Sonic the Hedgehog (Reihe)

  • ich mochte den igel nie und werde ihn nie mögen. die spiele sind mir einfach viel zu monoton, als dass sie mir gefallen könnten.
    allein der soundtrack nervt auf dauer gewaltig, und dann das eintönige gameplay.


    und dass die letzten sonic games allein für die mülltonne gemacht wurden, brauch ich wohl nicht extra erwähnen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also erst meine Meinung: Mich hat Sonic von anfang an fassziniert und spiels heut noch gerne, wenn auch selten, weil ich ned so viele spiele hab o.o Ich würd zu gern mal die neuen Spiele testen, so wie das Secret of The Rings, aber hab keine WII ;__;


    und zum zweiten würde mich mal riesig feste interessieren, was einige gewisse Leute an den neuen Sonic-Spielen denn so schlecht finden? Vor allem heißt es, die Grafik sei nicht PS3-würdig und so zeug *ums verrecken ned versteh* oO
    Was stellt ihr euch denn unter nem guten Sonic-Game vor?


    Ich persönlich mag Sonic Heroes (das einigen ja garnicht taugt) sehr gerne, auch wenn ich das mit der Oberwelt etwas vermisse, aber dafür kann man mehr rennen ^^ ich mag so schnelle Spiele einfach.


    Grüßle, Psy


    EDIT:


    weil das mit den Soundtracks angesprochen wurde: Der Soundtrack zu Sonic Heroes gehört zu meinen Lieblingssoundtracks überhaupt <3 find ich einfach nur klasse ^^

    Einmal editiert, zuletzt von PSYlence ()

  • yea Sonic the Hedgehog ist geil. War auch das erste Spiel überhaupt, das ich gezockt hab.


    Bis zu welchem Level seit ihr immer gekommen (red grad über die Megadrive Version)?
    Ich kann mich noch erinnern.. Bei diesem Wasser Level, wo man abtauchen muss. Da hab ich ja immer voll die Panik bekommen, wenn plötzlich die Musik kommt, die sagt, dass man kurz vorm Ersaufen is oO Totale Panik-Musik
    Irgendwann hab ich's dann endlich weiter gepackt. Ich glaub ich war sogar bei Robotnik doch dann bin ich gestorben.


    Ich hatte auch Sonic auf Game Gear. Da hab ich es mindestens 30 mal mit allen Diamanten durchgezockt :D Ich kannte das Spiel früher in und auswendig.


    Wie alt ist eigentlich Game Gear? 1990 oder so inner Gegend, glaube ich. Unglaublich, dass sich das Ding net gegenüber dem Gameboy durchsetzen konnte. Grafisch auf Game Boy Advance Niveau, Hintergrundbeleuchtung und großer Bildschirm.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Wie alt ist eigentlich Game Gear? 1990 oder so inner Gegend, glaube ich. Unglaublich, dass sich das Ding net gegenüber dem Gameboy durchsetzen konnte.


    Batterielaufzeit ist das Stichwort und der Kill-Faktor! 6 AA-Batterien hat das gute Ding geschluckt, und dann innerhalb von 3-4 Stunden oder weniger leergesoffen. Der GameBoy Classic dagegen war auf VW-Käfer-Niveau: Läuft und läuft und läuft...

    Zitat

    Grafisch auf Game Boy Advance Niveau, Hintergrundbeleuchtung und großer Bildschirm.


    Naja, jetz was die Grafik angeht, bist du sicher etwas von der Vergangenheit verklärt. Grafisch setzt sich der GameGear zwischen Sega Master System und Sega Mega Drive. Manche Spiele nutzen die begrenzte Farbpalette außergewöhnlich gut aus (Sonic, Castle/Land of Illusion), andere dagegen sehen eher lahm aus (Factory Panic). Der GameBoy Advance dagegen produziert eine Grafik, die zwischen SNES- und PS1-Niveau ist (was die 2D-Fähigkeiten angeht) und er beherrscht das "Pseudo-3D" Mode 7!


    Ich mag den GameGear, auch wenns vielleicht nicht so rüberkommt ;D

  • Hm ich habe wieder Wii Points und ich habe mich entschieden Sonic für die VC zu laden..
    Doch nur welcher Teil??
    Auf der Virtual Console sind alle 3 originalen Sonics im Angebot und ich wollte euch nun fragen, ob Sonic 2 und 3 besser sind als der erste Teil.
    Ich kenne und habe nämlich nur Sonic 1 auf dem Mega Drive, doch die Konsole selbst will nicht mehr.
    Wenn sich der zweite und dritte Teil nicht besonders vom ersten Teil abheben, hole ich mir den ersten, denn das weckt Erinnerungen :D

  • Ich muss zugeben ich war nie ein Fan der alten zweidimensionalen Sonicspiele mir war Mario da lieber, aber mit der Dreamcast kam ich dann auf den Geschmack von dem blauen Igel: Sonic Adventure für den Dreamcast habe ich schon gerne gespielt ...aber was dann folgte...


    Ich meine warum muss Sega Sonicspiele damit versauen indem sie neue Charaktere in das Spiel stopfen die absolut... "blöde" sind ?


    Komische Gangster Krokodile, Möchtegerncoole Chameleons, nervige Bienen, Fledermauswesen mit Ausschnitt, ein komischer Hase, etc...


    Noch schmunzelt ihr über meinen Namen aber wartet ersteinmal bis Ganondorf herausfindet was er alles für Vorteile durch Stadtrechte erhält

  • hab die alten sonic spiele früher so gehasst xD
    hab die genau ein level lang gespielt und wollt dann nimmer xD
    aber das is scho lang nimmer so xD
    sie sind bei weitem besser als das verhunzte sonic the hedgehog für die 360 und für ps3 xD
    ^^

    Without Pain, Live is not worth living

  • Kürzlich habe ich mal wieder Sonic 1 am GameGear gespielt (Kraschkadaff hat mir ja einen GG freundlicherweise überlassen :)). Muss dazu sagen, dass mir die Levels am GameGear wesentlich besser gefallen als beim Mega Drive Pendant. Auch die Hintergrundmusik mag ich in der tragbaren Variante lieber.

  • Ich habe eben versucht die namen der alten Spiele, die ich frtüher auf dem Sega gespielt habe wiederzufinden... vergebens... es gibt einfach mehr Sonc Spiele, als ich kenne XD


    Ich fand das früher toll: ich war ein Sonic Freak und habe es geliebt^^


    Es war 2D... die Story war einfach... es wuredn immer schwiereige Level^^


    Cool^^
    das erste war Sonic the Hedgehog. es ging um die Chaos Smaragte die der Böse Dr. Robotnik stahl.. es war für mich das schwesrte damals XD


    Dann haten wir noch eins... da konnt eman sich aussuchen, ob man Sonic oder Tails spileen wollte... ob man fliegen oder ob man schnell laufen möchte^^ Wieder ging es um die Chaossmaragte^^


    Und das dritte war glaub ich Sonic 2 oder so.. daran erinnere ich mich auch kaum noch.. vermutlich wieder Chaossmaragte XD


    Am liebsten wollte ich ja immer ein Spiel mit Knuckles spielen... meinen lieblingschara aus den Sonicreihen <3



    Doch dann verschwanden die Sonic spiele für ein paar Jahre glab ich, als es den Sega nicht mehr gab un so verlohr ich mein Interesse.
    Leider war ich zu "ALTGEBACKEN" als Sonic neu auf der Bildfläche erschien. Heute kann ich kaum noch was mit dem was heute auf den markt kommt anfangen^^"

  • Die Mutterserie war natürlich Kult, dem gibt es nichts hinzuzufügen, die Adventures Teile waren auch faszinierend, sie waren abwechslungsreich, gut synchroniesiert und der Soundtrack war auch Klasse, aber vorallem halt die geniale und dramatische Storyline, so ausgeprägt und diese Art von Drama in einem Game, das war damals und ist auch heute noch rar.


    Die Handheld-Reihe, Spin-Offs und Sonstigen Teile sind grösstenteils auch ganz spaßig, aber halt nur Nebensache. Sonic Heroes und Shadow the Hedgehog waren auch noch ganz cool, die Storybook Serie ist letzendlich nicht wirklich so der Burner.


    Sonic '06 ist übrigens, trotz fremdartiger Storyline und einigen Bugs, kein schlechtes Game, mir gefällts jedenfalls auf seine Art, der Soundtrack ist frisch und das Charakterdesign auch Klasse, reinschauen kostet nichts.


    Naja, die Adventures Teile bleiben letzendlich meine Favourieten. :3

  • Ich fande Sonic immer cooler as Mario.
    Di eAdventure Teil egehören bei Sonic zu meinen favoriten.


    Aber in letzer Zeit gefallen mir nicht die Spiele, die von mihm erscheinen.
    Sonic mit Schwert, als Werigel, bei Olympischen Spielen oder in Zukunft auch im Auto......
    Es wird nicht mehr mit ihm so sein wie früher...
    Schade drum.

    Lügen sind Träume, die noch nicht wahr geworden sind.


    Besucht mal das Forum hier:
    Smash-Zone

  • Oha, an soetwas darfst du nicht mal denken^^


    Das würde Zelda das genick brechen, es wäre nicht mehr so wie früher.
    Zelda würde seinen guten Ruf verliren.

    Lügen sind Träume, die noch nicht wahr geworden sind.


    Besucht mal das Forum hier:
    Smash-Zone

    Einmal editiert, zuletzt von Sib ()

  • Die Sonicspiele sind schon etwas besonderes, heutzutage jedoch einfach nurnoch fabrizierter Müll. Auch dass immer mehr neue Charaktere eingebaut werden find ich grottig.
    Rouge the Bat, Vector the Crocodile, Espio the Chameleon, Blaze the Cat, Silver the Hedgehog, Wave the Swallow...
    was kommt noch? Elly the Elefant? Plattu the Platypus? Horst the Horse?
    Nein danke oO

  • Ich finde auch Sonic Spiele super... Habe sie schon früher gemocht, spiele aber auch heut zu Tage auch ab und zu mal... Spiele auch sehr gerne online.... Hier -Link entfernt .Viel Spaß beim Spielen.


    LG

  • Die 2d Sonics waren immer cool und Sonic adventure 1/2 fande ich sogar noch besser (besser als die 3d marios) Doch ab Sonic heroes gings nur noch Berg ab (gibt sogar bessere Lizenzspiele). :(

  • Ich hatte mal Shadow the Hedgehog gespielt... seitdem mochte ich dann Sonic xD
    Aber von Sonic hab ich mir dann nie was geholt, keine Ahnung warum ._.


    Aber irgendwann will ich das auch noch nachholen xD