Eure Meinung zu TWW

  • Zitat

    Original von valoon


    Finde ich auch. Das wärs doch, bei einem Zelda Schatzkarten zu bekommen und mit der Schaufel Schätze auzugraben. =)
    Das wäre doch voll geil.^^


    Ja gut muss hier auch mal zitieren. ^^ Nicht, dass ich keine eigene Meinung habe oder so, aber ja das ist halt genau meine Meinung. Ich fand das Spiel (auch die Force-Splittersuche) genial und es hat wirklich Spaß gemacht einfach mal in der Gegend rumzuschippern. Das mache ich sowieso gerne bei Zeldaspielen und wenn es noch einen Nutzen hat umso besser ;).

  • Ich persönlich finde das Spiel der Hammer wie man durch das Wasser Segeln kann (Abgesehen von Hourglass aber da fährt man mit einem Dampfschiff übers Meer =) =))

  • Ich finde es was anderes also .. ist ja klar grafik technisch udn so aber mich meien so ans cih des ganze drumherum auch .. das fasziniert mich michauch so an dem spiel... diese wasser fahrten die gnaze zeit (ich mag wasser) und ja das amn dann acuh mit dem schiff noch ne "hindernissparkour" absolviert wenn steine in die wege kommen und so .. gut gemacht muss ich sagen : daumen hoch für das speil

  • Ist zwar schon recht lange her das ich WW gespielt habe, aber:
    Meine Meinung:



    Grafik:


    Im allgemeinen finde ich den Cel-Shading Look nicht schlecht. Ist doch mal ne Abwechslung. Die Animationen und die lustigen Mimiken von Link haben mir sehr gut gefallen.




    Gameplay, Story und Items:


    Das Gameplay fand ich nicht schlecht, und das wegen dem Leuenkönig:
    Er ist in dem Spiel besser als alles andere, oder? Ich meine da Zelda im Mittelalter spielt, kann man sich ein Motorboot mal abschminken :D. Eine fliegende Version von Epona, würde irgendwie überhaupt nicht passen.
    Die Welt an sich finde ich sehr interessant. Es war glaube ich das erste 3D-Zelda, welches eine so große Welt besaß. Auch die einzelnen Inseln zu erforschen war mir eine Freude, da mich sehr offt neues erwartete.


    Die Story jedoch hat mich jetzt nicht so bombastisch umgehauen. Gibt deutlich bessere bzw. durchdachtere, was jetzt aber nicht heißen soll das sie schlecht war. An einigen Stellen war ich echt überrascht wie z.b. als das Geheimnis von Tetra bekannt wurde.


    Die Items waren auch recht gut. Ich dachte Anfangs das es in dem Spiel "nur" den Greifhaken gibt, bis ich das Item des Zephiertempels sah (will nicht alles daherspoilern ;) ). Der Schild aus dem Terratempel ist jedoch mein Fav-Item.




    (End)gegner und Spielschwierigkeit:


    Von der Schwierigkeit her fand ich es ein wenig leichter als seine Vorgänger.
    Die Idee mit dem "Geheimwort" das man, bevor man das Schiff betreten musste, fand ich ganz lustig. Im Allgemeinen fand ich es gerade recht zum spielen.
    Die Endgegner waren in dem Spiel (meiner Meinung nach) die besten, die es je in einem Zelda gab. Man hatte richtig Spaß daran, diese zu erledigen. Die Idee diese Gegner nochmal machen zu müssen in Ganons-Schloss fand ich echt super. Das ist eine der Sachen die mir am besten gefallen haben.
    Auch überrascht war ich von der Rückkehr der "Bodengrapscher" (im Spiel "Todesgrabscher").






    Fazit:


    Im Allgemeinen hat mir WW sehr gut gefallen und hoffe, das man eine Konsolen-Fortsetzung bringen wird.

  • Ich frage mich wirklich was ihr für Probleme habt.


    The Wind Waker ist Perfekt bis ins kleinste Detail.


    Die Grafik.
    Es passt einfach zu The Wind Waker.
    Die Rauchanimation wenn Monster sterben. Super!
    Ich liebe die Grafik und wenn ich mir TWW mit einer anderen Grafik
    vorstelle dann sag ich ganz klar: Cel-Shading bleibt mein Favorit bei TWW.


    Das Meer.
    Man findet auf den Inseln mehr als nur Schatzkarten und Rubine^^
    Nämlich auch Herzcontainer sowie Accessoires wie Glücksamulette, Ritterwappen etc.
    Es ist auch entspannend auf dem Meer herumzusegeln
    und es dauert überhaupt nicht lange. Ich hab mal die Zeit gestoppt.
    Vom nördlichen Feen Kordial bis Tanntopia.. 5 Minuten.


    Die Dungeons
    Klar am anfang leicht. (Drako-Sanktuarium & Verbotener Hain)
    Allerdings im Turm der Götter wurde es schon schwer für mich.
    Terra ubd Zephir Tempel... Terra Tempel mein favorit. Der Zephir Tempel
    war für mich schwieriger als Ganons Kastell.
    Aber wirklich.. Es hätten 2 Dungeobs mehr sein können.
    Aber die "Bombigen Angelegenheiten" mit den Piraten und Jaboo liebe ich...
    Ein Kapitel das mal was anderes ist als immer nur Dungeons.


    Hyrule
    Ich finds toll das man auch nach Hyrule kann..
    Man hätte es aber ausweiten können mit 3 Dungeons oder so.


    Der Taktstock
    Was sollen diese negativen Bemerkungen?
    Was wäre The Wind Waker ohne den Taktstock des Windes??
    Dann müsste man das Spiel The Legend of Zelda Without Wind Waker nennen.
    Der Taktstock ist "Namensgebend"


    Die Prinzessin.
    Tetra ist in Wirklichkeit Zelda..
    Eine gute Abwechslung. Wie Shiek^^


    Die Inseln.
    Manche könnten wirklich größer sein und
    auf die Triangel Inseln hätte man Rätsel machen können
    damit man die Steingötze erreichen kann.


    Die Triforcesplittersuche.
    Darüber lässt sich streiten.
    Klar die über 1000 Rubine an Tingle (halsabschneider) zu zahlen um die Triforcekarten
    entschlüsseln zu lassen um die Splitter im Meer zu bergen ist gut gemacht.
    Man hätte die Splitter auch auf Dungeons in Hyrule verteilen können.


    Der Tingleceiver
    Ich habe davon nur Gebrauch gemacht wenn ich keine Bomben mehr hatte und schon alle Gräser gemäht habe und der Terri Händler nicht in Sichtweite war.
    Ansonsten hab ich ihn nie verwendet.


    Aber alles in allem ist The Wind Waker einfach nur PERFEKT.
    Ich spiele es immer wieder gerne. [SIZE=7]Ich habe nicht umsonst 2 Exemplare in meinem Besitz^^'[/SIZE]

  • The Wind Waker war ein sehr schönes Game. Viele Spieler die keine Nintendofans sind, sind ja der Ansicht dass jedes Zeldaspiel nur eine verbesserte Kopie des Vorgängers ist, doch gerade TWW zeigt, dass auch Zelda in eine neue Richtung gehen kann.


    Die Grafik:
    Ich könnte mir das Spiel in einem anderen Grafikstil nicht vorstellen. Die Tiefenunschärfe, die Konturen der Inseln in der Ferne, das Kräftige Blau des Ozeans, die Schäfchenwolken am Himmel - alles passte stimmig zusammen.


    Zelda / Link:
    Das Design dieser Figuren hat mir nicht gefallen. Ich finde es besser von Zelda eine mystische Person über, die man als Spieler nicht viel weiß, ist. Ebenso ist mir eine ältere Darstellung von Link lieber.


    Die Welt:
    Ich hab das Auskundschaften der Inseln interessant gefunden. Man ist ja doch immer gespannt was sich in den fremden Weiten des Ozeans versteckt. Leider waren viele Inseln unnötig. Generell hätte ich mir mehrere große Gebiete wie Port Monee gewünscht.


    Die Story:
    Im Prinzip Altes was neu verpackt wurde. Die Überflutung war jedoch eine gelungene Abwechslung.


    Die Dungeons:
    Von meiner Warte aus betrachtet hatte das Spiel die besten Dungeons aus der Zeldageschichte. So viel Abwechslung gab es danach nur noch in TP.


    Die Völker:
    Ich hab die Goronen stark vermisst. Die Weiterentwicklung der Zoras war jedoch ganz nett.


    Die Musik:
    Unterstreicht die Erkundungstouren auf dem Ozean, die Kampfmelodie nervt aber.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Die Grafik:
    War mal was neues.. Ich persönlich LIEBE die Graphik ! Sie is soo Chibi/Anime mäßig *-*


    Zelda / Link:
    Chibi, Chibi, Chibi, Kopf n wenig zu groß aber irgendwie.. es passte trotzdem :D


    Die Welt:
    Eine Welt komplett auf dem Meer.. Ich fands richtig geil, weil man sonst immer ewig durch irgendwelche Steppen gedudelt ist und jetzt konnte man mit einem Boot fahren.. BOOT FAHREN ! :'D


    Die Story:
    Die Story .. naja.. Links Schwester wird anstatt Zelda entführt und.. Zelda ist eine Piratin.. weiß aber nicht das sie Zelda ist .. ich mein.. DAS IST DIE GEILSTE STORY EVER !!! Nein spaß beiseite, ich mag die Story wirklich sehr.. die zusammenhänge usw ;3


    Die Dungeons:
    Ich fand die Dungeons wie immer.. am Anfang einfach ggn. Ende schwerer und ich finde so sollte das auch sein/bleiben :D


    Die Völker:
    Die Orni fand ich extrem geil, vorallem der Postbote und der kleine Komori haben es mir angetan :3 oh, oh, oh und die kleinen Dinger im Wald.. ööh die Krogs oder wie auch immer sie heißen.. die sind SO knuffig *-*


    Die Musik:
    Zelda eben.. EPISCH !

  • Die Grafik:
    Passt super zu dem Spiel. Einfach sehr gut gelungen und nicht anders auszumalen.


    Die Welt:
    Sehr weitläufig, gibt viel zu entdecken, obwohl teilweise lange Fahrten in Kauf genommen werden mussten.


    Die Story:
    Sehr gut für ein Zelda Spiel. Besonders die Dinge wie, die Zitadelle der Zeit und die Passagen in Schwarz/Weiß sehr ansprechend.


    Die Dungeons:
    Teilweise meiner Meinung nach sehr uninspirierte und auch zum Teil frustrierende Dungeons. Auch von der Atmosphäre kamen sie nicht an OoT- oder MM-Dungeons ran. Einige aber doch sehr gut.


    Die Völker:
    Nicht so prickelnt. Die Goronen und Zoras fand ich besser.


    Die Musik:
    Wirklich erstklassige Musik. Passt wie die Faust auf's Auge!

  • Die Grafik:
    Passt überhaupt nicht zum Franchise. Viel zu bunt, viel zu kindisch, viel zu grob.


    Die Welt:
    Überall nur Meer, Meer, Meer. Nichts zu entdecken, bis auf ein paar kleine "Inseln", auf denen man Rubine findet. Langweiliges rumschippern auf nem kleinen Holzoot ist auch nicht besonders spannend. Viel Potenzial wurde verschenkt, in dem man im versunkenen Hyrule nur diesen kleinen Pfad betreten konnte. Wirkte dadurch auch stark unfertig.


    Die Story:
    Mittelmäßig. Statt Zelda wird einfach mal die Schwester entführt. Recht einfallslos. Inszenierung wirkte teilweise lächerlich. (Link wird mit einem Fass gegen ne Wand katapultiert und Ganondorfs Baumhaus wird von nem Drachen abgefackelt.


    Die Dungeons:
    Viel zu leicht. Etliche Rätsel gabs bereits vorher. Die Endgegner waren auch nicht sonderlich fordernd. Außerdem war die Anzahl der Dungeons einfach zu gering.


    Die Völker:
    Hylianer waren da. Ok. Aber wo zum Teufel waren die Zoras, Kokiris und Goronen? Die Zoras entwickeln sich mal eben zu Vogelmenschen namens Ornis weiter, eine handvoll Goronen betreiben Handel auf dem Ozean, obwohl das für sie lebensgefährlich ist, da sie wie Steine untergehen würden und die Kokiris mutieren zu kleinen Holzklötzen. Was hat das noch mit Zelda zutun?


    Die Musik:
    War ok. Zwar keine Ohrwürmer, welche noch Jahre nach spielen im Ohr bleiben wie in MM oder OoT. Aber in Ordnung.

    Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
    die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Grandioses Spiel. Ich mag es echt , nur das ich es noch nicht durch habe finde ich schade :/. Da ich schon sehr lang nur einen Triforcesplitter habe und zu faul / dumm bin die anderen zu suchen /finden. xD

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Wie ihr sicherlich wisst, geht aktuell mit Skyward Sword eine CD mit so manchen Medley einher. Und das Wind Waker Medley... da wusste ich sofort wieder, was ich an diesem Spiel so abgöttisch liebe.


    Ich kann absolut verstehen, dass es nicht jedermanns Liebling ist, aber für mich gibt es in der ganzen Reihe kein Spiel, dass solch einen Charme, so viel Liebe zum Detail und solch tolle Atmosphäre hat.


    Ocarina of Time hier, Ocarina of Time da, blah, blah, blah, Standard, blah, blah blah...
    Das Spiel hat keine Zoras, gut. Oder keine Kokiri (mal abgesehen von OoT, welches Spiel hat die bitte schon? jedes Spiel birgt doch meist auch seine eigenen Rassen, denkt mal an TP, Wind Waker, Skyward Sword... gibt es überhaupt standardmäßige Rassen?). Wenn schon? Die Orni mochte ich sehr. Die Kroks ebenfalls. Welten hatten sich geändert und die Völker passten sich an. Ist doch in Ordnung. Ich würde nie einen Vorgänger zum Standard aller Dinge nehmen -- wer möchte bitte dasselbe Spiel in anderer Gestalt wieder spielen? ich jedenfalls nicht.


    Na, um wieder auf den Punkt zu kommen. WW ist nicht sonderlich schwer, mich stört das aber nicht. Ich sitze wirklich nicht gerne stundenlang da und überlege, was ich machen muss, das ist der absolute Motivationskill. Die Gegner zu bekämpfen hat mir Spaß gemacht, obwohl viele natürlich das Rad neu erfinden. Die Tempel waren stimmig und bestachen durch Wind Wakers Stil nur. Die Sidequests waren wirklich sehr lieb, die meisten Charakter hatten eigene Persönlichkeit und es gab immer etwas zu entdecken. Hinzu kommt die niedliche Minitendogallerie und eine epische Story, allen Altersgruppen gerecht.


    Bei dem Lied von der Symphony Edition kamen mir sofort tausende Bilder durch den Schädel, was bei keinem anderen Spiel so ist. ich habe dieses Spiel bis zur Unendlichkeit oft gespielt und kenne alles Auswendig, trotzdem spiele ich es immer wieder gerne.

  • The Legend of Zelda the wind waker ist das im Vorfeld meist kritisierteste Zelda aller Zeiten


    Damals, als ich mir zum ersten Mal ein Zelda Spiel kaufen wollte, besaß ich nur eine GameCube und hatte daher die Auswahl zwischen TWW und TW. Ich wusste damals gar nichts über Zelda und der einzigste Grund, warum ich mich für TWW entschieden hatte war, weil ich die Grafik besser fand. Zugegeben, als ich dann aber später TW gespielt hatte, empfand ich den realen Grafikstil doch als ein kleines ticken besser, doch zu TWW hat der Cel Shading Look Perfekt gepasst. In diesem Spiel hat der Wind auch eine große Rolle gespielt, der wiederrum mit diesem Grafikstil am besten dargestellt werden konnte. Auch konnte man durch diesem Grafikstil die einzelnen Inseln auf dem Meer schon aus großer entfernung sehen, wodurch man sich auch viel besser auf dem Meer orientieren konnte. Ich denke mir bei der Entwicklung dieses Spiels haben sich die Entwickler gewisse Gedanken gemacht, warum sie diesen Grafikstil verwendeten. Ich denke mal zum Sound muss man gar nicht viel sagen, denn er war einfach nur Top. Er passte in jede Situation im Spiel Perfekt hinein und ist ein großer Pluspunkt. Dies spiegelt sich auch stark in der Atmosphäre wieder, die wiederrum nahezu Perfekt war. Bei der Steuerung waren die beiden Erneuerungen: einmal das drehen der Kamera und zum anderen der Spezialangriff beim Scwertkampf auch Top. Zum einen konnte man sich durch das Drehen der Kamera besser auf dem Meer umschauen und zum anderen war der Spezialangriff beim Kampf sehr schön mit anzusehen, was besonders bei den gepanzerten Rittern sehr cool war. Viele kritisieren auch die langen Bootsfahrten, doch ich fand das Meer nich zu groß, sondern eher die Inseln zu klein. Durch die größe des Meers kam es mir wie ein echtes riesiges großes Meer vor. Doch in der Story fand ich eine ganz kleine Handlung nicht gut (Achtung Spoiler), und zwar das man auf der suche nach dem Dritten Deamount im Bombenladen den Bombenhändler einfach gefesselt zurücklässt, ohne ihm zu helfen. Das ist für einen Helden absolut nicht typisch.


    Fazit: Ich finde The Legend of Zelda the wind waker ein gelungenes Zelda, das falls ich eine Liste der Top Five Zelda Games erstellen würde, es mit von der Partie währe.

  • Die Grafik
    Auch wenn ich anfangs eher skeptisch war, ist der Grafikstil einfach charakteristisch für dieses Spiel und ich mag ihn.


    Zelda / Link
    Ich bevorzuge eher die Altersklasse von TP/SS, wo die beiden eher Jugendliche/junge Erwachsene sind. In The Wind Waker kommen sie dann doch noch sehr wie Kinder rüber. Nicht das es was schlechtes wäre, nur ich mag es, wenn die zwei eher einen erwachseneren Eindruck machen.


    Die Welt
    Relativ groß, die Inseln sind ganz gut gemacht. Es gibt jedenfalls vieles zu Entdecken, auch wenn mir ehrlich gesagt dieses ständige auf dem Meer fahren irgendwann auf den Sack ging.


    Die Story
    Die Story fand ich gut, auch wenn Ganondorf der Endgegner war, gab es zumindest keine 0815-Story wie in den Mario-Spielen zum Beispiel. Im Großen und Ganzen gab es doch einige überraschende Momente und Wendungen und ich mag sie sehr.


    Die Dungeons
    The Wind Waker hat meiner Meinung nach nicht die besten Dungeons. Sie waren allesamt zu leicht und irgendwie kamen sie mir sehr "unüberlegt" vor. Man hatte sehr schöne Ansätze teilweise, was man dann allerdings nicht ausgenützt hat. Fand ich ein bisschen schade.


    Die Völker
    Eine sehr schöne Abwechslung zu Goronen/Zoras. Ich mag die Völker von The Wind Waker, vor allem die Ornis. Die sind wirklich cool und haben mir schon beim ersten Mal spielen sehr imponiert.


    Die Musik
    Die Musik ist top, wirklich einzigartige und erstklassige Stücke dabei, die einem auch für längere Zeit im Ohr bleiben.


    Im Gesamten mag ich The Wind Waker, es ist nicht mein Lieblings-Zelda, aber es ist defintiv ein Spiel, dass seinen individuellen Stil in vielerlei Belangen hat und das macht es für mich zu etwas Besonderem. ^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Die Grafik
    ...hat mich anfangs überhaupt nicht angesprochen. Link im Toon-Style? Wie sieht das denn aus?! Nachdem ich mich aber damit abgefunden hatte, war ich wirklich positiv überrascht. Trotz bunter und heller Welt ist alles sehr ausdrucksstark, ein bisschen mehr auf süß gemacht als andere Zeldas bisher, aber dennoch ernstzunehmen.


    Zelda / Link
    ...finde ich weniger gelungen. Es ist schwer, einzuschätzen, wie alt beide ungefähr sein mögen. So hatte ich anfangs gehofft, dass Link vielleicht doch schon wenigstens 14 ist, als er sich auf die Reise begibt, aber angesichts seiner Körpergröße im Vergleich zu anderen Leuten scheint er doch noch ein Kind zu sein, das die 10 Jahre nicht recht überschreitet. Nichtsdestotrotz hat er sehr viel Charakter, seine Mimik ist so lebendig wie in nahezu keinem anderen Zelda. Daher mag ich ihn inzwischen ganz gern.
    Zelda dagegen begeistert mich nicht so, sie wirkt oft so forsch und ihr Kostüm gefällt mir in anderen Spielen besser. Tetra mochte ich auch schon nicht, irgendwie ist sowieso die ganze Story um sie herum etwas merkwürdig, finde ich.


    Die Welt
    ...ist klasse, wenn man sich mit dem Spielprinzip abgefunden hat. Wer Schiff fahren in einem Zelda nicht mag, für den ist es natürlich nichts, aber mir persönlich hat es gefallen. Es war zwar manchmal lästig, den Wind umzustellen, alle Fische zu füttern und irgendwelche Schätze zu heben, aber die Idee des Meeres und der Inseln fand ich schon toll. Ich bin zufrieden mit der Welt in TWW.


    Die Story
    ...finde ich in Ordnung. Sie ist jetzt nicht besonders herausragend, aber ich habe auch schon schlimmeres gesehen. Ich muss im Allgemeinen sagen, dass ich die Miniquests, die das Spiel zu bieten hat, besser fand als den roten Faden der Hauptstory.


    Die Dungeons
    ...gefallen mir im Großen und Ganzen gut. Sie sind jedenfalls sehr schön aufgebaut und auch abwechslungsreich, außerdem für meinen Geschmack weder zu leicht noch zu schwer. Ich fand es z.B. sehr toll, dass man zwei Dungeons mithilfe von Medolie bzw. Makorus absolvieren musste. Das war mal was neues.


    Die Völker
    ...finde ich klasse. Wirklich hervorragend überlegt. Wind Waker ist der beste Beweis dafür, dass man keine Goronen und Zoras benötigt, um Zelda-Feeling herzustellen, sondern dass auch gut durchdachte, ausgeklügelte neue Völker dieselbe Wirkung erzielen können. Die Orni sind überaus elegant, sie haben mich schon immer tief beeindruckt. Auch die Krogs finde ich toll, sie sind niedlich und geheimnisvoll zugleich, und außerdem haben sie sich mit dem Pflanzen neuer Wälder ein schönes Ziel gesetzt.
    Die Menschen auf Port Monee gefallen mir auch sehr. Viele haben Geheimnisse oder Miniquests und Hintergrundstorys zu bieten, die man auf den ersten Blick noch nicht bemerkt. TWW ist hier wirklich ein vorbildliches Zelda, wie ich finde.


    Die Musik
    ...ist wirklich hübsch. Ich mag besonders die Musik auf Drakonia, die könnte ich ewig in der Dauerschleife hören.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Auch wenn die Grafik für sehr viele ein Dorn im Auge ist, finde ich sie wirklich schön. Sie passt zum allgemeinen Setting und zur Atmosphäre des Spiels, eine Grafik wie in Twilight Princess hätte einfach nicht dazu gepasst. Dafür war die Welt viel zu naiv, viel zu verspielt.
    In Form von riesigen Landschaften konnte man die eigentlich schöne Grafik allerdings nie bewundern, da es nur Inseln gibt, keine größeren Flächen. Dazwischen ist immer das Meer.


    Es sind zwar nicht sehr viele Dungeons: wenn man Ganons Kastell mitzählt, gerade mal sieben, aber diese fand ich sehr ausgeklügelt und gehören zu den besten, die ich kenne. Der erste Bossgegner, Gohma, war extrem innovativ, so einen ähnlichen Kampf gab es noch nie. Auch Jalhalla hatte einen tollen Kampf, und von den drei verschiedenen Formen von Kurganon und Ganon selbst muss ich gar nicht erst anfangen. Einfach tolle Bosskämpfe.


    Nebenaufgaben an sich gibt es nicht allzu viele, aber wenn man versucht, alle Figuren in der Minitendo-Galerie zu bekommen, hat man wirklich so einiges an Arbeit, da man auch immer dorthin zurückkehren muss, um die Bilder abzuliefern.


    Die Spielwelt mag zwar verglichen mit anderen relativ leer erscheinen, und viele Inseln gleichen demselben Muster, aber mir hat es trotzdem viel Spaß bereitet, das Meer zu erkunden, die Karte mithilfe der Frösche zu vervollständigen, jede Insel gespannt darauf, welche Geheimnisse sie birgt, zu erkunden, usw.. Und auch das von vielen kritisierte Segeln empfand ich, v. a. wegen der Musik und der Atmosphäre als sehr positiv. Sollte es doch zu lange dauern, hat man ja später auch die Möglichkeit, sich zu teleportieren.


    Die Geschichte finde ich auch super, sie ist ebenfalls anders. Zwar nicht "so anders" wie Majora's Mask, aber eben doch anders genug. Allerdings gibt es auch viele Widersprüche in der Geschichte, z. B.: Wie soll es so viele Inseln geben, wenn Hyrule doch gar nicht komplett aus Gebirge bestand? Warum kann Ganondorf Link bereits beim ersten Besuch in der Verwunschenen Bastion gegenübertreten, wenn er doch erst durch das Ziehen des Master-Schwertes freigeworden ist? Das sind für mich große Kritikpunkte. Auch, dass dann später (was aber nichts mehr direkt mit The Wind Waker zu tun hat) einfach ein neues Hyrule gegründet wird, erschien mir ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


    Die Steuerung war natürlich toll. Für Action-Adventures war der GameCube-Controller meiner Meinung nach wie gemacht, und es gab endlich auch eine frei bewegliche Kamera. Dies wäre zwar aufgrund der tollen automatischen Kameraführung und dem L-Auto-Fokus nicht nötig gewesen, es ist aber trotzdem ein gutes Gefühl, es in manchen Situationen frei bestimmen zu können.


    Für mich gibt es aber noch einen großen Kritikpunkt im Spiel: Die Suche nach den Triforce-Fragmenten. Das ist einfach nervig und unnötig, da man erstens verdammt viele Rubine für Tingle braucht, zweitens mal schön auf Froschsuche gehen kann, wenn man von dem Quadrat, in dem sich der Schatz befindet, noch keine Karte hat, und man drittens kreuz und quer durch das Meer fahren muss. Bitte so etwas nie wieder!


    Alles in allem hat mir The Wind Waker doch sehr viel Spaß gemacht. Es war ein schönes Spiel mit einigen Stärken und ein paar Schwächen.
    Trotzdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass noch weitere Teile in diesem Look erscheinen - wir sind spätestens in anderthalb Monaten mit der Wii U im HD-Zeitalter angekommen, dazu würde das einfach nicht passen und würde so manchen Fan endgültig vergraulen.

  • Hallo an alle, ich werfe mich einfach mal in die Runde um meine Meinung zu diesen Spiel los zu werden, ich fange mal mit dem Posetiven an


    Also die Handlung besteht ja Anfangs darin das man die Schwester von Link wieder findet, und diese Idee ist sehr gelungen wie ich finde, auch der Endkampf gegen Ganon finde ich sehr Interessant und auch gut gelungen, aber für meinen Geschmack etwas zu einfach, dafür das es der Endboss in diesem Game ist. Die Grafik ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber es geht nach der Zeit und es macht riesen Spaß.


    Das Negative, ich finde das echt irgendwie sehr nervig das man gegen Gegner Kämpft aber man weiß nicht wie diese heißne, woher wisst ihr immer wie die Gegner heißen ?? Weil selbst die Endbosse von den Tempel werden nicht angezeigt so wie es bisher die ich kenne immer der Fall war... Was mich noch etwas stört ist das lange herum gesegle mit den Roten Leuenkönig.. aber sobald mann das Lied für den Wirbelstorm hat geht die auch gut und dauert nicht mehr ganz so lange...


    Mein Fatzit zu diesen Game ist, das spiel ist auf jeden Fall gut gelungen und macht riesig Spaß...

  • Zitat

    Das Negative, ich finde das echt irgendwie sehr nervig das man gegen Gegner Kämpft aber man weiß nicht wie diese heißne, woher wisst ihr immer wie die Gegner heißen ?? Weil selbst die Endbosse von den Tempel werden nicht angezeigt so wie es bisher die ich kenne immer der Fall war...


    Um die Namen der Gegner und Endgegner rauszufinden kann man die ja fotografieren und dann abbilden lassen (beim Verbotenen Hain in der Nähe). ;)


    Meine Meinung zu Wind Waker ist, ist dass es ein sehr gelungenes Spiel ist. Vorallem das Segeln oder die Tempel in dem Spiel haben mir sehr gut gefallen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war dass man Feuer-, Eis- und Lichtpfeile wieder eingeführt hat, da die eigentlich meine Lieblingswaffen darstellen.
    Was die Grafik angeht so muss ich sagen dass Nintendo in dem Falle einfach mal was neues ausprobieren wollte und wie ich finde nichts falsch gemacht hat. Die Comicgrafik hat mir sehr gut gefallen.


    Das einzig Negative was mir so auf die Schnelle einfällt wäre dass die Bossgegner manchmal ein wenig zu leicht waren. Ich wäre allgemein dafür dass man in Zelda-Games einen normalen Modus und einen Hardcore-Modus einbaut :D.


    MFG

  • Ich finde TWW ist, neben MM, das schönste Zeldaspiel überhaupt. Es hatte damals einen sehr großen Umschwung grafisch mit sich gebracht aber das war nach einigen Stunden Spielzeit wieder vergessen.


    Die Story ist wunderschön umpackt und die Orte wirken für sich realistisch. Auch die anderen Charaktere waren sehr toll, inklusive der verschiedenen Bevölkerungsschichten. Zudem hatte das Spiel einen humor der so noch nie in der Serie vorhanden war, was wirklich erfrischend gewirkt hat und so - wie ich finde - bisher der letzte Ableger der Reihe ist welcher das auf eine ruhige, nicht allzu übertriebene Weise macht und erzählt.
    Es gibt soviel zu erkunden, nebenquests die mindestens genauso spannend sind wie der plot und musik die locker mit ihren Vorgängern mithalten kann.


    Es ist ein faszinierendes Spielerlebniss und man sollte TWW aufjedenfall eine Chance geben und die Grafik außenvor lassen, schließlich schlägt dieses Spiel SS in gameplay um längen ;)

    My priorities are my rules.

  • Die Grafik


    Die Grafik fand ich allgemein richtig gut. Ich fand es mal eine nette Abwechslung, Link in anderer Form zu sehen und seitdem ist er auch mein Lieblings - Link.


    Zelda / Link


    Die beiden fand ich vomn Aussehen her eigentlich ganz gut gelungen, dabei hat es mich aber gestört, dass die beiden erst 10 oder so waren.
    Da hätte ich es besser gefunden, dass die beiden älter würden, wenn man das Master - Schwert erhält, also praktisch wie bei OoT.


    Die Welt


    Die Welt, fand ich bisher, ist an dem Spiel das beste.
    Sie bietet einem nicht nur teilweise lustige oder auch grimmige Personen, die man auf seiner Reise sieht, sondern auch tolle Landschaften und auch eine gemütliche Atmosphäre.
    (Ich sage nur "Poooooooootzblitz!")


    Die Story


    Die Story des Spieles war in Allem auch ganz gut.
    Ich fand es zum Beispiel toll, dass man bevor man zu Ganondorf kam, noch einmal 4 von 6 der Endgegner besiegen musste, um zu ihm zu gelangen, oder dass man die Barriere mithilfe des Master - Schwertes zerstören muss.
    Dennoch fand ich es doof, dass man nur 6 (ich weiß es nicht mehr genau, weil ich es schon so lange nicht mehr gespielt hab) Endgegner besiegen musste, was, für mich jedenfalls, zu wenige sind.

    Die Dungeons


    ...gefallen mir im Großen und Ganzen gut. Sie sind jedenfalls sehr schön
    aufgebaut und auch abwechslungsreich, außerdem für meinen Geschmack
    weder zu leicht noch zu schwer. Ich fand es z.B. sehr toll, dass man
    zwei Dungeons mithilfe von Medolie bzw. Makorus absolvieren musste. Das
    war mal was neues.


    Die Völker


    Sind, finde ich, nicht so besonders gut gelungen.
    Dabei finde ich aber auch, dass man die Zoras, Dekus und Goronen nicht hätte mit einbauen müssen.


    Die Musik


    Ist an einigen Stellen gut, an einigen ist sie mir zu toonhaft.
    Was aber gut in das Spiel passt.


    You shouldn't have done that...

  • Ich finde Wind Waker ist ein klasse Spiel. Es ist einfach mal eine Abwechslung gewesen, da man in den vorherigen Teilen immer an Land war. Wind Waker hat finde ich bis jezt die größte Spielwelt von allen, weil es so viele unterschiedliche Inseln gibt z.B mal einen Vulkan, dann Ein Turm, dann etwas tropisches, Piratenfestung oder auch mehrere kleine Ortschaften. Wem das mit dem Wasser nicht gefallen hat, kam zu Ende des Spiels in das versunkene Hyrule. Meiner Meinung nach war das auch eine super Idee. Kommen wir nun zur Grafik. Ich fands mal ganz klasse dass es nicht real, wie es normalerweise aussehen sollte, sondern einfach Cartoon mäßig aussahen. Also alles in allem super Zelda game ! ;)

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい