• Gute Band das. Ich lernte sie auch aus dem neuen EMP kennen, da haben sie ein Interview.


    Ja, die Lieder sind lang, aber es zahlt sich sicher aus. Die Lieder in den Alben passen gut zusammen. Manchmal komme ich mir so vor, als würde ich eine dieser Indianermusik von meiner Mutter hören (die sind ja auch alle zusammengesetzt) nur die etwas härtere Version eben. Sie habe einen tollen Stil, vor allem einen eigenen, finde ich, nicht so einen, der an 100 andere Bands angelehnt ist


    tolle Band einfach

  • Ich hatte mal ein album von TOOL ausgeliehen, weiß nicht mehr welches aber das cover war
    eine art von röntgenbild, worauf man fast nix erkennen konnte ausser das logo xD


    Die Musikrichtungt is echt in ordnung ^^ aber immer anhören könnt ichs net...





    grüßle Noya~

  • Hab jetzt ihr Album Ænima. Also ich find die richtig gut.
    Auch wenn ich eigentlich nicht kapier, was des eigentlich soll XD
    Aber die Musik is gut.Vor allem "Stinkfist" und "Ænima" sind geil.
    Naja werd mir demnächst noch "10.000 Days" holen, da bin ich schon gespannt:D


    Einmal editiert, zuletzt von Viech ()

  • @ zora:
    jo das ist ein voll scheisse album...aber sonst ist die Musik echt geil. Ausserdem das Leid, die Eier von Satan darf man nicht so ernst nehmen, mit genügend abstraktem humor ist das voll lustig. Man darf eine Band auch nie nach einem Album bewerten, jeder kann mal einen schrott produzieren, erstrecht künster. (shit happens)
    Und diese Kommentare...von wo hast du die, die klingen ja wie von eimer depressiven psychologenirrenanstalt, oder so...


    Also ich finde Tool verdammt geil, war auch extra wegen tool ans openair in Interlaken (Schweiz) gegangen und bin absolut begeistert, werde auch an das nächste in Zürich im december gehen. Die sind live einfach der oberhammer.

    Der grösste Zelda-fan den es je gegeben hat.


    Ich liebe Zelda
    Salia ist meine beste Freundin
    Ich bin ein Hylianer
    Dank mir gehts Ganondorf richtig scheisse
    Ganz Klar: Ich bin Link


  • wenn ein normales konzert folgendermaßen für dich abläuft:


    vorband -> umbau -> band kommt auf die bühne -> band spielt -> band geht -> band kommt zur zugabe -> band spielt zugabe -> band geht endgültig (wahlweise den zugabeschritt wiederholen)



    dann kann ich dich beruhigen, so läuft es auch ab. das kommt auch drauf an wo das konzert gegeben wird, rammstein machen in einem kleinen club auch nicht die show die sie in der wuhlheide oder irgendwo abziehen.



    mach dir doch auf youtube ein bild.

  • @ Zora:
    Sorry hab deinen post falsch interpretiert...


    Ein Konzert von Tool geht haubtsächlich von den Zuschauer her ab, und sie haben ne gigantische Lightshow.
    Also als ich am Konzert war, hat das sowas von gerockt. Laut...verdammt Laut...nicht-ohne-orenschützen-aushaltbar Laut. Stell dir vor man hat sogar die hohen töne in den fingern chribbeln gespührt.
    Dann voll der geile Bass. also wie ich sage, das kann man nicht ohne ohrenschützen höhren.
    Dann die Fans sind sooowas von abgegangen, machte echt freude. Und eine hammermässige Lightshow...wow sowas von geil...


    So ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick ins Konzert verschaffen. =)

    Der grösste Zelda-fan den es je gegeben hat.


    Ich liebe Zelda
    Salia ist meine beste Freundin
    Ich bin ein Hylianer
    Dank mir gehts Ganondorf richtig scheisse
    Ganz Klar: Ich bin Link


  • Zitat

    Original von 64Bit Link
    @ zora:
    jo das ist ein voll scheisse album...aber sonst ist die Musik echt geil. Ausserdem das Leid, die Eier von Satan darf man nicht so ernst nehmen, mit genügend abstraktem humor ist das voll lustig. Man darf eine Band auch nie nach einem Album bewerten, jeder kann mal einen schrott produzieren, erstrecht künster. (shit happens)
    Und diese Kommentare...von wo hast du die, die klingen ja wie von eimer depressiven psychologenirrenanstalt, oder so...


    Also ich finde Tool verdammt geil, war auch extra wegen tool ans openair in Interlaken (Schweiz) gegangen und bin absolut begeistert, werde auch an das nächste in Zürich im december gehen. Die sind live einfach der oberhammer.


    Aenima Scheiße? Ne find ich nich. Is ja statistisch eines ihre besten Alben. Aber hey, Musik is Geschmacksache.


    Hab jetzt auch "10.000 Days" und "Lateralus" wobei ich finde dass 10.000 Days sich irgendwie völlig von den anderen unterscheidet. Trotzdem ist es mit Tracks wie "Vicarious", "Roseta Stoned" und "10.000 Days (Wings for Marie Pt. 2) ein Hammeralbum.


    Und "Lateralus" ist neben "Aenima" mein Favoritenalbum. "Lateralus" oder "the Grudge" oder "Parabola" sehr gute Tracks sind auf diesem Album enthalten.

  • Zitat

    Original von Sauron
    rammstein machen in einem kleinen club auch nicht die show die sie in der wuhlheide oder irgendwo abziehen.


    rammstein spielen auch nicht mehr in kleinen clubs sondern nur in fetten arenen (man gucke sich die nimes-show an^^)
    zu tool: jo die band is echt gut. haben einen ziemlich coolen stil. habe leider (noch) kein album.
    die muss ich auch iwann noch live sehen...

  • *rauskram*


    hab jetzt so andie 10 tool lieder gesaugt und ich muss sagen, dass ihr stil meiner meinung nach ziemlich monoton klingt. wenn man alle lieder zusammenhängt ergäbe das einfach ein langes lied und niemand würde den unterschied bemerken.


    aber jedem das seine.


    für mich hat tool auch einige anklänge an nine inch nails, die ja auch industrial machen.


    die videos sind aber ziemlich schräg muss angemerkt werden. schau ich mir immer gerne an, denn sie passen zu den melancholischen, monotonen songs

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von zora
    Was zur Hölle haben die sich bei Track 10 gedacht? Erst mal der Name...kein Kommentar. und das eigentliche Lied ist wie irgendein Typ ein Koch Rezept aufsagt Oo


    Ich glaube, dass Lied ist so wie es ist, weil das ein Rezept für Haschkekse ist. Hätten sie es nicht auf deutsch, sondern auf englisch "gesungen", wäre es in Amerika verboten worden.


    Ein Freund meiner Schwester hat diese Kekse letztends gebacken ( natürlich ohne die Drogen :D )


    UND KEINE EIER!!!

  • Zitat

    Original von Neo20200


    für mich hat tool auch einige anklänge an nine inch nails, die ja auch industrial machen.


    Tool hören sich doch nicht so an wie nine inch nails!
    1. machen tool progressiv metal und nine inch nails industrial


    2. tool machen mehr so melancholisches zeug. das kannst du gar net mit nine inch nails vergleichen. wie gesagt die von nin machen ja ne andere musikrichtung.


    das einzige was die beiden bands verbindet is des das der sänger von nine inch nails mit dem sänger von tool befreundet ist.
    das ist aber auch alles.

    Without Pain, Live is not worth living

  • Japp, Tool sind genial.
    Ich mag sie vor allen wegen ihren Videos, "Stinkfist" und Parabola" sind echt genial.


    *gerade die Diskussion über das Lied die Eier von ihr-wisst-schon-wem liest*
    In dem Zusammenhang fällt mir ne interressante Geschichte ein.
    Also, die Leute von Tool geben ja recht wenig über ihr Privatleben preis, deswegen wurde Tori Amos (Musikerin und langjährige enge Freundin von Maynard) ja gefragt, wie eigentlich der Mensch Maynard so ganz privat drauf wäre.
    Und sie sagt nur: "Oh, er macht die besten Kekse überhaupt. :kawaii:"



    Nein!
    :uglyhammer: Tori Amos und Tool treffen sich nicht, um Hasch-Kekse zu backen, oder? :ugly: Andererseits, würde sinn machen. Als "The Beekeeper" rauskam, hat Tori ja zugegeben, dass sie früher ihre Songs immer unter Zuhilfenahme von Drogen geschrieben hat. XD
    [SIZE=7]Mensch, hier tun sich Abgründe auf...[/SIZE]

    Märchen sind mehr als wahr- nicht weil sie uns erzählen, das es Drachen gibt,
    sondern weil sie uns erzählen, das man Drachen besiegen kann...


    Grüße Shiek-kun & MangaEngel!
    :hug2:Hab euch lieb! :hug2:

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Tool ist eine meiner Lieblingsbands und das wird sie auch immer bleiben. Nicht jeder Song ist mein Geschmack, nicht jedes Album trifft den Nagel auf den Kopf. Und doch sind sie soooo einzigartig, dass es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt.


    Tool besteht aus vier Mitgliedern und jeder einzelne ist ein Meister seines Fachs. Es ist subjektiv, aber in dieser Band befinden sich der für mich weltbeste Bassist - Justin Chancellor, der weltbeste Drummer - Danny Carey und der weltbeste Sänger - Maynard James Keenan. Auch der Gitarrist, Adam Jones, ist nicht von dieser Welt.

    Eines der besten Alben der Welt (auch subjektive Meinung) stammt von Tool und nennt sich "10.000 Days". Es ist eine Offenbarung, es ist ein absolutes Masterpiece of Art.


    Was für mich irgendwie noch dazu kommt ist, dass die alle so introvertiert sind. Es gibt Tool jetzt seit über 30 Jahren, aber die Interviews sind so selten, dass man richtig angestrengt danach suchen muss. Sie reden selten über sich als Personen oder Band; sie lassen fast ausschließlich ihre Musik für sich sprechen, was ich sehr angenehm finde.

    Maynard steht als Sänger hinten in der Bühne, neben dem Drummer, meist im Dunkeln. Er hat Bühnenangst, bis heute. Adam steht in Jeans und Pulli auf der Bühne, Justin trägt oft Merhteiler und Danny sitzt am liebsten in Basketball-Trikots hinter dem Schlagzeug.

    Das Bild, das sich also bietet wenn man auf Konzert geht, könnte seltsamer nicht sein. Aber man wird belohnt mit absolut einzigartiger Musik, oft meditativ, oft experimentell, oft brachial - aber immer genial.


    Was mich so fasziniert ist die Tatsache, dass man sich mit einem einzigen Song der Band tagelang befassen kann. Es ist ein durchdachtes komplexes Konstrukt aus Tönen, Taktarten, Akzenten, Instrumenten, Stimmen und genialen Texten. Jeder Song ist wie ein dickes Buch, wo man sich durcharbeiten muss. Es ist mir unbegreiflich, wie die darauf kommen und vor allem, wie man sowas schreiben kann.


    Im Sommer besuche ich ein Tool-Konzert und ich bin schon so aufgeregt!