlich einiges neu gemacht werden muss. Aktionen, die nur einem bestimmten Zweck dienen, werden mit der Zeit ebenfalls wieder zurückgedreht - so auch die Sache mit der Hexe. Nur Items in deinem Inventar und andere wichtige Gegenstände bleiben dauerhaft.


    Lass' dich nicht entmutigen; es gibt verschiedene Möglichkeiten, dein Problem zu lösen.
    Zum Einen kannst du Eulenstatuen aktivieren und mit Hilfe des "Lied der Schwingen" (falls du das noch nicht gelernt hast, steht es dir unmittelbar bevor) zu den wichtigsten Punkten auf der Karte gelangen, ohne dich den ganzen Weg dorthin noch einmal durchzukämpfen. Am Deku-Palast ist ausnahmsweise leider keine Statue.
    Zum Anderen gibt es die Möglichkeit, die Zeit zu verlangsamen, indem du

    Damit solltest du keine Zeitprobleme mehr bekommen.


    Ansonsten ist es ratsam, neue Gebiete und größere Aufgaben so früh wie möglich zu beginnen, wenn man mit dem Spiel noch nicht lange vertraut ist. Der Beginn von MM ist etwas mühsam, aber schon bald wirst du merken, dass es ein großartiges Spiel ist.


    Weitere Fragen bitte in Zukunft in diesen Thread: Majora's Mask: Questfragen und Hilfen.
    Viel Spaß beim Weiterspielen! :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Du musst das Vorgeplänkel natürlich und Gott sei Dank nicht noch einmal machen, wenn du bereits deine Aufgaben erledigt hast. Da du ja bereits im Besitz des Liedes bist, der den Sumpftempel erscheinen lässt, kannst du dort ohne Probleme dein Liedchen trällern, den Tempel bestehen und dann klinkt sich die Aufgabe automatisch dort ein, als hättest du alles davor bereits erledigt.


    Wie Silberregen bereits erwähnt hat, bitte ich auch dich den oben angepinnten und vor allem nicht zu übersehenden "Hilfe und Questfragenthread" zu benutzen. Dort kann dir am Schnellsten geholfen werden und alles behält seine Übersicht.